Amadou Onana
Дата рождения 16.08.2001
Возраст 22
Нац. Бельгия  Бельгия
Рост 1,95м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Эвертон
Заинтересованный клуб Бавария Мюнхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3431
272-
411
3--
вероятность 41 %  
41 %  
Последняя оценка: 27 апр. 2024 г.
Поделиться этим слухом

FC Bayern München interessiert an Amadou Onana

28 марта 2024 г. - 18:29 Часов
источник: www.telegraph.co.uk
Bayern Munich are ready to step up their efforts to sign Amadou Onana from Everton as the Bundesliga club looks to add a defensive midfielder to its squad in the summer.

Onana, 22, has admirers in the Premier League after arriving at Goodison Park from Lille at the start of last season for £33 million, with Bayern ready to join the race for the Belgium international should he become available.

The German champions have been assessing the summer window with inquiries over which players could be on the market, with defensive midfielder an area they are looking to strengthen.
Neuer Name für das Bayern-Mittelfeld: Wie der Telegraph berichtet, beschäftigt sich der deutsche Rekordmeister intensiv mit Amadou Onana und bereitet einen Vorstoß für den belgischen Nationalspieler vor. Nach der gescheiterten Verpflichtung von João Palhinha im vergangenen Sommer wird ein neuer Zentrumsspieler in München weiterhin diskutiert. Onana wurde in Deutschland bei der TSG Hoffenheim ausgebildet und spielte auch beim Hamburger SV, ehe es ihn mit Umweg Lille zum FC Everton zog. Die Toffees müssen aufgrund des Financial Fairplay Einnahmen generieren und rechnen bereits mit einem Verkauf Onanas.
FC Bayern München interessiert an Amadou Onana |#1
28 марта 2024 г. - 19:05 Часов
War für mich schon letztes Jahr die offensichtliche Wahl für die "6" und dazu kann er zur Not auch IV spielen, spricht Deutsch, bestes Alter, physisch ein Monster,
FC Bayern München interessiert an Amadou Onana |#2
28 марта 2024 г. - 22:13 Часов
Wäre für mich ein Top Transfer und der mehr als nötige 6er! Würde mich freuen aber ich denke das es auf Zubimendi hinauslaufen wird !

•     •     •

Mia san Mia
FC Bayern München interessiert an Amadou Onana |#3
28 марта 2024 г. - 22:28 Часов
Zitat von Bayernfan40
Wäre für mich ein Top Transfer und der mehr als nötige 6er! Würde mich freuen aber ich denke das es auf Zubimendi hinauslaufen wird !


Denke, es werden (und müssen) zwei neue Mittelfeldspieler kommen. Onana wäre da die Premiumlösung für den sehr defensiven und physischen Spieler. Dazu wird dann ein Partner des Typs Neves/Ugarte/Zubimendi kommen.

Wäre super, wenn das klappt smile

•     •     •

it's just you against you
FC Bayern München interessiert an Amadou Onana |#4
28 марта 2024 г. - 23:25 Часов
wundert mich, das es dieses Gerücht nicht schon länger gab. Würde ideal passen, bestes Alter, spricht deutsch usw. Man darf gespannt sein wie hoch die Ablöse ausfallen würde

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...
FC Bayern München interessiert an Amadou Onana |#5
29 марта 2024 г. - 0:48 Часов
onana spricht so unglaublich gutes deutsch, dass man meint er wäre hier geboren. der mann ist total intelligent und das auch auf dem platz. macht einen sehr stolz als hsv fan.
FC Bayern München interessiert an Amadou Onana |#6
29 марта 2024 г. - 11:47 Часов
Habe schon damals im Büro zu meinen Bayern und BVB-Fans gesagt, kauft den - hat aber niemand hören wollen, nun kostet er eben statt 7 Mio (durch den Transfer nach Everton wurden es dann 12) ca. 70 Mio!
Würde mich für ihn freuen und auch für meinen HSV, der dadurch nochmal 4-5 Mio mitverdienen kann! smile

•     •     •

HSV 2023/24 - 2. Liga
1. Team:
DHF - van der Brempt, Hadzikadunic, Schonlau, Muheim - Meffert, Reis, Benes, Jatta, Dompé - Glatzel

2. Team
Raab - Heyer, Ambrosius, Ramos, Mikelbrencis - Poreba, Suhonen, Pharei, Königsdörffer, Öztunali - Nemeth (könnte in der 2. Liga so wohl auch eine gute Rolle spielen - Pharei gehört eigentlich ins 1. Team)

weiter im Kader: Sanne, Krahn, (Vuscovic hoffentlich nach der Winterpause), Andresen, Oliveira, Mickel.
FC Bayern München interessiert an Amadou Onana |#7
29 марта 2024 г. - 23:58 Часов
Zitat von Icey1312
Zitat von Bayernfan40

Wäre für mich ein Top Transfer und der mehr als nötige 6er! Würde mich freuen aber ich denke das es auf Zubimendi hinauslaufen wird !


Denke, es werden (und müssen) zwei neue Mittelfeldspieler kommen. Onana wäre da die Premiumlösung für den sehr defensiven und physischen Spieler. Dazu wird dann ein Partner des Typs Neves/Ugarte/Zubimendi kommen.

Wäre super, wenn das klappt smile


Onana ist kein 6er, er ist eher ein 8er und das ist auch die einzige Schwäche die er hat, denn er weiß nicht immer wo er hingehört. Das schlimme daran ist, dass er beides kann. Ich bin der Meinung, dass er ebenso ein Weltklasse IV, als auch ein Weltklasse 10er wäre. Selten so einen flexiblen Spieler gesehen mit so vielen Stärken vorne wie hinten.

Wenn man mich fragt, ist er der erste MF, der an einen Patrick Viera oder Yaya Toure rankommen könnte.

•     •     •

Les Gones. In youth we trust
FC Bayern München interessiert an Amadou Onana |#8
30 марта 2024 г. - 6:01 Часов
Zitat von Commander1974
Habe schon damals im Büro zu meinen Bayern und BVB-Fans gesagt, kauft den - hat aber niemand hören wollen, nun kostet er eben statt 7 Mio (durch den Transfer nach Everton wurden es dann 12) ca. 70 Mio!
Würde mich für ihn freuen und auch für meinen HSV, der dadurch nochmal 4-5 Mio mitverdienen kann! smile

Beim Fcb wäre er doch wahrscheinlich damals untergegangen, wie viele andere. Zuletzt hat es Gravenberch nicht geschafft und ist mehr oder weniger ziemlich unglücklich über seine Situation nach Liverpool gegangen. Wenn du dich beim Fcb durchsetzen willst, musst du entweder bereits vor/ bei deinem Wechsel die nötige Qualität besitzen oder sehr motiviert/zielstrebig sein und auf deine Chance warten und diese dann auch nutzen (s. Tel und Pavlovic).
Inwiefern dies bei Onana der Fall gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen.
Der Bvb hingegen wäre wahrscheinlich der "richtige" Verein für Ihn gewesen, da hat man anscheinend in Dortmund (mal wieder) geschlafen. Die Kaderplanung hat dort in den letzten Jahren doch schon etwas nachgelassen.
Das der Fcb allerdings 70Mil. (Was keine unrealistische Summe ist) bezahlt, wage ich zu bezweifeln.
FC Bayern München interessiert an Amadou Onana |#9
30 марта 2024 г. - 7:33 Часов
Zitat von Commander1974
Habe schon damals im Büro zu meinen Bayern und BVB-Fans gesagt, kauft den - hat aber niemand hören wollen, nun kostet er eben statt 7 Mio (durch den Transfer nach Everton wurden es dann 12) ca. 70 Mio!
Würde mich für ihn freuen und auch für meinen HSV, der dadurch nochmal 4-5 Mio mitverdienen kann! smile

der HSV würde 20% von Lille´s 20 % erhalten von der Transfer-Summe die über 35 Mil. € liegt. Bei 65 bis 70 Mil. € wären das 1,2 bis 1,4 Mil. €, mehr nicht.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
FC Bayern München interessiert an Amadou Onana |#10
30 марта 2024 г. - 10:04 Часов
Könnte der fehlende zweikampfstarke 6er und somit der geeignete Gegenpart zu Pavlovic sein. Nur: es ist ja lediglich ein in den Raum geworfenes Gerücht einer britischen Tageszeitung und hat daher recht wenig Substanz. Dafür ist mir die Transferwahrscheinlichkeit dann doch bedeutend zu hoch gegriffen. Zudem werden wir bei ihm ganz oben ins Preisregal greifen müssen. Unter 60 Mio. dürfte Everton nicht mal den Hörer abnehmen. Glaub daher nicht dran.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.