deadline-day banner
Domenico Tedesco
Дата рождения 12.09.1985
Возраст 38
Нац. Италия  Италия
Функция Тренер
Нынешний клуб Бельгия

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09 июня 2017 г. - 18:52 Часов
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1401
29 авг. 2018 г. - 5:45 Часов
Zitat von Ruhrpott-Messi
Wer Ittrich unter der Woche bei Bohndesliga verfolgt hat, der hat ihn eigentlich als sympathischen und kleveren Menschen kennengelernt. Er hat sich heute vom VAR vorführen lassen, dass er Domenico Tedesco beleidigt haben soll glaube ich aber nicht. In besagter Sendung hat er u.a. darüber geredet, dass er jeden Typen auf dem Platz unterschiedlich behandelt. Anscheindend hat er Domenico falsch eingeschätzt und sich dazu von der Emotionalität des Spiels leiten lassen. Das hat er auch selbst eingeräumt, sich dafür entschuldigt und gleichzeitig dementiert, dass er ihn beleidigt hat. Die Sache sollte damit dann auch erledigt sein.


Dabei hat er allerdings auch mehrfach betont, dass der Schiri auf dem Platz die Hosen an hat und haben sollte. Zudem sagte er, dass reale Geschwindigkeit und Wahrnehmung des Schiris bevorzugt gegenüber Fernsehbildern und Zeitlupen sein sollten. Das was dann passiert ist, hat er quasi im Vorfeld herbei orakelt.
Er hat sich Zeitlupen angesehen und seine Meinung revidiert. Weil er aufs Ohr bequatscht bekommen hat oder so ähnlich.

Habe Ittrich durch die Sendung eigentlich auch eher positiv wahrgenommen, jedoch erklärt er seine bevorzugte Handlungsweise, welche Anklang findet - und handelt anscheinend nicht zwingend danach.
Wenn Domenico so auf die Art und Weise des Umgangs besteht, muss da ja zusätzlich auch noch einiges schief gelafaufen sein.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1402
29 авг. 2018 г. - 7:09 Часов
Da ein Schiedsrichter/Mensch eine potentielle Fehlerquelle darstellt und in Köln auch Menschen am TV sitzen ist die Denke , dass durch Addition von Fehlerquellen etwas fehlerfreies entstehen kann, recht seltsam.
Da hilft auch kein TV-Bild, da jeder etwas anderes zu erkennen glaubt und für den Fall, dass doch alles dasselbe sehen, sie dann die Regeln unterschiedlich auslegen.
So eingesetzt ist der VAR völlig überflüssig.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1403
03 сент. 2018 г. - 0:01 Часов
Kann jedem nur empfehlen, falls noch nicht getan, sich die PK von nach dem Spiel anzusehen.
Tedesco scheint sehr angefressen zu sein, liefert aber auch schon Lösungsvorschläge.
So wie es sich angehört hat wird er die Mannschaft jetzt vermehrt auf Manndeckung einstellen.
Interessant fand ich, dass er sich selbst in die Kritik mit einbezogen hat und Aussagen tätigte wie dass er bzw. das ganze Team sich (teamtaktisch) nicht mehr von außen beeinflussen lassen wird und dass man das, Was man gut kann, verstärken wird, und das was man nicht kann, beiseite lassen wird.
Auf Nachfrage nannte er dann explizit das vertikale Spiel und dass 'die Stürmer nicht mehr verhungern sollen'.
Ich weiss nicht ob ich da zuviel rein interpretiere, aber für mich könnte das auch bedeuten dass man bis auf weiteres eben auf die Stärken der letzten Saison vertraut und zB das kreieren von Chancen oder das Ballbesitzspiel (im Training) erstmal aussen vor gelassen wird.

Ich bin sehr gespannt wie das dann im nächsten Spiel alles aussehen wird. War mir sehr sicher dass zB Mendyl heute spielen wird nachdem er so gelobt wurde und als Startelfkandidat genannt wurde, stattdessen war er nichtmal im Kader, obwohl ja immer wieder durchgesickert ist dass man Baba nicht zu 100% vertraut bzw. sie noch nicht ganz zufrieden mit ihm sind. Dass ausgerechnet diese Vakante Position dann heute so ein schlechtes Spiel abliefert, naja..

Ich betreue Tedesco zu 100% und bin mir sicher, dass alle aus der Situation gestärkt rausgehen, grade Tedesco selbst als Trainer und Mensch.
Эта статья в последний раз редактировалась Lennart311 03 сент. 2018 г. на 0:03 Часов
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1404
03 сент. 2018 г. - 0:09 Часов
Mir fällt es momentan ziemlich schwer Tedescos Anteil an der Niederlage zu bemessen. Das erste Spiel wurde von dem VAR Chaos überschattet und jetzt im zweiten bekommen gestandene Bundesligaspieler keine 10m Pässe mehr gebacken. Das 1:0 fällt nach einem lächerlichen Zweikampfverhalten eines jungen Burschen.
Auch wenn viel noch nicht aufgeht und wir viel vermissen lassen, dafür kann er nichts. Hätte heute genauso aufgestellt und war nachdem ich diese Aufstellung gelesen habe absolut euphorisch.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1405
03 сент. 2018 г. - 0:12 Часов
Zugegeben, ich war etwas irritiert als ich den Tedesco Thread oben gesehen hab, aber es ging dann nur um taktisches.

Wenn der Vor-Post nicht geschrieben wäre, dann wäre auch der Thread nicht auf geploppt.

Nach dem nun amtlichen Fehlstart so gar keine Kritik am Trainer, super, Danke an alle Schalker, mehr Beweis dafür das Tedesco nicht nur auf Schalke angekommen, sondern von Schalkern auch angenommen, geht nicht.

daumen-hoch
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1406
03 сент. 2018 г. - 0:28 Часов
Zitat von dreamliner
Zugegeben, ich war etwas irritiert als ich den Tedesco Thread oben gesehen hab, aber es ging dann nur taktisches.
Nach dem nun amtlichen Fehlstart so gar keine Kritik am Trainer, super, Danke an alle Schalker, mehr Beweis dafür das Tedesco nicht nur auf Schalke angekommen, sondern von Schalkern auch angenommen, geht nicht.

daumen-hoch


Mir persönlich fällt es einfach schwer ihn zu kritisieren, ganz abgesehen von seinen Leistungen die er in einem Jahr für Schalke erreicht hat.
Die aller wenigsten hier kennen den Matchplan, den er der Mannschaft auf den Weg gegeben hat, niemand weiss was er Rudy gesagt hat um sich von der Manndeckung zu befreien usw.
Wenn man ihn objektiv kritisieren kann, dann für seine Ein-bzw. Auswechslungen.

So oder so wird Tedesco unser Trainer sein, auch wenn die nächsten 10 Spiele verloren gehen, und das ist auch gut so.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1407
03 сент. 2018 г. - 0:35 Часов
Zitat von Lennart311
Kann jedem nur empfehlen, falls noch nicht getan, sich die PK von nach dem Spiel anzusehen.
Tedesco scheint sehr angefressen zu sein, liefert aber auch schon Lösungsvorschläge.
So wie es sich angehört hat wird er die Mannschaft jetzt vermehrt auf Manndeckung einstellen.
Interessant fand ich, dass er sich selbst in die Kritik mit einbezogen hat und Aussagen tätigte wie dass er bzw. das ganze Team sich (teamtaktisch) nicht mehr von außen beeinflussen lassen wird und dass man das, Was man gut kann, verstärken wird, und das was man nicht kann, beiseite lassen wird.
Auf Nachfrage nannte er dann explizit das vertikale Spiel und dass 'die Stürmer nicht mehr verhungern sollen'.
Ich weiss nicht ob ich da zuviel rein interpretiere, aber für mich könnte das auch bedeuten dass man bis auf weiteres eben auf die Stärken der letzten Saison vertraut und zB das kreieren von Chancen oder das Ballbesitzspiel (im Training) erstmal aussen vor gelassen wird.


Hörte sich für mich auch so an, als wenn er (unnützes) Ballbesitzspiel eher vermeiden will. Hat die wenigen Torchancen angesprochen, die wir damit erzeugt haben und Ballverluste als Nachteil angegeben.
Die Mannschaft mit Ball sei nicht immer die aggressive / tonangebende.
Auf das er schnell wieder die richtige Mischung findet.

Zitat von Lennart311
Ich betreue Tedesco zu 100%


Hoffe es steht nicht zu schlimm um ihn daumen-hoch
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1408
03 сент. 2018 г. - 0:50 Часов
Zitat von Ruhrpott-Messi
Mir fällt es momentan ziemlich schwer Tedescos Anteil an der Niederlage zu bemessen. Das erste Spiel wurde von dem VAR Chaos überschattet und jetzt im zweiten bekommen gestandene Bundesligaspieler keine 10m Pässe mehr gebacken. Das 1:0 fällt nach einem lächerlichen Zweikampfverhalten eines jungen Burschen.
Auch wenn viel noch nicht aufgeht und wir viel vermissen lassen, dafür kann er nichts. Hätte heute genauso aufgestellt und war nachdem ich diese Aufstellung gelesen habe absolut euphorisch.


Tedesco hat das 0:1 in der PK übrigens anders analysiert, wir hätten in der Szene sinnlos nach vorne verteidigt.

Ich finde man kann ihm schon ein paar Sachen vorwerfen. Die äußerst seltsame Rolle von McKennie in den ersten 25 Minuten und nach den Wechsel von Serdar und Burgstaller wurde es erst so richtig schlimm. Kann natürlich auch Zufall sein.
Grundsätzlich neigt man ja an den ersten paar Spieltagen eh zur Überreaktion.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1409
03 сент. 2018 г. - 15:42 Часов
Bin auf seine Reaktion gespannt.
In der Pk nach dem Spiel wurde er ja schon ziemlich deutlich. Es klang für mich schon danach, als wenn er von den Spielern Dinge gefordert hat, die er nach diesem Spiel nicht mehr fordern wird, weil die Spieler den Forderungen qualitativ nicht gewachsen sind (ob nun individuell oder als Kollektiv sei mal dahingestellt).
Dahingehend sehe ich auch seine Ausführungen Richtung Ballbesitzwerte und Spielkontrolle.
Bin gespannt, ob er mit "Vertikalität"meint, wieder zu langen Bällen auf Di Santo zu tendieren. Denn Fakt bleibt: Für ein Ballbesitzspiel fehlen uns schlicht die Außenbahnspieler. Zudem sind Spieler wie Embolo in einem 3er Sturm verschenkt. Es wird wohl schnell wieder Richtung 3-5-2 gehen.

Wünschenswertes Extra: Standards müssen wieder besser kommen. Gerade, wo wir nun Naldo UND Sane auf dem Platz haben.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1410
04 сент. 2018 г. - 20:32 Часов
Ich bin ebenfalls sehr gespannt, wie er nun Lösungen erarbeiten möchte.
Viele hängen sich zu sehr auf die Aussage an dem Ballbesitz auf. Ich denke es ist sinnvoll, das man sich nicht auf sowas beschränkt und anschließend den Ball hin und her schiebt, wenn einem gleichzeitig mit Ausnahme von Konoplyanka und Abstrichen Harit die 1 vs. 1 - Spieler fehlen.

Ich hoffe, das man auf dem Fundament des Pressings und Gegenpressings sowie der dritthöchsten Abwehrreihe der vergangen Saison aufbaut. Es ist nicht wichtig auf Teufel komm raus ein Ballbesitzspiel zu forcieren, es ist wichtig, das man Ideen hat, wenn man denn mal den Ball hat.
Tedesco lernt aktuell selbst, er ist ein extrem intelligenter Mensch der absoluter Fachmann und Menschenfänger zugleich ist. Ich bin optimistisch, das er Lösungen finden wird.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.