deadline-day banner
Domenico Tedesco
Дата рождения 12.09.1985
Возраст 38
Нац. Италия  Италия
Функция Тренер
Нынешний клуб Бельгия

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09 июня 2017 г. - 18:52 Часов
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1421
10 сент. 2018 г. - 19:50 Часов
Zitat von LibudaStan
Unsere Euphorie nach der Vizemeisterschaft war wirklich sehr groß......nach der Vorsaison aber auch verständlich. Trotzdem hatte ich große Angst, dass......gerne typisch Schalke-Anhänger........jetzt gleich vom CL-1/2-Finale geträumt wird. Dass die Erwartungshaltung zu groß sein würde.

Jetzt haben wir zwei Spiele gegen Gegner verloren, gegen die wir nicht unbedingt verlieren müssen. Aber ich bin überzeugt, dass DT eine Antwort auf diese beiden Gurkenspiele hat. Wenn ich daran denke, dass die Mannschaft beim 4:4-Derby in der 2. HZ wie umgewandelt aus der Kabine kam, dann traue ich es ihm erst recht auf Wochen/Monate zu, den richtigen Knopf zu finden.

Auch wenn es jetzt unglücklicherweise gegen zwei wirklich starke Gegner geht. Ob wir dort gleich was reißen, sei mal dahingestellt, vermutlich eher nicht. Aber ich bin überzeugt, nach dem Bayern-Spiel "beginnt" dann unsere Saison. Leider erst mit vier Spielen Verspätung. Eventuell etwa 5-6 Punkte, die uns später fehlen könnten.

Ich hatte nach der optimal gelaufenen letzten Saison als persönliche Hoffnung, dass wir dies Jahr die EL erreichen. Das ist immer noch möglich. Und selbst wenn wir am Ende nur 10. werden, ich würde mit voller Begeisterung an DT festhalten. Denn er hat etwas, was die Speieler zu faszinieren scheint, er lebt den Fußball und kann offensichtlich unwahrscheinlich auf die einzelnen Spieler eingehen. Ein Super-Trainer, der sich nun in seiner ersten kleinen Krise Auf Schalke beweisen muss und dies, da bin ich sicher, auch wird.


Naja wir müssen es nicht übertreiben. Ich finde die Diskussion um ihn relativ anstrengend. Auf der einen Seite gibt es die, die direkt schon sein Scheitern herbeieilen sehen und meinen, man würde nichts gutes sehen können und bald sei er weg. Auf der anderen Seite gibt es auch Leute, die noch begeistert von ihm wären, wenn wir Zehnter würden. Bitte nicht persönlich nehmen. Das passt gerade nur als Aufhänger zwinker

Was man nicht vergessen darf ist, dass wir trotz zweier wirklich nicht guter Leistungen auch nicht zwingend glücklich in den beiden Spielen waren. Mit genau denselben Leistungen können wir auch mit vier Punkten rausgehen und jeder würde sagen: schwerer Start, aber alles in Ordnung, Glück des Tüchtigen, Arbeitssiege braucht man usw.

Das Problem ist natürlich, dass wir die nächsten beiden Spiele in Gladbach und gegen Bayern haben. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass wir mit maximal einem Punkt aus vier Spielen leben müssen. Dass aus der Phase danach mit vielen machbaren Gegner was rausspringen muss, ist klar.

Ich finde aber wir sollten nicht in eine Überkorrektur verfallen. Mit unserem Kader zehnter zu werden wäre nicht akzeptabel. Auch vor der Saison nur auf einen EL Platz zu hoffen, ist etwas tiefgestapelt. Klar, kann es sein, dass wir fünfter oder sechster werden. Aber zumindest eine realistische Hoffnung auf Platz drei oder vier muss eigentlich drin sein.

Genauso wie, dass die EL immer noch möglich ist. Die CL ist auch noch möglich. Wir sind gerade mal zwei Spiele in der Saison. Gewinnen wir zum Beispiel zwei Mal gegen direkte Konkurrenten hat sich das schon wieder ausgeglichen.

Noch sagt das für die Saison nicht allzu viel aus, außer dass wir ab dem fünften Spieltag bis zur Winterpause wahrscheinlich eine Aufholjagd brauchen. Aus den 13 Spielen sechsundzwanzig Punkte zu holen ist zwar ambitioniert, aber nicht unmöglich. Wenn es zum Beispiel so kommt, dass wir einen Punkt in Gladbach holen und gegen Bayern verlieren, brauchen wir:

Aus den Spielen Augsburg, Mainz, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Nürnberg und Hannover 16 Punkte (5 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage)

Gegen Bremen und Stuttgart 4 Punkte (1 Sieg, 1 Unentschieden)

Gegen Leipzig, Hoffenheim, Zecken und Leverkusen 6 Punkte (2 Siege, 2 Niederlagen)

Und zack stehst du zum Winter mit 27 Punkten da. Damit bist du wahrscheinlich 5ter oder 6ter, aber wohl nur 3 oder 4 Punkte von der CL entfernt. Da wäre alles drin.

Klar ist das schwer, aber keinesfalls unlösbar.

Deshalb. Weder macht Domenico jetzt alles schlecht, noch alles gut. Weder wäre Platz 10 akzeptabel, noch ist die CL schon verloren.

Von daher abwarten.

Wer weiß, wenn wir in Gladbach 1:0 gewinnen und gegen Bayern irgendwie zuhause unverdient an einen Punkt kommen, liest sich das auch schon wieder komplett anders.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1422
11 сент. 2018 г. - 9:54 Часов
Zitat von nibo1904
Zitat von LibudaStan

Unsere Euphorie nach der Vizemeisterschaft war wirklich sehr groß......nach der Vorsaison aber auch verständlich. Trotzdem hatte ich große Angst, dass......gerne typisch Schalke-Anhänger........jetzt gleich vom CL-1/2-Finale geträumt wird. Dass die Erwartungshaltung zu groß sein würde.

Jetzt haben wir zwei Spiele gegen Gegner verloren, gegen die wir nicht unbedingt verlieren müssen. Aber ich bin überzeugt, dass DT eine Antwort auf diese beiden Gurkenspiele hat. Wenn ich daran denke, dass die Mannschaft beim 4:4-Derby in der 2. HZ wie umgewandelt aus der Kabine kam, dann traue ich es ihm erst recht auf Wochen/Monate zu, den richtigen Knopf zu finden.

Auch wenn es jetzt unglücklicherweise gegen zwei wirklich starke Gegner geht. Ob wir dort gleich was reißen, sei mal dahingestellt, vermutlich eher nicht. Aber ich bin überzeugt, nach dem Bayern-Spiel "beginnt" dann unsere Saison. Leider erst mit vier Spielen Verspätung. Eventuell etwa 5-6 Punkte, die uns später fehlen könnten.

Ich hatte nach der optimal gelaufenen letzten Saison als persönliche Hoffnung, dass wir dies Jahr die EL erreichen. Das ist immer noch möglich. Und selbst wenn wir am Ende nur 10. werden, ich würde mit voller Begeisterung an DT festhalten. Denn er hat etwas, was die Speieler zu faszinieren scheint, er lebt den Fußball und kann offensichtlich unwahrscheinlich auf die einzelnen Spieler eingehen. Ein Super-Trainer, der sich nun in seiner ersten kleinen Krise Auf Schalke beweisen muss und dies, da bin ich sicher, auch wird.


Naja wir müssen es nicht übertreiben. Ich finde die Diskussion um ihn relativ anstrengend. Auf der einen Seite gibt es die, die direkt schon sein Scheitern herbeieilen sehen und meinen, man würde nichts gutes sehen können und bald sei er weg. Auf der anderen Seite gibt es auch Leute, die noch begeistert von ihm wären, wenn wir Zehnter würden. Bitte nicht persönlich nehmen. Das passt gerade nur als Aufhänger zwinker

Was man nicht vergessen darf ist, dass wir trotz zweier wirklich nicht guter Leistungen auch nicht zwingend glücklich in den beiden Spielen waren. Mit genau denselben Leistungen können wir auch mit vier Punkten rausgehen und jeder würde sagen: schwerer Start, aber alles in Ordnung, Glück des Tüchtigen, Arbeitssiege braucht man usw.

Das Problem ist natürlich, dass wir die nächsten beiden Spiele in Gladbach und gegen Bayern haben. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass wir mit maximal einem Punkt aus vier Spielen leben müssen. Dass aus der Phase danach mit vielen machbaren Gegner was rausspringen muss, ist klar.

Ich finde aber wir sollten nicht in eine Überkorrektur verfallen. Mit unserem Kader zehnter zu werden wäre nicht akzeptabel. Auch vor der Saison nur auf einen EL Platz zu hoffen, ist etwas tiefgestapelt. Klar, kann es sein, dass wir fünfter oder sechster werden. Aber zumindest eine realistische Hoffnung auf Platz drei oder vier muss eigentlich drin sein.

Genauso wie, dass die EL immer noch möglich ist. Die CL ist auch noch möglich. Wir sind gerade mal zwei Spiele in der Saison. Gewinnen wir zum Beispiel zwei Mal gegen direkte Konkurrenten hat sich das schon wieder ausgeglichen.

Noch sagt das für die Saison nicht allzu viel aus, außer dass wir ab dem fünften Spieltag bis zur Winterpause wahrscheinlich eine Aufholjagd brauchen. Aus den 13 Spielen sechsundzwanzig Punkte zu holen ist zwar ambitioniert, aber nicht unmöglich. Wenn es zum Beispiel so kommt, dass wir einen Punkt in Gladbach holen und gegen Bayern verlieren, brauchen wir:

Aus den Spielen Augsburg, Mainz, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Nürnberg und Hannover 16 Punkte (5 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage)

Gegen Bremen und Stuttgart 4 Punkte (1 Sieg, 1 Unentschieden)

Gegen Leipzig, Hoffenheim, Zecken und Leverkusen 6 Punkte (2 Siege, 2 Niederlagen)

Und zack stehst du zum Winter mit 27 Punkten da. Damit bist du wahrscheinlich 5ter oder 6ter, aber wohl nur 3 oder 4 Punkte von der CL entfernt. Da wäre alles drin.

Klar ist das schwer, aber keinesfalls unlösbar.

Deshalb. Weder macht Domenico jetzt alles schlecht, noch alles gut. Weder wäre Platz 10 akzeptabel, noch ist die CL schon verloren.

Von daher abwarten.

Wer weiß, wenn wir in Gladbach 1:0 gewinnen und gegen Bayern irgendwie zuhause unverdient an einen Punkt kommen, liest sich das auch schon wieder komplett anders.


Ich stimme dir völlig zu, habe mich nicht ausführlich genug ausgedrückt. Ich bin auch der Meinung, dass DT derzeit nicht alles richtig macht und wir ihn im drohenden Abstiegsfall nicht halten solltentung Ich wollte nur sagen, dass er für seine erste BuLi-Saison einen überrraschend guten Job gemacht hat. Er hatte von Anfang an einen Lauf und hat die Mannschaft mitreißen können.

Nun hat er erstmals ein Problem und keinen Lauf, aus dieser Situation muss er lernen und dass denke ich, wird er tun. Ich wollte nur sagen, dass man ihm Zeit lassen muss, auch mal Rückschläge korrigieren zu können. Die Fans müssen verstehen, dass es nicht immer vorwärts und jedes Jahr erfolgreicher geht.

Das mit dem 10. Platz war vllt. etwas übertrieben, stimme dir zu, dass unser Kader dafür zu gut aufgestellt ist, aber trotzdem kann es passieren, dass wir, wenn es wirklich dumm läuft, aus den Europa-Plätzen rausfallen könnten. Denn letztes Jahr lief wirklich alles für uns. Hatten etwas Glück und fast alle anderen Konkurenten hatten eine sehr schwache Saison. Sollten diese Mannschaften dies Jahr eine bessere Saison spielen, stärker auflaufen und wir nicht wieder etwas Glück haben, könnte es nach einem schlechten Start wirklich eng werden. Das wollte ich aussagen.

Und sollte das passieren, hatten nen schlechten Start und spielen dann eine ordentliche bis gute Saison, werden aber nur 7. oder 8., sollte man DT noch eine Saison als Chance geben und nicht gleich in die Wüste schicken. Natürlich müsste dann der Erfolg wieder kommen. Wir müssen einfach mal weg vom "kein Erfolg...Trainer weg"-Konzept. Man muss einem Trainer mit seinen Vorstellungen auch mal das eine oder andere Jahr an Zeit geben, seine Pläne richtig einzubauen und umzusetzen. Und erst, wenn man merkt, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht und die Leistungen dauerhaft stagnieren, sollte man handeln.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1423
11 сент. 2018 г. - 11:09 Часов
Zitat von LibudaStan
Und sollte das passieren, hatten nen schlechten Start und spielen dann eine ordentliche bis gute Saison, werden aber nur 7. oder 8., sollte man DT noch eine Saison als Chance geben und nicht gleich in die Wüste schicken. Natürlich müsste dann der Erfolg wieder kommen. Wir müssen einfach mal weg vom "kein Erfolg...Trainer weg"-Konzept. Man muss einem Trainer mit seinen Vorstellungen auch mal das eine oder andere Jahr an Zeit geben, seine Pläne richtig einzubauen und umzusetzen. Und erst, wenn man merkt, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht und die Leistungen dauerhaft stagnieren, sollte man handeln.


Boah, ist euch das nicht selbst zu müßig über solche Szenarien zu diskutieren? Es sind ganze zwei Spieltage ins Land gezogen und ihr diskutiert hier, ob er am Ende der Saison mit Platz 7, 8 oder drölf weiterarbeiten dürfte. Bei sowas kommt es doch eh immer völlig auf die Begleitumstände an, die wir genauso wenig wie die Platzierung abschätzen können. Wie haben wir in den anderen Wettbewerben abgeschnitten? Gab es eine spielerische Weiterentwicklung? Haben sich die Spieler individuell weiterentwickelt? Usw. usf.

Dem unteren Teil des Zitats würde ich aber natürlich zustimmen. Wir sollten (und werden) Tedesco alle Zeit der Welt geben, sich selbst und die Mannschaft weiterzuentwicklen. Letzte Saison sollte eigentlich eine Übergangssaison werden, Tedesco führte uns auf Platz 2. Im Sommer haben wir das zentrale Mittelfeld komplett umgebaut, wenn jetzt die eigentlich eingeplante Übergangssaison kommt, who cares?
Mir wäre es wichtig hier demonstrativ die ganze Saison stoische Ruhe zu bewahren, egal was kommt.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1424
11 сент. 2018 г. - 11:15 Часов
Heidel und Tedesco haben schon in der Vorsaison mehrfach betont, dass es Rückschläge geben wird. An diesem Punkt sind wir nun leider angekommen; da müssen wir jetzt durch.

Unser Weg ist längst noch nicht beendet!Zwinkernd

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1425
11 сент. 2018 г. - 12:04 Часов
Angesichts unserer nächsten beide Gegner ist Skepsis natürlich angebracht, aber ich gebe mal zu Bedenken, dass das aktuell bisher nur zwei schlechte Spiele am Stück waren. Passiert das am 14. und 15.Spieltag kräht da gefühlt kein Hahn nach. Gut bei uns vielleicht schon, aber insgesamt werden die ersten paar Spiele dann doch immer höher gehangen als sie sollten.

Ich würde da aktuell noch nicht mal von einem großen Rückschlag sprechen oder gar einer Krise. Wir sind schlecht reingekommen. Wir hatten doch wieder einen relativ großen Umbruch und trotz schlechter Leistung liefen beide Spiele vom Spielglück auch maximal bescheiden.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1426
12 сент. 2018 г. - 8:38 Часов
https://www.google.de/amp/s/www.waz.de/sport/fussball/s04/so-erklaert-domenico-tedesco-die-schalke-krise-id215309203.html%3fservice=amp

Tolles Interview, welches mir wieder vor Augen führt, was für einen tollen Trainer und Mensch wir auf dem Posten haben.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1427
12 сент. 2018 г. - 9:24 Часов
Unser Trainer feiert heute seinen 33.Geburtstag!

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1428
15 сент. 2018 г. - 22:08 Часов
Was ist los bei euch? Erreicht Tedesco die die Mannschaft noch? Woran liegt der Katastrophenstart? Ist der Trainer nach einer weiteren Niederlage noch zu halten?
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1429
15 сент. 2018 г. - 22:13 Часов
Zitat von CleverUndSmart
Was ist los bei euch? Erreicht Tedesco die die Mannschaft noch? Woran liegt der Katastrophenstart? Ist der Trainer nach einer weiteren Niederlage noch zu halten?


Meinst du das Ernst? ugly

Lasogga - ist er noch zu halten, oder ruft morgen Real Madrid an?

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1430
15 сент. 2018 г. - 22:13 Часов
Zitat von CleverUndSmart
Erreicht Tedesco die die Mannschaft noch? Woran liegt der Katastrophenstart? Ist der Trainer nach einer weiteren Niederlage noch zu halten?

Außer der Boulevardpresse und Fackel-und-Mistgabel-Fans stellt diese Fragen keiner. Tedesco hat hier noch genug Kredit. Dass es bei uns noch nicht passt sieht jeder, aber Tedesco sitzt weiterhin fest im Stuhl.
Netter Versuch hier Unruhe reinzutragen.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.