deadline-day banner
Domenico Tedesco
Дата рождения 12.09.1985
Возраст 38
Нац. Италия  Италия
Функция Тренер
Нынешний клуб Бельгия

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09 июня 2017 г. - 18:52 Часов
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1341
29 июля 2018 г. - 12:17 Часов
Zitat von Saturas
Quelle: www.welt.de
Nach Platz zwei in der Vorsaison will Domenico Tedesco mit Schalke „den nächsten Schritte machen“. Ein Gespräch darüber, welche Schlüsse er aus der WM gezogen hat, wieso er sich Tipps von Klublegenden einholt.
Ein wirklich geiles Interview mit Tedesco in der Welt.
Da wird ein Eindruck vermittelt wie er Arbeitet und mit den Spielern zusammen die Taktik entwickelt.
Pflichtlektüre.


Ich habe das Interview auch gelesen und empfand es als weniger geil, eher als Lückenfüller.
Da war nicht eine Frage gestellt worden, die man nicht schon 10mal von Domenico beantwortet bekommen hat.
"Hat Sie die Kritik an Spielstil geärgert", "Sie als Trainer mit italienischem Hintergrund mögen die Abwehr ..." usw.
Journalistisch eher niedriges Niveau ...
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1342
29 июля 2018 г. - 12:21 Часов
Zitat von NurderS-04
Zitat von Saturas

Quelle: www.welt.de
Nach Platz zwei in der Vorsaison will Domenico Tedesco mit Schalke „den nächsten Schritte machen“. Ein Gespräch darüber, welche Schlüsse er aus der WM gezogen hat, wieso er sich Tipps von Klublegenden einholt.
Ein wirklich geiles Interview mit Tedesco in der Welt.
Da wird ein Eindruck vermittelt wie er Arbeitet und mit den Spielern zusammen die Taktik entwickelt.
Pflichtlektüre.


Ich habe das Interview auch gelesen und empfand es als weniger geil, eher als Lückenfüller.
Da war nicht eine Frage gestellt worden, die man nicht schon 10mal von Domenico beantwortet bekommen hat.
"Hat Sie die Kritik an Spielstil geärgert", "Sie als Trainer mit italienischem Hintergrund mögen die Abwehr ..." usw.
Journalistisch eher niedriges Niveau ...

Du scheinst es nicht ganz gelesen zu haben.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1343
29 июля 2018 г. - 12:27 Часов
Zitat von NurderS-04
Zitat von Saturas

Quelle: www.welt.de
Nach Platz zwei in der Vorsaison will Domenico Tedesco mit Schalke „den nächsten Schritte machen“. Ein Gespräch darüber, welche Schlüsse er aus der WM gezogen hat, wieso er sich Tipps von Klublegenden einholt.
Ein wirklich geiles Interview mit Tedesco in der Welt.
Da wird ein Eindruck vermittelt wie er Arbeitet und mit den Spielern zusammen die Taktik entwickelt.
Pflichtlektüre.


Ich habe das Interview auch gelesen und empfand es als weniger geil, eher als Lückenfüller.
Da war nicht eine Frage gestellt worden, die man nicht schon 10mal von Domenico beantwortet bekommen hat.
"Hat Sie die Kritik an Spielstil geärgert", "Sie als Trainer mit italienischem Hintergrund mögen die Abwehr ..." usw.
Journalistisch eher niedriges Niveau ...


Ich finde schon, dass man da deutlich mehr rauslesen kann.
Grade das erarbeiten der Taktik, auch nach dem Maßstab der Fans, ist ein spannender Punkt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Umstellung auf ein neues System für Höwedes nicht so einfach war und es auch deswegen nicht so zwischen den beiden geklappt hat.
Und auch das er weiter an sein Auge für Details. "Es hat 90s gedauert unser System Umzustellen, das muss schneller gehen."

Die langweiligen Fragen "Italienische Fußball", gibt es doch immer.

Großes Journalistisches Niveau kannst du bei einem Interview eh nicht erwarten, weil dann würde das meist garnicht Autorisiert werden.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1344
29 июля 2018 г. - 14:18 Часов
Wer sich Zeit nimmt kann sich hier eine überragende Zusammenfassung von 11Freunde über unseren Trainer gönnen. Eine ausführliche Zusammenfassung über Tedescos Anfänge als Trainer und ein Resümee über seine Tätigkeiten des letzten Jahres.


https://www.11freunde.de/artikel/ein-jahr-mit-schalkes-trainer-domenico-tedesco

•     •     •

Wir leben dich!!!


-------''Weil wir so lange Dödel hatten.''Ernst Kuzorra (auf die Frage, warum Fußballer früher so lange Sporthosen trugen) -----

Эта статья в последний раз редактировалась Essnullvierer 29 июля 2018 г. на 14:19 Часов
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1345
29 июля 2018 г. - 15:22 Часов
Zitat von Saturas
Zitat von NurderS-04

Zitat von Saturas

Quelle: www.welt.de
Nach Platz zwei in der Vorsaison will Domenico Tedesco mit Schalke „den nächsten Schritte machen“. Ein Gespräch darüber, welche Schlüsse er aus der WM gezogen hat, wieso er sich Tipps von Klublegenden einholt.
Ein wirklich geiles Interview mit Tedesco in der Welt.
Da wird ein Eindruck vermittelt wie er Arbeitet und mit den Spielern zusammen die Taktik entwickelt.
Pflichtlektüre.


Ich habe das Interview auch gelesen und empfand es als weniger geil, eher als Lückenfüller.
Da war nicht eine Frage gestellt worden, die man nicht schon 10mal von Domenico beantwortet bekommen hat.
"Hat Sie die Kritik an Spielstil geärgert", "Sie als Trainer mit italienischem Hintergrund mögen die Abwehr ..." usw.
Journalistisch eher niedriges Niveau ...


Ich finde schon, dass man da deutlich mehr rauslesen kann.
Grade das erarbeiten der Taktik, auch nach dem Maßstab der Fans, ist ein spannender Punkt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Umstellung auf ein neues System für Höwedes nicht so einfach war und es auch deswegen nicht so zwischen den beiden geklappt hat.
Und auch das er weiter an sein Auge für Details. "Es hat 90s gedauert unser System Umzustellen, das muss schneller gehen."

Die langweiligen Fragen "Italienische Fußball", gibt es doch immer.

Großes Journalistisches Niveau kannst du bei einem Interview eh nicht erwarten, weil dann würde das meist garnicht Autorisiert werden.


Dein letzer Satz ist tatsächlich eine sehr traurige Wahrheit. Ich hätte mir aber gerade bei dem Thema um Frankreichs Spielanlage im Vergleich zu Schalke nochmal ein paar genauere taktische Details, bzw. Nachfragen gewünscht.
Die Aussage mit den 90 Sekunden habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Wie war das denn gemeint? Wird von der Mannschaft erwartet, dass sie sich selbst auf die Taktik des Gegners neu aurichtet - innerhalb von 90 Sekunden?
Oder hat die Mannschaft 90 Sekunden gebraucht um die Neuausrichtung des Systems von Tedesco umzusetzen. Das wären dann tatsächlich erschreckend viel, zumal sich die Verschiebungen bei den genannten Systemen in Grenzen hält.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1346
29 июля 2018 г. - 15:29 Часов
Zitat von NurderS-04

Oder hat die Mannschaft 90 Sekunden gebraucht um die Neuausrichtung des Systems von Tedesco umzusetzen. Das wären dann tatsächlich erschreckend viel, zumal sich die Verschiebungen bei den genannten Systemen in Grenzen hält.


Die Kritik war mEn klar dahingehend gerichtet, dass die Mannschaft zu lange brauchte um die Änderungen umzusetzen. Und 90s Konfusion während eines Spiels sind wirklich ein Punkt an dem gearbeitet werden müsste.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1347
29 июля 2018 г. - 15:30 Часов
Zitat von NurderS-04

Dein letzer Satz ist tatsächlich eine sehr traurige Wahrheit. Ich hätte mir aber gerade bei dem Thema um Frankreichs Spielanlage im Vergleich zu Schalke nochmal ein paar genauere taktische Details, bzw. Nachfragen gewünscht.
Die Aussage mit den 90 Sekunden habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Wie war das denn gemeint? Wird von der Mannschaft erwartet, dass sie sich selbst auf die Taktik des Gegners neu aurichtet - innerhalb von 90 Sekunden?
Oder hat die Mannschaft 90 Sekunden gebraucht um die Neuausrichtung des Systems von Tedesco umzusetzen. Das wären dann tatsächlich erschreckend viel, zumal sich die Verschiebungen bei den genannten Systemen in Grenzen hält.


Die Mannschaft ändert doch ihr System nicht nach Belieben.
Natürlich ist die Umsetzung eines neuen Spielsystems nach Traineranweisung gemeint.
Das ist nicht erschreckend viel.

Wenn die Verschiebung sich in Grenzen hält, dann ist es ja auch egal wie lange es dauert. tongue
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1348
29 июля 2018 г. - 15:43 Часов
Zitat von BWG
Die Mannschaft ändert doch ihr System nicht nach Belieben.
Natürlich ist die Umsetzung eines neuen Spielsystems nach Traineranweisung gemeint.


Sowohl als auch - am Beispiel des Hamburg-Spiels
beschreibt er, dass die Mannschaft einen Systemwechsel von der Bank zu langsam umsetzt, darüber hinaus kritisiert er aber auch grundsätzlich, dass sich die Spieler zu ineffizient an ihre Gegner, bzw. neue Situationen im Spiel anpassen...

•     •     •

...oder was denn auch...
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1349
02 авг. 2018 г. - 22:53 Часов
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/728734/artikel_tedesco-kurz-vor-vertragsverlaengerung.html

Wenn's gut läuft, wird der Vertrag noch verlängert, bevor das Trainingslager verlassen wird. Sprich vor Montag soll alles klar sein. Soll bis mindestens 2021 bleiben. Hoffe es wird wieder eine Option wie die jetzige geben, dass man den Vertrag um ein Jahr automatisch verlängern kann. Kommt natürlich drauf an, bis wie lange der neue Vertrag geht. Freut mich auf jeden Fall hören, beste Nachricht des Tagesdaumen-hoch
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#1350
05 авг. 2018 г. - 15:04 Часов
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/728913/artikel_toni-kroos-ist-fussballer-des-jahres-20172f18.html#omsmtwkicker

Ist zweiter bei der Wahl zum Trainer des Jahres geworden, nur zwei Stimmen hinter Jupp.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.