deadline-day banner

Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper

20 марта 2022 г. - 21:43 Часов
Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper |#1221
06 апр. 2024 г. - 21:27 Часов
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von vflb1848

Kuntz wäre für 6-8 spiele der optimale Mann, passendes Alter (für eine vorerst kurzlösung), kennt den Verein, bringt ein Lächeln rein, die Köpfe frei. der könnte das Ruder rumreißen. Ganz klar meine Lösung.


Damals hat er sich ja im Schlechten mit dem VfL getrennt. Ich weiß aber nicht mehr genau was da los war. Wäre der VfL für ihn überhaupt eine Herzensangelegenheit?

Hatte er nicht einfach um Freigabe gebeten damit er nach Kaiserslautern kann? Ich meine das hatten ihm viele übel genommen.
Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper |#1222
06 апр. 2024 г. - 21:32 Часов
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von vflb1848

Kuntz wäre für 6-8 spiele der optimale Mann, passendes Alter (für eine vorerst kurzlösung), kennt den Verein, bringt ein Lächeln rein, die Köpfe frei. der könnte das Ruder rumreißen. Ganz klar meine Lösung.


Damals hat er sich ja im Schlechten mit dem VfL getrennt. Ich weiß aber nicht mehr genau was da los war. Wäre der VfL für ihn überhaupt eine Herzensangelegenheit?


Bei Kuntz ist hier als "bevorzugtes System" offiziel ein 3-4-3 (flach) hinterlegt, daher meine "exklusive" Meinung dazu.

Der Trennungsgrund intern bei Kuntz war schon ein heftiger. Ich weiss nicht ob man da aus VfL Sicht einfach "Schwamm drueber" sagen kann. Ich gehe eigentlich stark davon aus, dass er hier nachhaltig "verbrannt" ist.

Svensson spielte die meiste Zeit mit 3er bzw. 5er Kette, also ein System, das nachweislich nicht mit diesem Kader funktioniert. Ich kann mir vorstellen, dass er temporaer etwas bringen kann, aber sehe es auch als grosses Risiko.

Das naechste Spiel von Panama ist im Juni, demnach koennte Christiansen (sofern Panama zustimmt) ohne Problem bis mindestens zum Saisonende hier uebernehmen.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Эта статья в последний раз редактировалась G_Verbeek 06 апр. 2024 г. на 21:35 Часов
Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper |#1223
06 апр. 2024 г. - 21:35 Часов
Zitat von G_Verbeek
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von vflb1848

Kuntz wäre für 6-8 spiele der optimale Mann, passendes Alter (für eine vorerst kurzlösung), kennt den Verein, bringt ein Lächeln rein, die Köpfe frei. der könnte das Ruder rumreißen. Ganz klar meine Lösung.


Damals hat er sich ja im Schlechten mit dem VfL getrennt. Ich weiß aber nicht mehr genau was da los war. Wäre der VfL für ihn überhaupt eine Herzensangelegenheit?


Bei Kuntz ist hier als "bevorzugtes System" offiziel ein 3-4-3 (flach) hinterlegt, daher meine "exklusive" Meinung dazu.

Der Trennungsgrund intern bei Kuntz war schon ein heftiger. Ich weiss nicht ob man da aus VfL Sicht einfach "Schwamm drueber" sagen kann. Ich gehe eigentlich stark davon aus, dass er hier nachhaltig "verbrannt" ist.

Svensson spielte die meiste Zeit mit 3er bzw. 5er Kette, also ein System, das nachweislich nicht mit diesem Kader funktioniert. Ich kann mir vorstellen, dass er temporaer etwas bringen kann, aber sehe es auch als grosses Risiko.

Das naechste Spiel von Panama ist im Juni, demnach koennte Christiansen (sofern Panama zustimmt) ohne Problem bis mindestens zum Saisonende hier uebernehmen.


Kennst du noch den Grund? Würd mich auch nochmal interessieren. Hab auch nur noch im Hintergrund, dass es keine Kleinigkeit war.
Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper |#1224
06 апр. 2024 г. - 21:38 Часов
Wenn man sich von Letsch trennt, wäre mein Mann Tobias Schweinsteiger. Ist ein Risiko, wäre für mich aber im Rahmen.

Der hat in Osnabrück Fussball spielen lassen, der mE sehr nahe am Reis-Fussball war - dürfte also mit unserem Kader noch etwas was anfangen können. Gleichzeitig hat er letztes Jahr in Osnabrück beim Aufstieg nerven aus Drahtseilen bewiesen. Zudem ein emotionaler und sympathischer Trainer.
Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper |#1225
06 апр. 2024 г. - 21:39 Часов
Zitat von DerFerm
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von vflb1848

Kuntz wäre für 6-8 spiele der optimale Mann, passendes Alter (für eine vorerst kurzlösung), kennt den Verein, bringt ein Lächeln rein, die Köpfe frei. der könnte das Ruder rumreißen. Ganz klar meine Lösung.


Damals hat er sich ja im Schlechten mit dem VfL getrennt. Ich weiß aber nicht mehr genau was da los war. Wäre der VfL für ihn überhaupt eine Herzensangelegenheit?

Hatte er nicht einfach um Freigabe gebeten damit er nach Kaiserslautern kann? Ich meine das hatten ihm viele übel genommen.


Hast Recht. War auf seinen Wunsch hin. Hab gerade nochmal geschaut.
Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper |#1226
06 апр. 2024 г. - 21:56 Часов
Zitat von Nickname1848
Zitat von DerFerm

Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von vflb1848

Kuntz wäre für 6-8 spiele der optimale Mann, passendes Alter (für eine vorerst kurzlösung), kennt den Verein, bringt ein Lächeln rein, die Köpfe frei. der könnte das Ruder rumreißen. Ganz klar meine Lösung.


Damals hat er sich ja im Schlechten mit dem VfL getrennt. Ich weiß aber nicht mehr genau was da los war. Wäre der VfL für ihn überhaupt eine Herzensangelegenheit?

Hatte er nicht einfach um Freigabe gebeten damit er nach Kaiserslautern kann? Ich meine das hatten ihm viele übel genommen.


Hast Recht. War auf seinen Wunsch hin. Hab gerade nochmal geschaut.


Kuntz hatte sich damals mit Altegoer verkracht und ist deshalb aus eigenem Wunsch ausgeschieden.
Er hat sich danach mehrfach zum VfL bekannt
Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper |#1227
06 апр. 2024 г. - 21:56 Часов
Das mit Kuntz ist über 15 Jahre her. Luthe ist auch wieder da. Kuntz kann das was Neururer kann, und ist noch nah dran an dem aktuellen Fußball. Zudem ein super Typ, der würde die Köpfe frei machen.

Egal wie: wir müssen gegen Heidenheim gewinnen und das geht mE nur mit dem vielfach beobachteten trainereffekt.
Эта статья в последний раз редактировалась vflb1848 06 апр. 2024 г. на 21:59 Часов
Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper |#1228
06 апр. 2024 г. - 23:45 Часов
Zitat von G_Verbeek

Bei Kuntz ist hier als "bevorzugtes System" offiziel ein 3-4-3 (flach) hinterlegt, daher meine "exklusive" Meinung dazu.

Der Trennungsgrund intern bei Kuntz war schon ein heftiger. Ich weiss nicht ob man da aus VfL Sicht einfach "Schwamm drueber" sagen kann. Ich gehe eigentlich stark davon aus, dass er hier nachhaltig "verbrannt" ist.

Svensson spielte die meiste Zeit mit 3er bzw. 5er Kette, also ein System, das nachweislich nicht mit diesem Kader funktioniert. Ich kann mir vorstellen, dass er temporaer etwas bringen kann, aber sehe es auch als grosses Risiko.

Das naechste Spiel von Panama ist im Juni, demnach koennte Christiansen (sofern Panama zustimmt) ohne Problem bis mindestens zum Saisonende hier uebernehmen.



Dann guck mir mal besser an, wie Kuntz tatsächlich hat spielen lassen. Wahrscheinlich mehr als 95% Viererkette.

Svensson spielte hat bei Mainz fast immer 3er oder 5er Kette gespielt, hat bei Lieferung vor seiner Station bei Mainz aber (fast) ausschließlich Viererkette gespielt. Würde also jetzt nicht per se sagen, dass er sich weigert Viererkette zu spielen. Bin aber auch nach wie vor der Ansicht, dass auch bei uns eine Dreierkette funktionieren kann. Aber eben nicht mit den Aufstellungen von Letsch.

Die letzten Spiele würde ich aber ohnehin nicht so viel auf die nominelle Aufstellung geben. Jetzt geht es primär um Motivation, darum die Köpfe der Spieler wieder freizukriegen und sich auf die Basics zu gesinnen.

Den Kader für eine Fünfer/Dreierkette haben wir. Würde Svensson aber sicherlich auch erst entscheiden, wenn er einen ersten Eindruck vom Kader hat.

Letztendlich wäre ich mit beiden einverstanden. Keine Ahnung wie hoch wir greifen können, aber es gibt aktuell auch noch einige andere Trainer, die frei wären. Fischer, vielleicht sogar Favre uvm.
Эта статья в последний раз редактировалась Sitzplatz1848 06 апр. 2024 г. на 23:48 Часов
Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper |#1229
06 апр. 2024 г. - 23:56 Часов
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von G_Verbeek

Bei Kuntz ist hier als "bevorzugtes System" offiziel ein 3-4-3 (flach) hinterlegt, daher meine "exklusive" Meinung dazu.

Der Trennungsgrund intern bei Kuntz war schon ein heftiger. Ich weiss nicht ob man da aus VfL Sicht einfach "Schwamm drueber" sagen kann. Ich gehe eigentlich stark davon aus, dass er hier nachhaltig "verbrannt" ist.

Svensson spielte die meiste Zeit mit 3er bzw. 5er Kette, also ein System, das nachweislich nicht mit diesem Kader funktioniert. Ich kann mir vorstellen, dass er temporaer etwas bringen kann, aber sehe es auch als grosses Risiko.

Das naechste Spiel von Panama ist im Juni, demnach koennte Christiansen (sofern Panama zustimmt) ohne Problem bis mindestens zum Saisonende hier uebernehmen.



Dann guck mir mal besser an, wie Kuntz tatsächlich hat spielen lassen. Wahrscheinlich mehr als 95% Viererkette.

Svensson spielte hat bei Mainz fast immer 3er oder 5er Kette gespielt, hat bei Lieferung vor seiner Station bei Mainz aber (fast) ausschließlich Viererkette gespielt. Würde also jetzt nicht per se sagen, dass er sich weigert Viererkette zu spielen. Bin aber auch nach wie vor der Ansicht, dass auch bei uns eine Dreierkette funktionieren kann. Aber eben nicht mit den Aufstellungen von Letsch.

Die letzten Spiele würde ich aber ohnehin nicht so viel auf die nominelle Aufstellung geben. Jetzt geht es primär um Motivation, darum die Köpfe der Spieler wieder freizukriegen und sich auf die Basics zu gesinnen.

Den Kader für eine Fünfer/Dreierkette haben wir. Würde Svensson aber sicherlich auch erst entscheiden, wenn er einen ersten Eindruck vom Kader hat.

Letztendlich wäre ich mit beiden einverstanden. Keine Ahnung wie hoch wir greifen können, aber es gibt aktuell auch noch einige andere Trainer, die frei wären. Fischer, vielleicht sogar Favre uvm.


Ich stelle nochmal eine These auf, das unser Kader ja für eine Dreierkette ausgelegt ist, aber könnte es sein das Letsch das nicht richtig vermitteln kann? Aber ich bleib dabei, was wir jetzt brauchen ist ein Motivator, da ist es egal ob Dreier, Vierer oder Sechserkette. Selbst die Bank muss völligst Expoldieren.
Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper |#1230
07 апр. 2024 г. - 0:04 Часов
Zitat von G_Verbeek
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von vflb1848

Kuntz wäre für 6-8 spiele der optimale Mann, passendes Alter (für eine vorerst kurzlösung), kennt den Verein, bringt ein Lächeln rein, die Köpfe frei. der könnte das Ruder rumreißen. Ganz klar meine Lösung.


Damals hat er sich ja im Schlechten mit dem VfL getrennt. Ich weiß aber nicht mehr genau was da los war. Wäre der VfL für ihn überhaupt eine Herzensangelegenheit?


Bei Kuntz ist hier als "bevorzugtes System" offiziel ein 3-4-3 (flach) hinterlegt, daher meine "exklusive" Meinung dazu.

Der Trennungsgrund intern bei Kuntz war schon ein heftiger. Ich weiss nicht ob man da aus VfL Sicht einfach "Schwamm drueber" sagen kann. Ich gehe eigentlich stark davon aus, dass er hier nachhaltig "verbrannt" ist.

Svensson spielte die meiste Zeit mit 3er bzw. 5er Kette, also ein System, das nachweislich nicht mit diesem Kader funktioniert. Ich kann mir vorstellen, dass er temporaer etwas bringen kann, aber sehe es auch als grosses Risiko.

Das naechste Spiel von Panama ist im Juni, demnach koennte Christiansen (sofern Panama zustimmt) ohne Problem bis mindestens zum Saisonende hier uebernehmen.


Das Ding mit Kuntz ist jetzt aber auch schon 16.Jahre her daher sind es alte Geschichten.
Wenn man meint er könnte uns helfen wird man ihn anfragen.
Von Christiansen halte ich in unserer aktuellen Situation gar nichts.
Auch von Bo halte ich nichts weil er zwar in Mainz funktioniert hat aber dort heimisch war und er hatte dort eine Winterpause um mit dem Kader zu arbeiten.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.