deadline-day banner

Der Neue Finanzthread

03 июля 2011 г. - 13:54 Часов
Der Neue Finanzthread |#61
13 нояб. 2011 г. - 7:08 Часов
Цитата Blauer_Esel:
Zitat
von BobMarcelo
Da sind wir auf einer Ebene. Es heißt zwar auch, das viele Köche den Brei verderben ( spreche da aus Erfahrung, bin selber Koch ). Dennoch denke ich das wenn die richtigen Leute am Werke sind, die wissen was sie tun, trotzdem ein gutes Süppchen gekocht werden kann. Leider können wir in diesen Hinsichten nicht in die Zukunft schauen. Was wird in den nächsten 5 Jahren passieren? Aber wir werden schon mal sehen was in der WP und im nächsten Sommer passiert, somit können wir gespannt sein, was natürlich die nächsten Jahre passiert. Ab Sommer, gehe ich von aus, wird man sehen in welche Richtung es gehen wird, auch finanziel wird man merken, was genau Ismaik mit dem Verein geplant hat und umsetzen wird. Ich bin mittlerweile überzeugt davon, was gerade angepackt wird und wie es angepackt wird und hoffe noch auf den ein oder anderen Genie - Streich des Vereins und seinem Partner.

gruß

Marcelo


Der Brei wird aber nur verdorben wenn sich alle Köche in die Suppe ( Brei ) mit einmischen.
Einer sollte für die Suppe zuständig sein, der andere für die Vorspeise, ein anderer für die Hauptspeise und so weiter.
Hier wird ja dann alles geregelt und jeder Koch ist dann für sein Supergericht oder auch die Superscheisse Verantwortlich.
Nur so kann es gehen, bei uns war es ja lange Zeit ganz anders, der Sportartikel Leiter mischt sich ins Sportliche ein, andersrum der Sportliche in das Geschäftliche, die Geschäftlichen in den Sportlichen Bereich und so weiter.

Genau Herr Koch, hier wird der Brei verdorben.

Lg
Blauer_Esel


Dann hoffen wir mal in ständig, das jeder nur das süppchen kocht, was er auch im Stande ist zu kochen....

Gruß

Marcelo
Der Neue Finanzthread |#62
13 нояб. 2011 г. - 10:33 Часов
Цитата Blauer_Esel:
Цитата giesingsupporter:
Цитата Blauer_Esel:
Verstehe nicht auf was Du hinauswillst.


Ich finde des inakzeptabel, dass der TSV 1860 München seine Fanartikel GmbH,vllt. seine Erbpachtrecht auf das Geläande ander Grünwalderstraße 114, die Markenrechte, weitere stimmlose Anteile oder Transferrechte an Spielern verkauft.

Denn damit gibt man das letzte Stück Selbstständigkeit auf und ist komplett von Ismaik abhängig. Über kurz oder lang gehört dem Verein, bzw. der KgaA am Profifußballbereich überhaupt nix mehr. Und wir haben dann auch nix mehr mitzuschnabeln.

Цитата Blauer_Esel:
Das Grundstück gehört der Stadt München, wir haben es auf Erbpacht.

Wennst was kaufst und Du kein Geld hast, dann gibt dir die Bank Geld, Deswegen bist Du auch nur der Besitzer und nicht der Eigentümer.
Sehr viele Autobesitzer fahren als Besitzer durch Deutschlands Straßen, aber der Eigentümer ist die Bank, die auch den Brief als Pfand hat.

Was ist daran so falsch????


Ist dir wohl dabei, dass ein arabischer Immobilienhändler das Erbpachtrecht auf unser TG besitzt? Mir NICHT!

Was passiert wenn Ismaik seine Anteile irgendwann mal verkauft? Wenn wir Pech haben, hat er is dahin das Gelände der Stadt München abgekauft. Und wenn er dann will, schmeißt er uns vom TG und baut von mir aus ein Einkaufszentrum hin..

Цитата Blauer_Esel:
Jeder verlangt Sicherheiten, warum Ismaik nicht auch, die er bei deinen Einseitigen Erhöhung nicht hätte ( wären ja nur Stimmrechtslose Anteile die für Ihn bis jetzt ja nicht Wert sind ).

Lg
Blauer_Esel


Ich kann sein handeln verstehen. Aber ich als Fan des TSV 1860 München kann und will dieses Handeln nicht positiv bewerten. Hier mal ein paar Fragen, die sich mir bei dieser Angelegenheit stellen:

Wie werden die Einnahmen aus der Fanartikel GmbH verwendet, wenn sie dem Ismaik gehört? Scheibt er das Geld selbst an oder wirds in die KgaA investiert?

Benötigt der Verkauf von weiteren Anteilen oder der Fanatikel GmbH die Zustimmung der DV und der Mitgliederversammlung?


Zu Zitat eins.

Die Selbsständigkeit haben wir seit dem Einstieg aufgegeben, es geht halt alles nur mit Zustimmung des Partners ( Investors ).
Ein zurück wird es bestimmt zu unseren Lebzeiten nicht mehr geben.

Zur Erbpacht:
Theoretisch könnte die Stadt München das Grundstück verkaufen, aber mit der Einschränkung das der Vertrag mit verkauft wird.
Wenn Herr ismaik nach deiner Aussage das Gelände der Stadt Abjaufen will, dann hätte es einen einfacheren Weg gegeben.
Hierfür braucht er keinen einzigen Anteil ( wäre ja ein schlechtes Geschäft für Ihn ).
Ausserdem ist im Erbpachtvertrag genau geregelt was mit dem Grundstück angestellt werden kann.
Hier steht bestimmt nicht Einkaufszentren, Arenen, oder weiß der Teufel was du noch so alles befürchtest.
Sollten wir noch einige Male an andere Investoren durchgereicht werden, dann ist es das sicherste das wir dort bleiben.
In der Regel besteht so ein Vertrag über 99 Jahre.
Wohl war mir beim Investoren Einstieg nicht gerade, unwohl fühlte ich mich auch nicht, da es unsere einzige Chance war im Profibereich erhalten zubleiben.
Das er Anteile am Erbpachtrecht hat kann so nicht sein, meines Wissens nach hat es der EV.
Ausserdem was sollen Anteile daran für Ihn bringen.

Zur Fanartikel GmbH.
Sie gehörte ja nicht dem EV. sondern der KgaA. Sollte er sie Erwerben dann fliesst auch das Geld dahin.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das es nur um den Kaufpreis geht, Umsatzabtretungen
werden ja auch noch fällig da ja der Name des Vereins der EV gehört.

Hallo LuessiT bitte melden, und klär uns genauer auf.

Lg
Blauer_Esel




Thema Erbpacht:
Ich bin absolut kein Jurist und kenne mich in diesem Bereich nicht besonders aus.
Aber, was für einen Grund hätte unser Investor denn, diese Erbpachtvertäge zu Erwerben?
Wenn auf diesen Grundstücken baulich nichts verändert werden darf können sie kaum als Sicherheit für investiertes Geld dienen.
Wie sieht es mit diesen Verträgen bei einer Insolvenz des e.V. aus?
Der Neue Finanzthread |#63
13 нояб. 2011 г. - 12:42 Часов
und wieder ein punkt wo die "ewiggestrigen" seit JAHREN davor gewarnt haben, aber auf uns hört ja niemand....
Der Neue Finanzthread |#64
13 нояб. 2011 г. - 12:47 Часов
Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Warten wir es doch erstmal ab....
Der Neue Finanzthread |#65
13 нояб. 2011 г. - 13:04 Часов
Цитата vanenburg:
und wieder ein punkt wo die "ewiggestrigen" seit JAHREN davor gewarnt haben, aber auf uns hört ja niemand....

hm, davon hab ich ehrlich gesagt nie was mitbekommen. dann sollten die "ewiggestrigen" mal an ihrer außendarstellung feilen, wenn solch fundamentale vorraussagen nicht beim einfachen gutgläubigem fußvolk ankommen....

diese leiche im keller jetzt wieder vereinspolitisch ausschlachten zu wollen ist kontraproduktiv und genau das vorgehen weswegen wir in diese schwierigkeiten geraten....

ich habe vollstes vertrauen in schneider und schäfer, dass sie das gerade biegen ohne wichtige teile des vereins/der profiabteilung an ismaik abtreten zu müssen - vor allem nicht unter wert.

ein verkauf der fanartikel gmbh sollte auf jeden fall vermieden werde. da mach ich lieber sportlich zugeständnisse und verzichte auf die - meiner meinung nach - ohnehin unnötigen verpdlichtungen in der verteidigung und im sturm.
Der Neue Finanzthread |#66
13 нояб. 2011 г. - 13:51 Часов
Цитата tsv_ftw:
Цитата vanenburg:
und wieder ein punkt wo die "ewiggestrigen" seit JAHREN davor gewarnt haben, aber auf uns hört ja niemand....

hm, davon hab ich ehrlich gesagt nie was mitbekommen. dann sollten die "ewiggestrigen" mal an ihrer außendarstellung feilen, wenn solch fundamentale vorraussagen nicht beim einfachen gutgläubigem fußvolk ankommen....

diese leiche im keller jetzt wieder vereinspolitisch ausschlachten zu wollen ist kontraproduktiv und genau das vorgehen weswegen wir in diese schwierigkeiten geraten....

ich habe vollstes vertrauen in schneider und schäfer, dass sie das gerade biegen ohne wichtige teile des vereins/der profiabteilung an ismaik abtreten zu müssen - vor allem nicht unter wert.

ein verkauf der fanartikel gmbh sollte auf jeden fall vermieden werde. da mach ich lieber sportlich zugeständnisse und verzichte auf die - meiner meinung nach - ohnehin unnötigen verpdlichtungen in der verteidigung und im sturm.


Bis auf deinen letzten Satz stimme ich dir zu. Mich würde es schon interessieren warum Du neu Verpflichtungen im Sturm und in der Abwehr für unnötig hälst? Finanzielle Gründe?
Der Neue Finanzthread |#67
13 нояб. 2011 г. - 14:06 Часов
Цитата bobMarcelo:
Цитата tsv_ftw:
Цитата vanenburg:
und wieder ein punkt wo die "ewiggestrigen" seit JAHREN davor gewarnt haben, aber auf uns hört ja niemand....

hm, davon hab ich ehrlich gesagt nie was mitbekommen. dann sollten die "ewiggestrigen" mal an ihrer außendarstellung feilen, wenn solch fundamentale vorraussagen nicht beim einfachen gutgläubigem fußvolk ankommen....

diese leiche im keller jetzt wieder vereinspolitisch ausschlachten zu wollen ist kontraproduktiv und genau das vorgehen weswegen wir in diese schwierigkeiten geraten....

ich habe vollstes vertrauen in schneider und schäfer, dass sie das gerade biegen ohne wichtige teile des vereins/der profiabteilung an ismaik abtreten zu müssen - vor allem nicht unter wert.

ein verkauf der fanartikel gmbh sollte auf jeden fall vermieden werde. da mach ich lieber sportlich zugeständnisse und verzichte auf die - meiner meinung nach - ohnehin unnötigen verpdlichtungen in der verteidigung und im sturm.


Bis auf deinen letzten Satz stimme ich dir zu. Mich würde es schon interessieren warum Du neu Verpflichtungen im Sturm und in der Abwehr für unnötig hälst? Finanzielle Gründe?


Ich denke, dass er die Saison so gut wie abgehakt hat. Ich kann das nachvollziehen und würde in den Problembereichen lieber die eigenen Leute mal eine halbe Saison sehen. Wenn Volland geht, dann wäre es imho eine gute Idee, Leuten wie Wood, Jais, oder auch Maier einfach mal länger die Chance zu geben, sich in der Liga zu beweisen. Zuletzt hat auch Rakic wieder aufsteigende Form gezeigt.
In der Defensive gilt für mich das gleiche. Da würde ich mich freuen, wenn man sich auf links dauerhaft mit Feick anfreunden würde, evtl. könnte man auch Steinhart mal eine Chance geben. In der Zentrale wäre es für mich absolut ausreichend, wenn man mit Bülow und Schindler so zu sagen, die IV der Zukunft agieren lässt. Da wird ein Aygün auch bald wieder zurück sein. Rein personell und qualitativ haben wir da sicherlich einige Lücken, diese zu füllen macht bei dem derzeitigen Tabellenstand aber wenig Sinn. Da sollte man eher den Alternativen im eigenen Kader mal genauer auf den Zahn fühlen.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
Der Neue Finanzthread |#68
13 нояб. 2011 г. - 14:29 Часов
Цитата tsv_ftw:
Цитата vanenburg:
und wieder ein punkt wo die "ewiggestrigen" seit JAHREN davor gewarnt haben, aber auf uns hört ja niemand....

hm, davon hab ich ehrlich gesagt nie was mitbekommen. dann sollten die "ewiggestrigen" mal an ihrer außendarstellung feilen, wenn solch fundamentale vorraussagen nicht beim einfachen gutgläubigem fußvolk ankommen....

diese leiche im keller jetzt wieder vereinspolitisch ausschlachten zu wollen ist kontraproduktiv und genau das vorgehen weswegen wir in diese schwierigkeiten geraten....
/zitat]

also zunächst wollt ich das nicht aus vereinspolitischen gründen mokieren ob das die anderen ewiggestrigen machen weiß ich nicht, bin mittlerweile zu weit entfernt von der "szene"

grundsätzlich halt ich das aber nicht für darstellungsproblem der gestrigen sondern für eine masche die von wildmoser begonnen wurde und bis heute bestand hat:

kritische stimmen zu verunglimpfen und nörgler darzustellen.

ich bin mir ziemlich sicher dass viele gar nicht mehr auf die argumente der ewiggestrigen gehört haben sondern schon die schotten dich gemacht haben wenn aus der ecke was kam.
(umgekehrt glaub ich aber auch genau dasselbe dass die ewiggestirgen alles was von wildmoser kam irgendwann schlecht geredet haben...)
Der Neue Finanzthread |#69
13 нояб. 2011 г. - 15:01 Часов
Цитата vanenburg:
Цитата tsv_ftw:
Цитата vanenburg:
und wieder ein punkt wo die "ewiggestrigen" seit JAHREN davor gewarnt haben, aber auf uns hört ja niemand....

hm, davon hab ich ehrlich gesagt nie was mitbekommen. dann sollten die "ewiggestrigen" mal an ihrer außendarstellung feilen, wenn solch fundamentale vorraussagen nicht beim einfachen gutgläubigem fußvolk ankommen....

diese leiche im keller jetzt wieder vereinspolitisch ausschlachten zu wollen ist kontraproduktiv und genau das vorgehen weswegen wir in diese schwierigkeiten geraten....


also zunächst wollt ich das nicht aus vereinspolitischen gründen mokieren ob das die anderen ewiggestrigen machen weiß ich nicht, bin mittlerweile zu weit entfernt von der "szene"

grundsätzlich halt ich das aber nicht für darstellungsproblem der gestrigen sondern für eine masche die von wildmoser begonnen wurde und bis heute bestand hat:

kritische stimmen zu verunglimpfen und nörgler darzustellen.

ich bin mir ziemlich sicher dass viele gar nicht mehr auf die argumente der ewiggestrigen gehört haben sondern schon die schotten dich gemacht haben wenn aus der ecke was kam.
(umgekehrt glaub ich aber auch genau dasselbe dass die ewiggestirgen alles was von wildmoser kam irgendwann schlecht geredet haben...)

genau das mein ich doch. vor lauter politik (jetzt nicht an dich gerichtet sondern an die beiden parteien) geht die sache verloren. wenn dann aber doch was kommt, was sachdienlich wäre, dann wird das entweder benutzt und deshalb von der gegenseite nicht akzeptiert oder aber es wird schon auf verdacht ignoriert.
was ich mich aber frage ist: warum habe ich von diesem einwurf nichts gehört? sowas kommt doch - unabhängig von der reaktion der gegenseite - in die medien. vor allem auch wegen der uneinigkeit im verein. ich kann mich aber nicht entsinnen in die richtung etwas gehört zu haben. und wenn es seit meiner anmeldung hier im forum verkündet worden sein sollte, dann hätte ich das gelesen.... ich les hier ohnehin praktisch jeden post.

zum post weiter oben: jayjay hat das sehr schön erklärt. genau das ist auch meine begründung.
Der Neue Finanzthread |#70
13 нояб. 2011 г. - 15:32 Часов
Zitat
Schneider verärgert am Sonntagnachmittag zu dieblaue24: “Ich will jetzt keine Details offenlegen, aber die Gemeinnützigkeit ist nicht so gefährdet, dass wir die Probleme nicht lösen könnten. Und es ist auch nicht so, dass wir das jahrelang vor uns hergeschoben hätten. Seit uns das Finanzamt darauf aufmerksam gemacht hat, sind wir mit ihm in Kontakt. Alle Fans können beruhigt sein: Es droht keine Insolvenz.”


http://www.dieblaue24.com/2011/11/13/schneider-es-droht-keine-insolvenz/


BTW..
http://www.dieblaue24.com/2011/11/13/was-passiert-wenn-ismaik-seine-anteile-weiterverkauft/

Zitat
dieblaue24: Ein eigenes Stadion würde Ihnen dennoch gefallen…
Wem nicht? Da geht’s mir doch wie vielen. Aber ich sehe positive Signale.
dieblaue24: Welche?
Hamada Iraki hat mir bei seinem Besuch in Wasserburg bestätigt, dass er in Riem bereits einen Standort geprüft hat. Das hatte mir schon vorher ein Mitarbeiter von Unit Credit gesteckt.

Interessant....

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.