deadline-day banner

Der Neue Finanzthread

03 июля 2011 г. - 13:54 Часов
Der Neue Finanzthread |#2461
14 марта 2024 г. - 9:17 Часов
Zitat von Downlow2009

Zitat von 1860Rolf

Die sonst. Verbindlickeiten von rd. 2,6 Mio. berücksichtigen 1,8 Mio. Schulden gg. der H.I. Squared Int. , welche als Coronahilfe gewährt wurde. Andere Klubs haben vom Bund Coronahilfen erhalten. Aufgrund der Beteiligung eines Ausländer ist die KGaA davon nicht in den Genuss gekommen


Was ist denn das für eine Schwachsinnsregelung? Das finde ich ja fast schon diskriminierend.....augen-zuhalten


Wäre sie diskriminierend, hätte Ismaik mit Aussicht auf Erfolg dagegen klagen können. Es ist nicht Aufgabe der BRD, außereuropäische Investoren (Spekulanten) gegen finanzielle Verluste zu schützen
Эта статья в последний раз редактировалась 1860Rolf 14 марта 2024 г. на 9:22 Часов
Der Neue Finanzthread |#2462
14 марта 2024 г. - 9:37 Часов
Zitat von Downlow2009
Zitat von 1860Rolf

Die sonst. Verbindlickeiten von rd. 2,6 Mio. berücksichtigen 1,8 Mio. Schulden gg. der H.I. Squared Int. , welche als Coronahilfe gewährt wurde. Andere Klubs haben vom Bund Coronahilfen erhalten. Aufgrund der Beteiligung eines Ausländer ist die KGaA davon nicht in den Genuss gekommen


Was ist denn das für eine Schwachsinnsregelung? Das finde ich ja fast schon diskriminierend.....augen-zuhalten


Das stimmt so auch nicht. Es hat nichts damit zu tun, dass Hasan Ausländer ist.

https://loewenmagazin.de/tsv-1860-muenchen-keine-staatshilfe-als-unternehmen-in-schwierigkeiten/
Der Neue Finanzthread |#2463
14 марта 2024 г. - 10:58 Часов
Zitat von Andi_G
Zitat von Downlow2009

Zitat von 1860Rolf

Die sonst. Verbindlickeiten von rd. 2,6 Mio. berücksichtigen 1,8 Mio. Schulden gg. der H.I. Squared Int. , welche als Coronahilfe gewährt wurde. Andere Klubs haben vom Bund Coronahilfen erhalten. Aufgrund der Beteiligung eines Ausländer ist die KGaA davon nicht in den Genuss gekommen


Was ist denn das für eine Schwachsinnsregelung? Das finde ich ja fast schon diskriminierend.....augen-zuhalten


Das stimmt so auch nicht. Es hat nichts damit zu tun, dass Hasan Ausländer ist.

https://loewenmagazin.de/tsv-1860-muenchen-keine-staatshilfe-als-unternehmen-in-schwierigkeiten/


Aber warum haben dann TGM und Haching Geld daraus bekommen? Die waren oder sind ja auch beide in finanziellen Schwierigkeiten. Finde ich irgendwie schon ne schwache Nummer.
Der Neue Finanzthread |#2464
14 марта 2024 г. - 11:08 Часов
Zitat von Downlow2009
Zitat von Andi_G

Zitat von Downlow2009

Zitat von 1860Rolf

Die sonst. Verbindlickeiten von rd. 2,6 Mio. berücksichtigen 1,8 Mio. Schulden gg. der H.I. Squared Int. , welche als Coronahilfe gewährt wurde. Andere Klubs haben vom Bund Coronahilfen erhalten. Aufgrund der Beteiligung eines Ausländer ist die KGaA davon nicht in den Genuss gekommen


Was ist denn das für eine Schwachsinnsregelung? Das finde ich ja fast schon diskriminierend.....augen-zuhalten


Das stimmt so auch nicht. Es hat nichts damit zu tun, dass Hasan Ausländer ist.

https://loewenmagazin.de/tsv-1860-muenchen-keine-staatshilfe-als-unternehmen-in-schwierigkeiten/


Aber warum haben dann TGM und Haching Geld daraus bekommen? Die waren oder sind ja auch beide in finanziellen Schwierigkeiten. Finde ich irgendwie schon ne schwache Nummer.


Naja. Wir waren halt auch vor Corona finanziell in Schwierigkeiten. UHG und TGM waren als Antragssteller am 31. Dezember 2019 im Sinne der Allgemeinen Gruppenfreistellungsverordnung nicht bereits in Schwierigkeiten.

•     •     •

casselfornia x giasing
Der Neue Finanzthread |#2465
14 марта 2024 г. - 13:27 Часов
Zitat von Andi_G
Zitat von Downlow2009

Zitat von 1860Rolf

Die sonst. Verbindlickeiten von rd. 2,6 Mio. berücksichtigen 1,8 Mio. Schulden gg. der H.I. Squared Int. , welche als Coronahilfe gewährt wurde. Andere Klubs haben vom Bund Coronahilfen erhalten. Aufgrund der Beteiligung eines Ausländer ist die KGaA davon nicht in den Genuss gekommen


Was ist denn das für eine Schwachsinnsregelung? Das finde ich ja fast schon diskriminierend.....augen-zuhalten


Das stimmt so auch nicht. Es hat nichts damit zu tun, dass Hasan Ausländer ist.

https://loewenmagazin.de/tsv-1860-muenchen-keine-staatshilfe-als-unternehmen-in-schwierigkeiten/

Richtig, es gibt zwei Gründe:
Einmal weil der Sitz von HAM in einer Steueroase ist und
Weil die KGaA finanzielle Schwierigkeiten hat
Der Neue Finanzthread |#2466
16 марта 2024 г. - 16:00 Часов
Ich nehme Bezug auf den Artikel der AZ.

Die AZ schreibt unser Budget von 4,5 Mio € sei mit der Verlängerung von Verlaat bereits ausgereizt.

Bekannt ist, dass der Stab ca. 1 Mio € kostet.

4,5 Mio € - 1 Mio € = 3,5 Mio €

15 Bestandsverträge (beinhalten auch Verträge von Jugendspielern Kloss, Winkler und Bangerter)

3,5 Mio € / 16 Verträge = Durchschnittsgehalt von 218.750 €

Durchschnittsgehalt Liga ~ 110.000 €

Aktueller Etat: 5,5 Mio €

Differenz = 1 Mio €

Spieler ohne Vertrag für die kommende Saison = 15

15 Spieler = 1 Mio €?

Abzüge für Abfindungen von Jacobacci, Reisinger und Pfeiffer noch nicht einmal inkludiert.

Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen.
Der Neue Finanzthread |#2467
18 марта 2024 г. - 10:17 Часов
Zitat von M-Power
Ich nehme Bezug auf den Artikel der AZ.

Die AZ schreibt unser Budget von 4,5 Mio € sei mit der Verlängerung von Verlaat bereits ausgereizt.

Bekannt ist, dass der Stab ca. 1 Mio € kostet.

4,5 Mio € - 1 Mio € = 3,5 Mio €

15 Bestandsverträge (beinhalten auch Verträge von Jugendspielern Kloss, Winkler und Bangerter)

3,5 Mio € / 16 Verträge = Durchschnittsgehalt von 218.750 €

Durchschnittsgehalt Liga ~ 110.000 €

Aktueller Etat: 5,5 Mio €

Differenz = 1 Mio €

Spieler ohne Vertrag für die kommende Saison = 15

15 Spieler = 1 Mio €?

Abzüge für Abfindungen von Jacobacci, Reisinger und Pfeiffer noch nicht einmal inkludiert.

Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen.


Noch dazu verlässt uns mit Vrenezi zum Ende der Saison, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, einer der Topverdiener. (Gehalt ca. 200-250k)
Auch ein Tim Rieder wird wahrscheinlich Abstriche machen müssen, so er denn einen neuen Vertrag bei 60 bekommen will. (Gehalt ca. 180-220k)

Sollte Rieder bleiben, würden wohl mindestens 200-250k eingespart werden. Sollte Rieder wechseln nochmal deutlich mehr.

Ansonsten schauen wir uns doch Mal an, wer uns - außer diesen beiden - Stand jetzt verlässt

Julius Schmidt: 3. Torwart. Der dürfte jetzt keine großen Löcher ins Budget gerissen haben, könnte aber eben auch mit Nachwuchs aufgefüllt werden. Da sehe ich absolut Null Probleme für das Budget. Torhüter gehören im Allgemeinen auch nicht zu den Top-Verdienern. Also ca. (50-75k?)

Fabian Greilinger: Ist jetzt 23, und hat zuletzt mit 21 verlängert. Wird also vermutlich etwas mehr wollen als bisher, ist aber auch nicht souverän, als dass er die 200k-Grenze überschreiten sollte. Aktuell würde ich Mal auf 100-130k schätzen.

Philipp Steinhart: Ist jetzt 31 und inzwischen leider auch kein Leistungsträger mehr. Vertrag zuletzt vor 3 Jahren verlängert. Sollte er bleiben also eher deutlich geringere Bezüge. Sein aktuelles Gehalt dürfte auch eher im Bereich von 170-200k liegen

Kilian Ludewig: Aktuell Leihspieler von RB Salzburg. Ich würde Mal behaupten, dass Salzburg vielleicht einen Teil seines Gehaltes stemmt, wir aber dennoch ein relativ hohes Gehalt für ihn zahlen müssen. Also mindestens 150k dürfte er 60 schon auch kosten. (Würde bei einer Verlängerung wohl auch nicht günstiger werden).

Kaan Kurt: Kam von Gladbach II, sollte also damit im bezahlbaren Rahmen gewesen sein. Hier also eher im Bereich von 110-130k anzusiedeln.

Niklas Tarnat: Kam als Vereinsloser zu Essen und dann nach knapp 2 Jahren zu uns. Dürfte also auch kein Topverdiener sein. Also vielleicht ähnlich wie Kurt bei 110-130k anzusiedeln.

Manfred Starke: Starke dürfte durchaus gut verdienen bei uns. Würde ich also auch auf die 160-180k schätzen.

Eroll Zejnullahu: Ist auch so ein Wandervogel, der zuletzt von Bayreuth zu 60 kam. Würde ich eher ein mittleres Gehalt von 130-150k erwarten.

Milos Cocic: Nie wirklich über den Talentstatus herausgekommen. Hat zuletzt auch nur einen Einjahresvertrag bekommen / unterschrieben. Sollte gehaltlich für einen Feldspieler eher am unteren Ende sein. 70-85k?

Abdenego Nankishi: Tolles Talent von Bremen, wird aber wohl auch zurückkehren. Gehalt schwer zu sagen, weil man durch die Leihe nicht weiß, was 60 selbst stemmen muss. Von daher jetzt einfach Mal geradeaus 100k geraten.

Devin Sür: Auch ein Talent, ohne sich bisher in der dritten Liga beweisen zu können. Also siehe Cocic. Wohl auch im Bereich von 70-85k

Finn Lakenmacher: Guter Stürmer, der unter Agi auch endlich zeigen kann, dass er es kann. Von Havelse kommend wohl auch kein Topverdiener. Ergo so im Bereich von 100-120k anzusiedeln.

Mansour Ouro-Tagba: Erst zuletzt bei Agi die Chance bekommen sich wirklich zu zeigen. Davor in der gleichen Situation wie Sür und Cocic. Ergo würde ich auch das Gehalt ähnlich schätzen 70-85k. Bei einer Verlängerung (die Option klappt ja angeblich nicht mehr mangels ausreichend Einsätzen), dürfte er aufgrund der Rückrunde deutlich mehr verlangen.



Aber jetzt rechnen wir das doch Mal zusammen (ich nehme die untere Grenze meiner Schätzung, weil das die geschätzte Mindestentlastung des Etats wäre, wenn uns alle verlassen würden): Zusammen verdienen die Spieler mit auslaufenden Verträgen also gemäß meiner Schätzung 1,77 Mio Euro.

Bedenkt man jetzt, dass der Etat wohl um 1 Mio schrumpfen soll (sofern die kolportierten 4,5 Mio auch stimmen, dann blieben bei einem Abgang 770k übrig, die man in neue Spieler bzw. besser dotierte Verträge stecken könnte.
Ich sag' mal so. Damit lässt sich auf jeden Fall ein Drittligatauglicher Kader zusammenstellen. 16 Spieler hätte man ja noch. 1-2 Talente aus der eigenen Jugend dazu sind bei uns ja auch nicht unwahrscheinlich. Dann brauchst du noch ca. 5 Spieler für einen ausreichend großen Kader. Sollte jetzt nicht unmöglich sein mit 770k.

Natürlich holst du damit keinen Terrence Boyd etc. Aber das wird bei reduziertem Budget auch nicht das Ziel sein.

Ich weise auch ausdrücklich noch darauf hin, dass die Gehälter oben wirklich grobe Schätzungen sind, anhand der Historie der Spieler. Und da mir die Vergleichswerte wirklich fehlen, ich auch völlig daneben liegen kann. Sollten zum Beispiel die 15k pro Monat als Obergrenze, welche die Bild Mal genannt hat (noch) stimmen, dann kann Vrenezi zum Beispiel nur 180k verdienen. Dafür ein anderer aber ggf. mehr.
Nur eines ist klar: für 1 Mio bekommst du die 15 Spieler zusammen nicht. Zumindest nicht in einer teuren Stadt wie München.
Der Neue Finanzthread |#2468
25 марта 2024 г. - 9:14 Часов
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/roadshow-statt-elfenbeinturm-tsv-1860-muenchen-fussball-3-liga-zr-92908799.html

Interessanter Artikel. Es bleiben die Sponsoren also, liebe AZ. Der Etat mit 4,5 Millionen soll bestehen bleiben und nicht wieder erhöht werden, wie letzte Saison. Viel Spielraum haben wir also im Sommer nicht, durch die Verlängerung von Verlaat. Also den A-Transfer im zentralen Mittelfeld wird es wohl erst gar nicht geben. Ich finde den Kurs sehr gut, Mueller macht das bisher ganz gut. Die Idee mit dem Bus find ich eigentlich ganz lustig. Scheint bei den Sponsoren ganz gut anzukommen.
Der Neue Finanzthread |#2469
26 марта 2024 г. - 23:05 Часов
https://loewenmagazin.de/laut-abendzeitung-ismaik-bietet-tsv-1860-keine-neuverschuldung-unter-aktueller-vereinsfuehrung/?fbclid=IwAR0tfYlNKWh-PHLssu-CoCS2Etwy-TAwomEIrDe58VAgOHJYa-rBRHDY8LU

•     •     •

Sechzig ist der geilste Club der Welt!

Der Neue Finanzthread |#2470
27 марта 2024 г. - 7:54 Часов


Nein! Wie kommt das jetzt überraschend! Ismaik wedelt mit Geldscheinen, um seine Interessen durchzusetzen! Und die ganze Scharade um Michael Gräfer war von Beginn an darauf ausgelegt, sich eine Machtposition im Verein zu erkämpfen! Ich falle komplett vom Glauben ab, damit hätte ja niemand rechnen können!

Mich langweilt das alles nur noch so abgrundtief. Es langweilt mich und es ekelt mich an. Ich kann und will das alles nicht mehr und beteilige mich auch nicht mehr an entsprechenden Diskussionen. Nach der MV wird (mal wieder) deutlich klargestellt sein, welches Standing Ismaik (+ evtl. Handlanger, Einflüsterer, etc.) wirklich hat. Dann ist endlich wieder für eine gewisse Zeit Ruhe und ich kann inmitten all dieser Trostlosigkeit versuchen, ein wenig Verbundenheit zum sportlichen Abschneiden aufzubauen.

btw.: Ein bisschen fühle ich mich auch in meiner Ehre verletzt. Ich meine--für wie dumm halten die Spezialisten vom Bündnis Zukunft die Fans denn? Meinen die ernsthaft, die Begriffe "Arbeitsgruppe", "Unternehmer", "Analyse", etc. reichen aus, damit niemand mehr erkennt, welchen Plan da wirklich verfolgt wird? Das kannst du alles keinem mehr erzählen...

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.

Эта статья в последний раз редактировалась jayjay1860 27 марта 2024 г. на 7:58 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.