Dawid Kownacki
Дата рождения 14.03.1997
Возраст 27
Нац. Польша  Польша
Рост 1,86м
Контракт действует до -
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Вердер Бремен
Заинтересованный клуб Фортуна Дюссельдорф

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 18--
18--
---
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 31 янв. 2019 г.
Поделиться этим слухом

Dawid Kownacki zu Fortuna Düsseldorf?

06 янв. 2019 г. - 1:08 Часов
Dawid Kownacki zu Fortuna Düsseldorf? |#31
13 янв. 2019 г. - 15:35 Часов
Zitat von Milessevic
Zitat von Christ

Die Tatsache, dass ihr an dem Spieler dran seid, zeugt von seinem Potenzial. Ich halte Recht viel von eurem Kaderplaner und vor allem von eurem Trainer.

Dennoch überzeugt mich der Spieler nicht in Gänze, weswegen ich froh wäre, wenn der Transfer zu Stuttgart sich zerschlägt. Die Leihgebühr von sagen wir Mal 200-600.000 wäre nicht das Problem, aber eine Kaufpflicht über 6,5 oder gar 7,5 Mio € ist für eine bis dato vollkommene Wundertüte einfach zu viel für uns. Das Gehalt von geschätzt 2,5 Mio € darf man nicht vergessen.


Fortuna wird sich auf diese Kaufpflicht auch nicht festlegen lassen, da das Geld einfach nicht da ist. Ein Gehalt von 2,5 Mio würden wir ganz sicher nicht zahlen, wenn er damit doppelt so viel verdient wie alle Anderen.


Ja eine Kaufpflicht in dieser Höhe ist für Fortuna einfach MEGA riskant. Also entweder machen die es geschickt mit vielen Einätzen , dass sie ihn nicht kaufen müssen oder halt keine Kaufpflicht. Fortuna kann ja nicht mehr als 6 Millionen für einen Spieler zahlen der nicht einschlägt. Das können andere Bundesliga Vereine, aber nicht Fortuna.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Dawid Kownacki zu Fortuna Düsseldorf? |#32
13 янв. 2019 г. - 21:23 Часов
источник: sport.se.pl
Jak się okazuje, w sprawie tego transferu są nowe, bardzo istotne, informacje. - Z tego co usłyszałem w klubie, Kownacki jasno określił, że chciałby odejść właśnie do Fortuny. Niemcy przylecieli wczoraj na kolejną turę negocjacji do Genui - mówi nam włoski dziennikarz. - Fortuna przedstawiła kolejną ofertę: wypożyczenie teraz i 8 milionów euro dopłaty przy wykupieniu latem. Niemcy obiecują również Sampdorii 4 miliony euro od następnego transferu Polaka. W ten sposób Sampdoria uzyskałaby żądane 12 milionów euro, tyle że bardziej rozłożone w czasie - mówi nasz włoski informator.
Neues Angebot von Düsseldorf an Sampdoria:
- Leihe mit Kaufoption in Höhe von 8 mln €.
- Weiterbeteiligung an Sampdoria in Höhe von 4 mln € beim nächsten Transfer von Kownacki

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Dawid Kownacki zu Fortuna Düsseldorf? |#33
13 янв. 2019 г. - 22:37 Часов
Beachtlich zu welchem Risiko man in Düsseldorf bereit ist. Da bin ich gespannt wie sich der Junge bei der Fortuna schlagen wird, wenn die den Zuschlag bekommen sollten!
Dawid Kownacki zu Fortuna Düsseldorf? |#34
13 янв. 2019 г. - 22:42 Часов
Zitat von Mitcher
Beachtlich zu welchem Risiko man in Düsseldorf bereit ist. Da bin ich gespannt wie sich der Junge bei der Fortuna schlagen wird, wenn die den Zuschlag bekommen sollten!

Mich überraschen die Summen auch, aber wenn es eine Kaufoption ist geht man ja kaum ins Risiko. Man bekommt für die Rückrunde eine Verstärkung für den Sturm und sollte er einschlagen und man die Klasse halten kann man im Sommer immer noch schauen wo man das Geld herbekommt.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Dawid Kownacki zu Fortuna Düsseldorf? |#35
13 янв. 2019 г. - 22:43 Часов
Anscheinend hählt Fortuna sehr viel von ihm. Also ich denke, wenn er wirklich richtig gut einschlägt kann er das Geld wert sein und man könnte anschließend dann sogar noch Geld mit ihm machen.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Dawid Kownacki zu Fortuna Düsseldorf? |#36
13 янв. 2019 г. - 23:19 Часов
Zitat von thoms09
Zitat von Mitcher

Beachtlich zu welchem Risiko man in Düsseldorf bereit ist. Da bin ich gespannt wie sich der Junge bei der Fortuna schlagen wird, wenn die den Zuschlag bekommen sollten!

Mich überraschen die Summen auch, aber wenn es eine Kaufoption ist geht man ja kaum ins Risiko. Man bekommt für die Rückrunde eine Verstärkung für den Sturm und sollte er einschlagen und man die Klasse halten kann man im Sommer immer noch schauen wo man das Geld herbekommt.


War nicht zwischendurch mal die Rede von einer KaufPFLICHT, die Genua aushandeln möchte? Denn bei ner Option sehe ich das ja noch ein, aber eine Pflicht wäre mir zu viel Risiko.
Dawid Kownacki zu Fortuna Düsseldorf? |#37
13 янв. 2019 г. - 23:36 Часов
Die Zahlen scheinen zu explodieren. Laut italienischen Medien ist derzeit 200k Leihgebühr im Gespräche. Außerdem eine Kaufoption von 8 Mio im Sommer und 4 weiter wenn er weiter verkauft wird. Klar erscheint mir nur noch nicht ob Kaufoption oder kaufpflicht. Auf jeden Fall würden damit die Ausgaben für einzelne Spieler bei Fortuna explodieren, sich aber dem allgemeinen Niveau anpassen.

Hier mal mit Translate übersetzt : Aus Polen, Fortuna Düsseldorf und Kownacki näher
Aus Polen ergeben sich neue Entwicklungen hinsichtlich des möglichen Austritts von Dawid Kownacki. Der polnische Stürmer trat im italienischen Pokalspiel gegen Mailand auf das Spielfeld. Er zeigte eine gewisse Begeisterung und wollte sogar das Tor berühren. Einmal wurde er vom Pepe Reina-Instinkt in der zweiten Verlängerung eingefangen.
Laut dem polnischen Portal sport.se.pol steht Fortuna Düsseldorf kurz vor dem Abschluss des Vertrags mit Sampdoria über den Kauf von Kownacki. Konfrontiert mit einem Angebot von zweihunderttausend Euro für das Darlehen und einem von der blucerchiata-Gesellschaft abgelehnten Rückzahlungsbetrag von sieben Millionen wäre es in den letzten Stunden noch viel verlockender gekommen.
Gegen die sofortige Leihgabe des in Lech Poznań aufgewachsenen Angreifers im nächsten Sommer würde Fortuna Düsseldorf Kownacki im nächsten Sommer auf acht Millionen einlösen. Bei einem späteren Wechsel des Polnischen in ein anderes Team würden vier weitere hinzukommen. Auf diese Weise könnte das deutsche Unternehmen die Forderung nach 12 Millionen Blucerchia für die Angreiferklasse '97 erfüllen. Außerdem scheint der gleiche unter 21-Stürmer Polens die Destination Düsseldorf viel mehr zu mögen als die Angebote, die er in Italien oder im Ausland erhalten hat.

ForzaFortuna hat den Link im Forum geteilt (Original): https://m.tuttomercatoweb.com/sampdoria/?action=read&idnet=c2FtcGRvcmlhbmV3cy5uZXQtMTA2ODc4
Эта статья в последний раз редактировалась Don321 13 янв. 2019 г. на 23:38 Часов
Dawid Kownacki zu Fortuna Düsseldorf? |#38
13 янв. 2019 г. - 23:45 Часов
Ja eigentlich nur noch die Frage Kaufoption oder Kaufpflicht. Ich glaube da könnten wir vielleicht schon morgen mehr wissen... mal gucken

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Dawid Kownacki zu Fortuna Düsseldorf? |#39
14 янв. 2019 г. - 0:00 Часов
Zitat von Davef95
Ja eigentlich nur noch die Frage Kaufoption oder Kaufpflicht. Ich glaube da könnten wir vielleicht schon morgen mehr wissen... mal gucken


Ich denke mal ganz stark, dass es eine Kaufoption ist, da Genua ja auch bei einem Weiterverkauf beteiligt wird, sollte es so kommen.

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Dawid Kownacki zu Fortuna Düsseldorf? |#40
14 янв. 2019 г. - 0:24 Часов
Zitat von dtownrebel
Zitat von Davef95

Ja eigentlich nur noch die Frage Kaufoption oder Kaufpflicht. Ich glaube da könnten wir vielleicht schon morgen mehr wissen... mal gucken


Ich denke mal ganz stark, dass es eine Kaufoption ist, da Genua ja auch bei einem Weiterverkauf beteiligt wird, sollte es so kommen.


An anderer Stelle wird deutlich von einer Pflicht gesprochen. Das kann durch den Übersetzer bedingt sein, aber ich halte eine Pflicht tatsächlich für wahrscheinlicher. Sampdoria möchte sicherlich sicheren Profit aus dem Spieler schlagen.
Diese Pflicht müsste allerdings an den Klassenerhalt unsererseits gebunden sein. Alles andere wäre einfach nicht machbar. Meiner Meinung nach wäre das dann auch ein guter Deal für alle Seiten:

Kein Klassenerhalt (Gott bewahre ugly ) - Sampdoria kassiert 200.000 und bekommt einen Spieler mit mehr Spielpraxis, der sich in der BL zeigen konnte zurück. Sie verlieren also quasi nichts und bekommen ein bisschen was zurück.

Klassenerhalt ( daumen-hoch ) - Sampdoria bekommt 8Mio (sie haben 4 für ihn gezahlt) und bei Weiterverkauf sogar 12Mio. Damit würden sie ihren "Einsatz" mindestens verdoppeln, später sogar verdreifachen! Das ist nicht so übel in meinem Augen.

Wir bekommen einem jungen talentierten Spieler, dieser wird bei uns wohl auf seine Spielzeit kommen usw.

Also, WENN das so kommt, dann sieht das zumindest auf dem Papier echt schick aus...

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.