deadline-day banner

Информация

РБ Лейпциг   Порту
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Тренеры S. Conceição Sérgio Conceição
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 283,60 млн €
25,5 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

CL 3.Spieltag: RB Leipzig - FC Porto - Die Liga der ungeschlagenen Gentlemen

15 окт. 2017 г. - 20:01 Часов
Gratulation zum 1. CL-Sieg von RBL. Und direkt gegen Porto!
Bin auch vor kurzem rein. Unnötiger Herzkasper aber egal!!! Erster CL Sieg. stark Fühlt sich gut an. Alle Offensivspieler sind scheinbar topfit. Timo hat sich auch für Samstag eingespielt. Wir brauchen auch alle wenn ich da an die Aussetzer hinten denke...augen-zuhalten
Was soll‘s, jetzt erstmal runter kommen...
Augustin schon der Wahnsinn...oops

https://twitter.com/BULLS_CLUB/status/920395867848355840


Hätte er noch quergelegt, hätte es das alles gekrönt...
Zitat von H_o_C
Augustin schon der Wahnsinn...oops

https://twitter.com/BULLS_CLUB/status/920395867848355840


Hätte er noch quergelegt, hätte es das alles gekrönt...


Bei der Aktion ging ein Raunen durch's Stadion. Genau da zeigt er, dass er auch einer wie Mbappe werden kann.
Waren heute einige Wahnsinns-Spielzüge drin...technisch phasenweise ganz großes Kino. Das war Werbung für RB-Fußball (offensiv jedenfalls). Bei der Aufstellung hab ich aber schon mit defensiven Problemen gerechnet.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von H_o_C
Augustin schon der Wahnsinn...oops

https://twitter.com/BULLS_CLUB/status/920395867848355840


Hätte er noch quergelegt, hätte es das alles gekrönt...


Geniale Aktion.

Und Glückwunsch zum Sieg heute Abenddaumen-hoch

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
Von mir auch Glückwunsch. Man muss einfach ein guter Verlierer sein.
Sensationelles Spiel von Euch, hat viel Spaß gemacht. Eure Offensive ist einfach nur geil, jetzt müsst Ihr hinten nur noch die Wackler abstellen und Ihr spielt meiner Meinung nach um die dt. Meisterschaft mit.
Herzlichen Glückwunsch!

•     •     •

“Wake up and live” - Bob Marley
Damit feiern die Leipziger ihren ersten CL-Dreier in ihrer noch jungen Vereinsgeschichte und stehen nach 3 Spieltagen auf Platz 2 mit 4 Punkten. Schade, dass sie gstern den FC Porto nicht aus dem Stadion geschossen haben. Ein Sieg mit einer 4 oder gar 5 Toredifferenz wäre verdient gewesen und auch im direkten Vergleich mit den Portugiesen nicht ganz unwichtig. Dennoch ein zufriedenstellender Tag. Das Überwintern in der Königsklasse hat RB selbst in der Hand und eine recht passable Ausgangslage dafür. Ich tippe, sie benötigen noch höchtens 4 Punkte.

Forsberg und Kampl spielten gestern Abend großartig. Kampl scheint eine wirkliche Verstärkung im Mittelfeld zu sein. Sehr ballsicher, zweikampfstark und zudem ein gutes Auge für den Mitspieler. Allgemein haben sich die Leipziger in diesem Sommer sehr gut verstärkt. Der noch 18jährige Upamecano spielt mit einer Ruhe eines alten Rotiniers. Manchmal fast sogar schon zu lässig. Und für den Angriff wirbeln Bruma und Augustin. Vor allem letztgenannter ist neben Werner eine Waffe im Sturm. Schnell wie ein Blitz, ein Artist am Ball und torhungrig. Das Leipziger Spiel macht Spaß. Und mit Hasenhüttl der optimale Trainer an der Seitenlinie.
Эта статья в последний раз редактировалась choosefruit 18 окт. 2017 г. на 11:38 Часов
Nach der späten Rückkehr aus dem Stadion nun mal heute meine Zusammenfassung vom Beobachteten. 22:9 Torschüsse sprechen natürlich schon für sich und trotzdem blieb es bis in die Nachspielzeit spannend, weil man die Schleife um's Geschenk nicht machen wollte/konnte.

Unsere bisher offensivste Aufstellung zeigt, dass man gern wieder so beginnen kann und offensiv dann kaum zu halten ist. Das war eine offensive Glanzleistung gestern. Alle Offensiven haben auch immer wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Augustin, Sabi und Keita müssen eine ihrer Chancen noch machen, dann ist mehr Ruhe im Spiel. Mit 3:1 wäre ich ja gern mal in die Kabine gegangen, aber das 2:3 war einfach nur billig und ein Zuordnungsfehler.

Zu den Mannschaftsteilen

Tor:
Pete wieder sicher, darf aber bei Ecken gern mal rauskommen hab ich das Gefühl. 1 katastrophaler Querpass in HZ 2, aber ohne Konsequenzen.

Abwehr:
Upa und Halste haben mir am besten gefallen...Willi und Klosti haben sich einige Male schön aussteigen lassen. Gerade Yacine Brahimi war auf unserer rechten Abwehrseite nicht zu stoppen. Upa und Willi je mit 1 Aussetzer was Fehlpässe angeht, aber Gott sei dank ohne Konsequenz.

Mittelfeld:
Keita/Kampl....das ist schon eine sehr sehr gute Doppelsechs....da ist Diego einfach die defensivere Variante von Kampl...wie der die Bälle verteilt und gehalten hat...das war technisch und taktisch schon sehr stark von KK44. Hatte einige sehr gute Spieleröffnungen. Fossi auch einer unserer Stärksten gestern mit Tor und guten Vorlagen. Nur Bruma ist etwas von seiner starken Leistung am WE abgefallen. Etwas unglücklich im 1 gegen 1, daher erster Wechsel Werner für Bruma nachvollziehbar.

Sturm:
Hatte mir eigentlich Poulsen für Augustin gewünscht, aber dafür ist Hasenhüttl Trainer und hat den besseren Riecher...JiKa mit guten Chancen und 1 Tor, was er sich verdient hat. Hat sich technisch stark einige gute Räume geschaffen. Sabi auch mit ner Glanzleistung...dieses Mal viele Wege zurück gegangen und die bekannte Kampfsau gewesen. Hatte mind. 2 gute Einschusschancen, aber sollte gestern nicht sein. Zum Schluss wieder im RM und hat da noch einige wichtige Zweikämpfe gewonnen.
Poulsen und Werner waren zum Schluss nochmal wichtig für die Entlastung und beide fast noch mit einem Tor. Daher beide Wechsel sinnvoll gewesen.


Insgesamt eine starke Leistung aus technischer und taktischer Sicht. Gute Aufstellung und Wechsel von Hasi. Das Rennen um Platz 2 in unserer Gruppe ist wieder offen und ich denke, dass wir eine gute Chance auf 1 Punkt in Porto haben. Mit einer Überraschung sogar 3 Punkte.
Porto muss nun das Spiel machen, was unserem Stil ja sehr entgegenkommt. Da könnte man das Dortmund Spiel als Blaupause nehmen.

Nach dem riesen Sieg am WE gegen Dortmund genieße ich jetzt bis zum WE noch den 1. CL Sieg und weitere 1,5Mio € für die Vereinskasse grins

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++

Эта статья в последний раз редактировалась Lipsia93 18 окт. 2017 г. на 12:13 Часов
Noch ein "JAAAAAAAAAAAAA!!" von mir. Alles Wichtige wurde schon analysiert.

Zitat von schnuedelsport

Noch kurz ein paar Daten und Fakten zum Spiel:

Zunächst für die Optimisten:
RBL hat noch nie ein CL-Heimspiel verloren.
RBL hat in der CL zu Hause immer getroffen.
Forsberg hat in der CL bisher in jedem Heimspiel für RBL ein Tor erzielt.
RBL hat in der CL zu Hause nie mehr als einen Gegentreffer kassiert.

Die Pessimisten haben evtl. schon Folgendes bemerkt:
RBL hat noch kein CL-Spiel gewonnen.
RBL hat noch kein CL-Spiel zu Null gespielt.
RBL hat in einem CL-Spiel noch nie mehr als ein Tor geschossen.

Ich bin gespannt, welche Serie reißt!


RBL hat noch nie ein CL-Heimspiel verloren. Hält!
RBL hat in der CL zu Hause immer getroffen. Hält!
Forsberg hat in der CL bisher in jedem Heimspiel für RBL ein Tor erzielt. Hält! stark
RBL hat in der CL zu Hause nie mehr als einen Gegentreffer kassiert. Gerissen!

RBL hat noch kein CL-Spiel gewonnen. Gerissen!
RBL hat noch kein CL-Spiel zu Null gespielt. Hält!
RBL hat in einem CL-Spiel noch nie mehr als ein Tor geschossen. Gerissen!
daumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась schnuedelsport 18 окт. 2017 г. на 22:55 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.