deadline-day banner

Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.]

21 февр. 2016 г. - 15:57 Часов
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#4131
30 янв. 2019 г. - 15:39 Часов
Zitat von Sebow

Boldt ist wirklich höchst interessant.

Wie wäre es denn aber mit dem folgenden Szenarien:

Clemens wird im Sommer als AR-Vorsitzender wiedergewählt.
Boldt kommt ab Sommer 2019 als Kaderplaner an Heidels Seite. Heidel arbeitet Boldt eine Saison lang an und Boldt übernimmt ab Sommer 2020 Heidels Job.
Heidel geht ab Sommer 2020 in den Aufsichtsrat und wird von Clemens eingearbeitet um irgendwann dann den AR-Vorsitz zu übernehmen.

Who knows?! Zunge raus


Wenn man einen Mann wie Boldt bekommen kann dann muss man das machen, aber dazu wird man ihm auch entsprechende Perspektiven, mindestens mittelfristig, aufzeigen müssen. Nur Heidel ist 55 Jahre alt, der geht nicht in einem Jahr irgendwo als Kontrolleur in einen wie auch immer gestalteten Aufsichtsrat. Vermute das der gerne noch so 8 bis 10 Jahre an der vorderen Front und im Alltagsgeschäft stehen will. Wenn man Boldt dennoch bekommen sollte, wird die Lunte hinsichtlich der Geduld mit Heidel deutlich kürzer werden. Wir hatten mit Heldt ja schon mal jemanden im Wartestand für höhere Weihen bis der von CT medienwirksam engagierte allmächtige Heilsbringer Felix Magath nach 1,5 Jahren überflüssig wurde.
Эта статья в последний раз редактировалась dreamliner 30 янв. 2019 г. на 15:40 Часов
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#4132
30 янв. 2019 г. - 15:48 Часов
Ich denke, dass die Chancen, Boldt zu bekommen, ganz gut stehen würden.

Wichtig dafür wäre natürlich, dass es eine klare Aufgaben- und Kompetenzverteilung zwischen Heidel und ihm gibt.
Heidel könnte ich mir dabei eher im strategischen Bereich Richtung Infrastruktur, Kommunikation und Organisation vorstellen sowie den Verhandlungen, währenddessen ein Mann wie Boldt dann mehr Verantwortlichkeiten für das Scouting, die Kaderplanung und die Betreuuung der Mannschaft hat. Darüber hinaus gab es ja auch mal ein Medium, das darüber berichtet hat, dass ein Heidel vllt auch mal in die Rolle als Vorstandsvorsitzender rutschen könnte in 1-3 Jahren, sodass Boldt auch eine Perspektive hätte, zum Sportvorstand aufzusteigen.

Sollten wir wirklich Interesse haben, sehe ich die Chancen nicht so schlecht. Dortmund hat Zorc und in Zukunft Kehl, Bayern will ja anscheinend unbedingt an Brazzo festhalten und er duldet keinen Mann neben sich, Leipzig hat Rangnick, Hoffenheim den Rosen, der HSV hat neu besetzt mit dem Mann aus Kiel, Gladbach hat Eberl. Also ich wüsste nicht, wo sich groß mega interessante Optionen für ihn öffnen könnten (außer die Bayern finden irgendeinen Platz für ihn oder er geht ins Ausland)
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#4133
30 янв. 2019 г. - 15:59 Часов
Zitat von chris3795
Ich denke, dass die Chancen, Boldt zu bekommen, ganz gut stehen würden.

Wichtig dafür wäre natürlich, dass es eine klare Aufgaben- und Kompetenzverteilung zwischen Heidel und ihm gibt.
Heidel könnte ich mir dabei eher im strategischen Bereich Richtung Infrastruktur, Kommunikation und Organisation vorstellen sowie den Verhandlungen, währenddessen ein Mann wie Boldt dann mehr Verantwortlichkeiten für das Scouting, die Kaderplanung und die Betreuuung der Mannschaft hat. Darüber hinaus gab es ja auch mal ein Medium, das darüber berichtet hat, dass ein Heidel vllt auch mal in die Rolle als Vorstandsvorsitzender rutschen könnte in 1-3 Jahren, sodass Boldt auch eine Perspektive hätte, zum Sportvorstand aufzusteigen.


Sorry, aber das ist nicht wirklich durchdacht: Für Infrastruktur und Organisation ist bisher Peter peters zuständig, für Kommunikation wurde eigens das Ressort von Jobst geschaffen. Überdies gehe ich auch nicht davon aus, dass Heidel auch nur eine Spur an Interesse daran hätte, zu einem - nennen wir es mal so - "kaufmännischen Vorstand" zu werden, da ist er als "Sportvorstand" schon sehr glücklich...

Und zum "Vorstandsvorsitzenden" - Der Vorstand ist in Vereinen, aber auch in Aktiengesellschaften ein Kollegialorgan, der Vorstandsvorsitzende ist da nicht Vorgesetzter der anderen Vorstände, allenfalls hat der Vorsitzende ein wertigeres Stimmrecht in Pattsituationen. Einen Vorstandsvorsitzenden ohne Ressort zu installieren während alle wesentlichen Zuständigkeiten zwischen den anderen Vorständen verteilt wurden machen diesen letztlich zu einem Grüßonkel...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#4134
30 янв. 2019 г. - 16:02 Часов
Zitat von chris3795
Ich denke, dass die Chancen, Boldt zu bekommen, ganz gut stehen würden.

Wichtig dafür wäre natürlich, dass es eine klare Aufgaben- und Kompetenzverteilung zwischen Heidel und ihm gibt.
Heidel könnte ich mir dabei eher im strategischen Bereich Richtung Infrastruktur, Kommunikation und Organisation vorstellen sowie den Verhandlungen, währenddessen ein Mann wie Boldt dann mehr Verantwortlichkeiten für das Scouting, die Kaderplanung und die Betreuuung der Mannschaft hat. Darüber hinaus gab es ja auch mal ein Medium, das darüber berichtet hat, dass ein Heidel vllt auch mal in die Rolle als Vorstandsvorsitzender rutschen könnte in 1-3 Jahren, sodass Boldt auch eine Perspektive hätte, zum Sportvorstand aufzusteigen.

Sollten wir wirklich Interesse haben, sehe ich die Chancen nicht so schlecht. Dortmund hat Zorc und in Zukunft Kehl, Bayern will ja anscheinend unbedingt an Brazzo festhalten und er duldet keinen Mann neben sich, Leipzig hat Rangnick, Hoffenheim den Rosen, der HSV hat neu besetzt mit dem Mann aus Kiel, Gladbach hat Eberl. Also ich wüsste nicht, wo sich groß mega interessante Optionen für ihn öffnen könnten (außer die Bayern finden irgendeinen Platz für ihn oder er geht ins Ausland)


Ja, Boldt könnte ich mir bei S04 gut vorstellen. Entscheidend wird auch sein, inwieweit man ihm glaubhaft eine Perspektive aufzeigen kann. In Leverkusen ist er zwar kürzlich zum Sportdirektor befördert worden (und wurde auch intern als designierter Nachfolger Völlers gehandelt), jedoch hat er die Rolle nie ausführen können oder besser gesagt dürfen. Ich glaube, Boldt wollte Herrlich früher entlassen und ist mit seinem Vorhaben an Völler und Carro gescheitert. Dieses Scheitern hat ihm insoweit die Augen geöffnet, dass er zwar auf dem Papier als Sportdirektor geführt wird, die Entscheidungen über seinen zu verantwortenden Bereich jedoch nicht (alleine) fällen kann. Ich bin mir relativ sicher, dass dies dazu geführt hat, den Abschied von B04 zu verkünden.
Boldt absolute Stärke ist es, Talente zu finden (und vertraglich zu binden) bevor diese auf dem Markt richtig bekannt und finanziell unerreichbar sind. Inwieweit er das auch bei anderen Clubs umsetzen kann, bleibt fraglich. Für einen Wechsel nach Leverkusen konnte er sehr viele junge Spieler überzeugen, weil Bayer 04 seit gefühlt einer Ewigkeit, immer wieder ein Sprungbrett für eine internationale Karriere gewesen ist. Das hat Boldts Arbeit ein wenig erleichtert
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#4135
30 янв. 2019 г. - 16:03 Часов
War ja nur ein Gedanke und vllt würde man ja die Kompetenzen im Vorstand ein wenig verschieben, wenn man einen Mann wie Boldt bekommen kann. Who knows, was da im Hintergrund in Planung ist.
Dennoch fände ich eine sportliche Kombi aus Heidel / Boldt höchstspannend. Insgesamt ist Heidel`s Bilanz bislang nicht so super, allerdings würde ich ihn auch ungern abgeben. Weshalb ich auf so eine Lösung wie Heidel / Boldt präferieren würde, bevor man hier wieder alle Personen austauscht. Alternativ fände ich für so einen "Kaderplaner" noch Metzelder kompetent.
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#4136
30 янв. 2019 г. - 16:26 Часов
Die Personalie Boldt ist nicht Gegenstand des Threads. In klarem (!) Kontext zu Heidel ist das genehmigt, alles andere wird als Verstoß gegen den Modhinweis angesehen.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#4137
30 янв. 2019 г. - 17:01 Часов
Winterpause, Heidel holt nen Spieler aus Wolfsburg, großes Gezeter.

Wir sind halt ein Traditionsverein.
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#4138
30 янв. 2019 г. - 17:45 Часов
Woher kommt eigentlich der Hype eines Kaderplaners. Ist die Planung des Kaders nicht Teil der Aufgaben der sportlich Verantwortlichen?
Was plant der Kaderplaner denn genau? Und bevor einer den Witz 'den Kader' macht, räume ich das aus dem Weg.
Heidel und Tedesco haben einen guten Kader zusammengestellt, nur eben einen unausgewogenen.
Solange hier Transfers immer ohne Kontext bewertet werden, wird hier nie ein Manager gut abschneiden.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#4139
30 янв. 2019 г. - 18:23 Часов
Heidel war heute zusammen mit Jobst auf der SPOBIS in Düsseldorf.
Relativ früh hat er einen Anruf bekommen, auf den hin er relativ schnell (und auffällig :uglysmile durch die halbe halle "gerannt" ist und sich aufgeregt mit Jobst unterhalten hat. Dann ist er auch relativ schnell in einem Wagen mit Gelsenkirchener Kennzeichen abgezischt grins also sehr beschäftigt der gute Mann

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#4140
30 янв. 2019 г. - 18:26 Часов
Zitat von Runaway
Woher kommt eigentlich der Hype eines Kaderplaners. Ist die Planung des Kaders nicht Teil der Aufgaben der sportlich Verantwortlichen?
Was plant der Kaderplaner denn genau? Und bevor einer den Witz 'den Kader' macht, räume ich das aus dem Weg.
Heidel und Tedesco haben einen guten Kader zusammengestellt, nur eben einen unausgewogenen.
Solange hier Transfers immer ohne Kontext bewertet werden, wird hier nie ein Manager gut abschneiden.

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt.
Ich dachte/bin davon ausgegangen das dies genau der Job von Heidel und DT ist.
Zusätzlich noch einen weiteren "Kaderplaner" einzustellen, welcher dann genau auf die Bereiche reagiert wo wir Probleme haben/sehen birgt sicherlich auch das Risiko der Kommunikation untereinander. Stirnrunzelnd
So richtig kann ich mich damit nicht anfreunden.

•     •     •

Schalker, ja und? ;)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.