Chris Führich
Дата рождения 09.01.1998
Возраст 26
Нац. Германия  Германия
Рост 1,81м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Штуттгарт
Заинтересованный клуб Бавария Мюнхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3597
3187
41-
вероятность 36 %  
36 %  
Последняя оценка: 27 апр. 2024 г.
Поделиться этим слухом

Chris Führich zu FC Bayern München?

13 марта 2024 г. - 13:09 Часов
Chris Führich zu FC Bayern München? |#41
29 марта 2024 г. - 9:50 Часов
Zitat von sladge
Zitat von Emil2

Es war von Anfang an klar, dass die Vertragsverlängerungen mit Ausstiegsklauseln in Stuttgart zusätzliche Unruhe neben der auf Führungsebene schaffen würden.
Bereits in der Vergangenheit gab es ständig Unklarheiten über die Zukunft von Spielern wie Guirassy im Sommer wie Winter, und nun, mit den Vertragsverlängerungen von Führich, Millot, Anton und anderen, gibt man auch bei andern den Säulen des Erfolgs das Heft des Handelns aus der Hand.
Mit gebundenen Händen muss zusehen, wie andere Vereine darüber entscheiden, wen sie aus dem Verbund herauspicken.

Die großartigen Transfers von Mislintat haben zwar Geld eingebracht, aber man muss nun hoffen, dass dieses Geld auch erfolgreich reinvestiert wird, wenn man erstmal alle aus seiner Ära losgeworden ist.

Ob es für Bayern und Führich passt, müssen sie selbst entscheiden.

Stuttgart hat bereits seine Entscheidung getroffen und ab sofort wird jedem Spieler ein Preisschild umgehängt.
Rein aus Stuttgarter Sich darf jeder, der bereit ist, für Führich im Falle der Qualifikation für die Champions League 23,5 Millionen Euro auf den Tisch zu legen, darf sich den Spieler holen.


Wer sagt denn das Führich weg möchte? Das klingt immer so als ob Bayern sich für den Spieler entscheidet und dann kommt er sicher. Es gibt auch Punkte die klar für den VfB sprechen:

1. Er fühlt sich sehr wohl in Stuttgart. Ist im Verein beliebt, hat dort Freunde und ein hohes Standing bei den Fans. Ergo er ist beruflich und privat zufrieden.

2 Er hat einen Trainer der ihn besser macht. Der voll auf ihn setzt. Er ist unumstrittener Stammspieler. In München kann er auch auf der Bank landen.

3. Er möchte vielleicht mit dem VfB die Früchte seiner Arbeit ernten. Er kann CL spielen. Er hat ja erst verlängert, weil er seinen Weg beim VfB noch nicht als beendet gesehen hat.

4. Der VfB spielt einen Fußball der ihm Spaß macht. Er kann in diesem System glänzen und hat Spaß mit seinen Kumpels zu zocken.

5. Auch über den VfB konnte er Nationalspieler werden.

•     •     •

Der VfB und ich... wahre Liebe seit 1990.
Chris Führich zu FC Bayern München? |#42
29 марта 2024 г. - 13:09 Часов
Naja, das alleine ist mir ein bisschen zu viel Folklore. Das ist alles schön und gut, aber am Ende geht es hier um Profifußball. Und da muss man in Deutschland leider schon neidlos anerkennen, dass in Deutschland die Bayern schon in einer eigenen Umlaufbahn unterwegs sind. In den meisten Fällen dürften die Bayern in der Bundesliga schon die Spieler kriegen, die sie wirklich wollen.

Eher glaube ich, dass in Kombination mit den genannten Faktoren die von anderen Usern bemängelte Ausstiegsklausel vielleicht sogar für den VfB sprechen könnte.
Schließlich bedeutet sie für Führich, dass er immer recht stressfrei aus seinem Vertrag rauskommt und er eben nicht die erstbeste Gelegenheit ergreifen muss.

Bayern wird jedenfalls, ernsthaftes Interesse vorausgesetzt, sicherlich noch vor der EM abschließen wollen. Um das Risiko zu vermeiden, dass noch andere Bieter einsteigen, sollte Führich im Sommer Werbung in eigener Sache machen.
Für Führich dagegen dürfte es Sinn machen die EM abzuwarten, weil auch wenn er beim Turnier nix reißt, wird das seinen Marktwert nicht verschlechtern. Sondern er kann ihn bei der EM allenfalls noch weiter erhöhen.

Persönlich hoffe ich allerdings, dass die Ausstiegsklausel ähnlich wie bei Guirassy ein bisschen unter dem Motto "Nichts Genaues weiß die Journaille nicht" läuft. Denn bei ihm haben sich ja die einzelnen Eckpunkte auch erst nach und nach herauskristallisiert.
Und so hoffe ich darauf, dass Führichs Ausstiegsklausel erst 2025 gilt. Weil irgendwie sehe ich für 2024 keinen großen Sinn darin. Die kolportierten 20+ Mios hätte man in meinen Augen dieses Jahr auch ohne Vertragsverlängerung erzielt.
Chris Führich zu FC Bayern München? |#43
29 марта 2024 г. - 15:33 Часов
Zitat von sladge
Zitat von sladge

Zitat von Emil2

Es war von Anfang an klar, dass die Vertragsverlängerungen mit Ausstiegsklauseln in Stuttgart zusätzliche Unruhe neben der auf Führungsebene schaffen würden.
Bereits in der Vergangenheit gab es ständig Unklarheiten über die Zukunft von Spielern wie Guirassy im Sommer wie Winter, und nun, mit den Vertragsverlängerungen von Führich, Millot, Anton und anderen, gibt man auch bei andern den Säulen des Erfolgs das Heft des Handelns aus der Hand.
Mit gebundenen Händen muss zusehen, wie andere Vereine darüber entscheiden, wen sie aus dem Verbund herauspicken.

Die großartigen Transfers von Mislintat haben zwar Geld eingebracht, aber man muss nun hoffen, dass dieses Geld auch erfolgreich reinvestiert wird, wenn man erstmal alle aus seiner Ära losgeworden ist.

Ob es für Bayern und Führich passt, müssen sie selbst entscheiden.

Stuttgart hat bereits seine Entscheidung getroffen und ab sofort wird jedem Spieler ein Preisschild umgehängt.
Rein aus Stuttgarter Sich darf jeder, der bereit ist, für Führich im Falle der Qualifikation für die Champions League 23,5 Millionen Euro auf den Tisch zu legen, darf sich den Spieler holen.


Wer sagt denn das Führich weg möchte? Das klingt immer so als ob Bayern sich für den Spieler entscheidet und dann kommt er sicher. Es gibt auch Punkte die klar für den VfB sprechen:

1. Er fühlt sich sehr wohl in Stuttgart. Ist im Verein beliebt, hat dort Freunde und ein hohes Standing bei den Fans. Ergo er ist beruflich und privat zufrieden.

2 Er hat einen Trainer der ihn besser macht. Der voll auf ihn setzt. Er ist unumstrittener Stammspieler. In München kann er auch auf der Bank landen.

3. Er möchte vielleicht mit dem VfB die Früchte seiner Arbeit ernten. Er kann CL spielen. Er hat ja erst verlängert, weil er seinen Weg beim VfB noch nicht als beendet gesehen hat.

4. Der VfB spielt einen Fußball der ihm Spaß macht. Er kann in diesem System glänzen und hat Spaß mit seinen Kumpels zu zocken.

5. Auch über den VfB konnte er Nationalspieler werden.


An welcher Stelle beziehst du dich auf meinen Beitrag, den du zitierst?

Du leitest daraus ab, obwohl es mein Beitrag an keiner Stelle hergibt, dass Bayern sich für den Spieler entscheidet und dieser dann kommt.

Ganz im Gegenteil schrieb ich doch eindeutig.
"Ob es für Bayern und Führich passt, müssen sie selbst entscheiden."

Da Führich entscheiden muss, ob es für ihn passt, sind selbstredend sämtliche Argumente für einen Verbleib beim VfB inbegriffen.

Das alles ist allerdings gar nicht Thema meines Beitrags sondern mein Punkt war und ist es, dass der VfB mit der Ausstiegsklausel das Heft des Handelns aus der Hand gegeben hat, und es allein darauf ankommt, ob sich der Spieler und der aufnehmende Verein einigen können.
Chris Führich zu FC Bayern München? |#44
29 марта 2024 г. - 21:41 Часов
Eberl hat doch erst gesagt, auch bei Sky, ehe man neue Spieler angeht, muss erstmal der neue Trainer feststehen. Also von daher, wird da vorher nix passieren.

Und es steht drin ehe man Führich richtig angehen würde, müsste erstmal einer aus der Riege Gnabry, Musiala, Sane oder Coman gehen - und danach sieht es derzeit ja auch nicht aus
Also ist das im Moment noch gar nix wirklich los an dieser Front

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Chris Führich zu FC Bayern München? |#45
30 марта 2024 г. - 14:06 Часов
Zitat von Admiral_Iblis
Eberl hat doch erst gesagt, auch bei Sky, ehe man neue Spieler angeht, muss erstmal der neue Trainer feststehen. Also von daher, wird da vorher nix passieren.

Und es steht drin ehe man Führich richtig angehen würde, müsste erstmal einer aus der Riege Gnabry, Musiala, Sane oder Coman gehen - und danach sieht es derzeit ja auch nicht aus
Also ist das im Moment noch gar nix wirklich los an dieser Front


Also ich möchte diesen Spieler nicht schlecht reden aber man muss halt eines auch sehen, er spielt seine erste richtig gute Saison und man sollte bei ihm vorsichtig sein. Er wäre super beraten, wenn er beim VfB Stuttgart bleiben würde, hier hat er ein Umfeld, bei dem er sich entfalten kann.
Beim FC Bayern München wäre er einer von ganz vielen und der Druck wäre um einiges höher als beim VfB Stuttgart.
Und ganz ehrlich, ist er wirklich besser als Coman? , Gnabry oder Sane? Also ganz sicher nicht. Er wäre eine super Altenative für den FC Bayern München als Ergänzungsspieler aber als Stammspieler, kann ich ihn mir wirklich nicht vorstellen. Da müssten er noch einen Step in seiner Leistung gehen, um wirklich eine reale Chance zu haben, beim FC Bayern spielen zu können.
Und der FC Bayern hat ja auch noch Bryan Zaragoza und Nestory Irankunda kommt nächste Saison auch noch zu den Münchner und demzufolge wäre ein Chris Führich gut beraten, beim VfB Stuttgart zu bleiben.
Chris Führich zu FC Bayern München? |#46
31 марта 2024 г. - 11:57 Часов
Er spielt nicht seine erste gute Saison und wurde bereits x-mal diskutiert.
Bisher hatte er beim VfB in einer nicht funktionierenden Mannschaft gegen den Abstieg gespielt. Wenn man ihm jetzt schon ständig "ankreidet" und seine Leistungen in Anbetracht eines stark performenden Stuttgarts "schmälert", muss man den Umstand genauso bewerten, dass es zuvor ebenso andersherum war.

Des Weiteren hat er bereits eine außerordentlich gute Leistung mit 20 Scorern in jüngeren Jahren bei Paderborn in der zweiten Liga hinter sich. Besonders ist dabei hervorzuheben, dass er nicht nur gegen die schwächeren Teams der Liga trifft und vorbereitet, sondern auch gegen die Top-Teams der Liga, was ein weiteres wichtiges Indiz für seine Entwicklungsfähigkeit hin zu höherem Niveau darstellt.

Führich ist ein Spieler, der insgesamt vom Niveau um ihn herum profitiert oder auch darunter leidet. Seine Fähigkeit, sich schnell an ein gutes Niveau anzupassen, lassen unter anderem seine guten Auftritte in der Nationalmannschaft erahnen. Ganz sicher ist bei ihm noch nicht Schluss mit der Entwicklung, und mit entsprechenden Mitspielern gibt es noch Luft nach oben.

Für Führich ergibt es absolut Sinn, den nächsten Schritt zu wagen. Niemand kann sagen, ob dem VfB nicht der Ausverkauf seiner Leistungsträger droht, nachdem alle mit einer Ausstiegsklausel versehen wurden.
Wer will schon vorhersagen, in welcher Mannschaft und Tabellenregion er sich beim VfB in der kommenden Saison wiederfindet.
Wie bereits zuvor festgestellt, hängt es bei Führich stark vom restlichen Team ab, ob seine Stärken und Fähigkeiten voll zur Geltung kommen.
Damit einhergehend kann niemand sagen, ob sich ihm in einem Jahr und ein Jahr älter erneut die gleichen Optionen auftun.

Ob ich an seiner Stelle zu den Bayern wechseln würde, sei dahingestellt. Viel interessanter wäre für mich sicherlich ein Verein wie Leverkusen. Aber prinzipiell würde ich ihm raten, so schmerzhaft sein Abgang auch wäre, über einen Wechsel nachzudenken.
Chris Führich zu FC Bayern München? |#47
01 апр. 2024 г. - 11:59 Часов
Zitat von VfBFourever
Er spielt nicht seine erste gute Saison und wurde bereits x-mal diskutiert.
Bisher hatte er beim VfB in einer nicht funktionierenden Mannschaft gegen den Abstieg gespielt. Wenn man ihm jetzt schon ständig "ankreidet" und seine Leistungen in Anbetracht eines stark performenden Stuttgarts "schmälert", muss man den Umstand genauso bewerten, dass es zuvor ebenso andersherum war.

Des Weiteren hat er bereits eine außerordentlich gute Leistung mit 20 Scorern in jüngeren Jahren bei Paderborn in der zweiten Liga hinter sich. Besonders ist dabei hervorzuheben, dass er nicht nur gegen die schwächeren Teams der Liga trifft und vorbereitet, sondern auch gegen die Top-Teams der Liga, was ein weiteres wichtiges Indiz für seine Entwicklungsfähigkeit hin zu höherem Niveau darstellt.

Führich ist ein Spieler, der insgesamt vom Niveau um ihn herum profitiert oder auch darunter leidet. Seine Fähigkeit, sich schnell an ein gutes Niveau anzupassen, lassen unter anderem seine guten Auftritte in der Nationalmannschaft erahnen. Ganz sicher ist bei ihm noch nicht Schluss mit der Entwicklung, und mit entsprechenden Mitspielern gibt es noch Luft nach oben.

Für Führich ergibt es absolut Sinn, den nächsten Schritt zu wagen. Niemand kann sagen, ob dem VfB nicht der Ausverkauf seiner Leistungsträger droht, nachdem alle mit einer Ausstiegsklausel versehen wurden.
Wer will schon vorhersagen, in welcher Mannschaft und Tabellenregion er sich beim VfB in der kommenden Saison wiederfindet.
Wie bereits zuvor festgestellt, hängt es bei Führich stark vom restlichen Team ab, ob seine Stärken und Fähigkeiten voll zur Geltung kommen.
Damit einhergehend kann niemand sagen, ob sich ihm in einem Jahr und ein Jahr älter erneut die gleichen Optionen auftun.

Ob ich an seiner Stelle zu den Bayern wechseln würde, sei dahingestellt. Viel interessanter wäre für mich sicherlich ein Verein wie Leverkusen. Aber prinzipiell würde ich ihm raten, so schmerzhaft sein Abgang auch wäre, über einen Wechsel nachzudenken.


Also da muss ich dir absolut widersprechen. Der Spieler spielt diese Saison seine erste richtig gute Saison und das ist fakt.

Saison 2020/2021 Spielte er in der 2. Bundesliga

Saison 2021/ 2022 25 Bundesliga Spiele 3 Tore und 2 Vorlagen

Saison 2022/23 33 Bundesliga Spiele 5 Tore und 2 Vorlagen

Erst diese Saison spielt er eine richtig gute Saison aber auch nicht überragend. Klar kann sein Entwicklung so weiter gehen aber wenn einer schreibt, dass er diese Saison seine erste gute Saison spielt, ist es halt einfach nur richtig, auch wenn man ein VfB Stuttgart fan ist.

Ich spreche diesem Spieler ja nichts ab aber ob seine Entwicklung so weitergeht, weiß niemand. Er sollte sowieso lieber beim VfB Stutgart bleiben, weil er dort ein Umfeld hat wo er sich wohlfühlt und wo er sich evtl. auch noch weiterentwickeln kann.
Chris Führich zu FC Bayern München? |#48
01 апр. 2024 г. - 13:12 Часов
Führich sehe ich auch noch nicht so weit, dass er zu einem Verein wie Bayern passen würde. Dazu braucht er mal noch 1-2 Saisons Internationaler Wettbewerb. Zumal ich glaube, dass er momentan noch nicht mit einem Wechsel liebäugelt, sofern der VfB die CL erreichen sollte. Nicht umsonst hat er seinen Vertrag gerade erst verlängert, auch wenn eine AK verankert ist.

Sollte er die EM spielen, kann durchaus sein, dass in 2025 der VfB richtig Kasse mit ihm macht. Wobei es mir lieber wäre, wenn man solche Spieler halten könnte.
Chris Führich zu FC Bayern München? |#49
01 апр. 2024 г. - 18:29 Часов
Zitat von wissen
Zitat von VfBFourever

Er spielt nicht seine erste gute Saison und wurde bereits x-mal diskutiert.
Bisher hatte er beim VfB in einer nicht funktionierenden Mannschaft gegen den Abstieg gespielt. Wenn man ihm jetzt schon ständig "ankreidet" und seine Leistungen in Anbetracht eines stark performenden Stuttgarts "schmälert", muss man den Umstand genauso bewerten, dass es zuvor ebenso andersherum war.

Des Weiteren hat er bereits eine außerordentlich gute Leistung mit 20 Scorern in jüngeren Jahren bei Paderborn in der zweiten Liga hinter sich. Besonders ist dabei hervorzuheben, dass er nicht nur gegen die schwächeren Teams der Liga trifft und vorbereitet, sondern auch gegen die Top-Teams der Liga, was ein weiteres wichtiges Indiz für seine Entwicklungsfähigkeit hin zu höherem Niveau darstellt.

Führich ist ein Spieler, der insgesamt vom Niveau um ihn herum profitiert oder auch darunter leidet. Seine Fähigkeit, sich schnell an ein gutes Niveau anzupassen, lassen unter anderem seine guten Auftritte in der Nationalmannschaft erahnen. Ganz sicher ist bei ihm noch nicht Schluss mit der Entwicklung, und mit entsprechenden Mitspielern gibt es noch Luft nach oben.

Für Führich ergibt es absolut Sinn, den nächsten Schritt zu wagen. Niemand kann sagen, ob dem VfB nicht der Ausverkauf seiner Leistungsträger droht, nachdem alle mit einer Ausstiegsklausel versehen wurden.
Wer will schon vorhersagen, in welcher Mannschaft und Tabellenregion er sich beim VfB in der kommenden Saison wiederfindet.
Wie bereits zuvor festgestellt, hängt es bei Führich stark vom restlichen Team ab, ob seine Stärken und Fähigkeiten voll zur Geltung kommen.
Damit einhergehend kann niemand sagen, ob sich ihm in einem Jahr und ein Jahr älter erneut die gleichen Optionen auftun.

Ob ich an seiner Stelle zu den Bayern wechseln würde, sei dahingestellt. Viel interessanter wäre für mich sicherlich ein Verein wie Leverkusen. Aber prinzipiell würde ich ihm raten, so schmerzhaft sein Abgang auch wäre, über einen Wechsel nachzudenken.


Also da muss ich dir absolut widersprechen. Der Spieler spielt diese Saison seine erste richtig gute Saison und das ist fakt.

Saison 2020/2021 Spielte er in der 2. Bundesliga

Saison 2021/ 2022 25 Bundesliga Spiele 3 Tore und 2 Vorlagen

Saison 2022/23 33 Bundesliga Spiele 5 Tore und 2 Vorlagen

Erst diese Saison spielt er eine richtig gute Saison aber auch nicht überragend. Klar kann sein Entwicklung so weiter gehen aber wenn einer schreibt, dass er diese Saison seine erste gute Saison spielt, ist es halt einfach nur richtig, auch wenn man ein VfB Stuttgart fan ist.

Ich spreche diesem Spieler ja nichts ab aber ob seine Entwicklung so weitergeht, weiß niemand. Er sollte sowieso lieber beim VfB Stutgart bleiben, weil er dort ein Umfeld hat wo er sich wohlfühlt und wo er sich evtl. auch noch weiterentwickeln kann.


Nun, da muss ich doch widersprechen, er hat bereits mehrere gute Saisons gespielt, und das ist eine unumstößliche Tatsache.
Selbst als Bayern-Fan, der sich nur oberflächlich mit Spielern auseinandersetzt, sollte man das wissen und zugeben können.
Du sprichts dem Spieler ab, mehr als eine gute Saison gehabt zu haben.
Wo er hinwechselt, ist mir egal.
Chris Führich zu FC Bayern München? |#50
02 апр. 2024 г. - 10:23 Часов
Nun, da muss ich doch widersprechen, er hat bereits mehrere gute Saisons gespielt, und das ist eine unumstößliche Tatsache.
Selbst als Bayern-Fan, der sich nur oberflächlich mit Spielern auseinandersetzt, sollte man das wissen und zugeben können.
Du sprichts dem Spieler ab, mehr als eine gute Saison gehabt zu haben.
Wo er hinwechselt, ist mir egal.

Also natürlich kann da jeder seine Meinung haben, wenn bei dir eine Statistik von 8 Tore und 4 Vorlagen in 2,5 Jahre ein gute Leistung ist, haben wir einfach eine unterschiedliche Auffassung von guter Saison.

Aber wie gesagt, er spielt diese Saison ein richtig tolle Saison und auch in der Nationalmannschaf hat er gute Leistungen gezeigt, nach seinen Einwechselungen aber ob es für den FC Bayern München reicht, wage ich einfach zu bezweifel.
Also da hat halt Gnabry, Coman und Sane einfach eine besser Statistik und demzufolge habe ich meine Zweifel ob er wirklich eine Verstärkung wäre. Aber schauen wir doch einfach mal was beim FC Bayern München passieren wird zur neuen Saison.
Эта статья в последний раз редактировалась wissen 02 апр. 2024 г. на 10:25 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.