deadline-day banner

Aus, Um- oder Neubau: Hat der VfL noch eine Zukunft anne Castroper?

15 нояб. 2023 г. - 22:07 Часов
Ich kann auch das Argument des ( übertrieben formuliert) halbleeren Stadions im Fall eines Abstiegs nicht mehr hören. Der Zuschauerschnitt der letzten Spieltage in Liga 2 lag bei rund 30.000, also mehr als der Bochumer Kapazität. Natürlich auch dadurch, dass es da ( 9 !!!) Stadien gibt, die mehr als 26.000 Zuschauern Platz bieten.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Der Zuschauerschnitt ist ja in den letzten Jahren vor dem Aufstieg beim VfL auch in Liga 2 wieder gestiegen. Und im sanierten Ruhrstadion ohne Nennenswerte Erhöhung der Kapazität wird sich eh jeder Dauerkartenbesitzer überlegen ob er im Falle eines Abstieges die Dauerkarte wirklich abgibt, mit der Gefahr dann im Falle eines direkten Wiederaufstieges keine mehr zu bekommen.

In einem Neubau müsste man sich halt überlegen wie hoch man die Kapazität ansetzt, aber 35.000 Zuschauer wäre da sicher eine gute Größe gewesen. Halt so wie das Freiburger Stadion.

Aber ein neues Stadion bleibt vorerst leider Träumerei.
Zitat von Blue
Zitat von DerFerm

Ich glaube was er eigentlich sagen wollte war, das es keine Neubau und auch keinen Teilneubau geben wird, sondern das Stadion in seiner jetzigen Form erhalten bleibt und eben kernsaniert wird. Aber es gibt ja glaube ich hier kaum noch jemanden, der ernsthaft damit rechnet das es einen Neubau gibt, auch keinen Neubau einzelner Tribünen.


Ich schon. Eine Sanierung bringt uns keine Kapazitätserweiterung. Lass uns mal, 3x auf Holz Klopf, diese und nächste Saison den Klassenerhalt schaffen, uns wieder in der Bundesliga etablieren dann werden die Rufe wieder laut. Meiner Meinung nach gibt es anne Castroper keine längerfristige Zukunft. Für mich wäre eine Sanierung des Ruhrstadions Geldverschwendung. Das Geld sollte man in einen Neubau stecken, wo auch immer der sein könnte.


Wurde doch schon irgendwo geschrieben, dass man durch die Sanierung 1.500 Plätze zusätzlich schaffen wird. Das war es dann aber auch.
Morgen um 19 Uhr ist ja Infoveranstaltung bzgl. des Umbaus.

Weiß jemand zufällig ob man das auch irgendwo im Stream live verfolgen kann ?

•     •     •


„Hansi Flick? Was ist das???“
Zitat von Goaliechain
Morgen um 19 Uhr ist ja Infoveranstaltung bzgl. des Umbaus.

Weiß jemand zufällig ob man das auch irgendwo im Stream live verfolgen kann ?


Einen Stream gibt es glaube ich nicht aber die WAZ macht auf jeden Fall einen Liveticker.
Zitat von Thimo1848
Zitat von Goaliechain

Morgen um 19 Uhr ist ja Infoveranstaltung bzgl. des Umbaus.

Weiß jemand zufällig ob man das auch irgendwo im Stream live verfolgen kann ?


Einen Stream gibt es glaube ich nicht aber die WAZ macht auf jeden Fall einen Liveticker.


Ja, das hatte ich auch schon gesehen daumen-hoch

Livestream wäre aber schon ne feine Sache. Reges Interesse besteht da bestimmt.

•     •     •


„Hansi Flick? Was ist das???“
Jemand mit WAZ+ der so nett ist und die neusten Infos teilen kann.
Dankeschön smile

Oder jemand der vor Ort ist…
Эта статья в последний раз редактировалась PWOLSSK 10 апр. 2024 г. на 20:38 Часов
источник: www.vfl-bochum.de
Modernisierungspläne des Vonovia Ruhrstadions vorgestellt

Bereits bei der Mitgliederversammlung 2023 hatte der VfL Bochum 1848 angekündigt, im Rahmen einer separaten Veranstaltung über den aktuellen Planungsstand in Bezug auf die Sanierungsmaßnahmen am Vonovia Ruhrstadion zu informieren. Auch die angedachten Maßnahmen am Nachwuchsleistungszentrum an der Hiltroper Straße waren Bestandteil der Infoveranstaltung, zu der 604 interessierte Mitglieder im RuhrCongress Bochum zusammenkamen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Gefällt mir sehr!
Kapazität wird um 1.500 erhöht. Eine Plaza vor der Ost. Beleuchtung + Ecken in blau! Schick
Diese Mitteilung sagt so eigentlich nichts aus.

In welchem Zeitraum soll das stattfinden?
Was soll das Kosten?
Wie genau sollen die 27500 erreicht werden?

Am besten ist aber: "Die Planungen seien ein erstes Konzept, noch nicht der finale Weg. Der architektonische Teil stehe noch aus. "

Und für das bisschen so'n Aufriss? Wow. Da hätte nen Konzept als PDF oder ne kleine Powerpoint online auch gereicht.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.