Aurèle Amenda
Дата рождения 31.07.2003
Возраст 20
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,97м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Янг Бойз
Заинтересованный клуб Айнтрахт Франкфурт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 29-1
20--
4--
3-1
2--
---
вероятность 76 %  
76 %  
Последняя оценка: 06 февр. 2024 г.
Поделиться этим слухом

Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt?

01 янв. 2024 г. - 11:21 Часов
Eintracht Frankfurt könnte bei der Suche nach einem neuen Innenverteidiger in der Schweiz fündig werden. Aurele Amenda von Young Boy Bern steht nach Informationen von fussball.news weit oben auf der Liste von Sportvorstand Markus Krösche. Seit einigen Tagen wurde der Kontakt zwischen allen Parteien intensiviert.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#1
01 янв. 2024 г. - 11:46 Часов
Hört sich nach einer spannenden Personalie an.
Kenne den Spieler aber nicht
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#2
01 янв. 2024 г. - 11:50 Часов
Passt sehr gut zu dem Profil, das es in meinen Augen gibt. Das wäre schon ein weiterer sehr interessanter IV.
Von der Kaderstruktu her gefällt mir das allerdings nicht unbedingt. Gerade in der IV und im ZM/DM (durch Van de Beek ein Stück weit erfüllt) bräuchte es statt dem nächsten viel sprechenden Talent eher etwas an Erfahrung.
Wenn Koch ausfällt wäre die Konstellation Pacho/Amenda schon ziemlich jung und unerfahren.
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#3
01 янв. 2024 г. - 11:53 Часов
Spannender Spieler, dazu eine sehr gute Größe um Flanken abzufangen grins

Er hat mit 30 schon CL gespielt und anscheinend in Bern absoluter Stammspieler, finde ich schon eine deutliche Ansage und passt für mich auch in die Transfers von MK perfekt rein.

Generell ist unsere Defensive immer noch nicht stabilisiert, wenn Amenda hier ähnlich energisch in die Zweikämpfe geht wie ein Pacho dann nur her mit ihm!

Ich tippe auf ca. 7 mio Ablöse die Bern für ihn letzendlich einfahren wird.


Und an alle ein frohes neues und gesundes Jahr 2024!

•     •     •

Unter Veh fast einst abgestiegen, als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet. Kurz vor der Insolvenz. Alles verloren geglaubt...

DANN 2018 DFB POKAL mit Kovac: und plötzlich schallte es überall laut heraus: EINTRACHT FRANKFURT SIEGER! Trainer verabschiedete sich denkhaft schön!

2019 In London mit den Büffeln bittere Tränen um die so greifbare EL geweint, Hinti der tragische Held am 11er...

2021 Trainer Hütter sagt er bleibt und geht dennoch, Absturz prophezeit...

2022 EL SIEG!
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#4
01 янв. 2024 г. - 12:13 Часов
Zitat von SGESebbl
Spannender Spieler, dazu eine sehr gute Größe um Flanken abzufangen grins

Er hat mit 30 schon CL gespielt und anscheinend in Bern absoluter Stammspieler, finde ich schon eine deutliche Ansage und passt für mich auch in die Transfers von MK perfekt rein.

Generell ist unsere Defensive immer noch nicht stabilisiert, wenn Amenda hier ähnlich energisch in die Zweikämpfe geht wie ein Pacho dann nur her mit ihm!

Ich tippe auf ca. 7 mio Ablöse die Bern für ihn letzendlich einfahren wird.


Und an alle ein frohes neues und gesundes Jahr 2024!

Er ist erst 20, nicht 30, aber denke du hast dich einfach vertippt zwinker. Und im Herbst war er nicht absoluter Stammspieler in Bern. Das hat warscheinlich mit dem zutun weil er im Herbst noch in der der Sportler-RS war. Aber in der Rückrunde wird er hoffentlich zu mehr Einsatzzeit kommen, da ein IV von YB am Afrika-cup ist anfang Jahr.

YB bekam letzten Sommer schon Angebote von 15Mio für ihn, was auch der Sportchef bestätigte. Also sind die 7Mio von dir sicher viel zu tief. Zudem finde ich das ihm eine weitere Saison in der Schweiz gut tun würde. Er ist sicher eines der grösseren IV Talente der Schweiz, darum ist es nur eine Frage der Zeit bis er ins Aussland wechselt.
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#5
01 янв. 2024 г. - 12:15 Часов
Zitat von SGESebbl
Spannender Spieler, dazu eine sehr gute Größe um Flanken abzufangen grins

Er hat mit 30 schon CL gespielt und anscheinend in Bern absoluter Stammspieler, finde ich schon eine deutliche Ansage und passt für mich auch in die Transfers von MK perfekt rein.

Generell ist unsere Defensive immer noch nicht stabilisiert, wenn Amenda hier ähnlich energisch in die Zweikämpfe geht wie ein Pacho dann nur her mit ihm!

Ich tippe auf ca. 7 mio Ablöse die Bern für ihn letzendlich einfahren wird.


Und an alle ein frohes neues und gesundes Jahr 2024!


Wo ist er bitte absoluter Stammspieler??
Er hat sich sogar öffentlich über zu wenig Spielzeit beschwert. Die Defensive hat sich zudem absolut stabilisiert, auch wenn durch gravierende individuelle Böcke immer noch zu viele Gegentore passieren und hinten raus hat man schon gemerkt, dass Verletzungen von Koch und Skhiri auch nicht förderlich sind.
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#6
01 янв. 2024 г. - 12:25 Часов
Auf dem Papier liest es sich nicht schlecht.
Jung, deutschsprachig und talentiert. Erstmal für die Kaderbreite eine gute Alternative und wenn er selbst mehr draus machen möchte, vielleicht später auch jemand für die Kaderspitze.

Kehrer wäre wohl etwas zu teuer und da er sich für eine Rückkehr in die League 1 entschieden hat, wäre die nächste Möglichkeit wohl erst im Sommer. Kehrer würde dazu passen ein paar potentielle N11 Spieler in Frankfurt um sich zu scharren.

Eintracht Frankfurt ist ja sehr umtriebig. Dort gibt es gerade keine Unterscheidung Sommer-/Wintertransferfenster.
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#7
01 янв. 2024 г. - 12:30 Часов
Zitat von Rodus

YB bekam letzten Sommer schon Angebote von 15Mio für ihn, was auch der Sportchef bestätigte. Also sind die 7Mio von dir sicher viel zu tief. Zudem finde ich das ihm eine weitere Saison in der Schweiz gut tun würde. Er ist sicher eines der grösseren IV Talente der Schweiz, darum ist es nur eine Frage der Zeit bis er ins Aussland wechselt.

Von Bergen bestätige lukrative Angebote, aber sicherlich keine konkrete Zahlen. Die 12-15 Mio aus dem Blick, welche Brentford anscheibend bezahlen wollte, gehören für mich in die Kategorie Boulvard-Spekulation. Die Eintracht wird allerdings kaum ein Schnäppchen machen können und den Spieler zum aktuellen MW erhalten.

Für einen Wechsel spricht, dass sich Amenda zuletzt öffentlich über seine Spielzeit beschwert hat, was bei YB schon fast ein no-go ist. Ausserdem läuft sein Vertrag im Sommer 2025 ab, was YB nicht in eine gute Verhandlungsposition bringt.

Amenda bringt im körperlichen Bereich hervorragende Voraussetzungen mit, ist gross, robust und trotzdem relativ beweglich. Fussballerisch ist er absolut auf der Höhe, verfügt über einen exakten langen Ball und eine saubere Ballbehandlung. 1-2 Jahre Spielpraxis in Bern würden ihm allerdings gut tun, um sein Stellungsspiel zu verbessern und noch mehr Selbstsicherheit zu erlangen.

Frankfurt wäre eine gute Adresse für Amenda, aber er ist gut beraten sich bei YB zum absoluten Leistungsträger zu entwickeln. Unter den aktuellen Umständen gebe ich dem Wechsel eine hohe Wahrscheinlichkeit, leider.

•     •     •

Come on Young Boys!
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#8
01 янв. 2024 г. - 12:35 Часов
Zitat von Rodus
Zitat von SGESebbl

Spannender Spieler, dazu eine sehr gute Größe um Flanken abzufangen grins

Er hat mit 30 schon CL gespielt und anscheinend in Bern absoluter Stammspieler, finde ich schon eine deutliche Ansage und passt für mich auch in die Transfers von MK perfekt rein.

Generell ist unsere Defensive immer noch nicht stabilisiert, wenn Amenda hier ähnlich energisch in die Zweikämpfe geht wie ein Pacho dann nur her mit ihm!

Ich tippe auf ca. 7 mio Ablöse die Bern für ihn letzendlich einfahren wird.


Und an alle ein frohes neues und gesundes Jahr 2024!

Er ist erst 20, nicht 30, aber denke du hast dich einfach vertippt zwinker. Und im Herbst war er nicht absoluter Stammspieler in Bern. Das hat warscheinlich mit dem zutun weil er im Herbst noch in der der Sportler-RS war. Aber in der Rückrunde wird er hoffentlich zu mehr Einsatzzeit kommen, da ein IV von YB am Afrika-cup ist anfang Jahr.

YB bekam letzten Sommer schon Angebote von 15Mio für ihn, was auch der Sportchef bestätigte. Also sind die 7Mio von dir sicher viel zu tief. Zudem finde ich das ihm eine weitere Saison in der Schweiz gut tun würde. Er ist sicher eines der grösseren IV Talente der Schweiz, darum ist es nur eine Frage der Zeit bis er ins Aussland wechselt.


Jep ein Tippfehler tongue

Ah okay das könnte erklären warum ich dachte er wäre Stammspieler bei euch. Dann hoffen wir das mal zu zweit das er mehr Chancen auf Spielzeit bekommt.stark

15 mio werden wir nicht zahlen für ihn, diese Summen für Transfers sind ganz selten und werden meist bei uns nur getätigt, wenn man sich sicher ist das der Spieler sofort weiterhilft was äußerst selten kommt auch bei diesen Spielern. Was ich dann hier nicht für so einen Spieler für uns halte aus der mangelnden Spielzeit die er bei euch bis jetzt hatte.


Könntest du mir bitte noch etwas von der Spielweise von ihm erzählen? Stärken und Schwächen? Danke schonmal im Vorraus!daumen-hoch

•     •     •

Unter Veh fast einst abgestiegen, als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet. Kurz vor der Insolvenz. Alles verloren geglaubt...

DANN 2018 DFB POKAL mit Kovac: und plötzlich schallte es überall laut heraus: EINTRACHT FRANKFURT SIEGER! Trainer verabschiedete sich denkhaft schön!

2019 In London mit den Büffeln bittere Tränen um die so greifbare EL geweint, Hinti der tragische Held am 11er...

2021 Trainer Hütter sagt er bleibt und geht dennoch, Absturz prophezeit...

2022 EL SIEG!
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#9
01 янв. 2024 г. - 12:49 Часов
Zitat von stibu
Zitat von Rodus

YB bekam letzten Sommer schon Angebote von 15Mio für ihn, was auch der Sportchef bestätigte. Also sind die 7Mio von dir sicher viel zu tief. Zudem finde ich das ihm eine weitere Saison in der Schweiz gut tun würde. Er ist sicher eines der grösseren IV Talente der Schweiz, darum ist es nur eine Frage der Zeit bis er ins Aussland wechselt.

Von Bergen bestätige lukrative Angebote, aber sicherlich keine konkrete Zahlen. Die 12-15 Mio aus dem Blick, welche Brentford anscheibend bezahlen wollte, gehören für mich in die Kategorie Boulvard-Spekulation. Die Eintracht wird allerdings kaum ein Schnäppchen machen können und den Spieler zum aktuellen MW erhalten.

Für einen Wechsel spricht, dass sich Amenda zuletzt öffentlich über seine Spielzeit beschwert hat, was bei YB schon fast ein no-go ist. Ausserdem läuft sein Vertrag im Sommer 2025 ab, was YB nicht in eine gute Verhandlungsposition bringt.

Amenda bringt im körperlichen Bereich hervorragende Voraussetzungen mit, ist gross, robust und trotzdem relativ beweglich. Fussballerisch ist er absolut auf der Höhe, verfügt über einen exakten langen Ball und eine saubere Ballbehandlung. 1-2 Jahre Spielpraxis in Bern würden ihm allerdings gut tun, um sein Stellungsspiel zu verbessern und noch mehr Selbstsicherheit zu erlangen.

Frankfurt wäre eine gute Adresse für Amenda, aber er ist gut beraten sich bei YB zum absoluten Leistungsträger zu entwickeln. Unter den aktuellen Umständen gebe ich dem Wechsel eine hohe Wahrscheinlichkeit, leider.


Vielen Dank dir für den Einblickdaumen-hoch

Heißt also eher 15 mio sind unrealistisch für ihn und man muss sehen wie viel es am Ende wirklich sind.


Vom physischen her genauso ein "Schrank" bräuchten wir noch, was ich gerne noch wissen würde wie ist sein aktuelles Zweikampfverhalten? Geht er eher etwas energischer rein und nimmt damit auch mal 1x gelbe Karte in Kauf, oder eher nur im "richtigen" Moment versuchen das Tackling anzusetzen und tempotechnisch merkt man ihm große Defizite an wenn er mal einen Angreifer hinterlaufen müsste? Auch hier bedanke ich mich schonmal im Voraus für eine Antwortsmile

•     •     •

Unter Veh fast einst abgestiegen, als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet. Kurz vor der Insolvenz. Alles verloren geglaubt...

DANN 2018 DFB POKAL mit Kovac: und plötzlich schallte es überall laut heraus: EINTRACHT FRANKFURT SIEGER! Trainer verabschiedete sich denkhaft schön!

2019 In London mit den Büffeln bittere Tränen um die so greifbare EL geweint, Hinti der tragische Held am 11er...

2021 Trainer Hütter sagt er bleibt und geht dennoch, Absturz prophezeit...

2022 EL SIEG!
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#10
01 янв. 2024 г. - 13:02 Часов
Zitat von SGESebbl
Zitat von Rodus

Zitat von SGESebbl

Spannender Spieler, dazu eine sehr gute Größe um Flanken abzufangen grins

Er hat mit 30 schon CL gespielt und anscheinend in Bern absoluter Stammspieler, finde ich schon eine deutliche Ansage und passt für mich auch in die Transfers von MK perfekt rein.

Generell ist unsere Defensive immer noch nicht stabilisiert, wenn Amenda hier ähnlich energisch in die Zweikämpfe geht wie ein Pacho dann nur her mit ihm!

Ich tippe auf ca. 7 mio Ablöse die Bern für ihn letzendlich einfahren wird.


Und an alle ein frohes neues und gesundes Jahr 2024!

Er ist erst 20, nicht 30, aber denke du hast dich einfach vertippt zwinker. Und im Herbst war er nicht absoluter Stammspieler in Bern. Das hat warscheinlich mit dem zutun weil er im Herbst noch in der der Sportler-RS war. Aber in der Rückrunde wird er hoffentlich zu mehr Einsatzzeit kommen, da ein IV von YB am Afrika-cup ist anfang Jahr.

YB bekam letzten Sommer schon Angebote von 15Mio für ihn, was auch der Sportchef bestätigte. Also sind die 7Mio von dir sicher viel zu tief. Zudem finde ich das ihm eine weitere Saison in der Schweiz gut tun würde. Er ist sicher eines der grösseren IV Talente der Schweiz, darum ist es nur eine Frage der Zeit bis er ins Aussland wechselt.


Jep ein Tippfehler tongue

Ah okay das könnte erklären warum ich dachte er wäre Stammspieler bei euch. Dann hoffen wir das mal zu zweit das er mehr Chancen auf Spielzeit bekommt.stark

15 mio werden wir nicht zahlen für ihn, diese Summen für Transfers sind ganz selten und werden meist bei uns nur getätigt, wenn man sich sicher ist das der Spieler sofort weiterhilft was äußerst selten kommt auch bei diesen Spielern. Was ich dann hier nicht für so einen Spieler für uns halte aus der mangelnden Spielzeit die er bei euch bis jetzt hatte.


Könntest du mir bitte noch etwas von der Spielweise von ihm erzählen? Stärken und Schwächen? Danke schonmal im Vorraus!daumen-hoch


Evtl. kann ich da auch ein wenig aushelfen. Amenda ist durch seinen sehr robusten Körperbau nicht der wenidgste Spieler, aber definitiv nicht langsam. Zudem hat er meiner Meinung nach (und vor allem für sein Alter) ein sehr gutes Gespür für die defensive Situation. Am Ball hat er noch Verbesserungspotential, gerade was die langen Bälle angeht. Das kann er aber durchaus noch lernen, hat er sich bis zur Hinrunde 2023/24 stets verbessert.

Dies sehe ich auch als stärkstes Argument, weshalb ich einen Wechsel bereits jetzt sehen würde. Er stagnierte in der Vorrunde (aufgrund der fehlenden Einsatzzeit) erstmals ein wenig und auch dass ein (bisher) sehr ruhiger Spieler wie er, sich in den Medien über diese Einsatzzeiten auslässt, ist ein klares Zeichen, dass er mit dieser Entwicklung nicht zufrieden ist und allenfalls einen Wechsel forcieren möchte.

Von daher meiner Meinung nach ein Spieler mit sehr grossem Potenzial und hervorragenden körperlichen Voraussetzungen...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.