Aleksandar Dragovic
Дата рождения 06.03.1991
Возраст 33
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Црвена Звезда Белград
Заинтересованный клуб Базель

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3932
2321
6--
51-
5-1
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 31 янв. 2011 г.
Поделиться этим слухом

Aleksandar Dragovic zu FC Basel?

13 янв. 2011 г. - 13:19 Часов
Aleksandar Dragovic zu FC Basel? |#81
13 янв. 2011 г. - 18:37 Часов
Цитата thomasl:
Цитата Eierbaer:
Bin hier der Meinung, dass Basel auf der einen Seite wohl eine bessere Option wäre, als bei der Austria zu verlängern. Denn auch nach angenommen zwei weiteren Jahren in Österreich, steht Dragovic wieder in der mehr oder weniger gleichen Situation wie jetzt. Das bringt ihn aus meiner Sicht viel zu wenig weiter.


Blöd gefragt - und in 2 Jahren in Basel ist das soooooo viel anders? Bin ich unsicher. Der Unterschied der Situationen wäre wohl nicht sonderlich groß.

Du sagst ja eh, er braucht eigentlich keinen Zwischenschritt um zu zeigen, dass eben noch ein klein wenig mehr kann... bei anderen Talenten, ich nenn jetzt mal z.B. einen Grünwald von Magna, wär Basel der absolut richtige Schritt, weil es da eben genügend Steigerung gäbe und nicht nur ein klein wenig.

Was ich auch noch nicht gesagt habe: Ich argumentier da meist aus Spieler-Sicht. Aus Basel-Sicht wäre das natürlich ein Hammer-Transfer. Da ist ein Gewinn bei den Ablösen fast schon sicher.


Die Situation wäre anders, nämlich wenn er gegen Teams wie Bayern, Rom, etc in der CL glänzt bzw. zeigt dass er auf höherem Niveau sich durchsetzen kann
Aleksandar Dragovic zu FC Basel? |#82
13 янв. 2011 г. - 18:39 Часов
Цитата thomasl:
Цитата Eierbaer:
Bin hier der Meinung, dass Basel auf der einen Seite wohl eine bessere Option wäre, als bei der Austria zu verlängern. Denn auch nach angenommen zwei weiteren Jahren in Österreich, steht Dragovic wieder in der mehr oder weniger gleichen Situation wie jetzt. Das bringt ihn aus meiner Sicht viel zu wenig weiter.


Blöd gefragt - und in 2 Jahren in Basel ist das soooooo viel anders? Bin ich unsicher. Der Unterschied der Situationen wäre wohl nicht sonderlich groß.


Er hätte wohl in der CL gespielt und könnte in seiner Karriere 2 Klubs vorweisen, bei denen er schon Stammspieler mit guten Leistungen war.

•     •     •

Wenn ein deutscher Pate einen österreichischen User wegen einem Beitrag im Gerüchte-Thread über einen österreichischen Spieler, der von einem österreichischen Verein zu einem anderen österreichischen Verein wechseln könnte, sperrt.. transfermarkt - immer besser!

Bis Jack Sparrow wieder entsperrt wird nicht mehr aktiv.
Aleksandar Dragovic zu FC Basel? |#83
13 янв. 2011 г. - 18:46 Часов
Цитата Blackfury:
Цитата vpareto:
Wie lächerlich unsachlich auf einmal eine Kommunikation wird, wenn Patriotismus dazu stößt.

mMn wäre es besser zu einem deutschen Verein zu gehen, der im unteren Drittel mitspielt.

Weiss ja nicht wie du das dann nennst. Jedenfalls düftest du diese Meinung ziemlich exklusiv vertreten, grad wo Dragovic ja offensichtlich noch ganz andere Türen offenstehen. Mal unabhängig von der Liga sind es ja wohl nochmal zwei grundsätzlich verschiedene Dinge gegen den Abstieg oder um Titel (auch wenn es 'nur' Schweizer Titel wären) zu spielen.


Du meinst vermutlich den Teil vom deutschen Club des unteren Drittels.

Das kann sein, dass ich diese Meinung exklusiv vertrete, was aber kein Argument dagegen ist. Für einen Verteidiger ist es nicht so wichtig (nicht unwichtig - sondern weniger wichtig als bei einem Offensivspieler), bei einem Top Club zu spielen. Im unteren Drittel der Bundesliga, hätte er auch wirklich realisitische Chancen auf Einsätze (bzw. Stammplatz) und man könnte sehen wie er sich in einer großen Liga schlägt. Das weiß man in der Schweiz ja erst wieder nicht...
Das wäre ein Kompromiss aus Einsatzsicherheit und Zukunftsstreben...

Was aber trotzdem nicht heißt, dass ich Basel als das worst case Szenario sehe, aber eben auch nicht das Optimum...
Эта статья в последний раз редактировалась vpareto 13 янв. 2011 г. на 18:48 Часов
Aleksandar Dragovic zu FC Basel? |#84
13 янв. 2011 г. - 18:52 Часов
Für mich macht dieser Transfer überhaupt keinen sinn!!!!!

Ein so hoch talentierter Spieler wie Dragovic MUSS spätestens im Sommer in eine (viel) stärkere liga (Deutschland, Italien) wechseln !!!

Und über den Umweg Basel in eine bessere Liga zu wechseln wäre für mich der falsche Schritt ich glaub er hat schon genug auf sich aufmerksahm gemacht!!!!! um direkt in eine bessere Liga zu wechseln!!!
Aleksandar Dragovic zu FC Basel? |#85
13 янв. 2011 г. - 18:58 Часов
Цитата TheDarkFear:
Цитата thomasl:
Цитата Eierbaer:
Bin hier der Meinung, dass Basel auf der einen Seite wohl eine bessere Option wäre, als bei der Austria zu verlängern. Denn auch nach angenommen zwei weiteren Jahren in Österreich, steht Dragovic wieder in der mehr oder weniger gleichen Situation wie jetzt. Das bringt ihn aus meiner Sicht viel zu wenig weiter.


Blöd gefragt - und in 2 Jahren in Basel ist das soooooo viel anders? Bin ich unsicher. Der Unterschied der Situationen wäre wohl nicht sonderlich groß.


Er hätte wohl in der CL gespielt und könnte in seiner Karriere 2 Klubs vorweisen, bei denen er schon Stammspieler mit guten Leistungen war.


Ich glaub ihr überschätzt ein bisserl die heilige Kuh Champions League spielen. Die ist dann ein tolles Schaufenster, wenn man nicht im Nationalteam oder anderen EC-Bewerben auf sich aufmerksam machen kann, natürlich! Aber als mehrfacher A-Teamspieler und immerhin 16 EC-Spielen in 2 Jahren ist er ja bereits ein bekannter in den Scout-Notizblöcken, da ist der Mehrgewinn durch eine CL-Teilnahme nur mehr marginal. Wie gsagt, Dragovic kommt ja nicht aus der Versenkung. Der ist ja schon wer. Um mein Beispiel Grünwald zu bringen: Für den wär das freilich ein Hammer, der könnt sich da auch international präsentieren.
Aleksandar Dragovic zu FC Basel? |#86
13 янв. 2011 г. - 18:59 Часов
Цитата BlackJack666:
Für mich macht dieser Transfer überhaupt keinen sinn!!!!!

Wofür denn die ganzen Rufzeichen...?
Aleksandar Dragovic zu FC Basel? |#87
13 янв. 2011 г. - 19:00 Часов
Цитата expertus:
Die Situation wäre anders, nämlich wenn er gegen Teams wie Bayern, Rom, etc in der CL glänzt bzw. zeigt dass er auf höherem Niveau sich durchsetzen kann

Hat er im Nationalteam schon längst gezeigt.

Da er aber sofort Stammspieler sein will, wäre Basel wohl ein guter Klub für ihn.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.

Эта статья в последний раз редактировалась oesterreicher_1 13 янв. 2011 г. на 19:00 Часов
Aleksandar Dragovic zu FC Basel? |#88
13 янв. 2011 г. - 19:02 Часов
Цитата thomasl:
Цитата TheDarkFear:
Цитата thomasl:
Цитата Eierbaer:
Bin hier der Meinung, dass Basel auf der einen Seite wohl eine bessere Option wäre, als bei der Austria zu verlängern. Denn auch nach angenommen zwei weiteren Jahren in Österreich, steht Dragovic wieder in der mehr oder weniger gleichen Situation wie jetzt. Das bringt ihn aus meiner Sicht viel zu wenig weiter.


Blöd gefragt - und in 2 Jahren in Basel ist das soooooo viel anders? Bin ich unsicher. Der Unterschied der Situationen wäre wohl nicht sonderlich groß.


Er hätte wohl in der CL gespielt und könnte in seiner Karriere 2 Klubs vorweisen, bei denen er schon Stammspieler mit guten Leistungen war.


Ich glaub ihr überschätzt ein bisserl die heilige Kuh Champions League spielen. Die ist dann ein tolles Schaufenster, wenn man nicht im Nationalteam oder anderen EC-Bewerben auf sich aufmerksam machen kann, natürlich! Aber als mehrfacher A-Teamspieler und immerhin 16 EC-Spielen in 2 Jahren ist er ja bereits ein bekannter in den Scout-Notizblöcken, da ist der Mehrgewinn durch eine CL-Teilnahme nur mehr marginal. Wie gsagt, Dragovic kommt ja nicht aus der Versenkung. Der ist ja schon wer. Um mein Beispiel Grünwald zu bringen: Für den wär das freilich ein Hammer, der könnt sich da auch international präsentieren.


Es geht nicht nur darum sich aufmerksam zu machen, es geht darum gegen starke Teams bestehen zu können. Wenn bsp. ein Shaqiri zeigt, dass er auch gegen Bayern auf hohem Niveau glänzen kann, dann macht ihn das attraktiv. Wenn ein Dragovic gegen ein Villa, Rooney, Gomez oder wen auch immer spielen soll und sich dann noch gut macht, dann ist das sicherlich relevant.

Mal abgesehen davon die CL wird in ganz Europa verfolgt, während die einzelnen Ligen vorwiegend im enstprechenden Land
Aleksandar Dragovic zu FC Basel? |#89
13 янв. 2011 г. - 19:02 Часов
Цитата vpareto:
Für einen Verteidiger ist es nicht so wichtig (nicht unwichtig - sondern weniger wichtig als bei einem Offensivspieler), bei einem Top Club zu spielen.

Warum und wichtig bezogen worauf? Fürs Portemonnaie oder das persönliche Renommee z.B. mal ganz sicher schon.


Цитата vpareto:
Im unteren Drittel der Bundesliga, hätte er auch wirklich realisitische Chancen auf Einsätze (bzw. Stammplatz) und man könnte sehen wie er sich in einer großen Liga schlägt. Das weiß man in der Schweiz ja erst wieder nicht...

Dafür wie er sich international in der CL schlägt. Ausserdem sinds wie gesagt zwei Paar Schuhe ob ich gegen den Abstieg oder um Titel spiele. Wenn man später zu einem Verein möchte, der in einer Topliga zumindest oben mitspielt würde ich ganz bestimmt nicht zu einem sich abzeichnenden Abstiegskandidaten wechseln, insbesondere nicht wenn sich einem noch ganz andere Möglichkeiten bieten (und damit ich nicht nur den FC Basel).
Aleksandar Dragovic zu FC Basel? |#90
13 янв. 2011 г. - 19:03 Часов
Цитата oesterreicher_1:
Цитата expertus:
Die Situation wäre anders, nämlich wenn er gegen Teams wie Bayern, Rom, etc in der CL glänzt bzw. zeigt dass er auf höherem Niveau sich durchsetzen kann

Hat er im Nationalteam schon längst gezeigt.

Da er aber sofort Stammspieler sein will, wäre Basel wohl ein guter Klub für ihn.


Interessiert mich jetzt grad.. gegen welche Topteams hat er da gute Leistungen gezeigt? (Gegenspieler?)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.