Aleksandar Dragovic
Дата рождения 06.03.1991
Возраст 33
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Црвена Звезда Белград
Заинтересованный клуб Базель

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3832
2321
6--
51-
4-1
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 31 янв. 2011 г.
Поделиться этим слухом

Aleksandar Dragovic zu FC Basel?

13 янв. 2011 г. - 13:19 Часов
источник: www.basilisk.ch
Alexandar Dragovic zum FCB?
Der FC Basel hat den Nachfolger für Innenverteidiger Beg Ferati offenbar gefunden. Der 19-Jährige Alexandar Dragovic von Austria Wien komme im Sommer ablösefrei nach Basel, berichtet heute die Basler Zeitung. Dies hätten Personen aus dem Umfeld des Spielers bestätigt, heisst es. FCB-Vizepräsident Bernhard Heusler will den Wechsel weder bestätigen noch dementieren. Dragovic stammt ursprünglich aus Serbien. Er hat seine Karriere in der Jugendabteilung von Austria Wien begonnen. Seit zwei Jahren spielt er dort in der ersten Mannschaft.
Das Radio Basilisk ist das Hausradio des FCB.

Sieht ganz nach einem Wechsel aus, dass im Sommer ein ablösefreier und junger Spieler kommen würde, wurde vom Verein schon bestätigt.

Gebe dem ganzen 70%.

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco

Эта статья в последний раз редактировалась thomasl 31 янв. 2011 г. на 17:18 Часов
Aleksandar Dragovic zu FC Basel? |#1
13 янв. 2011 г. - 13:35 Часов
Цитата ManGre:
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Dragovic in eine Liga wechselt die in etwa auf dem gleichen Niveau wie die ÖBuLi ist. Er könnte in alle Topligen wechseln, da wäre ein Wechsel in die Schweiz nicht gerade die beste Wahl.
Mir würde ein Mittelständler in D, I, SP, E besser gefallen, auch holländische Klubs hatten schon Interesse.


kann ich mir auch nicht vorstellen, in dem Artikel schreibt man schon als wäre es fix, würde mich schon sehr verwundern wenn er nach Basel wechseln würde, hätte mir da auch eher einen Mittelständler in den Topligen erwartet.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
Aleksandar Dragovic zu FC Basel? |#2
13 янв. 2011 г. - 13:36 Часов
wäre ja ein echt "großer"schritt ^^, Witz komm raus! Das kann nur ein spaß sein!

•     •     •

!! Austria Wien FAC Columbia Floridsdorf!!
Juventus, 1860, Arsenal, Liverpool
----- Ball rund muss in Tor eckig -----
Aleksandar Dragovic zu FC Basel? |#3
13 янв. 2011 г. - 13:40 Часов
Bei Basel hätte er einen Stammplatz und könnte ziemlich sicher CL oder zumindest CL Quali spielen, was er bei einem Mittelklasseverein aus einer Top Liga nicht könnte. Dies wären zwei Punkte, die für Basel sprechen würden. Da ich den Spieler aber nicht wirklich kenne, kann ich über die Wahrscheinlichkeit nur schwer abschätzen.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Aleksandar Dragovic zu FC Basel? |#4
13 янв. 2011 г. - 13:41 Часов
Mit den Mittelständler aus den Topligen kann der FcB mithalten, betreffend Zuschauerzahlen und durch die tieferen Steuern und starkem Franken auch Finanziell. Der Nachteil der schlechten Liga wird durch die regelmässige CL Teilnahme kompensiert und dass man sehr wahrs. Titel gewinnt.

Wenn man dann noch bedenkt, dass Basel und speziell Fink stark auf die Jugend setzt, ist das für Dragovic sicherlich ein guter Wechsel. Sollte er in der CL überzeugen, werden dann auch grössere Vereine anklopfen.

Und nein die Öst. Liga ist nicht auf dem selben Niveau wie die schw. Liga
Aleksandar Dragovic zu FC Basel? |#5
13 янв. 2011 г. - 13:42 Часов
What!?
Für den FCB wärs natürlich super. Dragovic ist ein riesen Talent. Hat sehr viel Potenzial und ist ja auch erst 19...
Trotzdem ist er jetzt schon um Welten besser als Ferati. Eigentlich sollte Dragovic, wenn er schon ablösefrei zu haben ist, aus einigen Angeboten auswählen können. Und für ihn wärs an der Zeit, sich in europas Topligen zu beweisen.
Aleksandar Dragovic zu FC Basel? |#6
13 янв. 2011 г. - 13:45 Часов
Цитата expertus:

Und nein die Öst. Liga ist nicht auf dem selben Niveau wie die schw. Liga


Aber die SchweizerLiga ist nicht viel stärker ! zumal muss man zugeben dass die Chancen International zu spielen größer sind als bei uns in Österreich, aber denke trotzdem dass er zu einem besseren Verein in eine bessere Liga kommt !

•     •     •

!! Austria Wien FAC Columbia Floridsdorf!!
Juventus, 1860, Arsenal, Liverpool
----- Ball rund muss in Tor eckig -----

Эта статья в последний раз редактировалась moerdn 13 янв. 2011 г. на 13:47 Часов
Aleksandar Dragovic zu FC Basel? |#7
13 янв. 2011 г. - 13:51 Часов
Цитата Magro:
Bei Basel hätte er einen Stammplatz und könnte ziemlich sicher CL oder zumindest CL Quali spielen, was er bei einem Mittelklasseverein aus einer Top Liga nicht könnte. Dies wären zwei Punkte, die für Basel sprechen würden. Da ich den Spieler aber nicht wirklich kenne, kann ich über die Wahrscheinlichkeit nur schwer abschätzen.


ich behaupte jetzt mal ganz frech das er das auch bei RB Salzburg könnte und dort höchstw. noch weniger am hungertot nagen müsste ;)

•     •     •

Peter Schöttel: "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat."
Aleksandar Dragovic zu FC Basel? |#8
13 янв. 2011 г. - 13:54 Часов
Цитата expertus:
Mit den Mittelständler aus den Topligen kann der FcB mithalten, betreffend Zuschauerzahlen und durch die tieferen Steuern und starkem Franken auch Finanziell. Der Nachteil der schlechten Liga wird durch die regelmässige CL Teilnahme kompensiert und dass man sehr wahrs. Titel gewinnt.

Wenn man dann noch bedenkt, dass Basel und speziell Fink stark auf die Jugend setzt, ist das für Dragovic sicherlich ein guter Wechsel. Sollte er in der CL überzeugen, werden dann auch grössere Vereine anklopfen.

Und nein die Öst. Liga ist nicht auf dem selben Niveau wie die schw. Liga


Also das der FC Basel regelmäßig (1 mal schaffte man die CL Quali) CL spielt ist mir mal ganz neu.

Meiner Meinung nach ist Basel um einen Hauch besser als RB Salzburg und ich denke mir mal, sollte er auch erst im SOmmer von der Austria gehen, wird auch RB seine Fühler ausstrecken und ihm mit Sicherheit ein höheres Salär zahlen können und tun als der FC Basel es kann. Die Chancen stehen für Basel CL zu spielen genauso schlecht wie für RB Salzburg, man muss immer Losglück auch haben, sonst qualifiziert man sich nicht.

Außerdem sollte Dragovic wirklich erst im Sommer gehen, wird er als ablösefreier Spieler mit Sicherheit noch bessere Angebote aus größeren Ligen bekommen. Nichts gegen die Schweizer Liga, aber ich glaube weder dass er innerhalb Österreichs wechselt, noch dass er in die Schweiz wechselt, meiner Meinung nach wäre eine Verbesserung nur wenns Richtung Holland, Deutschland geht, auch wenn er vllt zu einem Verein kommt wo er nicht auf Anhieb Stammspieler ist, wird er dort alleine durch das Training schon mehr gefordert als in den beiden erstgenannten Ligen.
Aleksandar Dragovic zu FC Basel? |#9
13 янв. 2011 г. - 13:54 Часов
Цитата moerdn:
Цитата expertus:

Und nein die Öst. Liga ist nicht auf dem selben Niveau wie die schw. Liga


Aber die SchweizerLiga ist nicht viel stärker ! zumal muss man zugeben dass die Chancen International zu spielen größer sind als bei uns in Österreich, aber denke trotzdem dass er zu einem besseren Verein in eine bessere Liga kommt !


Klar das ihr die ÖBuLi verteidigt, aber Basel hat die Saison 6 Punkte in einer CL Gruppe gemacht, das letzte mal als das ein Österreichischer Verein geschafft hat war Sturm und das is ewig her und auch einmalig..

Die Schweizer Liga wird unterschätzt.. letztes Jahr war die Schweizer Mannschaft die dabei war (weiß leider nicht mehr den namen) auch gut und Spielte gegen Gegner wie Mailand und Madrid, falls ich mich nicht täusche!

Young Boys sind auch nicht zu unterschätzen..
Aleksandar Dragovic zu FC Basel? |#10
13 янв. 2011 г. - 13:54 Часов
Цитата Flechter:
Цитата Magro:
Bei Basel hätte er einen Stammplatz und könnte ziemlich sicher CL oder zumindest CL Quali spielen, was er bei einem Mittelklasseverein aus einer Top Liga nicht könnte. Dies wären zwei Punkte, die für Basel sprechen würden. Da ich den Spieler aber nicht wirklich kenne, kann ich über die Wahrscheinlichkeit nur schwer abschätzen.


ich behaupte jetzt mal ganz frech das er das auch bei RB Salzburg könnte und dort höchstw. noch weniger am hungertot nagen müsste ;)


Gut, Basel ist aber sportlich und fantechnisch sicher attraktiver als RBS. Finanziell siehts dann wohl gerade umgekehrt aus.

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.