deadline-day banner
Abdul Rahman Baba
Дата рождения 02.07.1994
Возраст 29
Нац. Гана  Гана
Рост 1,79м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб ПАОК Салоники

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 4164
1942
911
611
5--
2--

Abdul Rahman Baba [18]

12 июня 2012 г. - 17:44 Часов
Abdul Rahman Baba [18] |#41
22 июня 2012 г. - 21:11 Часов
http://www.telecaprisport.it/leggi1.asp?cod=154913

Hier ist auch nocheinmal eine Bestätigung, dass wir Neapel etc. wirklich als Konkurrenz hatten, er dort aber nicht hinwollte, da er keine Chance gesehen hat, sich weiterzuentwickeln. Gab ja einige von unseren Konkurrenzvereinen die sich darüber lustig gemacht haben.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
Abdul Rahman Baba [18] |#42
26 июня 2012 г. - 10:06 Часов
Цитата lockdog83:
Dass HH ihm gleich einen 5-Jahresvertrag gegeben hat, muss was heißen. Sowas macht er nicht ohne Grund. Und da ich unsere Leute kenne, wird Rahman wohl wirklich was auf dem Kasten haben. Schade nur, dass er aufgrund der EU-Regelung nicht für die U23 spielen darf. Gilt bestimmt auch für die U19 oder? Weiß da jemand mehr?


Hm, ich bin mir bei der U-19 nicht sicher, aber eigentlich müsste er dort spielen dürfen.

Solange er noch nicht volljährig ist, könnte (!) es auch sein, dass er in der Regionalliga spielen darf - für minderjährige Spieler gab es dort schon das eine oder andere Mal Ausnahmen, soweit ich weiß dann, wenn das ganze irgendwie über ein Bildungsvisum läuft oder so...?! - Oh, Mist, ich seh grad, dass er in ein paar Tagen 18 wird... Dann vergesst das... :D

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Abdul Rahman Baba [18] |#43
26 июня 2012 г. - 10:17 Часов
Цитата Schuetzi10:
§12 Abs. 2: "In jedem Meisterschafts- und DFB-Pokalspiel einer Zweiten Mannschaft
dürfen ab Spieljahr 2004/2005 nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer auf
dem Spielbericht unter den 18 teilnahmeberechtigten Spielern aufgeführt
werden. § 10 Nr. 3.1, Absatz 5 gilt entsprechend."

Geht anscheinend doch.


Nein, geht nicht!

Diese Regelung greift nur dann, wenn der Spieler grundsätzlich eine Arbeitserlaubnis für diese Liga bekommt! Die Arbeitserlaubnis hat NICHTS (!!!) mit irgendwelchen DFB-Regularien zu tun - das regelt die Bundesrepublik Deutschland!

Erst DANN hat der DFB festgelegt: Wir wollen nicht mehr als drei Nicht-EU-Bürger in den Mannschaften. Aber das wird natürlich nur dann überhaupt erst relevant, wenn der Spieler von der BR Deutschland (und nicht vom DFB!) eine uneingeschränkte Arbeitserlaubnis bekommt!

Im Detail zum Nachlesen hier: http://www.transfermarkt.de/de/transferdiskussionen/beitrag/anzeigen_162_1404_13018.html

Ich hab mir vom DFB diesbezüglich noch eine PDF-Datei schicken lassen; diese Datei teilt sich in zwei Teilbereiche:
Zitat
- "Prüfung 1: Kann ein Spieler überhaupt eine Arbeitsberechtigung von der zuständigen
Behörde für die Ausübung einer beruflichen Tätigkeit als Fußballspieler
(unterhalb der Bundesliga/2.Bundesliga) erhalten?"
- "Prüfung 2: max. 3 Nicht-EU-Ausländer auf der Spielberechtigungsliste! [...] Voraussetzung: Sie müssen eine entsprechende Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis
besitzen, die sie gem. 1. Prüfung u. U. gar nicht erhalten können."

[Wer mir die Zitate nicht glaubt, soll mir ne Seite nennen, wo ich das PDF kostenlos hochstellen kann.^^]

Anm.: Das PDF vom DFB führt aber nur eine Liste von Staaten auf, quasi die Fälle, wo die Arbeitserlaubnis immer (!) kommt - daneben gibt es noch Ausnahmen wie z.B. "Bürgerkriegsflüchtling" (trifft bekanntlich auf viele Spieler aus dem ehemaligen Jugoslawien zu) oder auch in D geborenen Nicht-EU-Staatsbürger oder "Fachkräfte" (beim Fußball aber nur 1. und 2. Liga, vgl. Link zu meinem Beitrag oben).
Ein Spieler, der sich mit knapp 18 dazu entscheidet, nach Deutschland zu gehen nur um dort Fußball zu spielen - auf den ist jedoch sicherlich keine solche Ausnahme anwendbar. ;)

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Abdul Rahman Baba [18] |#44
26 июня 2012 г. - 13:32 Часов
kann mir dann mal einer sagen, warum der king (nigeria) spielen durfte, rahman (ghana) es aber nicht darf? zwischen diesen beiden ländern wird es wohl kaum unterschiede geben!

•     •     •

Die Römer nannten ihn Mars...
Die Griechen nannten ihn Ares...
Die Wikinger nannten ihn Odin...
Die Ägypter nannten ihn Upuaut...
Die Kelten Teutates.
In Fürth sagen wir einfach Peko.

Danke für alles Milorad Pekovic 13 !
Abdul Rahman Baba [18] |#45
26 июня 2012 г. - 16:09 Часов
er darf doch spielen. Onuegbug hat eine EU-weit gültige Aufenthaltsgenehmigung, somit geht alles klar. Bei Rahman wird man diese Formalität auch noch aus dem Weg räumen.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
Abdul Rahman Baba [18] |#46
26 июня 2012 г. - 21:23 Часов
Rahman ist heute, den Bildern von Sportfoto Zink nach zu urteilen, auch in's Training eingestiegen. :)

http://www.sportfoto-zink.de/details.php?image_id=165106

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Abdul Rahman Baba [18] |#47
26 июня 2012 г. - 21:28 Часов
Цитата seit_1903:
kann mir dann mal einer sagen, warum der king (nigeria) spielen durfte, rahman (ghana) es aber nicht darf? zwischen diesen beiden ländern wird es wohl kaum unterschiede geben!


Das ist eben einfach ein anderer Fall; wie angesprochen gibt es Ausnahmen. Onuegbu kam über Frankreich nach Deutschland, wo er aufgrund von Verwandten eine EU-weite Aufenthaltsgenehmigung bekommen hat. Später kam er dann nach Deutschland, wo er womöglich aufgrund dieser Tatsache dann eine Arbeitsgenehmigung bekommen hat; möglicherweise hatte er auch einen Flüchtlingsstatus?! Soweit ich weiß, hat er zudem zunächst nur als Amateur gespielt, da gelten dann wieder etwas andere Bestimmungen, weil man dafür zunächstmal keine Arbeitserlaubnis braucht.
Wie es im Einzelfall genau 'funktioniert', da müsste man wirklich den Spieler selbst befragen. Francky Sembolo (Wilhelmshaven) ist z.B. mit einer Deutschen verheiratet, auch dann bekommt man eine uneingeschränkte Aufenthaltsgenehmigung.

Wie gesagt: Es gibt immer wieder Ausnahmen, die man als Außenstehender, der die Hintergründe nicht kennt, nicht begründen kann. Aber das sind eben Ausnahmen, und sie sind im Vergleich zu den vielen Fällen, wo der Spieler eben nicht eingesetzt werden darf, sehr, sehr gering!

Ich kann wie gesagt auch nur die "normalen" Sachverhalte darstellen und nicht mit 100% -iger Sicherheit sagen: "Rahman darf nicht spielen!"
Es könnte (!) auch hier ein Umstand vorliegen, der eine Ausnahmeregelung rechtfertigt - das ist aber eben sehr unwahrscheinlich, bei einem jungen Mann, der sich mit fast 18 entschließt, nach Deutschland zu gehen - und zwar nur aus dem Grund, um dort als Fußballspieler zu arbeiten. Und was es schon gar nicht ist: Eine reine "Formalität", die man spielend leicht "umgehen" oder "aus dem Weg räumen" kann.*

Цитата Eventfan:
er darf doch spielen. Onuegbug hat eine EU-weit gültige Aufenthaltsgenehmigung, somit geht alles klar. Bei Rahman wird man diese Formalität auch noch aus dem Weg räumen.


Genau, bestimmt sind Werder Bremen, FC Bayern und alle anderen Vereine einfach nur zu doof dafür und es ist wirklich gaaaanz einfach und nur ne Formalität. :rolleyes :ugly
Also manchmal frag ich mich schon... Hast Du zufällig Kenntnisse in Sachen Arbeitsrecht, oder konkrete Informationen zum vorliegenden Fall eingeholt, oder wie...?

Ich wünsche euch - und vor allem dem Spieler - wirklich, dass er bei den Amateuren Spielpraxis sammeln kann, denn das wäre für seine Entwicklung sehr förderlich! Und, wie gesagt, kann es mit einer vergleichsweise kleinen Restchance auch sein, dass er tatsächlich spielen darf, das wäre für alle Beteiligten ne Super-Sache. :)
Nur fallt eben bitte nicht aus allen Wolken, wenn sich herausstellt, dass er eben doch nicht spielen darf und die anderen Bundesligisten (bei z.B. Breno, Husejinovic, Vranjes, Mosquera, ...) eben doch nicht einfach nur zu doof waren, das deutsche Arbeitsrecht auszuhebeln. ;) :p

______________________
* Das wäre, nebenbei bemerkt, auch schlimm, weil das ja dann analog für den gesamten Arbeitsmarkt gelten müsste, und JEDER problemlos nach einer kleinen 'Formalität' einen Job in Deutschland annehmen könnte... :o Wie gesagt: Ein Fußballspieler hat zwar eine höhere Fangemeinde als eine Fleisch-Wurst-Fachverkäuferin - aber arbeitsrechtlich sind beide Tätigkeiten letztlich vergleichbar.



EDIT:
Цитата Eventfan:
Da brauchst im Verein wirklich nen Hobby-Juristen, damit man da richtig durchsteigt.


Es würde mich schon sehr wundern, wenn nicht in jedem Bundesligaverein mindestens ein Volljurist mit Schwerpunkt Sport- und/oder Arbeitsrecht sitzen würde. ;)

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Эта статья в последний раз редактировалась Kuemmjen 26 июня 2012 г. на 21:30 Часов
Abdul Rahman Baba [18] |#48
26 июня 2012 г. - 21:46 Часов
Diese Sportfoto-Zink fotos sind ja echt fürn Ar*** oder kann man die irgendwie vergrößern?

@Kuemmjen: Vielen Dank für deine Bemühungen. Ist ja eine recht komplizierte Materie. Natürlich hat jeder Verein seinen Anwalt (siehe Hertha-Anwalt Schickhardt, so hat jeder andere auch einen). Ich hatte anfangs auch in Erinnerung, dass Rahman in der U23 als Nicht-EU-Ausländer nicht spielberechtigt ist. Dann hab ich die besagte Norm in den DFB-Statuten gefunden, aber die sind ja (nach deinen Anführungen) nicht anwendbar. Ich hoffe, dass wir das irgendwie hinbekommen. Ansonsten müssten wir ihn in die 2. Liga verleihen, da er sonst überhaupt keine Spielpraxis bekommt, das wäre für seine Entwicklung fatal.
Abdul Rahman Baba [18] |#49
26 июня 2012 г. - 22:11 Часов
Цитата Schuetzi10:
Diese Sportfoto-Zink fotos sind ja echt fürn Ar*** oder kann man die irgendwie vergrößern?


Naja, die wollen halt Geld damit verdienen. ;) Wer sich anmeldet und zahlt, bekommt das Bild - der Rest nur ne "Vorschau". Leider... Ist bei Pressefoto Ulmer auch so; die machen immer die Photos von "meinen" FC Bayern Amateuren... :/: :(

Цитата Schuetzi10:
@Kuemmjen: Vielen Dank für deine Bemühungen. Ist ja eine recht komplizierte Materie. Natürlich hat jeder Verein seinen Anwalt (siehe Hertha-Anwalt Schickhardt, so hat jeder andere auch einen). Ich hatte anfangs auch in Erinnerung, dass Rahman in der U23 als Nicht-EU-Ausländer nicht spielberechtigt ist. Dann hab ich die besagte Norm in den DFB-Statuten gefunden, aber die sind ja (nach deinen Anführungen) nicht anwendbar. Ich hoffe, dass wir das irgendwie hinbekommen. Ansonsten müssten wir ihn in die 2. Liga verleihen, da er sonst überhaupt keine Spielpraxis bekommt, das wäre für seine Entwicklung fatal.


Hm, vielleicht geht in der A-Jugend was. Vom Alter her würde es passen und es haben dort schon Nicht-EU-Bürger gespielt. Allerdings weiß ich nicht, ob mit "Ausnahmeregelung" (vgl. oben) - oder ob das in der A-Jugend allgemein geht, weil das nicht als "arbeiten" gilt.
Dazu kann ich aber wirklich gar nix sagen, weil ich mich da - im Gegensatz zur Regionalligamannschaft - überhaupt nicht auskenne. Man kann lediglich hoffen, dass man "zur Not" hier ein Schlupfloch hat. Oder natürlich, was am besten wäre, dass er in der Vorbereitung so überzeugt, dass er sofort Erstligaminuten bekommt. ;)

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Abdul Rahman Baba [18] |#50
06 июля 2012 г. - 16:35 Часов
http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/bild-stellt-die-supertalente-vor-25020116.bild.html

Bei der Bild, ist er in der Fotostercke unter den größten Talenten der Liga zufinden.

•     •     •

Diese Stadt und Ihr Verein werden immer meine Liebe sein! KLEEBLATT FÜRTH 1903!
Pro Wacker Burghausen!!!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.