deadline-day banner
сб, 23 сент. 2017 г.
Майнц 05
Форум Майнц
14. место  
Герта Берлин
Герта Форум
8. место  

Информация

Майнц 05   Герта Берлин
Sandro Schwarz S. Schwarz Тренеры P. Dárdai Pál Dárdai
123,85 млн € Общая рыночная стоимость 46,35 млн €
26,7 ø возраст 24,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

6. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC

21 сент. 2017 г. - 23:47 Часов
6. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#61
23 сент. 2017 г. - 18:47 Часов
Alles klar, danke - schlechte Fragen setze ich eigentlich voraus zwinker

•     •     •

Bo knows
6. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#62
23 сент. 2017 г. - 18:56 Часов
Das Interview mit dem armen Rekik war der Höhepunkt. Weist daraufhin, dass er kaum deutsch spricht, Potofski stellt eine Frage auf deutsch und lässt den armen Jungen links stehen, nachdem Rekik auf englisch geantwortet hatte, dessen anscheinend Potofski nicht mächtig ist. Das war schon sensationeller Dilettantismusgrad - selbst für Sky-Verhältnisse.
6. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#63
23 сент. 2017 г. - 19:01 Часов
Zitat von Brausewind
Das Interview mit dem armen Rekik war der Höhepunkt. Weist daraufhin, dass er kaum deutsch spricht, Potofski stellt eine Frage auf deutsch und lässt den armen Jungen links stehen, nachdem Rekik auf englisch geantwortet hatte, dessen anscheinend Potofski nicht mächtig ist. Das war schon sensationeller Dilettantismusgrad - selbst für Sky-Verhältnisse.


Das Interview in der Pause mit Hack war genauso schrecklich. Potofski wirkte zunächst total unsicher und war am stottern und dann kamen solche Fragen auf wie das Lieblingsessen von Hacki, seine Begleitung und ob er denn gerne Schlager hören wollte. Grundsätzlich interessiert mich fast alles über unsere Spieler, aber sowas gehört in keine Halbzeitanalyse, die sollte sich doch wohl auf das sportliche reduzieren, vielleicht kann man mal eine kleine Spaßfrage stellen, aber mehr nicht. Das hatte heute was von einem Grundschüler der Geld für seine Schule sammelt, in jungen Jahren ganz süß, heute alles andere nur nicht professionell.
6. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#64
23 сент. 2017 г. - 19:32 Часов
Für mich die wichtigste Frage heute: Wer hat den schicken Bildschirm da neben den Platz gestellt? Das war bestimmt der Schrödinger, mit der Bitte an Stieler, dieses interaktive Angebot doch möglichst wahrzunehmen! Für mich allerdings auch ein relativ klarer Elfer, wenn auch erst auf den 2.Blick. Der läuft ja unten nur in Muto rein. Und um sämtlichen Shitstorms gleich mal vorzubeugen: Wir hatten jetzt so viel Pech diesbezüglich und das ist noch harmlos ausgedrückt, da passt das jetzt schon so und es ist meine Meinung, kann jeder eine andere haben, juckt mich aber auch relativ wenig.

Zum Spiel an sich gibts jetzt nicht viel zu sagen. Fast schon der Klassiker gegen Hertha, irgendwie so ein ewiges Abtasten und keiner will Fehler machen. Gut, Unforded Errors haben wir wieder wie ordentlich produziert! Da ärgert man sich schon teils Schwarz grins Aber auch das mag ich heute mal einordnen unter: Es war jetzt nach Mittwoch nicht so wahnsinnig gut um die Psyche bestellt. Da hat man schon gemerkt, dass oft der Mut fehlt. Andererseits darf man natürlich deutlich mehr Konzentration bei Pässen und im Dribbling verlangen. Wir liefen ja auch nicht mehr so oft hoch an und variierten da häufiger zwischen Mittelfeldpressing, um dann situativ immer wieder rauszuschieben. Die Herthaner machten da letztlich weniger Fehler mit Ball, spielten aber auch dementsprechend sehr viel quer. Wir hätten öfter erst durchs Zentrum aufbauen sollen und erst in höheren Zonen nach außen spielen. Spielst du so früh nach außen, können Brosi und Donati nicht viel machen. Meist nur prallen lassen oder wieder die Linie entlang. Insgesamt ist man aber doch sehr gut angelaufen und hat auch in der Endverteidigung fast nichts anbrennen lassen. Also sehen wir es mal positv: Defensiv hats heute sehr gut gepasst. Gbamin bringt mich halt manchmal echt zur Verzweiflung, dafür ist er im direkten Zweikampf und im Stellungsspiel schon bockstark, das mag ich auch mal festhalten. Kuhni hat ihm nach dem Spiel aber erstmal die Leviten gelesen stark Der Kuhni weiß halt, wie man solche Lausbuben aufrüttelt! Diallo war für mich allerdings der Spieler des Spiels. Extrem abgezockt der Junge, für einen IV auch einfach ein wahnsinnig guter Fußballer, der aber so komplett ist und bislang so eine tolle Saison spielt, das ist sehr bemerkenswert! Nun gut, offensiv war das heute eher nüscht. Ich fands etwas besser, als dann Öztunali drin war, der immerhin gelegentlich für Entlastung gesorgt hat. War aber insgesamt sehr wenig Zusammenhängendes dabei. Aber aber, da mach ich mir jetzt mal keine Sorgen. Wir haben durchaus gezeigt, dass das sehr gut funktionieren kann. Zumal die Hertha dann doch auch sehr gut verteidigt und Hoffe auch deutlich offener agierte. Dafür ist dann Hoffe halt in der Offensive eine andere Hausnummer.

Wie auch immer: Die 3 Punkte sind jetzt sehr wichtig, übrigens auch mal ein zu Null-Spiel! Adler holt den einen Ball natürlich auch noch schön aus der Ecke. Ich denke, man sollte diese Dreierkette sich mal einspielen lassen. Das passt grundsätzlich schon sehr gut vom Konstrukt her, je nach Gegner kann man dann ja noch variieren, entweder mit Balogun oder Hack oder eben auch wieder auf Viererkette stellen. Donati braucht aber unbedingt ein offensivstarkes Pendant für seine Position. Donati ist ein Muster an Kampf und Zweikampfstärke, aber offensiv versandet mir das zu oft im Nichts! Ansonsten natürlich toll, dass Muto mal wieder einen Elfer rausgeholt hat, wie auch schon öfters. Der ist da sehr agil im Strafraum und sucht auch den Körperkontakt. Ich find ihn halt einfach weiterhin so beeindruckend im Anlaufen. Der wird fast nie müde und ist so clever beim Abklemmen der Passwege für den Gegner. Immer wieder herrlich, wenn auch sicher eine komische Leidenschaft, die ich da hege! Zunge raus

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
6. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#65
23 сент. 2017 г. - 20:34 Часов
Manchmal muss man einfach einen dreckigen 1:0-Sieg mitnehmen - ja, ich zahle ja schon fünf Euro ins Phrasenschwein. Nach dem Hoffenheim-Spiel, wo man mindestens einen Punkt verdient hatte, darf man auch Mal unverdient gewinnen.
6. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#66
23 сент. 2017 г. - 21:45 Часов
Zitat von boby05

Gebamin bleibt ein Risikofaktor.


Schauen wir auch mal auf die Statistik: Gbamin hatte heute ne Passquote von 82% und ne Zweikampfquote von 88%, hat gegen die Bayern die löchrige Abwehr dank einer 100%igen Zweikampfquote zum Ende stabilisiert, sodass es bei 4 Gegentoren blieb und hat auch gegen die TSG ein gutes Spiel gemacht (88% Passquote, 71% Zweikampfquote). Kein anderer Defensivspieler kommt da ran, auch Diallo nicht.

MMn gar nicht so schlecht für einen bald 22ig-Jährigen. Warum er dann ein Fehleinkauf sein soll, weil bei ihm ab und zu mal Schnitzer dabei sind, weiß ich jetzt nicht wirklich ... ist ja nicht so, als würde sich der Rest der Defensive (außer Diallo) im Vergleich mit Ruhm bekleckern. Natürlich kann ein verlorener Zweikampf aus den 12% oder ein vertändelter Ball zum Gegentor führen, aber dieses Risiko hast du bei jedem.

Letztes Jahr ging er viel zu übermotiviert zur Sache und bekam häufig genug die Quittung. Heißt aber icht automatisch, dass es diese Saison auch so sein muss.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"

Эта статья в последний раз редактировалась Stargazer92 23 сент. 2017 г. на 21:51 Часов
6. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#67
23 сент. 2017 г. - 22:23 Часов
Gute Statistik hin oder her, aber heute als Beispiel hat er sich 3 Patzer erlaubt, die gegen kalte Gegner und in unserer jetztigen Verfassung zu einer Niederlage geführt hätten. Leider sehe ich ihn auch überhaupt nicht in der IV, da zuckt es mich jedesmal, wobei es erst sein 2 ? Spiel in der IV war.
Dennoch liebe ich den Typen.

Ps. Gefühlt spricht jeder Kommentator seinen Namen anders

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
6. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#68
24 сент. 2017 г. - 1:06 Часов
Zitat von torkador
Gute Statistik hin oder her, aber heute als Beispiel hat er sich 3 Patzer erlaubt, die gegen kalte Gegner und in unserer jetztigen Verfassung zu einer Niederlage geführt hätten. Leider sehe ich ihn auch überhaupt nicht in der IV, da zuckt es mich jedesmal, wobei es erst sein 2 ? Spiel in der IV war.
Dennoch liebe ich den Typen.

Ps. Gefühlt spricht jeder Kommentator seinen Namen anders


Dann zählen wir doch mal die wenigen Patzer von Bell und die daraus resultierenden Tore.
In dieser Saison nach eigenen Worten bereits 2.
Nicht, dass ich Bell anrechne, kann passieren, aber so abgeklärt wier JPG spielt, was er erobert und zu Teil eigene Ballverluste wieder wett macht, mit 22 - kann ich nur sagen: Hut ab !

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
6. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#69
24 сент. 2017 г. - 1:21 Часов
Zitat von torkador

Ps. Gefühlt spricht jeder Kommentator seinen Namen anders


Off-Topic, aber ich kenne mich ein klein wenig in Ausspracheregeln aus einigen Sprachen aus (auch wenn ich sie nicht oder nicht gut spreche). Gbamin ist ja ivorischer Landsmann, ehemalige französische Kolonie. Also hat der Nachname eine klar französische Prägung. Sein Nachname hat den Ursprung in einer afrikanischen Sprache. (vgl zB N'golo Kante oder Mbokani oder Mbappé). In den Versionen wird der Anfangsbuchstabe, der nicht so recht zu den folgenden Buchstaben passen will, nur leicht angedeutet. Da wird aus Mbokani fast eher ein Bokani mit gehauchtem M. Bei Gbamin steht da allerdings ein G vornedran und das kann man im französichen, je nachdem, welcher Buchstabe folgt, entweder als G oder als SCH aussprechen. In seinem Nachnamen folgt kein E oder I, was eigentlich auf eine Aussprache als G deuten würde. Da im Sinn in der Verbindung von G zu Bamin allerdings ein E fällt, könnte man das auch als SCH aussprechen. Ich vermute aber sehr stark, dass man das nicht so handhabt und das G deshalb als G ausgesprochen wird, jedoch, ob des ivorischen Ursprungs des Namens nur ein angedeutetes G ist. Also würde ich bei Gbamin mit g-Bamin als Aussprache gehen, also mit ganz kurz angesprochenem G und Betonung auf dem BA.

•     •     •

Mainz 05 -- VfL Osnabrück -- SV Meppen -- Aston Villa -- De Grafschaap -- AC Mailand

Эта статья в последний раз редактировалась KardinalKlobig 24 сент. 2017 г. на 1:25 Часов
6. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#70
24 сент. 2017 г. - 7:16 Часов
Er hats doch bei seiner Verpflichtung selbst gesagt: schibama (das schi mit einer schön geölte Stimme).

Das schönste ist für mich jetzt auf die Spieltage zu schauen. Wir spielen Dorrmund und Leipzig erst am 16 & 17 ST. Bis dahin müssen wir schön klettern. Denn mit einem Fehlstart in die Rückrunde zu gehen, das ist dann natürlich ganz bitter.

Die nächsten 10 Spiele sind alles gegen Mannschaften auf Augenhöhe mit uns. Da ist dann eine gute Mischung aus Ballbesitz und Abwehrarbeit gefordert.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.