deadline-day banner

31. Spieltag Ulm GG Aue Ambitionen eines Aufsteigers

28 марта 2024 г. - 21:07 Часов
Was machst du wenn du als Neuling der 3. Liga den Klassenerhalt fix hast und von der Spitze aus grüßen kannst? Genau einfach so weiter spielen wie bisher und schauen wo die Reise hingeht.

Am Ostersamstag geht es 14 Uhr Auswärts GG Ulm
Im Hinspiel drehte Ulm eine Partie und zeigte uns was für eine Mentalität in ihnen steckt. Auch wenn sie mal in Rückstand sind, wird nie aufgegeben.

Was wird Samstag drin sein?
Spielt Ulm weiter wie bisher oder zeigt unsere Mannschaft Eier und versucht 3 Punkte mitzubringen??

Ein was positives zeigte diese Woche schon.
Neben Torwarttrainer Berneanou der ein weiteres Jahr bleibt, trainierten Vukancic und Rosenlöcher erstmals wieder nach ihren Verletzungen mit der Mannschaft.
Bär und Danhof sind vermutlich fürs Wochenende auch eine Alternative.
Und zu guter letzt wurde bekannt das der Vorverkauf für das Testspiel im Juli gg Glenavon gestartet ist.
Noch bessere Nachrichten zu Ostern könnten nur noch 3 Punkte aus dem Donaustadion sein.
31. Spieltag Ulm GG Aue Ambitionen eines Aufsteigers |#1
29 марта 2024 г. - 19:49 Часов
Zugegeben, ein sehr ambitioniertes Ziel, welches ich als Berufspessimist nicht so sehen kann.
Ulm hat "Lunte gerochen" und will die Welle, die bei uns mal kurz da war, weiter nutzen. Sie haben einen entscheidenden Vorteil: Sie sind gierig!
Der "Wismut- Gaul" dagegen, springt nur noch so hoch, er muss.
Bestes Beispiel war Grimma.
Da der Klassenerhalt in Sack und Tüten ist, erwarte ich nur noch die Kür, denn die Pflicht ist getan.
Warum also den Allerwertesten in der Liga noch aufreißen, vielleicht noch eine Verletzung riskieren, wenn ich das gleiche Ziel- Pokal- u. U. mit nur einem Sieg in BIW erreichen könnte.
Es tut mir Leid, ich erwarte einfach nichts mehr.
Эта статья в последний раз редактировалась Altfan2 29 марта 2024 г. на 19:58 Часов
31. Spieltag Ulm GG Aue Ambitionen eines Aufsteigers |#2
30 марта 2024 г. - 0:37 Часов
Sagen wir es mal so. Wir sind definitiv der klare Außenseiter in diesem Spiel. Wenn man an Saarbrücken denkt, können wir froh sein, wenn es keine klare Klatsche gibt. Hoffentlich haben sich die Ulmer diese Partie 3x angeschaut und dann noch 3x gesagt bekommen, dass sie uns locker paar Hasenohren aufsetzen und gut verpackt im Osterkörbchen zurück ins Gebirge schicken - schon steigen unsere Chancen! zwinker (normaler Weise)
Selbst wenn wir mal Eier zeigen, fehlt es uns doch meistens an Durchschlagsraft, um diese Gegner auswärts zu schlagen. Wir werden sicher nicht ein Viertel der Chancen vom Spiel gegen Köln bekommen und da müsste mal jeder Schuss sitzen. Wer glaubt denn ernsthaft an sowas?
Ich geh mal so richtig pessimistisch an dieses Spiel ran, da kann man wenigstens nur positiv überrascht werden. Ein Punt wäre schon ne Überraschung, die uns allerdings tabellarisch nur wenig helfen würde.
31. Spieltag Ulm GG Aue Ambitionen eines Aufsteigers |#3
30 марта 2024 г. - 11:36 Часов
Wird sehr interessant sein, wer auf der 6 spielt.
Entweder Pepic mit Schwirten auf der 8 oder Majetschak wird vorgezogen und Nkansah als LIV und Barylla als RIV.

Ansonsten erwarte ich nicht besonders viel. Der Tabellenführer mag jetzt nicht extrem heimstark sein (Platz 7), aber sie sind immer noch gut vor eigenem Publikum, haben einen Lauf und es geht um richtig richtig viel.

Wir können realistischerweise um die goldene Ananas spielen, Platz 2-3 sind 9, Platz 4 sieben Punkte entfernt.
Abstieg ist schlicht unsinnig.

Der ein oder andere kann sich sicher nochmal hinsichtlich Vertragsverlängerung zeigen, aber auch da sind die wesentlichen Planungen sicher shcon gemacht.
Ich gehe auch kaum davon aus, dass ein Meuer in den kommenden acht Spielen noch 6-10x trifft oder sich ein Burger in den Fokus spielt.
Interessant wird es sicher für Wackelkandidaten wie Tashchy oder Schikora.
Ansonsten einfach darauf hoffen, dass wir uns reinhauen und ein Unentschieden erkämpfen, wenn wir so spielen wie gegen Köln ist auch mehr drin!

Bank: Lord, Schädlich, Burger, Ferjani, Schwirten, Meuer, Hetzsch, Kallenbach, Elsner
31. Spieltag Ulm GG Aue Ambitionen eines Aufsteigers |#4
30 марта 2024 г. - 13:48 Часов
Ich glaube sowas wie in Saarbrücken wird sich nicht wiederholen, die Mannschaft hat aus dem blutleeren Auftritt gelernt und deshalb denke ich, dass ein Punkt durchaus möglich ist. Man darf auch nicht vergessen es spielt der Zweite gegen den Vierten der Rückrundenrabelle.

Auch ich glaube, dass Steffen Neuer nicht 5-6 Tore in den verbleibenden Spielen schießen wird. Aber ich sehr, dass er mittlerweile auch Chancen im Spiel hat. Damit ist er wie auch Jean Seitz schon wieder ein Stück mehr in der Liga angekommen. Aus diesem Grund würde ich ihn auch gern noch eine Saison bei uns sehen, weil ich an ihn glaube.
31. Spieltag Ulm GG Aue Ambitionen eines Aufsteigers |#5
30 марта 2024 г. - 14:37 Часов
Bürger und Nkansah wohl in der IV, Barylla rechts außen und Danhof rechts vorn dafür Seitz auf der Bank. Ist Seitz in der Gunst des Trainers kein Kandidat für die Startelf?
31. Spieltag Ulm GG Aue Ambitionen eines Aufsteigers |#6
30 марта 2024 г. - 14:49 Часов
Zitat von Weismut
Bürger und Nkansah wohl in der IV, Barylla rechts außen und Danhof rechts vorn dafür Seitz auf der Bank. Ist Seitz in der Gunst des Trainers kein Kandidat für die Startelf?

Oder Majetschak und Nkansah in der iv und burger im zdm grins
Egal was das heute wird, eigdl kann jeder nur frei aufspielen da es um nix mehr geht.
Frohe Ostern wünsche ich trotzdem in die Runde daumen-hoch
31. Spieltag Ulm GG Aue Ambitionen eines Aufsteigers |#7
30 марта 2024 г. - 15:51 Часов
Das alte Lied. Man fängt gut an und lässt dann stark nach. Bei Ulm sieht man warum sie oben stehen. Unaufgeregt, variable im Spielaufbau und nach Standard steht es 0:1
31. Spieltag Ulm GG Aue Ambitionen eines Aufsteigers |#8
30 марта 2024 г. - 16:25 Часов
Fragt mich jemand nach dem Man of the Match, ich weiß es.
31. Spieltag Ulm GG Aue Ambitionen eines Aufsteigers |#9
30 марта 2024 г. - 16:58 Часов
Schade, um den verdienten Lohn gebracht. Das Spiel fand ich aber sehr gut, außer zwischen 20-40 min.

Frohes Osterfest
31. Spieltag Ulm GG Aue Ambitionen eines Aufsteigers |#10
30 марта 2024 г. - 17:00 Часов
Mit dem letzten Torschuss 2 Punkte verloren. Naja, wenn ich selbst das Tor aus 5 m nicht treffe...?
Ich bin ehrlich, diesen Auftritt hätte ich den Jungs nicht zugetraut.
Эта статья в последний раз редактировалась Altfan2 30 марта 2024 г. на 17:03 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.