deadline-day banner
сб, 10 нояб. 2018 г.
Хоффенхайм
Форум Хоффенхайм
6. место  
Аугсбург
Аугсбург Форум
10. место  

Информация

Хоффенхайм   Аугсбург
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Тренеры M. Baum Manuel Baum
144,35 млн € Общая рыночная стоимость 122,55 млн €
25,4 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

11. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg

04 нояб. 2018 г. - 16:47 Часов
11. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#51
11 нояб. 2018 г. - 19:19 Часов
Wir haben uns nicht belohnt,

so steht es in der Homepage mit den Aussagen von Trainer und Spielern nach dem Spiel.

https://fcaugsburg.de/wns/baum-haben-uns-fuer-gute-leistung-nicht-belohnt/
11. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#52
11 нояб. 2018 г. - 20:22 Часов
Erstmal gebe ich allen Recht, jede Meinung stimmt.

Wenn die Jungs alle konzentriert und motiviert spielen, dann könnten wir oben mitspielen. Allerdings genau daran hapert es eben bis zur 90. + Minute.

Außerdem wechselt Baum zu spät und gibt den Spielern auf der Bank zu wenig Chancen.
Ein Jensen hat in der Vorbereitung super gespielt, Götze hat es auch in der BL schon mehrfach gezeigt. Aber es spielen immer die selben und der Gegner kann uns exakt berechnen.
Auch wenn Khedira klasse Spiele macht und Baier auch, wieso nicht Götze mal von Anfang an bringen und wenn es nicht klappt eben wechseln? Oder Danso für Hinti, Asta für Schmid und wieso Koo nach den ganzen schwachen letzten Spielen immer noch gesetzt ist, weiß der Geier schief
Ebenso kann mal Stafy verteidigen und Max spielt auf der Caiuby Position, da würde so mancher Gegner mal verdutzt schauen und wäre überrascht. Aber Nein, wir spielen Woche für Woche mehr oder weniger das selbe und genau dies kostet uns eben viel zu viele Punkte.

Morgen beim Martinsumzug werde ich mal schauen, welcher Spieler da ist und den mal darauf ansprechen zwinker
11. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#53
12 нояб. 2018 г. - 12:57 Часов
So langsam ist es eine Kopfsache, da kommt dann die Angst auf ab der 80ten Minute, blos keine mehr zu bekommen. Diese Angst hemmt fast alle .
Leipzig und Frenkfurt wie auch der BVB und viele andere zeigen jede Woche wie man weiterspielt wenn mann führt oder was mitnehmen will. Also bitte Herr Baum, anschauen und dem Team vermitteln, dass man die erste Abfanglinie kurz hinter der der Mittelllinie und dann 30Meter sowie am 16 haben muss und nicht alle auf einem Haufen 15-20 meter vor dem eigenen Tor.augen-zuhalten
Diese Angst vor einem Gegentreffer spürt der Gegner und bekommt Auftrieb.
Auch in der ersten Halbzeit und eigentlich immer in den letzten Spielen, traben die MF Spieler nach Ballverlust nur zurück, statt so schnell wie möglich hinter den Ball zu kommen um dem Gegner zu zeigen, dass man sich nicht so leicht auskontern lässt.
Hoffentlich wird das besser, sonst sehe ich schwarz gegen Frankfurt und Leipzig.

Hier noch die Punktverluste durch Gegentore in den letzten Minuten:
3. Sptg. in Mainz 1:2 in der 87ten und 93ten Minute ==> -3 Punkte
5. Sptg. beim FCB 86te Minute 1:1 ==> +1 Punkt
7. Sptg. beim BVB 3:4 in der 96te Minute ==> -1 Punkt
10. Sptg. gegen den FCN 2:2 in der 88ten Minute ==> -2 Punkte
11. Sptg. in Hoffenheim 1:2 in der 84ten Minute ==> -1 Punkt

In der Summe haben wir 7 Punkt am Ende der Spiele verdaddelt und einen geholt.

Diese Bilanz muß besser werden!
Dazu darf man auch schon nach 60 Minuten wechseln, wenn man einer keine Lust mehr hat oder nicht mehr kann.uglysilent
Und Hinti ist nicht im Vollbesitz seiner geistigen und körperlichen Kräfte. Also bitte mal eine Pause geben und seinen Landsmann Danso spielen lassen.
Auch Jensen für Koo wäre eine Überraschung für den Gegner, ebenso eine 4er Kette um hinten mehr Stabilität zu haben.

Ich habe fertig und hoffe auf Besserung.

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

Эта статья в последний раз редактировалась Iffeldorfer 12 нояб. 2018 г. на 13:00 Часов
11. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#54
12 нояб. 2018 г. - 19:32 Часов
Zitat von Iffeldorfer

… ebenso eine 4er Kette um hinten mehr Stabilität zu haben. ...



Ich bin kein Fußballfachmann, aber ich glaube nicht, dass es an Eurer Dreierkette gelegen hat. Wenn Vogt und Bicakcic fast hilflos eine Anspielstation suchen (1. HZ), dann machst du defensiv sehr viel richtig. Die Tore wären auch bei einer Viererkette gefallen, denn Ausgangspunkt waren jeweils grobe individuelle Fehler:


1:0 Fehler Hinteregger - er verliert den Ball unnötig an Joelinton, die Restabsicherung der Dreierkette funktioniert nicht

1:1 Fehler Bicakcic - er köpft einen einfachen langen Ball Finnbogason in den Lauf, hier funktioniert die Absicherung der Viererkette nicht

2:1 Fehler Schmid (glaube ich) - hier von einen Fehler zu sprechen ist schon etwas ungerecht, denn das ein fast 30-jähriger mit fast 90 Minuten in den Beinen langsamer reagiert als ein 18 jähriger der 3 Minuten auf den Platz steht, dass hat einfach die Biologie so gewollt

Ich war im Stadion (Südtribüne). Und wir waren uns einig, dass Augsburg defensiv ein ganz starkes Spiel gemacht hat.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht

Эта статья в последний раз редактировалась Tackling 12 нояб. 2018 г. на 19:33 Часов
11. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#55
12 нояб. 2018 г. - 20:58 Часов
Unsere Schwäche in den letzten 10 oder 20 Minuten ist schon auffällig. Gegen Nürnberg habe ich zu meinem Nachbarn im Stadion gesagt: „Jetzt betteln wir wieder um den Ausgleich.“

Einen der wichtigsten Gründe sehe ich darin, dass man einen Vorsprung halten oder ein Remis verteidigen will, indem man die Bälle nur noch planlos nach vorne drischt. Das Ergebnis: bei solchen „Befreiungsschlägen“ rollt ein Angriff nach dem anderen auf unser Tor zu. Bekanntlich wird jeder nass, wenn es lange regnet. Dazu kommt noch ein Signal von der Trainerbank, wenn Danso für einen Mittelfeldspieler oder Stürmer eingewechselt wird. Im Spielerkopf leuchtet dann die rote Lampe auf: Aha, der Trainer möchte das Ergebnis über die Zeit bringen.

Viel besser fände ich den Versuch, statt die Bälle einfach nach vorne zu schlagen, nach vorne zu spielen, quasi für Befreiung auf spielerischem Weg zu suchen. Dabei können natürlich auch fatale Ballverluste entstehen. Und wenn ich als Spieler bei einem Heimspiel schon vor dem Pass im Hinterkopf das Aufstöhnen oder sogar Pfeifen der Zuschauer höre, verzichte ich lieber gleich auf die spielerische Variante.

Dabei hätten wir durchaus die technischen Fähigkeiten dafür. Vielleicht fehlt es am nötigen Selbstvertrauen oder an der Kraft in den letzten Minuten. Für das Spiel in Dortmund würde ich das noch gelten lassen, aber nicht für Spiele gegen Mainz, Nürnberg und Hoffenheim.
11. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#56
12 нояб. 2018 г. - 21:20 Часов
Ich geb dir dahingehend vollkommen Recht, weiter, bis zum Schluß, zu spielen. Wir haben die Spieler dazu, und die haben auch die Fähigkeit und das Selbstvertrauen dazu.
Natürlich könnten dabei Ballverluste entstehen. Aber warum sollten in der 80 Minute mehr Ballverluste entstehen als in der 25. Spielminuten? Bei diesem blöden Herausschlagen haben wir nahezu 100% Ballverluste. Warum machen wir es also nicht? Mir fehlt die Antwort darauf. An ein konditionelles Defizit mag ich nicht glauben.

M.E. Ist es aber nicht prinzipiell verkehrt ggf. einen Defensivspieler zusätzlich zur Sicherung einzuwechseln. Ich erinnere hierbei an ein Spiel vor Wochen (war es Dortmunds?) als Baum einen Stürmer 1:1 mit Cordova wechselte. Damals wurde hier im Forum gefragt, warum nicht Danso.

Egal was, sollte es uns aber nicht hindern, der Bundesliga zu zeigen, dass wir bis zur 90. und mehr unseren Fußball spielen können.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
11. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#57
12 нояб. 2018 г. - 21:24 Часов
Ich bin mit Vielem Deines Beitrages sehr einverstanden,

aber manchmal ist es halt notwendig einen Ball auch einfach nur raus zuschlagen und das möglichst weit nach vorne, um wieder Luft/Zeit zu bekommen, um sich wieder zu sortieren und eventuell freistehende Angreifer, wieder in Reichweite zu bekommen.

Für mich ist einfach das Übel, dass man meist die letzten 15 Minuten etwa auf halten spielt. Bzw. nach einem 1 Tore Vorsprung, oder einem Ausgleich, dann das Remis zu verteidigen, sich einfach zu weit zurück zieht und so dem Gegner freiwillig Platz einräumt. Und je näher die ans Tor kommen um so gefährlicher wird das. Besonders dann, wenn unsere Spieler häufig sogar zu Fünft auf einer Reihe stehen, aber die Zuordnung zu den Gegenspielern viel zu schlampig ist/fehlt. Und deshalb verliert man Kopfbälle und hat so völlig unnötige Gegen-Tore in manchen Spielen geschnappt.

Und ich will nur wiederholen, (Was ich schon öfters gefordert/angeregt habe) warum und weshalb, man den Stafy der in der Abwehr weit kompromissloser hingeht als Max, nicht wieder einsetzt und Max Linksaußen spielen lässt.

Caiuby kann auch im Mittelfeld spielen wo Koo und Gregoritsch in letzter Zeit ja wirklich nichts reißen!

So sehe ich es wenigstens.

P.S. Mein Beitrag ist als Antwort zu Schaumerol`s Beitrag zu sehen.
Эта статья в последний раз редактировалась FCAler 12 нояб. 2018 г. на 21:30 Часов
11. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#58
12 нояб. 2018 г. - 21:51 Часов
so es waren Jeff und Johnny da, aber zum Fragen war mir dann doch die Schlange zu lang smile

wieso Stafy es noch nicht mal auf die Bank schafft ist mehr als verwunderlich, denn im Training hat er jede Menge Spass zwinker

Die verlorenen Punkte liegen mMn aber definitiv nicht an unserer Abwehr, sondern an der mangelhaften Torausbeute.
Diese muss eindeutig effektiver werden, dann noch mutig bis zur 90. Minute + spielen und es sollte wieder besser aussehen für uns.
Dazu muss Baum dann nur noch eher Einwechseln oder auch mal mutig ganz anders aufstellen, wer weiß wie wir dann vielleicht den ein oder anderen Gegner verwirren und am Ende besiegen daumen-hoch

Wobei all dies aber vermutlich Wunschdenken bleiben wird silent
11. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#59
13 нояб. 2018 г. - 8:39 Часов
Zitat von Tackling
Zitat von Iffeldorfer

… ebenso eine 4er Kette um hinten mehr Stabilität zu haben. ...



Ich bin kein Fußballfachmann, aber ich glaube nicht, dass es an Eurer Dreierkette gelegen hat. Wenn Vogt und Bicakcic fast hilflos eine Anspielstation suchen (1. HZ), dann machst du defensiv sehr viel richtig. Die Tore wären auch bei einer Viererkette gefallen, denn Ausgangspunkt waren jeweils grobe individuelle Fehler:


1:0 Fehler Hinteregger - er verliert den Ball unnötig an Joelinton, die Restabsicherung der Dreierkette funktioniert nicht

1:1 Fehler Bicakcic - er köpft einen einfachen langen Ball Finnbogason in den Lauf, hier funktioniert die Absicherung der Viererkette nicht

2:1 Fehler Schmid (glaube ich) - hier von einen Fehler zu sprechen ist schon etwas ungerecht, denn das ein fast 30-jähriger mit fast 90 Minuten in den Beinen langsamer reagiert als ein 18 jähriger der 3 Minuten auf den Platz steht, dass hat einfach die Biologie so gewollt

Ich war im Stadion (Südtribüne). Und wir waren uns einig, dass Augsburg defensiv ein ganz starkes Spiel gemacht hat.


Fehler Hinteregger zum 1:0 korrekt analysiert.

1:1 von Finnbogasson. Da köpft nicht Bicakcic in den Lauf von Finnbo sondern Richter spielt einen perfekten Pass den der Stürmer super verwertet.daumen-hoch

2:1 Fehler war nicht Schmid sondern Khedira der Szalai ungehindert schiessen lässt, bzw. darf der Pass schon gar nicht zu Szalai kommen.rolleyes

Ob die Treffer mit 4er Kette auch gefallen wären, bleibt Spekulation.
Ich habe aber allgemein den Eindruck, dass wir stabiler stehen wenn wir 4-4-2 oder 4-2-3-1 spielen.
Nicht nur in diesem Spiel.
Wir schiessen nämlich nicht zu wenig Tore, sondern bekommen viel zu viele Tore zu einfach und oft am Ende des Spiels, was man definitiv abstellen muss.

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
11. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#60
13 нояб. 2018 г. - 9:58 Часов
Ich habe bei den Prognosen eine bessere Vorrunde prophezeit und wenn ich die 8 verbaselten Punkte dazu rechne, sind wir vor Frankfurt, mit 21 Punkten auf Platz 3.
Nächster Gast in der WWK Arena sind diese Frankfurter, mit dem zur Zeit gewaltigsten Sturm.
Da wird sich unsere Abwehr ordentlich anstrengen müssen, aber wir haben die Chance Anschluss zu halten.
Es bleibt spannend!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.