deadline-day banner
Andraz Sporar
Дата рождения 27.02.1994
Возраст 30
Нац. Словения  Словения
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Панатинаикос Афины

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 41133
1873
71-
61-
63-
41-

#8 - Sporar, Andraz

26 июня 2017 г. - 12:54 Часов
#8 - Sporar, Andraz |#81
22 окт. 2017 г. - 22:56 Часов
Zitat von studti
Der Post bei Instagram wurde mittlerweile wieder gelöscht.


Das hilft ihm jetzt auch nicht mehr, ich kann mir kaum vorstellen dass er nun weiter Teil des Kaders bleibt. Wir hatten wirklich lange keinen so abgehobenen Spieler mehr, der kaum Schlagzeilen auf dem Platz, dafür umso mehr neben dem Platz liefert. Ich bin froh, wenn er im Winter die Biege macht.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
#8 - Sporar, Andraz |#82
22 окт. 2017 г. - 23:46 Часов
Ich finde vor allem interessant, dass er davon spricht, jetzt woanders sein "Glück suchen" zu wollen. Eigentlich wäre doch woanders "meine Klasse zeigen" oder "den Trainer überzeugen" angemessener.

Aber vielleicht ist gerade das ein Kern der Entwicklung. An mehr Glück kann an nicht arbeiten, an der Umsetzung der "Klasse" oder an der Stellung beim Trainer schon...

Das richtige "Mindset" bildet eben doch die Brücke vom Talent zum Star.
#8 - Sporar, Andraz |#83
23 окт. 2017 г. - 0:29 Часов
Bitter...Gerade zu dem Zeitpunkt, an dem.ich dachte, er würde sich immer weiter ins Team spielen.

Zu Beginn der Saison mir viel Erwartungen gekommen, konnte er gerade zu Saisonanfang überhaupt nicht überzeugen.
Er hatte keine Bindung zum Spiel und wirkte wie ein Fremdkörper.

In Nürnberg ein ordentliches Spiel gemacht, welches dann auch mit einem Tor belohnt wurde.
Danach gegen Ddorf in der Startelf agierte er wieder etwas schlechter, aber das Problem hatten auch die anderen Stürmer.
Bockstark waren da seine Tore, die zwar aus dem Abseits entstanden aber in der Manier eines Klassespielers erzielt wurden.

Ich war schon verwundert ihn dann gegen Kiel gar nicht in der ersten Elf zu sehen... Umso überraschend er war dann die Zeitungsberichte.

Mit etwas Geduld hätte er hier auch mehr Spielzeiten bekommen.
Aber anscheinend fehlt ihm genau das was wir bei Klos zu Saisonbeginn bewundert haben.
Kampf und Willen, den Leuten es beweisen zu wollen.
Das ist eine Charakterzüge...

Zusätzlich hatten fast alle hier im Forum das Gefühl, ihm würde der Team-Spirit fehlen.
Ich glaube nicht, dass sich so viele sich irren...Und demnach:
Danke für die Tore Herr Sporar! Aber ohne Teamgeist sind Sie hier fehl am Platz. Ich wünsche viel Glück beim nächsten Verein...

•     •     •

Arminia!!!
#8 - Sporar, Andraz |#84
23 окт. 2017 г. - 8:50 Часов
Mich würde in dem Kontext brennend interessieren, was sein Berater davon hält.

Wobei andererseits, der schaut vllt. auch dann und wann hier vorbei grins und sieht die Marktwerte schwinden...... Man beachte den zeitlichen Zusammenhang. tongue

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#8 - Sporar, Andraz |#85
23 окт. 2017 г. - 9:31 Часов
Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass er nicht zu uns passt.
Diese Art sich über das Team zu stellen und sich in die Muckelecke zu setzen, wenn es nicht so läuft wie ich es mir vorstelle.
Nein, der war kein Armine und wollte auch nie Einer werden.
Ich kann nur sagen, weg mit ihm. Der kann Individualtraining machen.
Vielleicht existieren noch die alten Trainingspläne vom Pferdezüchter. Dann kann er den Teuto rauf und runter laufen.
Talent braucht man auch im Kopf und da steckt „des Pudels Kern“.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
#8 - Sporar, Andraz |#86
23 окт. 2017 г. - 9:46 Часов
Zitat von HorstKirch
Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass er nicht zu uns passt.
Diese Art sich über das Team zu stellen und sich in die Muckelecke zu setzen, wenn es nicht so läuft wie ich es mir vorstelle.
Nein, der war kein Armine und wollte auch nie Einer werden.
Ich kann nur sagen, weg mit ihm. Der kann Individualtraining machen.
Vielleicht existieren noch die alten Trainingspläne vom Pferdezüchter. Dann kann er den Teuto rauf und runter laufen.
Talent braucht man auch im Kopf und da steckt „des Pudels Kern“.


Vllt. hat er ja auch nur des "Pudels Kern im Kopf".....

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#8 - Sporar, Andraz |#87
23 окт. 2017 г. - 18:17 Часов
источник: www.westfalen-blatt.de
Bielefeld (WB/dis). Andraz Sporar will den DSC Arminia Bielefeld verlassen. Im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT zeigte sich sein Berater Amir Ruznic um einen Konsens bemüht.

»Ich werde mich unter der Woche mit allen Beteiligten zusammensetzen, um zu ergründen, was genau das Problem ist. Andraz hat Fehler gemacht, aber auch Arminia hat gewisse Versprechen nicht gehalten. Ich denke dennoch, dass es immer noch möglich ist, dass Andraz seinen Vertrag bei Arminia erfüllt.«
Zitat von Wilhelm2704
Mich würde in dem Kontext brennend interessieren, was sein Berater davon hält.


Der ist alles andere als begeistert. Offensichtlich war das ganze ein Alleingang von Sporar und sein Berater nicht eingeweiht. Eine weitere Zusammenarbeit halte ich aber im Gegensatz zu ihm für ausgeschlossen, ansonsten machen sich das Trainerteam und der Sportvorstand auch unglaubwürdig.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Эта статья в последний раз редактировалась Gaya 23 окт. 2017 г. на 18:20 Часов
#8 - Sporar, Andraz |#88
24 окт. 2017 г. - 20:00 Часов
Warum bis zum 01.01 auf Ressourcen verzichten? Er ist frustriert, okay. Er will weg, auch vollkommen okay.

Aber man sollte mit ihm zusammen den Hinrundenrest bestreiten, wenn er dazu bereit ist. Ich habe nichts dagegen wenn er danach die Biege macht und dafür ein LV kommen kann. Nöthe wird ihn schon ersetzen können, insgesamt gibt es ja offensiv genug Optionen.

Ich sehe auch nicht, wo sich das Trainerteam unglaubwürdig machen könnte. Er wollte gehen und wurde dafür am WE rasiert. Das war konsequent. Sollte er in einem gemeinsamen Gespräch die Jokerrolle (bis zum Winter) akzeptieren, dann bin ich sehr dafür das wir es auch nutzen.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
#8 - Sporar, Andraz |#89
24 окт. 2017 г. - 22:23 Часов
Zitat von pistolero79
Warum bis zum 01.01 auf Ressourcen verzichten? Er ist frustriert, okay. Er will weg, auch vollkommen okay.

Aber man sollte mit ihm zusammen den Hinrundenrest bestreiten, wenn er dazu bereit ist. Ich habe nichts dagegen wenn er danach die Biege macht und dafür ein LV kommen kann. Nöthe wird ihn schon ersetzen können, insgesamt gibt es ja offensiv genug Optionen.

Ich sehe auch nicht, wo sich das Trainerteam unglaubwürdig machen könnte. Er wollte gehen und wurde dafür am WE rasiert. Das war konsequent. Sollte er in einem gemeinsamen Gespräch die Jokerrolle (bis zum Winter) akzeptieren, dann bin ich sehr dafür das wir es auch nutzen.


Das Problem ist, dass er nachhaltig die Stimmung im Team negativ beeinflussen kann. Wenn er damit durchkommt, dann können auch andere Reservisten denken, dass sein Handeln legitim ist. Er hat ja sogar den Trainer öffentlich angegriffen. Das geht gar nicht, wenn man bedenkt, dass dies schließlich sein direkter Vorgesetzter ist.
Er scheint ein sehr extrovertierter Charakter zu sein und so wird er auch gegenüber Teamkollegen seine Meinung kund tun.
Es wäre auch ein schlechtes Signal, wenn er weiter im 18er Kader bleibt, obwohl er nicht bereit ist, Leistung zu zeigen und sich im Training reinzuhängen. Eine Ohrfeige für jeden Stürmer, der hart für seine Einsatzzeit im Training arbeitet, wäre das.
Ich bin klar dafür den Spieler nicht mehr zu berücksichtigen.
#8 - Sporar, Andraz |#90
24 окт. 2017 г. - 22:29 Часов
Vielleicht ist es gut, dass Andraz Sporar weiter im Mannschaftstraining mittrainiert. Ich weiß es aber nicht.

Es gibt das eine Argument, dass man Sporar noch ne Chance gibt und alles nicht zu hoch kochen will.

Sicher wird man nach dem Konsens Gespräch mit Sporars Berater und dem FC Basel mehr wissen und sich nicht voreilig in eine schlechtere Verhandlungsposition durch ein eigenes mögliches Fehlverhalten hineinmanovrieren.

Es gibt aber auch das Argument, dass dieses Enfant Terrible das Mannschaftsklima vergiften kann.

Die übrigen Mannschaftsmitglieder dürfen erwarten, dass Sporar sich im Mannschaftstraining voll reinhängt. Sie dürfen auch erwarten, dass er sich nicht überheblich gibt. Aber natürlich haben die Mannschaftskamaraden von Sporar nun ein Vorteil, weil man ihnen bei gleicher Leistungsstärke nun den Vorteil einräumt, sich mit Arminia voll identifizieren zu können. Das würde man Sporar jetzt nicht mehr abnehmen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.