deadline-day banner
Nabil Bentaleb
Дата рождения 24.11.1994
Возраст 29
Нац. Алжир  Алжир
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Лилль

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 30-3
22-3
7--
1--

Nabil Bentaleb

25 авг. 2016 г. - 12:43 Часов
Nabil Bentaleb |#621
29 апр. 2017 г. - 4:30 Часов
Der Typ ist spielerisch unsere Schlüsselfigur. Einfach nur überragend, vor allem wenn in der Offensive mit Embolo (+2 schnelle außen) spielen, wird er da nochmal mehr solche genialen Momente ausspielen können.

Für die heutige Zeit sind die 19 Mio fast lächerlich.
Nabil Bentaleb |#622
29 апр. 2017 г. - 8:40 Часов
Zitat von Holzkiste

Der Typ ist spielerisch unsere Schlüsselfigur. Einfach nur überragend, vor allem wenn in der Offensive mit Embolo (+2 schnelle außen) spielen, wird er da nochmal mehr solche genialen Momente ausspielen können.

Für die heutige Zeit sind die 19 Mio fast lächerlich.



Absolut!
Der Pass war ja schon nahezu genial. Weltklasse wurde er allerdings erst, weil er den richtigen Adressaten fand. Denn richtig scharf gemacht, wurde er eben erst durch Leons wahnsinnige Dynamik.
Insofern unterstreicht es aber genau deine Aussage, bzgl. Embolo und schnelle Adressaten auf außen, solcher Zungenschnalzpässe.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia

Эта статья в последний раз редактировалась 1904Schalkemania 29 апр. 2017 г. на 8:41 Часов
Nabil Bentaleb |#623
29 апр. 2017 г. - 11:29 Часов
Starke Anlagen in jungen Jahren. Da kann man sich nur auf die nächsten Jahre freuen. Das er in seiner ersten Saison schon so aufspielt macht Lust auf mehr.

Außerdem ist er extrem ehrgeizig und will immer mehr. Das führt zwar auch mal zu Fehlern, aber eben auch zu besonderen Momenten.

Er muss nur seine Impulsivität im Zaun halten und nicht die Nerven verlieren.

http://www.comedix.de/grafik/figuren/pyradonis.jpg
Nabil Bentaleb |#624
29 апр. 2017 г. - 11:56 Часов
Bin nur gespannt, ob Weinzierl seine leichtsinnigen Ballverluste aus ihm rausbekommt oder zumindest minimieren kann. Natürlich gehört Risiko auch dazu, aber meistens resultieren diese Ballverluste bei ihm ja aus ganz einfachen Pässen, wenn er in Bedrängnis kommt.
Eigentlich perfekt, wenn er und Stambouli diese Fehler in so Spielen wie gestern machen und man das in Ruhe aufzeigen kann, ohne dass es Konsequenzen für uns im Ergebnis hätte

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Nabil Bentaleb |#625
14 мая 2017 г. - 15:19 Часов
http://www.halbfeldflanke.de/2017/05/nabil-bentaleb-wie-neustaedter-nur-anders/

Interessanter Artikel.

•     •     •

Schalke 04, egal in welcher Liga!


Nabil Bentaleb |#626
14 мая 2017 г. - 17:06 Часов
Bin gespannt auf seine Entwicklung in der neuen Saison.

Im Prinzip kann er gut wie aktuell auf der Acht spielen, da kann er dann das Spiel vor sich haben, kann die tiefen Pässe in die Schnittstelle spielen, ist aber eben auch ein Risiko durch seine leichtfertigkeit.

Ich kann ihn mir auch gut auf der 10 vorstellen, da wäre weniger Risiko und er könnte quasi die Rolle einnehmen, die Goretzka diese Saison oft inne hatte. Und das mit mehr torgefahr, als dieser.

Mit Geis und stambouli hinter ihm, wäre das interessant.
Nabil Bentaleb |#627
14 мая 2017 г. - 17:17 Часов
Zitat von Ironieverdacht
Bin gespannt auf seine Entwicklung in der neuen Saison.

Im Prinzip kann er gut wie aktuell auf der Acht spielen, da kann er dann das Spiel vor sich haben, kann die tiefen Pässe in die Schnittstelle spielen, ist aber eben auch ein Risiko durch seine leichtfertigkeit.

Ich kann ihn mir auch gut auf der 10 vorstellen, da wäre weniger Risiko und er könnte quasi die Rolle einnehmen, die Goretzka diese Saison oft inne hatte. Und das mit mehr torgefahr, als dieser.

Mit Geis und stambouli hinter ihm, wäre das interessant.


Ich glaube allerdings, dass Bentaleb sich mit mehr Raum vor sich leichter tut. Er spielt seine genialen Pässe ja meistens wirklich vom 6er/8er-Raum und nicht von 15 Meter weiter vorne. Dazu kommt, dass er nicht der schnellste ist.
Aber das ist eine Möglichkeit, die man in Testspielen gerne ausprobieren kann. Denn absolut ausschließen würde ich es nicht.

Dennoch hätte ich ihn gerne auf der 6/8 und davor einen torgefährlicheren 10er wie Belhanda. Das könnte unserem Spiel mit den hoffentlich auch schnellen Außenspielern und einem genesenn Embolo wirklich sehr gut tun.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Nabil Bentaleb |#628
14 мая 2017 г. - 17:27 Часов
Ich sag ja, hat beides vor-und Nachteile.

Für unser Spiel wäre es nicht schlecht die langen diagonalbälle von Geis, inkl. Absicherung durch Stambouli, und die Schnittstellen Pässe von Nabil zu haben.

Vorteil wäre, dass er in meinen Augen sehr viel torgefährlicher ist, als Meyer oder auch Goretzka.

Wie auch immer, es wird spannend.
Nabil Bentaleb |#629
07 июня 2017 г. - 20:44 Часов
http://www.reviersport.de/353445---schalke-bentaleb-verletzt-laenderspiel.html

Musste wohl im Länderspiel verletzt raus. Diagnose steht noch nicht. Hoffen wir mal dass die Vorbereitung nicht gefährdet ist.

•     •     •

Arminia Bielefeld!

Starke Sympathie:
Schalke 04!

Lieblingsspieler aller Zeiten:
Emile Mpenza / Patrick Kluivert / Raúl / Michael Ballack / Markus Schuler / Sibusiso Zuma /
Tomas Müller / Fabian Klos / Tom Schütz / Patrick Owomoyela / Marcelo Bordon / Isaac Boakye
Nabil Bentaleb |#630
08 июня 2017 г. - 9:02 Часов
Zitat von FabianKlosinho
http://www.reviersport.de/353445---schalke-bentaleb-verletzt-laenderspiel.html

Musste wohl im Länderspiel verletzt raus. Diagnose steht noch nicht. Hoffen wir mal dass die Vorbereitung nicht gefährdet ist.


Bei unserem "Glück" ist das mit Sicherheit ein Kreuzbandriss.
Kommt dann irgendwann im Frühjahr 2018 zurück....
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.