deadline-day banner
сб, 10 сент. 2022 г.
Герта Берлин
Форум Герта
15. место  
Байер 04 Леверкузен
Байер Форум
17. место  

Информация

Герта Берлин   Байер 04 Леверкузен
Sandro Schwarz S. Schwarz Тренеры G. Seoane Gerardo Seoane
46,35 млн € Общая рыночная стоимость 648,35 млн €
24,5 ø возраст 24,9

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen

08 сент. 2022 г. - 11:02 Часов
  опрос
  % голоса
Erster Heimsieg der Saison
 42,2  19
Punktgewinn ist auch ein Gewinn
 28,9  13
Dann hält nächste Woche
 28,9  13
Всего: 45

Время проведения опроса истекло.

Irgendwas scheint vorher schief gegangen zu sein, daher hier der zweite Versuch:

Hertha BSC gegen Bayer Leverkusen. Ein Duell was erstmal einseitig klingt und historisch (wenn ich mich auch nur in die Nähe des Stadions traue) mit einer heftigen Klatsche für Hertha endet. Jedoch sind die Vorzeichen diesmal etwas anders: nicht nur, dass ich arbeitsbedingt nicht ins Stadion kann, so steht Leverkusen aktuell selbst in der Ergebniskrise. Man ist trotz des 4. Platzes in der Gesamtmarktwerttabelle der Bundesliga, sowie namhaften Verstärkungen wie etwa Hudson-Odoi aktuell auf Platz 14 und schaffte in 5 Spieltagen nur einen Punktgewinn mit einem Sieg gegen Mainz. Dies bringt den ehemaligen Herthawunschtrainer Seoane mächtig in die Bredouille; wobei Hertha (als klassischer Aufbaugegner) natürlich jetzt zeitlich sehr gelegen kommt.
Hertha:
Bei uns fehlen die bekannten Gesichter um Nsona, Ngankam, Lee und Gechter, sowie Jarstein (sofern man diesen noch dazu zählen darf). Die größten Fragezeichen bzgl. Aufstellung stellen sich aktuell in der Innenverteidigung wo Uremovic in den letzten Spielen sehr ruppig agierte, einige Fehler machte die auch zu Punktverlusten führten und nur dank der Gnade des Fussballgottes keine 2. Rote Karte im 4. Spiel bekam. Hier stellt sich für viele die Frage ob der Neuzugang A. Rogel einen schnellen Impact haben kann, oder ob wir aktuell mit Uremovic/M. Dárdai auf der Position neben Kempf weiterarbeiten. Ebenfalls kann diskutiert werden wer in unserem Mittelfeld den offensiveren Part übernimmt: weiterhin Serdar oder bekommt Djanga eine zweite Chance in der Startelf?
Leverkusen:
Bei Leverkusen fehlen einige große Namen mit Florian Wirtz, sowie Karim Bellarabi, wobei sie diese rein auf dem Papier ganz gut kompensiert bekommen. Sie haben allerdings mit einer deutlich verkürzten Regenerationsphase zu kämpfen da sie noch am Mittwoch in der CL gegen Brügge ranmussten und hier gegen das neue Team unseres Ex-Kapitäns eine Niederlage einfuhren.
Prognose:
Während die Welt sagt, dass es in diesem Spiel keinen Favoriten gibt tue ich mir schwer den Leverkusenern nicht die Favoritenrolle zuzusprechen. Ich würde mich daher wahnsinnig über ein Unentschieden freuen und rechne fast fest damit, dass Andrich mal wieder seinem Jugendclub einen Strich durch die Rechnung macht.
6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#1
10 сент. 2022 г. - 16:06 Часов
Ich hätte bei der Aufstellung zwar eventuell ein oder zwei kleine Änderungen gehabt, aber man muss auch bedenken, wie sehr wir uns mal gewünscht haben, Kontinuität bei den Aufstellungen zu sehen, als wir gefühlt jedes Wochenende mit einer neuen Formation gespielt haben und jeweils acht neue Spieler getauscht haben. Deshalb passt das erstmal so. Ich würde mich freuen, wenn Kanga das Vertrauen nun auch mal mit einem Tor zurückbezahlt. Die größten Chancen werden wir wahrscheinlich haben, wenn wir mit unseren starken außen die verunsicherten Leverkusener unter Druck setzen. Von mir aus können wir auch erstmal etwas zurückgezogener spielen, da Leverkusen unter Zugzwang steht, um dann die Räume bei den Kontern zu nutzen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************

Эта статья в последний раз редактировалась Toto-BSC 10 сент. 2022 г. на 16:08 Часов
6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#2
10 сент. 2022 г. - 18:22 Часов
Unfassbar . Ich bin sprachlos . Jede dumme und von uns an der 16er Inge ist ein Elfmeter und eine eine Situation, wie diese , wo der Ball sonst wohl im Tor landet ist kein Hand spiel ? Ich glaube ich habe mich selten so verarscht gefühlt und bin wirklich auf Begründungen gespannt .
Völlig verrückt und verständnislos
6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#3
10 сент. 2022 г. - 18:33 Часов
Das ist eine der eklatantesten Fehlentscheidungen des Videoschiris, die ich jemals gesehen habe. Der VAR ist ein gutes Konzept aber die deutschen Schiedsrichter sind einfach viel zu schlecht, um nachvollziehbare Entscheidungen zu treffen. Ob mit oder ohne Videobeweis. Mit VAR ist es nur noch bitterer, weil man dann nicht mal von einer Fehlwahrnehmung auf dem Platz ausgehen kann. Die können sich das im Video anschauen. Welcher Kreisklasseschiri hat da Zweifel an einem Handelfer. Mir fehlen wirklich die Worte und es ist so bitter, dass uns das den Sieg kostet.augen-zuhalten Die Mannschaft hätte es so verdient gehabt.

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#4
10 сент. 2022 г. - 18:37 Часов
Das Problem am Varsystem ist die willkürlichkeit und keine einheitliche Linie. Es ist skandalös, dass von Woche zu Woche gleiche oder ähnliche Situationen anders bewertet werden.

Zum heutigen Spiel insgesamt muss man sagen, dass es eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft war. Die individuellen Fehlers uns Aussetzer kommen immer weniger zum Vorschein, umso mehr scheint sich die erste Elf einzuspielen. Die Spiellösungen sind schön anzusehen und es geht insgesamt in die richtige Richtung.

Weiter so Jungs
6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#5
10 сент. 2022 г. - 19:56 Часов
Ich bin gerade aus dem Stadion zurück und möchte das Negative und Positive für mich mal kurz zusammenfassen.

Negativ:

Das Defensivverhalten. Gefühlt werden in jedem Spiel etliche Torchancen des Gegners zugelassen. Heute konnten wir uns einerseits glücklich schätzen, dass Leverkusen - wie in den Partien zuvor - nur schwach wirksames Zielwasser auf Vorrat hatte. Andererseits hat Christensen eine tolle Partie abgeliefert. Es hätten insgesamt aber wie so oft mehr Gegentreffer fallen können.
Auch hat mich ein wenig verwundert, wie viel Platz unsere Mannschaft dem Gegner nach eigener Führung gelassen hat. Noch bevor das 2:2 fiel, hatte ich das Gefühl, Hertha sähe sich im Rückstand und müsse die Räume öffnen. Das 2:1 wurde also so ein wenig hergeschenkt.

Positiv:

Wenn man vom Spiel gegen Union absieht, zeigt Hertha in dieser Saison im Offensivbereich ein Gesicht, das wir schon lange nicht mehr gesehen haben. Selbst bei der in der Summe hochverdienten Pleite gegen den BVB hatten wir ein paar Hochkaräter.
Heute hat unsere Mannschaft ein temporeiches Spiel abgeliefert, und zwar mit guten Kombinationen und nicht gerade wenigen Großchancen. Sicher, tabellarisch stehen wir mal wieder ganz weit unten - dennoch macht es derzeit echt Spaß, sich die Spiele der Hertha anzuschauen.

Gefallen hat mir zudem die Leidenschaft, die die Mannschaft an den Tag gelegt hat. Sie hat sich in jeden Ball hereingeworfen und den unbedingten Willen gezeigt, der in der Vergangenheit so selten zu sehen war.

Nicht zuletzt möchte ich die hervorragende Stimmung im Stadion hervorheben. Das war eine tolle Unterstützung bis zum Schlusspfiff. Und selbst danach wurde die Mannschaft - für ein Unentschieden - fast schon frenetisch gefeiert. Ein wenig Gänsehaut habe ich bekommen, als unser Capo zur Mannschaft gesprochen und ihr signalisiert hat, dass die Fans den leidenschaftlichen Auftritt honorieren.

Heute gab es zwischen Hertha BSC und Bayer Leverkusen keinen Sieger. Nein, ich möchte mich korrigieren. Diejenigen, die Offensivfußball, Tempo und Leidenschaft sehen wollten, waren heute haushoher Sieger.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.