deadline-day banner
Domenico Tedesco
Дата рождения 12.09.1985
Возраст 38
Нац. Италия  Италия
Функция Тренер
Нынешний клуб Бельгия

Domenico Tedesco [ehem. Trainer]

09 июня 2017 г. - 18:52 Часов
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2791
20 янв. 2019 г. - 22:36 Часов
Zitat von andivogi9
Zitat von knopf

Und wenn wir alle Niederlagen rausrechnen, sieht es sogar noch besser aus.

Warum auch immer damit argumentiert wird, dass schlechte Ergebnisse ignoriert werden können.


Guter Einwand. Ich würde sogar noch weitergehen und sagen, dass wenn wir bisher immer zu 0 gespielt hätten, auf dem ersten Platz stehen würden.
Tedesco ist halt doch irgendwo ein Hexer.


Aus spaßeshalber mal nachgeschaut: Wir wären zwar nicht erster aber punktgleich mit Dortmund.
Also ist deine Aussage falsch rolleyes

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2792
20 янв. 2019 г. - 22:37 Часов
Zitat von knopf
Und wenn wir alle Niederlagen rausrechnen, sieht es sogar noch besser aus.

Warum auch immer damit argumentiert wird, dass schlechte Ergebnisse ignoriert werden können.


Heute war das über weite Strecken auch richtig schlecht, ohne diese unmenschliche Parade von Nübel wäre man womöglich als Verlierer vom Platz getrappt.

Spielerisch hatte VW uns bis auf die letzen 10-15 Minuten im Griff. Und das muss sich unbedingt ändern, aber ohne die passenden Spieler geht es kaum.

Man muss halt auch bedenken wer bei uns da vorne für spielerische Akzente sorgen sollte - das ist so die Ironie des Fussballs gewesen. Mal sehen wie es ausschaut, wenn unser Flügel und Zentrum Spielmachertypen besetzt. Gerüchte gibt's reichlich und vom Spielertyp her zumindest genau die richtigen.

--------------Kutucu-------------
Kono------Bentaleb-----Niang
--------Rudy---Stambouli------

Das könnte im letzen Drittel dann schon anders aussehen.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2793
20 янв. 2019 г. - 22:42 Часов
Zitat von knopf
Und wenn wir alle Niederlagen rausrechnen, sieht es sogar noch besser aus.

Warum auch immer damit argumentiert wird, dass schlechte Ergebnisse ignoriert werden können.


Ich habe das extra etwas launig formuliert, sorry wenn das nicht deutlich genug war, die schlechten Ergebnisse habe ich weder ignoriert noch ausgeblendet, darum habe ich ja auch geschrieben das uns aktuell 10 Punkte fehlen um im Soll zu sein, oder anders ausgedrückt, den 5 Niederlagen zum Saisonstart laufen wir bis Saisonende hinter her. Und noch etwas, ich habe nicht mal die Erwartung dass die Rückrunde sehr viel besser verläuft als die Hinrunde, darum schreibe ich das wir wohl die 40 Punktemarke überschreiten werden, das ist für unsere Ansprüche allerdings deutlich zu wenig. Ich bin also alles andere als zufrieden, reicht das um nicht als Ignorant unserer schwierigen Situation gegeißelt zu werden ?
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2794
20 янв. 2019 г. - 22:43 Часов
Warum wird er direkt so angegriffen? Nur weil er kein Schalker ist oder dem Tenor des Forums nicht entgegenkommt? Oder weil manche hier gerade leicht empfindlich sind, weil er tatsächlich einen wunden Punkt getroffen hat?

Klar mit dem glasklaren Abstiegskandidaten hat er übertrieben, da wir uns punktetechnisch stabilisiert haben, ohne dabei zu glänzen. Aber fußballerisch ist das doch einfach nur absolute Grütze. Auf die Saison gesehen spielen wir wohl den unansehnlichsten Fußball der Bundesliga. Wir sind defensiv anfällig und waren auch schon in Zeiten wo alle Spieler fit waren vorne komplett harmlos.
Ich bin großer Fan von der Spielweise von Atletico Madrid und ein Mensch, der auch mit zerstörerischem und auf Konter ausgelegtem Fußball viel anfangen kann. Aber wir bewegen uns momentan nicht im Bereich des Catenaccio Fußballs. Das geht diese Saison bisher eher in Richtung Roberto die Matteo. Im Grunde genommen hat er mit dem Rest des Inhalts eine Meinung, die selbst absolute Tedesco Befürworter auf sachlicher Ebene durchaus akzeptieren können. Seine Meinung ist doch nicht komplett hirntot und basierend auf Stammtisch-Bashing, auch wenn er mehr Inhalt und Argumente hätte mit einbringen sollen.
Es gibt durchaus berechtigte Zweifel an Tedesco. Der Kader hat ebenfalls ein Stück weit gelitten, ist unausgewogen und birgt meiner Meinung nach noch weitere Probleme, an denen auch Tedesco Teilschuld trägt. Und trotzdem ist der Kader so stark, dass man nicht die ersten 5 Spiele am Stück verlieren darf, denn auch dieser Teil gehört zu unserer Saison dazu. Somit hat er in gewissen Punkten doch auch recht. Und Gerüchte um einen Abgang Harits und Konoplyankas machen berechtigerweise weitere sorgen, dass uns Kreativität und Individualität nahezu komplett verloren gehen, wobei man die Zugangsseite erst einmal abwarten sollte.

Vielleicht wollte er nur zur Diskussion anregen. Womöglich hegt er keine Antipathie gegen Schalke, sondern möchte eben, dass so ein großer Verein für positive Furore sorgt. Leute beruhigt euch mal und fahrt doch nicht gleich die riesen Geschütze auf.

Ich hoffe Tedesco kriegt noch einmal die Kurve. Denn menschlich konnte ich mich mit keinem Trainer in den letzten Jahren so gut identifizieren. Er ist nach außen hin super sympathisch, höflich, akribisch, engagiert und mit Leidenschaft dabei. Man merkt, dass ihm das alles sehr nahe geht.
Эта статья в последний раз редактировалась Sarkasmusschelle 20 янв. 2019 г. на 22:45 Часов
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2795
20 янв. 2019 г. - 23:02 Часов
Zitat von RGB277740
Spielerisch hatte VW uns bis auf die letzen 10-15 Minuten im Griff. Und das muss sich unbedingt ändern, aber ohne die passenden Spieler geht es kaum.

Man muss halt auch bedenken wer bei uns da vorne für spielerische Akzente sorgen sollte - das ist so die Ironie des Fussballs gewesen. Mal sehen wie es ausschaut, wenn unser Flügel und Zentrum Spielmachertypen besetzt. Gerüchte gibt's reichlich und vom Spielertyp her zumindest genau die richtigen.

--------------Kutucu-------------
Kono------Bentaleb-----Niang
--------Rudy---Stambouli------

Das könnte im letzen Drittel dann schon anders aussehen.


VW hatte uns also 75 Minuten spielerisch im Griff? Da bin ich dann doch anderer Meinung. Bis zu 35/40 Minute hatte sie uns im Griff, aber danach ging recht wenig.
Weshalb das so meiner Meinung nach ist hängt mit deinem zweiten Absatz zusammen.
Mit der zu beginn gewählten Ausrichtung 4-2-3-1 bzw. 4-4-2 hatte man, wie du anmerktest, keinen/wenige Spieler die Offensiv Akzente setzten können und zusätzlich Defensive Probleme gegen gut spielende Wolfsburger.
Nach der Umstellung auf 3er Kette umschiffte man dieses Problem gekonnt in dem man die Offensive Akzent durch die Wingbacks setzte und zeitgleich auch besser stand.
Selbstverständlich bringt so eine Spielweise relativ wenig Dominanz im letzten Drittel, aber Personalbedingt war es ein absolut richtiger Schritt von Tedesco.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2796
20 янв. 2019 г. - 23:48 Часов
Ich gebe zu, dass ich seit langem fordere, dass Tedesco das Spiel breiter macht und die Viererkette da sicherlich eine Option ist. Aber heute war die Wahl schon seltsam ein 4-4-2 zu spielen, wenn man gar keine Flügelspieler fürs Mittelfeld hat.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2797
20 янв. 2019 г. - 23:59 Часов
Zitat von Sosal
Zitat von RGB277740

Spielerisch hatte VW uns bis auf die letzen 10-15 Minuten im Griff. Und das muss sich unbedingt ändern, aber ohne die passenden Spieler geht es kaum.

Man muss halt auch bedenken wer bei uns da vorne für spielerische Akzente sorgen sollte - das ist so die Ironie des Fussballs gewesen. Mal sehen wie es ausschaut, wenn unser Flügel und Zentrum Spielmachertypen besetzt. Gerüchte gibt's reichlich und vom Spielertyp her zumindest genau die richtigen.

--------------Kutucu-------------
Kono------Bentaleb-----Niang
--------Rudy---Stambouli------

Das könnte im letzen Drittel dann schon anders aussehen.


VW hatte uns also 75 Minuten spielerisch im Griff? Da bin ich dann doch anderer Meinung. Bis zu 35/40 Minute hatte sie uns im Griff, aber danach ging recht wenig.
Weshalb das so meiner Meinung nach ist hängt mit deinem zweiten Absatz zusammen.
Mit der zu beginn gewählten Ausrichtung 4-2-3-1 bzw. 4-4-2 hatte man, wie du anmerktest, keinen/wenige Spieler die Offensiv Akzente setzten können und zusätzlich Defensive Probleme gegen gut spielende Wolfsburger.
Nach der Umstellung auf 3er Kette umschiffte man dieses Problem gekonnt in dem man die Offensive Akzent durch die Wingbacks setzte und zeitgleich auch besser stand.
Selbstverständlich bringt so eine Spielweise relativ wenig Dominanz im letzten Drittel, aber Personalbedingt war es ein absolut richtiger Schritt von Tedesco.


Meiner Meinung wäre durch einen Kauf eines RVs die Möglichkeit für Cali als RM/RA zu spielen frei. Dann ist auf den letzten Metern auch mehr Power da. Ansonsten fehlt halt wohl nen IV für die Bank. außer man plant risikoreicher und verpflichtet noch einen LA... Wobei ich mir da Teuchert noch ganz gut vorstellen kann.

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2798
21 янв. 2019 г. - 16:53 Часов
Ich habe das Gefühl, dass ihr mit Tedesco nicht mehr wirklich glücklich werdet. Ich glaube nicht, dass er ein schlechter Trainer ist. Er wird seinen Weg sicher gehen. Ich glaube aber, dass es gerade auf Schalke nicht einfacher wird, wenn man Höwedes, Naldo und jetzt auch Fährmann "absägt". Es mag alles seine Gründe haben und gerade die Story mit Naldo kann ich sehr gut verstehen, aber letztendlich geht es auch um Gesichter, und genau davon gibt es mir aktuell zu wenig auf Schalke.

Wen hat man denn aktuell als Schalker Gesicht? Im Sturm ist bislang niemand herausgestochen, im Mittelfeld wird es ebenfalls schwierig aktuell, da weder Rudy noch Mascarell oder sonst jemand wirklich eingeschlagen ist, um es mal positiv zu formulieren. Hier wäre aktuell am ehesten wohl noch McKennie zu nennen, der ja relativ häufig spielt und mit dem sich die Knappen identifizieren können.
Ansonsten gibt es noch Nastasic, von dem ich als Außenstehender noch gar nicht viel mitbekommen habe (in Sachen Führungsspieler etc.) und Sane, dem ich zutraue, in den kommenden Jahren eine sehr gute Rolle einzunehmen. Caliguri ist derjenige, den ich aktuell mit dem S04 verbinde. Das spricht für ihn und seine guten Leistungen, ist aber auf der anderen Seite etwas traurig bei der Kohle, die man ausgegeben hat.

Tedesco ist dafür verantwortlich, ein Spielsystem zu finden welches funktioniert und ebenfalls dafür, junge Spieler zu formen was in den letzten Jahren bei euch ja gut funktioniert hat.

Aktuell passt da für mich aber recht wenig zusammen - und das hat Tedesco genauso mitzuverantworten wie Heidel.
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2799
21 янв. 2019 г. - 17:08 Часов
Zitat von CristianoRonaldo7
Ich habe das Gefühl, dass ihr mit Tedesco nicht mehr wirklich glücklich werdet. Ich glaube nicht, dass er ein schlechter Trainer ist. Er wird seinen Weg sicher gehen. Ich glaube aber, dass es gerade auf Schalke nicht einfacher wird, wenn man Höwedes, Naldo und jetzt auch Fährmann "absägt". Es mag alles seine Gründe haben und gerade die Story mit Naldo kann ich sehr gut verstehen, aber letztendlich geht es auch um Gesichter, und genau davon gibt es mir aktuell zu wenig auf Schalke.

Wen hat man denn aktuell als Schalker Gesicht? Im Sturm ist bislang niemand herausgestochen, im Mittelfeld wird es ebenfalls schwierig aktuell, da weder Rudy noch Mascarell oder sonst jemand wirklich eingeschlagen ist, um es mal positiv zu formulieren. Hier wäre aktuell am ehesten wohl noch McKennie zu nennen, der ja relativ häufig spielt und mit dem sich die Knappen identifizieren können.
Ansonsten gibt es noch Nastasic, von dem ich als Außenstehender noch gar nicht viel mitbekommen habe (in Sachen Führungsspieler etc.) und Sane, dem ich zutraue, in den kommenden Jahren eine sehr gute Rolle einzunehmen. Caliguri ist derjenige, den ich aktuell mit dem S04 verbinde. Das spricht für ihn und seine guten Leistungen, ist aber auf der anderen Seite etwas traurig bei der Kohle, die man ausgegeben hat.

Tedesco ist dafür verantwortlich, ein Spielsystem zu finden welches funktioniert und ebenfalls dafür, junge Spieler zu formen was in den letzten Jahren bei euch ja gut funktioniert hat.

Aktuell passt da für mich aber recht wenig zusammen - und das hat Tedesco genauso mitzuverantworten wie Heidel.

Wenn es etwas gibt, was wirklich für sehr wenig Aufsehen sorgt, dann der Wechsel von Ralle auf Alex.
Beides sind Jungs aus der Knappenschmiede, beide sind jetzt schon Publikumslieblinge und beide zeigen sehr gute Leistungen. Dazu hat Nübel noch den Vorteil das er schlicht super jung ist und damit einiges an Sympathie abgreift.
Aber es stimmt, wir haben momentan keinen richtigen Spieler auf dem Feld wo man sagt "das ist Schalke". Das seh ich aber eher als Problem welches die Presse gerne hätte, aber einfach nicht real ist. Klar ein richtiger Leader auf dem Feld würde uns gut tun, aber dieser Leader muss keine Verkörperung eines Schalkers sein.
Für uns Fans sind Cali, Ralle, Nübel und für manche auch Bentaleb, Oscze und Burgi genug Identifikationsfiguren.

•     •     •

**************Schalke 1904*******************
Domenico Tedesco [ehem. Trainer] |#2800
21 янв. 2019 г. - 17:22 Часов
Zitat von xXS04Xx
Zitat von CristianoRonaldo7

Ich habe das Gefühl, dass ihr mit Tedesco nicht mehr wirklich glücklich werdet. Ich glaube nicht, dass er ein schlechter Trainer ist. Er wird seinen Weg sicher gehen. Ich glaube aber, dass es gerade auf Schalke nicht einfacher wird, wenn man Höwedes, Naldo und jetzt auch Fährmann "absägt". Es mag alles seine Gründe haben und gerade die Story mit Naldo kann ich sehr gut verstehen, aber letztendlich geht es auch um Gesichter, und genau davon gibt es mir aktuell zu wenig auf Schalke.

Wen hat man denn aktuell als Schalker Gesicht? Im Sturm ist bislang niemand herausgestochen, im Mittelfeld wird es ebenfalls schwierig aktuell, da weder Rudy noch Mascarell oder sonst jemand wirklich eingeschlagen ist, um es mal positiv zu formulieren. Hier wäre aktuell am ehesten wohl noch McKennie zu nennen, der ja relativ häufig spielt und mit dem sich die Knappen identifizieren können.
Ansonsten gibt es noch Nastasic, von dem ich als Außenstehender noch gar nicht viel mitbekommen habe (in Sachen Führungsspieler etc.) und Sane, dem ich zutraue, in den kommenden Jahren eine sehr gute Rolle einzunehmen. Caliguri ist derjenige, den ich aktuell mit dem S04 verbinde. Das spricht für ihn und seine guten Leistungen, ist aber auf der anderen Seite etwas traurig bei der Kohle, die man ausgegeben hat.

Tedesco ist dafür verantwortlich, ein Spielsystem zu finden welches funktioniert und ebenfalls dafür, junge Spieler zu formen was in den letzten Jahren bei euch ja gut funktioniert hat.

Aktuell passt da für mich aber recht wenig zusammen - und das hat Tedesco genauso mitzuverantworten wie Heidel.

Wenn es etwas gibt, was wirklich für sehr wenig Aufsehen sorgt, dann der Wechsel von Ralle auf Alex.
Beides sind Jungs aus der Knappenschmiede, beide sind jetzt schon Publikumslieblinge und beide zeigen sehr gute Leistungen. Dazu hat Nübel noch den Vorteil das er schlicht super jung ist und damit einiges an Sympathie abgreift.
Aber es stimmt, wir haben momentan keinen richtigen Spieler auf dem Feld wo man sagt "das ist Schalke". Das seh ich aber eher als Problem welches die Presse gerne hätte, aber einfach nicht real ist. Klar ein richtiger Leader auf dem Feld würde uns gut tun, aber dieser Leader muss keine Verkörperung eines Schalkers sein.
Für uns Fans sind Cali, Ralle, Nübel und für manche auch Bentaleb, Oscze und Burgi genug Identifikationsfiguren.


This. Das ganze mag möglicherweise für die Außenwelt problematisch sein, da dieser Spieler fehlt mit dem man Schalke verbindet, aber wie sagt man so schön: "Wichtig ist aufm Platz!". Ich denke nicht, dass unsere Spieler schlechter spielen weil der Spieler fehlt, dem die Fans oder Medien nun mit Schalke verbinden.
Burgi ist schon ne kleine Kultfigur auf Schalke, Uth hat sich auch schon sehr beliebt gemacht wenn man sich in der Arena so umhört. Ansonsten hat man auch noch Spieler wie Stambouli, die auch beliebt sind.

Aber das passt auch alles irgendwie ganz gut. Stambouli, Caligiuri, Burgstaller - alles wenig glanz, aber Typen. Leute die hundertzehnprozent geben, unauffällig sind und grobfüßig wirken, aber gerade deshalb fußballerisch trotzdem wichtig sind. Und das ist doch das was zu Schalke zur Zeit passt. Glanzlos, unattraktiv, aber dennoch erfolgreich (wenn auch nicht gerade in dieser Phase).
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.