BUNDESLIGA: Alles zur 18.Runde bis zur 22.Runde - der Frühjahres Endspurt zur Teilung

18 февр. 2023 г. - 18:21 Часов
RB Salzburg sammelt fleißig Punkte. Sturm Graz ist ihnen dicht auf den Fersen. LASK fiebert der Stadioneröffnung entgegen. WSG Tirol, Austria Klagenfurt und Austria Lustenau möchte schon in der 22.Runde den Klassenerhalt sichern. Rapid Wien, Austria Wien und WAC möchten in die Meisterrunde. Altach, Hartberg und Ried möchten sich für die Abstiegsrunde bestmöglich vorbereiten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

RB Salzburg: WSG Tirol (A) - SV Ried (H) - LASK (A) - SCR Altach (H)

SK Sturm Graz: TSV Hartberg (A) - Austria Klagenfurt (H) - Austria Lustenau (A) - Austria Wien (H) - WSG Tirol (A)

LASK: SV Ried (A) - Austria Lustenau (H) - WSG Tirol (A) - RB Salzburg (H) - TSV Hartberg (A)

WSG Tirol: RB Salzburg (H) - SCR Altach (A) - LASK (H) - Rapid Wien (A) - Sturm Graz (H)

SK Rapid Wien: SCR Altach (H) - WAC (A) - RB Salzburg (H) - WSG Tirol (H) - Austria Wien (A)

Austria Wien: Austria Lustenau (A) - TSV Hartberg (H) - SV Ried (A) - Sturm Graz (A) - Rapid Wien (H)

Austria Klagenfurt: WAC (H) - Sturm Graz (A) - SCR Altach (H) - TSV Hartberg (H) - Austria Lustenau (A)

Austria Lustenau: Austria Wien (H) - LASK (A) - Sturm Graz (H) - WAC (A) - Austria Klagenfurt (H)

WAC - Austria Klagenfurt (A) - Rapid Wien (H) - TSV Hartberg (A) - Austria Lustenau (H) - SV Ried (A)

SCR Altach: Rapid Wien (A) - WSG Tirol (H) - Austria Klagenfurt (A) - SV Ried (H) - RB Salzburg (A)

TSV Hartberg: Sturm Graz (H) - Austria Wien (A) - WAC (H) - Austria Klagenfurt (A) - LASK (H)

SV Ried: LASK (H) - RB Salzburg (A) - Austria Wien (H) - SCR Altach (A) - WAC (H)
Für den WAC scheinen wohl die Klagenfurter der richtige Aufbaugegner zu sein.

Die Klimaerwärmung wird das Problem mit der schlechten Infrastruktur fürs Training von selbst lösen?
1:0 für Ried und Rote für einen Linzer.. Ob der LASK noch bezüglich Strich ins straucheln kommt?
Das Interview mit Robin Dutt hat sich angehört als ob es beim WAC bald einen neuen Trainer geben wird.

Aber Manfred Schmid passt nicht zum WAC, weil das wäre eine völlig andere Spielphilosophie.
Эта статья в последний раз редактировалась MartinMartin 04 марта 2023 г. на 20:21 Часов
Zitat von Thisisit
Grüßt euch.

Ich schaue immer wieder mal was Miroslav Klose als Trainer bei Altach leistet.

Ist deine Arbeit wirklich so schlecht wie die Tabelle zeigt, oder ist das Team einfach nicht besser?
Welchen Fußball lässt er denn spielen und hat er Talent als Trainer?
Seine Vorstellung fand ich wenig emotional und distanziert, aber so war Klose ja schon während seiner Spielerkarriere.

Einen Post davor habe ich gemeint das Robin Dutt bald Geschichte ist und das ist dann auch so passiert.

Bei Klose hatte ich vorher nach dem Spiel ähnliche Gedanken. Die Abwehr agiert unter Klose zeitweise echt beängstigend wenn man daran denkt das in 3 Runden nach der Punktehalbierung der richtige Abstiegskampf beginnt. In dieser Art darf das einfach nicht passieren.

Jetzt vor der Ligateilung einen Trainer entlassen ist gefühlt einfacher, weil es jetzt noch 2 Spiele gibt die wegen der Punktehalbierung nicht so viel Wert haben. Außerdem kommt eine Länderspielpause. Nach dieser Phase einen Trainer zu wechseln hat dann wohl schon eher etwas mit Panik zu tun.

Also ich bin sehr gespannt ob sie an ihn festhalten.
источник: www.laola1.at
Austria-Fans verwüsten WC-Anlagen im Stadion der SV Ried
Zerstörte Waschbecken und Co.:

Die Anhänger der Wiener Austria hinterließen in Ried einen riesigen Scherbenhaufen
Gsindl zum Zweiten...
Was glaubt ihr? Wird der WAC unter Schmid wieder eine Art des 4-4-2 (klassisch oder mit Raute) spielen, welche sowohl unter Ilzer, Struber, Feldhofer als auch unter Dutt (in Saison 1) recht erfolgreich gespielt wurde, oder wird Schmid an seinem 4-2-3-1 festhalten, welches bei der Austria deutlich besser funktioniert hat, als es der allgemeine Punkteschnitt von 1,26 vermuten lässt?
Ich persönlich fände Letzteres risikoärmer. Röcher ist eh gelernter Flügel, Malone hat während seiner Leihen nach Wiesbaden und Heidenheim ebenfalls sehr oft als ein solcher gespielt, Veratschnig, welcher in der 3er-/ bzw. 5er-Kette unter Dutt oft als "Wingback" gespielt hat, könnte wohl auch eine Option sein. Interessant würde es (bei der wahrscheinlichen Wiedereinführung einer 4er-Kette) werden, welcher IV sich wohl oder übel aus der Startelf verabschieden muss.
@ThisIs40To1 denke das nicht einmal Manfred Schmid selbst weiß was er genau spielen wird. Ein Zauberfußball wird es nicht werden hat er schon gemeint, aber das war mir schon vorher klar. WAC ist jedenfalls nicht Austria Wien. Ich bin schon sehr gespannt wie er es anlegen wird, weil die Abstiegsgruppe nichts für schwache Nerven ist. Denke aber schon das der Kader um einiges besser ist als der von Ried und Altach.

Bist du auch der User @Thisisit ? schief

Miroslav Klose war jedenfalls zuletzt bei Talk & Tore zu Gast...
https://www.youtube.com/watch?v=YA9kNTE3R5w
...und ich wurde nicht das Gefühl los das er zu viel an die gegnerische Box oder zu viel an Offensive denkt, oder zu viel an eine Intrinsische Motivation.

Ja mir ist schon klar das der Stürmer der erste Verteidiger ist, aber so wie sich die Abwehr anstellt müssen die Stürmer im Schnitt pro Spiel 3 Tore schießen damit ein Spiel gewonnen werden kann. Und das ist denke ich eher nicht realistisch. Erinnert irgendwie an Andi Herzog letzte Saison mit der Admira.

Andi Herzog muss natürlich wieder über die Ligareform jammern. Talente dürfen keinen Druck haben, die Punktehalbierung ist unfair, die Abstiegsrunde ist zu hart, blablabla,...

Denke das eine 10er Liga für ihn und seiner Admira letzte Saison nicht besser gewesen wäre, weil dort gebe es zwei Plätze weniger für einen Klassenerhalt. SV Ried wird jetzt immer wieder als warnendes Beispiel erwähnt, weil sie vom 7.Platz schon fast abgestiegen sind. Fast ist aber nicht Ganz. SV Mattersburg hatte in dieser Saison nicht so viel Glück. zwinker
22.Runde
https://www.transfermarkt.at/bundesliga/spieltagtabelle/wettbewerb/A1?saison_id=2012&spieltag=22
36.Runde
https://www.transfermarkt.at/bundesliga/spieltagtabelle/wettbewerb/A1?saison_id=2012&spieltag=36

Andi Herzog hat einfach zu lange beim Jugendfußball und bei Nationalteams gearbeitet.
Эта статья в последний раз редактировалась MartinMartin 08 марта 2023 г. на 1:38 Часов
@MartinMartin Nope, @Thisisit bin nicht ich. Die Ähnlichkeit im Usernamen ist nur zufällig Lachend
источник: sport.orf.at
Zuschauerrekord in nächster Runde möglich

In der Admiral Bundesliga könnte am Sonntag ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt werden. Seit der mit 2018/19 vollzogenen Aufstockung von zehn auf zwölf Clubs liegt die Bestmarke bei insgesamt 56.082 Fans, die in der vergangenen Saison zu den sechs Partien der 31. Runde kamen. Am Freitag waren für LASK – Salzburg 16.600 und für Rapid – WSG Tirol rund 16.000 Karten weg, bei Sturm Graz – Austria werden rund 14.000 Zuschauer erwartet.
Hätte ich nicht gedacht das es so einen Zuschaueransturm in Linz gibt.

Werden nachwievor keine Einzelkarten verkauft?
источник: abseits.at
Aber ich hätte eine Statistik, die sportlich interessant ist: wir sind in der Rückrunde die Mannschaft, die am meisten sprintete. Die Mannschaft mit den längsten Sprintdistanzen. Wir waren gegen jeden Gegner intensiver am Weg als der Gegner selbst. Deshalb spielen wir auch eine sehr, sehr gute Rückrunde. Wenn wir in Hütteldorf nicht intensiv sind, werden wir geschlachtet. Wenn wir intensiv sind, können wir vielleicht einen Fight auf Augenhöhe liefern.“
Finde es schon sehr faszinierend was Silberberger aus der WSG rausholt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.