deadline-day banner
пт, 15 марта 2019 г.
Боруссия Мёнхенгладбах
Форум Боруссия М.
4. место  
Фрайбург
Фрайбург Форум
11. место  

Информация

Боруссия Мёнхенгладбах   Фрайбург
Dieter Hecking D. Hecking Тренеры C. Streich Christian Streich
185,23 млн € Общая рыночная стоимость 188,65 млн €
25,6 ø возраст 26,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

26. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg

12 марта 2019 г. - 17:31 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg unserer Borussia
 70,2  33
Unentschieden
 12,8  6
Niederlage für unsere Borussia
 17,0  8
Всего: 47

Время проведения опроса истекло.

Auf Katerstimmung rund um Karneval folgt ein Arbeitssieg - doch wie geht es weiter?

Rund um die Fohlenelf herrschte am Rosenmontag nicht nur aufgrund der Karnevalsfeierlichkeiten Katerstimmung. Ernüchternd waren die beiden 0:3 Heimniederlagen gegen die Alte Dame aus Berlin und den VfL Wolfsburg, zwischen denen das 1:1 in Frankfurt - von Dieter Hecking immerhin als die beste Auswärtsleistung in dieser Saison bezeichnet - zumindest etwas Hoffnung versprühen ließ. Nach der durchaus ansprechenden Leistung gegen clevere Wölfe, die Gladbach eine schmerzliche Niederlage zufügten, folgte dann die 1:5 Schmach Zuhause gegen die Bayern, nach der spätestens dem letzten Borussen klar sein musste, dass man am Veilchendienstag immer noch ein blaues Auge vorzuweisen hatte und nicht mit gleichnamigem davongekommen war.

Gespannt erwartete man eine Reaktion gegen Mainz 05. Diese gab Dieter Hecking in Form von einigen hier im Forum eher konservativ bezeichneten Wechseln in der Aufstellung: Strobl rückte für Kramer zurück auf die Sechs, Fabian Johnson ersetzte den zuletzt formschwachen Michael Lang. Fußballgott Tony Jantschke spielte außerdem für den verletzten Matthias Ginter in der Innenverteidigung. Am Ende stand nach einem Tor von Elvedi (Vorlage Strobl) ein 0:1 der Kategorie Arbeitssieg in den Büchern, und lässt weiterhin Fragen offen: Gelingt nun, da man etwas mehr defensive Stabilität zurückgewinnen konnte, auch offensiv die Trendwende? Verfällt man wieder in alte Muster des Quergeschiebes und des Rückpasses? Findet Dieter Hecking eine Antwort auf die Offensivflaute? Kann man die Heimstärke zurückgewinnen? Wie geht Borussia mit dem steigenden Druck seitens Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen im Rennen um die CL-Plätze um?

In den Borussia-Park kommen am Freitag die Standardkönige der Liga. Der SC Freiburg findet sich in dieser Spielzeit mit 30 Punkten aus 25 Spielen im gesicherten Mittelfeld wieder, der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt 11 Punkte und ihre Saisonbilanz ist nahezu ausgeglichen. So stehen 7 Siegen jeweils 9 Unentschieden und 9 Niederlagen gegenüber. Besondere Brisanz dürfte eine Rückkehr Vincenzo Grifos, der sowohl in Gladbach als auch bei seiner Rückkehr in Hoffenheim wenig zu überzeugen wusste, bieten. In gewohntem Umfeld unter Förderer Christian Streich blühte Grifo in den letzten Spielen wieder auf. Zudem gibt es immer wieder Gerüchte um ein Gladbacher Interesse an Jannik Haberer - sehen wir ihn vielleicht in der nächsten Saison im Dress der Fohlen?. Top-Scorer in dieser Spielzeit ist bei den Freiburgern Nils Petersen mit 8 Toren und 2 Assists, gefolgt von Luca Waldschmidt mit 7 Toren und 1 Assist. Beide versetzten Borussia schmerzliche Erinnerungen an das Hinrundenspiel, bei dem man mit 1:3 auswärts das Nachsehen hatte (ich bin noch immer überzeugt, dass die negative Bilanz dort am zu kurzen Platz in Freiburg liegt!).

Die Heimbilanz der Borussia gegen den SC Freiburg ist bei 17 Spielen deutlich positiv. Hier gab es Zuhause 9 Siege bei 6 Unentschieden und nur 2 Niederlagen. Das Torverhältnis beträgt dabei 31:19.

Trends der letzten fünf Spiele:
Borussia: N-U-N-N-S
SC Freiburg: U-U-S-N-S

Mögliche Aufstellungen:

Borussia:
Sommer - Wendt, Jantschke, Elvedi, Johnson - Strobl - Zakaria, Hofmann - Plea, Stindl, Hazard

Bank:
Sippel, Kramer, Cuisance, Neuhaus, Raffael, Herrmann

Matthias Ginter ist Stand heute fraglich, musste beim Training weiterhin aufgrund von muskulären Problemen passen; auch Josip Drmic fällt derzeit aus. Sollte Ginter spielen können, rückt er für Tony Jantschke in die Mannschaft und Elvedi wechselt auf die linke IV Position. Zakaria hat die Nase gegenüber Neuhaus momentan vorn. Plea dürfte gewohnt als LA spielen, Herrmann könnte eventuell den formschwachen Hazard ersetzen, der zuletzt ungewohnt in Mainz ausgewechselt wurde.

SC Freiburg:
Schwolow - Stenzel, Lienhart (Gulde, Schlotterbeck), Heintz, Günter - Frantz, Abrashi - Haberer, Grifo - Petersen, Waldschmidt

Bank:
Flekken (Tor), Schlotterbeck/Gulde/Leinhart, Terrazzino, Höfler, Höler, Niederlechner, Gondorf, Kleindienst


Ich wünsche viel Spaß bei der Diskussion, seid wie immer fair und auf einen Sieg am Freitag!
Эта статья в последний раз редактировалась Dahlin 13 марта 2019 г. на 11:58 Часов
26. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg |#1
15 марта 2019 г. - 23:27 Часов
Schade das Freiburg nicht gewonnen hat.
Diese Elf will ich nicht in der CL sehen, damit wir noch ein größeres Debakel erleben als die blauen.
Wird Zeit das Hecking geht.
Und 4-5 Spieler dazu.
Oh war es schön Frankfurt zu schauen.
Kampf bis zum Umfallen , und ein Trainer der dem Team einen Plan geben kann.
Unsere Mannschaft nervt nur noch.
26. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg |#2
16 марта 2019 г. - 11:28 Часов
Zitat von GFohle
Gehts hier auch einmal mit ein bisschen weniger Aktionismus? Hecking raus und gleich den Rose anrufen, .



Ist das wirklich zu viel Aktionismus ? Glaubt aktuell hier jemand noch an die CL oder auch EL ? Oder anders gefragt: glaubt noch jemand daran das Hecking dieses Mal das Ruder herum gerissen bekommt ?

Ich persönlich nicht und will man die Saison noch retten nach der punktetechnisch genialen HR muss man etwas tun. Hecking wird es nicht packen da er wie auch schon letzte RR in den Motzki-Beleidigt-sein Modus verfallen ist aber es nicht hinbekommt sein Team richtig ein und aufzustellen.

So trudeln wir also lieber weiter Richtung Platz 7-8 nur wegen Kontinuität oder weil Borussia so familiär ist? Welchen Spieler will man denn dann im Sommer bekommen? Was will man denen sagen? Wir möchten eigentlich gerne erfolgreich sein aber wenn es am Ende nix wird geht die Welt ja auch nicht unter, hauptsache wir haben uns alle lieb und die Presse kann nicht meckern.

Es gilt jetzt ein Zeichen zu setzen und das einzig machbare und nahe liegendste ist es Hecking zu beurlauben.
26. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg |#3
16 марта 2019 г. - 13:09 Часов
Zitat von Dahlin
Habe mir gestern das Spiel extra über Amazon gekauft und was erschreckend ist, dass man 4 Minuten mit der Übertragung der Echtzeit hinterher läuft. sad

Ein erneut ganz schwaches Spiel von uns, ohne Galle und Gift und ohne Tempo. Freiburg presst auswärts fast bis Sommer und wir? Ab der Mittellinie geht man erst drauf aber schafft es nicht im 1. oder Mitteldrittel mal eine Ballerorberung und dann schnelles Umschalten hinzukriegen. Trotz 10 Feldspielern hinter dem Ball zu weite Abstände und keinen echten Zugriff. Wenn man den Ball dann hat, schläft man nahezu ein und versucht es wie Barcelona aber ohne one touch und dann ist es einfach nur grausam. Ich fange mir lieber nen Konter, wenn man versucht, schnell und direkt zu spielen als dieses Ballgeschiebe ohne Mehrwert.

Und noch was ganz Grausames - die Standards. Da kommt ja gar nichts bei rum und die sind nicht mal im Ansatz gefährlich. Elvedi kam einmal an den Ball aber sonst? Viel zu lang, viel zu viel Schnitt und zu wenig Druck.

Ich glaube weiter, dass wir die CL packen können aber dann muss sich grundlegend was ändern. Freiburg hatte zwar auch nur eine Chance aber ich hatte den Eindruck, dass da mehr Willen da war als bei uns.


Die erste Halbzeit war ja phasenweise ganz ok!
Ein paar anständige Ballstaffetten, aber grundlegend hast du recht!
Es sind dieselben unglaublichen Abstände zum Gegenspieler wie gegen München!
...die haben uns 5-1 verprügelt und hätten uns eigentlich zweistellig weghauen müssen, gegen Freiburg langt es zu einem 1-1.

....wenn im ganzen Spiel ein Rückpass eines Freiburgers zum Torwart die beste Chance im Spiel ist, dann sagt das alles!

Ich bin vollkommen bedient und es ist mir im Grunde genommen Latte ob CL, EL oder 8.!!!!
Wenn wir so spielen möchte ich dafür nicht auch noch belohnt werden!

Das ist ganz ganz schlimmer, schlechter Fußball und du kannst gar nicht soviel saufen, damit dir das gefällt!
26. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg |#4
16 марта 2019 г. - 14:44 Часов
Da kommst du von der Spätschicht nach Hause, schaltest bei Minute 11 ein und es steht bereits 1:0 für Freiburg...gut das wir diese nie auftretende Schwäche mit frühen Gegentoren endlich abgeschaltet haben...

Dann sah es ein paar Minuten ja auch mal besser aus, bisschen Druck drin, bisschen Tempo und der Ausgleich. Aber das hielt nicht lange an, dann ging es wieder über in Ballgeschiebe, sinnlose lange Bälle nach vorne, kaum Tempo und keine Ideen und jede Menge Fehlpässe. Ich glaub ich will lieber gar keine Statistiken sehen, in welchem Bereich des Feldes 70% unseres Ballbesitzes stattfindet...wahrscheinlich im 1. Drittel nach der Mittellinie im eigenen Feld mit Ball am Fuß von Sommer, IV/AV.

Die Lücke im Aufbau ist seit Monaten so klar zu erkennen, dass ich nicht verstehe, warum man daran nichts geändert bekommt. Es bietet sich kaum jemand an, die hinten wissen nicht wohin mit dem Ball und das war es zu 80%

Dann hat man es tatsächlich geschafft, seit dem Spiel am Samstagabend bis Freitagabend ganze DREI Trainingseinheiten zu schieben (wegen kurzer Vorberereitungszeit) und dann höre ich wieder in Interviews "Die Länderspielpause wird uns gut tun"?! Wollen die mich ver..... DREI Trainingseinheiten (nicht Tage) in fünf Tagen?!

und was treiben die eigentlich immer in der einen geheimen Trainingseinheit? Davon sieht man zumindest wohl nix in der Umsetzung...

Es nervt halt nur noch, wenn man Monate lang die gleichen Schwächen und Fehler mit ansehen muss und sich null ändert, die Formation und Aufstellung bleibt genauso gleich. Wo ist denn da bitte die Kunst beim Gegner, sich auch genau darauf einzustellen und diese Schwachstellen zu nutzen?

Verstehe ich als "dummer" Fan nicht, sorry...
26. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg |#5
16 марта 2019 г. - 15:54 Часов
Zitat von hotschilly
Zitat von Romper

Zitat von hotschilly

Zitat von hockeyer

... Aber grundsätzlich ist das alles ok, wie es läuft. Auch wenn wir eine aktuelle Durststrecke haben.

Wer am Donnerstag Frankfurt in Mailand gesehen hat, der kann über deine Zeilen nur lächeln.


Ja? Was war denn da? Ein Mailand, das personell aus dem letzten Loch pfiff und dazu in der ersten Halbzeit desolat spielte. Technisch schwach ist. Bei der Ballannahme nahezu jeder Ball ein Meter vom Fuß gesprungen ist und gegen diese Mailänder hat die super-duper-Eintracht 1:0 gewonnen. Wahsinn oops


das Mailand nicht so konnte meinte ich nicht, sondern das Tempo im Spiel der Eintracht.
Da war Bewegung im Spiel und nicht wie bei uns Schlafwagen Fußball.


Schon klar. Aber mal im Ernst. Die Eintracht kocht auch nur mit Wasser. Ja klar war da Bewegung. Aber glaubst Du ernsthaft, dass die Eintracht am Freitag Freiburg aus dem Stadion geschossen hätte? Ich nicht, weil Freiburg sich, ähnlich wie Gladbach unter Favre, perfekt im 442 mit engen Ketten hat hinten reinfallen lassen. Da machst Du nicht viel. Auch nicht die immer rennende, technisch limitierte Büffelherde aus Frankfurt. Das war einfach überragend verteidigt von Freiburg. DAS sollte man einfach mal sehen und anerkennen. Wie haben den die top fünf der BL gegen Freiburg gespielt. Wie viel Punkte haben LEV, Leipzig, BVB gegen Freiburg geholt? Schaut mal nach! Ähnlich sah es wohl auch ein Sammer. Aber klar die Medien sagen Eintracht ist toll, dann können wir nur scheisse sein und müssen uns dringend eine Scheibe von der Eintracht abschneiden. Das ist mir hier von vielen zu einfach gedacht. Aber verständlich, da normal in der heutigen Gesellschaft, wo man meint alles einfach austauschen und verändern zu können: alt gegen jung, schön gegen hässlich, kaputt gegen ganz, Frau gegen Frau...
26. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg |#6
17 марта 2019 г. - 19:16 Часов
Jetzt, zwei mal drüber geschlafen, ist die Wut in mir immer noch nicht verraucht. Hatte auf dem ganzen Rückweg vom Stadion zum Auto so über dieses Trauerspiel nachgedacht, dass ich den kompletten Rückweg nicht mitbekomme hatte.
Meine Erwartung auf Sieg zu spielen wurde über die kompletten 90 Min. sowas von ignoriert, so dass ich gegen Ende immer lethargischer wurde, und sich das Ach-jetzt-ist ja-wieder-die-Rückrunden-Loosertruppe-aufm-Platz-Zeit angebrochen. Kennt man doch, aus den beiden zurückliegenden Jahren!

Ich werde das niemals verstehen, wie man sich so eine Ausgangsposition so sang-, kraft- und ideenlos aus der Hand nehmen lassen kann. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Herren auch nur ein enziges Mal an ihre Grenze gegangen wäre. Ja dieser vorsichtige Biederkick war letztlich gut für eben diesen einen Punkt. Aber es kann doch nicht sein, dass man binnen von 3-4 Wochen soo die Hosen voll hat?

Angesichts des Schalker Auftritts wäre es mir momentan dann auch lieber, man möge nicht in den EP kommen. Werder und Bayer kommen in großen Schritten, und werden uns hoffentlich noch überholen. Eine Saison in der EL würde uns vielleicht so dermaßen zusetzen, dass wir uns schneller in der zweiten Tabellenhälfte wiederfinden, als uns das lieb sein kann.

Die Kombi Trainer/Mannschaft zeigt zum Xten Mal, dass sie im entscheidenden Moment einknickt, und wann will man die CL erreichen, wenn nicht nach so einer Hinrunde?

Ich hoffe inständig, dass das der Tiefpunkt war, in Sachen Siegeswillen, Mentalität. Ansonsten haben die wahrlich überhaupt nix mehr in der CL zu suchen...

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Эта статья в последний раз редактировалась Internetzer 17 марта 2019 г. на 19:18 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.