deadline-day banner
вс, 09 дек. 2018 г.
VfR Aalen
Форум VfR Aalen
19. место  
Энерги Котбус
Энерги Форум
14. место  

Информация

VfR Aalen   Энерги Котбус
Argirios Giannikis A. Giannikis Тренеры C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
1,33 млн € Общая рыночная стоимость 3,00 млн €
24,4 ø возраст 25,8

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

18. Spieltag: VfR Aalen - FC Energie Cottbus

07 дек. 2018 г. - 17:44 Часов
  опрос
  % голоса
6 Punkte für uns
 88,9  8
1 Punkt für Jeden
 11,1  1
6 Punkte für Aalen
 00,0  0
Всего: 9

Время проведения опроса истекло.

Sonntag, 09.12.2018 14:00 Uhr Ostalb Arena

Form hin oder her, Krise hin oder her, am Sonntag geht es nach Aalen und in diesem Spiel wie immer um 3 Punkte. Die Lage ist allerdings für beide Teams ziemlich ernst, weshalb es schon ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel sein wird. Beide Teams stecken im Abstiegskampf und sind nicht gerade in Topform. Aalen hat zuletzt zwar hier und da ein Remis ergattern können, allerdings schon lange nicht mehr gewonnen. Wir haben in den letzten 3 Partien nur einen Punkt geholt. Der Baum brennt in dieser Partie also gewaltig. Ein Sieg wäre für jeden enorm wichtig.

Personell sieht es bei uns eher mau aus. Gerade im zentralen Mittelfeld sieht es enorm schlecht aus. Die Viererkette sollte mit Weidlich, Stein, Matuwila und Holthaus feststehen. Auf der Doppel-6 gibt es ein paar Möglichkeiten, wirklich beruhigend ist allerdings keine. Gehrmann wird wohl spielen. Daneben gibt es mit Schneider, Bender und Zimmer wohl drei Alternativen. Letzterer wäre zwar die logische Wahl, doch ist dieses Kampfspiel vielleicht für den eher filigranen Zimmer nicht zwingend das beste Spiel nach längerer Verletzungspause. Ich rechne daher mit Bender, der ja durchaus polyvalent ist und dort vielleicht einspringen kann.
Auf Außen sollten Viteritti und Geisler die erste Wahl sein. Ich rechne zudem mit einer Doppelspitze aus Rangelov und Scheidhauer. Man sollte gegen Aalen mal versuchen, direkt anzupressen und so Fehler zu erzwingen. Plumpes hintenreinstellen halte ich bei dem Matchup für falsch.

Es wird auf Kleinigkeiten ankommen. Unsere Mannschaft hat in dieser Saison schon einmal den turnaround geschafft und aus dem Nichts eine stabile Leistung gebracht. Es wäre enorm wichtig, wenn sie das auch dieses Mal wieder schafft. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es bei Aalen nach dem Braunschweig-Spiel keinen Trainerwechsel gab. So werden wir keinen Trainereffekt erleben. Ich denke ein Auswärtssieg ist möglich, aber dafür muss alles passen. Macht euch zahlreich auf und unterstützt unsere Jungs, die brauchen das!

NUR ENERGIE!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Показать результаты 1-1 первого
18. Spieltag: VfR Aalen - FC Energie Cottbus |#1
10 дек. 2018 г. - 16:09 Часов
So, auch von mir ein kurzes Fazit, da ich gestern vor Ort war.

Nach ganz schwachem Beginn, fand ich das unser Team nach dem Ausgleichsgeschenk eigentlich die etwas bessere Mannschaft bis zur Pause war. Aalen war sichtlich geschockt und unsere Konter waren teilweise wirklich sehr vernünftig herausgespielt. Leider fehlte die letzte Konsequenz, trotzdem hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl für die 2. Halbzeit, da man schon erkennen konnte, dass Aalen defensiv seeehr anfällig ist.

Leider hat unser Team dann auch den Beginn von Halbzeit 2 verschlafen, weswegen Aalen wieder Selbstvertrauen tanken konnte. Danach war es eigentlich ein Spiel auf 1 Tor, der Ausgleichstreffer unsererseits sehr glücklich.

Wäre dann nicht dieser klägliche 3:2-Treffer (der mehr Glück als alles andere war) gefallen, hätte ich mir auch noch einen 3er vorstellen können, denn Aalen wirkte alles andere als gefestigt. So war es dann eine Aktion, die uns einen glücklichen Punkt beschert hat.

Fazit: Natürlich kann man sagen man hat gute Moral gezeigt, leider fehlte mir aber defensiv (von Stein abgesehen) die Konsequenz. Stein war aber schon enorm wichtig gestern, er hat immer wieder versucht ein Zeichen zu setzen und die Jungs anzupeitschen. Das konnte man im leisen Stadion sehr gut wahrnehmen.
Froh sein kann man darüber, dass wir endlich mal wieder die Effektivität des Saisonbeginns an den Tag gelegt haben, offensiv gibt es also nicht viel zu meckern. Leider muss man zwingend an der Defensive arbeiten und hier wäre der erste sinnvolle Schritt, Holthaus eine Position vor zu ziehen. So toll er auch flanken kann, so unterirdisch ist sein Defensivverhalten. Erinnert ein wenig an Takahito Soma damals. Das muss Pele endlich erkennen. Schlüter auf LV, Holthaus LA und Viteritti ZM könnte da die Lösung sein.

Im Endeffekt kann man mit einem Heimsieg gegen Braunschweig die Hinrunde positiv aussehen lassen, da man mit 23 Punkten dann die halbe Miete auf dem Konto hätte. Also kleiner Appell meinerseits: Gerade in diesem Spiel muss die Mannschaft nochmal vor einer guten Kullisse spielen. Es wäre enorm wichtig. Wir brauchen diesen 3er!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.