deadline-day banner
сб, 21 дек. 2019 г.
Кёльн
Форум Кёльн
15. место  
Вердер Бремен
Вердер Форум
17. место  

Информация

Кёльн   Вердер Бремен
Markus Gisdol M. Gisdol Тренеры F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
93,55 млн € Общая рыночная стоимость 97,60 млн €
25,5 ø возраст 26,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

17. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen

19 дек. 2019 г. - 23:57 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg
 81,8  27
unentschieden
 15,2  5
Niederlage
 03,0  1
Всего: 33

Время проведения опроса истекло.

1.FC KÖLN-SV Werder Bremen
Sa. 21.12.19 um 15:30 Uhr
----------------------------------------
Denkt bitte an die Regeln
----------------------------------------
https://www.transfermarkt.de/17-spieltag-1-fc-koln-sv-werder-bremen/thread/forum/26/thread_id/184132/post_id/735706

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Эта статья в последний раз редактировалась rhinemike 19 дек. 2019 г. на 23:59 Часов
17. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#1
19 дек. 2019 г. - 23:58 Часов
"Ja, is denn hoit schoh´ Weihnachten?"

So schnell kann es gehen, liebe Leidensgenoss*innen. Vor einer Woche gehörte ich noch zu denen, die mit gebrochenem Herzen die Schlagzeilen an sich vorbei laufen ließen, um dem Gedanken zu entfliehen, unser Verein liege in Trümmern und die Mannschaft sei tot. Nun, keine Woche und 6 Punkte später erwachen endlich weihnachtliche Gefühle. Und die Erkenntnis, dass der Sieg über LEV keine Eintagsfliege war. Ich hatte ehrlich gesagt, vor der Eintracht mehr Angst, als vor LEV. Und nach dem 0:2 dachte ich wir bekommen den Blattschuss. Aber was für eine Reaktion!? Statt, wie sonst, nach einem 2-Tore-Rückstand, aufzugeben und zu reagieren, biss man sich zurück und rang auch diesen Gegner nieder. Natürlich werden Nörgler nun anführen, dass "LEV in Unterzahl war und die Eintracht schon 30 Spiele hinter sich hat...". Völlig egal. Wir sind immerhin "nur" Aufsteiger.

Aber durch dien beiden gezeigten Leistungen hat sich das Team künftig jedes Alibi genommen. Ja, sie können mithalten, wenn der Einsatz stimmt. Und sie sind auch in der Lage gegen vermeintlich stärkere Teams Druck zu machen. DAS war nun der Standard, an dem sich das Team messen lassen muss. Ich bin geneigt zu glauben, dass Gisdol und Heldt die richtigen Worte gefunden haben, und die richtigen Maßnahmen ergriffen haben. Nun geht man mit umgekehrten Vorzeichen in die letzte Partie des Jahres. Nun ist der Druck bei Werder höher, punkten zu müssen oder unter dem Strich zu überwintern.

Werder Bremen nahm eine ähnliche, aber nicht so erfolgreiche Entwicklung, wie die Eintracht. 2016 rettete man sich in einem furiosen Endspurt und einem Last-Minute-Sieg gegen eben diese Eintracht, vor dem Abstieg. Die Eintracht musste in die Relegation. Anschließend folgten drei Jahre, die sehr stabil waren, zwei 8. Plätze und man schnupperte an Europa. Dieses Ziel, Europa, wurde auch vom Verein im Sommer immer mal wieder genannt. Aber leider verlor man mit Kruse das Masterbrain, Herz und Hirn, auf dem Spielfeld. Erst jetzt, wo er weg ist, wird sein Wert wohl richtig deutlich. Auch die Mentalität der Mannschaft ist eine ganz andere, als in den letzten Saisons. Erst Recht, wenn man sich die Körpersprache in den letzten Spielen ansah, wenn man in Rückstand geriet. Dabei begann es nicht so schlecht. 10. Platz nach dem 4. Spieltag, einem Sieg, bei Union. Aber seit diesem 14.9. schaffte man nur noch einen einzigen Sieg. Folgte zuerst eine Serie von 5 Unentschieden, so hagelte es in den letzten 6 Spielen 5 Niederlagen. Erhebliche Wirkungstreffer dabei, die beiden letzten Klatschen, 1:6 in Bayern und 0:5 zu Hause(!!!) gegen Mainz.

Wir dürfen gespannt sein, ob es bei Werder zu einer Reaktion reicht. Oder ob unsere Jungs den Lauf fortsetzen und die Hinrunde noch versöhnlich beenden. Ich freue mich jedenfalls, den Yuya Osako wieder zu sehen. Leo Bittencourt ist gegen uns gesperrt.


Ich setze bei meinem Tipp auf die Bibel. In der Bergpredigt sagte Jesus zu seinen Anhängern:"Haben die Kölner schon zwei, so gebt ihnen auch das dritte. Denn dreimal ist Kölner Recht..Selig sind die Rheinländer, denn Gott musste grinsen, als er sie schuf...." Also, dritter Sieg in Folge, qua göttlicher Bestimmung. 2:1 Tore durch zwei Kopfbälle von Bornauw.

Attacke, Hennes!!!Nochmal lecker Fischbrötchen und nächste Woche Weihnachtsgans!!!!

Come on FC!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

17. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#2
20 дек. 2019 г. - 2:14 Часов
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, präzise das letzte Spiel des Jahres gegen Bremen.

Endlich mal wieder 2 Siege am Stück, kurz durch schnaufen und noch einmal die Kräfte bündeln. Jetzt noch ein Punkt (OK, gegen einen Sieg hätte ich auch nichts) und es wird ein fußballerisch deutlich schöneres Weihnachten, als es vor ein paar Wochen noch aussah.


Bremen momentan mit negativem Lauf, aus den letzten drei Spielen (Paderborn, Bayern, Mainz) 0 Punkte, 1:12 Tore. Bremen hat aber auch so ein Verletzungspech gehabt, wie wir damals 2017.
Topscorer ist Rashica mit 7 Toren und 4 Assists, vor Klaasen (3,4) und dem uns gut bekannten Osako (4,1).

Mögliche Aufstellung Bremen: Pavlenka – Augustinsson, Moisander, Veljkovic, Lang – M. Eggestein, Sahin, Klaassen – Bartels (J. Eggestein) – Osako, Rashica


In den letzten beiden Spielen sah man beim FC etwas, was die Jungs lange Zeit vermissen ließen. Man sieht wieder eine Mannschaft auf dem Platz, jeder kämpft für jeden, auch dann wenn es weh tut. Hector wirkt inzwischen so souverän im Mittelfeld, wie er es früher als LV war, was ihn zum Nationalspieler machte. Man könnte eigentlich jeden loben, aber unser Captain scheint endlich in der Rolle des Kapitäns angekommen zu sein, seine Krise hat er scheinbar überwunden.
Kurz: Nach langer Tristesse macht es plötzlich wieder Spaß den FC zu sehen.
Aber einen besseren Beginn als gegen Frankfurt muss man finden, das wird nicht jedes mal gut ausgehen.
Standards müssen definitiv besser verteidigt werden, und damit sind wir schon bei Modeste der das Defensiv wirklich sehr gut gegen die Pillen gemacht hat. Ihn würde ich wieder in die Startelf schicken, Cordoba als Edeljoker dann wieder zur 60 Minute bringen. Halte ich für wesentlich effektiver als andersherum.
In der Abwehr kehrt Easy zurück, ansonsten alles beim alten. Schaub oder Drexler vor der Doppelsechs, flankiert von Jakobs und Kainz (Standards) oder Thielmann (funktionierte gegen die Pillen neben Modeste gut) darf wieder ran.

Horn – Katterbach, Czichos, Bornauw, Ehizibue – Hector, Skhiri, - Jakobs, Schaub (Drexler) – Thielmann (Kainz) – Modeste


Es fehlen:
1. FC Köln: Clemens, Risse
Werder Bremen: Toprak, Gebre Selassie, Möhwald, Sargent, Füllkrug, Bittencourt (Gelbsperre) – Langkamp fraglich, Bargfrede seit heute wieder im Mannschaftstraining, Einsatz laut Kohfeld möglich

Schiedsrichter wird Daniel Schlager sein.

Tipp: 3:1 Heimsieg!


Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
17. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#3
20 дек. 2019 г. - 10:03 Часов
Ich glaube Mo (Assist) wird wieder spielen und Eazy zurückkehren. Rein nach dem von Gisdol propagierten Leistungssystem müsste auch Kainz spielen, hier glaube ich aber an die taktische Variante, erst Thielmann Gas geben lassen und Kainz als Joker, vermutlich per Doppelwechsel mit Cordoba in Minute 60.
Drexler spielt weiter, der arbeitet unglaublich viel fürs Team und ist mMn ein unterschätzter Faktor des Aufschwungs.
Эта статья в последний раз редактировалась E_Levve_Lang 20 дек. 2019 г. на 10:04 Часов
17. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#4
20 дек. 2019 г. - 13:21 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Ich schließe mich der Mehrheit an, Thielmann sollte man nicht verheizen, Kainz hat sich den Platz verdient. Ob jetzt links oder rechts, soll der Coach entscheiden. Bin ebenfalls wie die meisten hier für Mo von Beginn an, Cordoba dann ab Minute 60.

Man darf das Spiel keinesfalls verlieren, ein Punkt wäre schon ok. Bremen steht mit dem Rücken zur Wand, hat immer noch Einzelkönner wir Sahin, Klaasen oder auch Osako im Team, die uns wehtun können. Und die werden uns nicht den Gefallen tun, und das Spiel machen. Wir sind erstmals seit Wochen Favorit und das muss die Mannschaft erstmal annehmen.

Hoffe auf ein 2-0, befürchte aber, das wird ein Herzinfarkt-Spiel mit mindestens einem Platzverweis...

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
17. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#5
21 дек. 2019 г. - 19:15 Часов
Zitat von Luca_Brasi
Wieder Kammerflimmern. Das muss in der Rückrunde souveräner werden...

Winterpause bricht Momentum und Flow. Die 2. Halbzeit zeigt, das wir demütig bleiben sollten.

Anyway: Exakt richtige und überlebensnotwendige Impulse durch rechtzeitigen Umbruch in der sportlichen Leitung und ein wenig mehr Match-Glück


Sehe das gar nicht so und bin froh über die Pause.

Jetzt bekommt Gisdol eine richtige Vorbereitung. Hector, Ehizibue können sich auskurieren und für die Jungen ist die Pause auch wichtig. Finde das ist ein geiler Abschluss und nun kann man die WP genießen.

Hoffentlich lässt sich niemand von der Miniserie täuschen.

Frankfurt war mausetot und Bremen rabenschlecht (um im Tierbild zu bleiben).

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.