deadline-day banner

Информация

Динамо Дрезден   Эрцгебирге Ауэ
Maik Walpurgis M. Walpurgis Тренеры D. Meyer Daniel Meyer
8,10 млн € Общая рыночная стоимость 5,10 млн €
25,4 ø возраст 25,0

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

10. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue

17 окт. 2018 г. - 23:59 Часов
  опрос
  % голоса
Paco geht leer aus - Sieg Dynamo
 65,0  13
Punkteteilung
 20,0  4
Paco schießt Dynamo ab
 15,0  3
Всего: 20

Время проведения опроса истекло.

Der DDR-Meister von 1956, 1957 und 1959 ist bei uns Dynamos zu Gast. Aue konnte bei uns schon achtmal gewinnen (seit 1994), sie sind also nicht ganz ungefährlich. Bei Aue scheinen alle Spieler fit zu sein, bei uns fehlen die Langzeitverletzten Jannik Müller und Florian Ballas. Ein Dreier wäre nett, weil wir ein Spiel danach bei Eisern Union antreten müssen und dort Punkte nicht garantiert sind. Hoffen wir auf ein gutes Spiel !
10. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue |#1
19 окт. 2018 г. - 22:01 Часов
Ich würde mich mit dem Unentschieden eher anfreunden, wenn wir vorher nicht drei 100%ige verballern. Aue war bis zum Platzverweis deutlich besser im Spiel, vor allem in den Zweikämpfen im Mittelfeld. Hätte uns gar nicht so griffig erwartet. Aber aus den ganzen Chancen hätten wir 2-3 Tore machen müssen, stattdessen lassen wir uns direkt nach dem Tor wieder eins einschenken. Eure Kanoné wurde in Doppeldeckung ganz gut neutralisiert, da aber war sie durch. Nach dem Platzverweis hat sich das Chancenverhältnis dann ziemlich ausgeglichen, womit die Punkteteilung dann schon in Ordnung geht. Wir können da nüchtern betrachtet sicherlich besser mit leben.

Es ist mir immer noch ein Rätsel wie ihr einen Testreot abgeben konntet. Wenn das euer 3. Stürmer ist, sollten wir noch ein paar mehr Reservisten von euch zu uns holen. Heute mit Vorlage (eigentlich zwei rolleyes) und immer wieder mit guten Aktionen.

Die Atmosphäre war natürlich wieder exzellent, die Choreo nach der Pause auch richtig gut. In solchen Fällen stört mich auch nichts an Pyrotechnik, da dient sie einfach nur ihren Zweck. Nur zeigt sich wieder dass es eben genügend Intelligenzbefreite gibt, die ihre sieben Sachen nach einen Spieler schmeißen müssen.

War ein rassiges Derby mit schön viel Feuer und Wut, kann der Rivalität nur gut tun. Da ihr noch gegen alle Vereine aus der unteren Tabellenhälfte spielt, wünsch ich Euch mal viel Erfolg und dann bis zum nächsten Derby!

Glück Auf!

•     •     •

Wismut Aue International
10. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue |#2
19 окт. 2018 г. - 23:11 Часов
Zitat von Champi1982
Die Erfolgsfans hier sind einfach nur mit Kopfschütteln zu ertragen. Was haben denn manche heute erwartet? Es haben die beiden absoluten Führungsspieler bei uns gefehlt. Ebert fehlte im MF an allen Ecken und Enden. Dazu noch ein Abwehrchef mit seinem ersten Spiel nach 12 Monaten und Möschl auf einer Position, wo er vorher nie spielte.
Aue hat das gut gemacht und den Punkt redlich verdient. Dass es gegen 10 Mann schwer wird, war auch klar.
Bei manchen Usern hier, die schon wieder gegen den Trainer schießen, denke ich aber echt: Kuckt Bayer oder sonst wen. Euer Anspruchsdenken ist völlig überzogenaugen-zuhalten

Ah yes, da ist sie, die Erfolgsfans-Schelte! Da kann man ja in jedem STT drauf warten, danke @Champi1982 !! Da sprechen mal paar Leute an, dass heute die Leistung unterirdisch war und man insbesondere aufgrund der Überzahl hätte durchaus mal gewinnen können, da kommt sie, die Erfolgsfans-Schelte. Hört endlich auf damit. Die Erfolgsfans sind schon lange bei Bayern, Dortmund oder 100km in Richtung Nord-West gezogen. Ein bisschen Kritik und Unmut ist erlaubt und gibt niemanden das Recht, dass man User hier als "Erfolgsfans" beschimpfen darf.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
10. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue |#3
20 окт. 2018 г. - 0:44 Часов
Zitat von Kermit_der_Frosch

Mir geht es eher darum, dass wir von Anfang an nicht so recht bei der Sache waren und Aue haben machen lassen.


Und auch das ist schon seit zwei Jahrzehnten so. Das Spiel heute war so zum Großteil zu erwarten.

Seit der Wende gab es das Duell 32 mal. Was denkt ihr wie oft wir gewonnen haben?

Es waren ganze sieben Partien. Aue hingegen hat mehr als doppelt so oft gegen uns gewonnen. Selbst Unentschieden gab es öfters, als das wir gewonnen hätten.

Spielerisch machte Aue noch nie was her. Das konnten sie aber seit Jahrzehnten durch Kampfeswillen kaschieren. Die Mannschaften von denen haben sich im Regelfall den Allerwertesten aufgerissen und das kann man bei jedem Derby gegen uns sehen. Exemplarisch ist hier Männel genannt, der das ganze symbolisch perfekt zusammenfasst. Der kann mehrere Spiele hintereinander absolut durchschnittlich spielen, aber gegen uns macht bessere Spiele als Buffon und neuer zusammen.

Ich will jetzt nicht sagen, dass unsere Spieler unmotiviert sind und nicht wollen. Wir haben uns aber nun mal einen anderen Weg ausgesucht und wollen halt unbedingt attraktiven Fußball präsentieren.
Dass das in den letzten Jahren aber nur zu einem völlig falschen Selbstverständnis in den Mannschaften und den Fans geführt hat, war auch das einzige worin man dann erfolgreich war.

Den Mist muss nun ein Trainer ausbaden, der die Mannschaft weder zusammengestellt hat, noch eine Vorbereitung mit dieser machen konnte.

Und während das alles passiert kommen dann solche Aussagen wie

"Hoffentlich ist er nur die Übergangslösung" und
"Das darfst du über den neuen Messias nicht sagen"

Wie gesagt: Das ist ein vollkommen falsches Selbstverständnis über unseren Verein.


Edit: Ich vergaß es, sorry dafür. Ist ja nur Aue. Die f..... wir 5:1 aus dem Stadion. So wir wir das immer machen... ugly

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT

Эта статья в последний раз редактировалась Cookie_Monster 20 окт. 2018 г. на 0:48 Часов
10. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue |#4
20 окт. 2018 г. - 1:32 Часов
Zitat von Dynamo59
Es ist ja sooo schwer, gegen 10 Mann zu spielen, da die Zehn motiviert sind bis in die Haarspitzen und alles raushauen... Und dann noch gegen eine Übermannschaft (dass eine Mehrzahl der Kenner diese als einen sicheren Absteiger einstufen macht sie nicht schwächer). Da müssen wir auf das Remis wirklich stolz sein...

Was ich damit sagen will: Walpurgis raus!


Das Problem ist vielmehr, dass dein Boyfriend die Messlatte mit dem Spiel gegen Rödinghausen (dass eine Mehrzahl der Kenner diese als sicheren Regionalligist einstufen macht sie nicht schwächer) so niedrig gesetzt hat, dass darunter kein Platz mehr ist.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
10. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue |#5
20 окт. 2018 г. - 11:27 Часов
Mal als Entgegnung, Walpurgis habe sich vercoacht (so ein totales Modewort, ähnlich wie Momentumugly.
Für Dulle bringt er Berko: Berko hat ganz starke Testspiele geliefert und auch nach seinen Einwechslungen war er sehr gut. Völlig richtig ihn zu bringen und den zuletzt völlig indisponierten Dulle draußen zu lassen. Ich hatte immer Angst, Dulle wird eingewechselt und haut völlig übermotiviert wie gegen Fürth dazwischen. In der hitzigen Atmosphäre, wäre er gleich mit Rot runter.
Dann hat Walpurgis Möschl gebracht, der ebenfalls starke Testspielleistungen brachte. Den Versuch, ihn RV spielen zu lassen, hat Neuhaus ja schon in der Vorbereitung gemacht. Daher war das ein nachvollziehbares Experiment, weil Wahlquvist platt vom Länderspiel war.
Dazu noch Gonther nach 12 Monaten als Abwehrchef.
Ich sehe hier nirgends irgendwelche Fehler in der Aufstellung. Wie das die Spieler dann mangelhaft umsetzen, kann man doch nicht dem Trainer anlasten.
Zumal es ein mentales Problem bei Heimspielen zu geben scheint, was Walpurgis auch in der PK benannte.
30000 erzeugen seit 1,5 Jahren eher Druck, statt Motivation.
Daher werden wir nächste Woche gegen Union 100% besser aussehen als gestern.
Эта статья в последний раз редактировалась Champi1982 20 окт. 2018 г. на 11:28 Часов
10. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue |#6
20 окт. 2018 г. - 13:27 Часов
Zitat von Kermit_der_Frosch

... gegen eine eher schlechte Zweitligamanschaft ...

Hartmann fehlt so sehr und mit Sören Gonther wird das wohl auf Dauer nichts mehr,...


Auch wenn ich mich wiederhole …
Der kurzfristige Aufschwung der Mannschaft in den Spielen nach dem 3. Spieltag war nichts anderem, als der Rückkehr vom Kapitän Harti zu verdanken.
Zaubertraining in der Eistonne war es jedenfalls nichtzwinker

Zum Spiel.
Was berechtigt und zu der Annahme, dass wir eine besser besetzte Mannschaft als Wismut Aue haben?
Unser Kader zeichnet sich durch eine große Abhängigkeit von Hartmann und Kone aus.
Darüber hinaus sehr viel biederer Durchschnitt.
Auf welchen Positionen sind wir besser besetzt, als Aue oder … oder … oder …?

Wir müssen uns beim Fußballgott bedanken, dass wir einen unverdienten Punkt mitnehmen dürfen.
Wenn Schubi Paco’s Riesenchance nicht mit Dusel glücklich neben das Tor abfälscht hätte wäre Paco wäre als überragender Spieler des Spiels gefeiert worden, der sich in Unterzahl für die Pfiffe mit dem KO-Schlag gegen seinen Ex-Verein bedankt hätte. Wir dagegen wären in Depression verfallen.

Zur Leistung von Sören Gonther.
Paco sagte nach dem Spiel, dass er nicht ganz freiwillig gegangen ist.
Wir sollten jetzt nicht wieder den gleichen Fehler wie bei Paco machen und von Sören erwarten, dass er nach über 15 (!) Monaten Verletzungspause auf dem Platz steht und sofort wieder der Alte ist.

Sein Einsatz in der Startelf zu diesem Zeitpunkt war eine Notlösung.
Unter normalen Bedingungen hätte er definitiv noch nicht als Innenverteidiger auf dem Platz gestanden.

Zum Trainerteam.
Dem völlig überzogenen Erwartungsbild der Dynamo-Gemeinde kann mit dem derzeit realistischen möglichen Kader kein Trainer dieser Welt entsprechen.
Kein Klopp, kein Pep … hätte garantieren können, dass sie mit dem zur Verfügung stehenden Kader gegen die gute Wismut nicht auch hätten schlecht aussehen können.

Zunächst sollten alle froh sein, dass der Trainerwechsel nicht zu Ergebnissen, wie bei den Schanzern geführt hat. Ohne Hartis Rückkehr wäre auch dieses Horror-Szenario nicht undenkbar gewesendaumen-hoch.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Эта статья в последний раз редактировалась F1953 20 окт. 2018 г. на 13:43 Часов
10. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue |#7
20 окт. 2018 г. - 14:27 Часов
Zitat von F1953

Wie haben wir eigentlich im vergangenen Jahr, in diesem vermeintlichenKatastrophenjahr gegen den Schacht gespielt? … Stirnrunzelnd kann mich gar nicht mehr erinnern.

4:0

... ohne Kone, der tatsächlich über überduchschnittliche individuelle Klasse verfügt?
… ok dafür aber seinerzeit noch mit Hartmann und Neuhaus Zwinkernd
… da würden wir aber auch der Mannschaft Unrecht tun dies miteinander zu vergleichensmile

Verzeihung "der" musste einfach seindaumen-hoch

Anmerkung:

Auch im "Killer-Rückspiel" gegen den Abstieg haben wir (ohne Hartmann) KEINE einzige Torchance (!) gegen uns zugelassen.
Im Vergleich dazu, war das Gestern ein einziger Hünerhaufenaugen-zuhalten.


Wie haben wir eigentlich in unserer ach so tollen Übersaison und Messlatte zu Hause gegen Aue gespielt? Da kann sich wohl noch weniger jemand erinnern.

0:3

Und das mit Kutschke, Gogia, Neuhaus und dem personifizierten Fussballgott Paco.



Wie habn wir eigentlich gegen Aue in unserer mega Aufstiegssaison gespielt? Da kann sich wohl kaum jemand dran erinnern.


2x 1:1 und auch ne 0:3 Heimniederlage

Damals noch mit Hefele, Eilers und Neuhaus.

Verzeihung, der musste einfach sein.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT

Эта статья в последний раз редактировалась Cookie_Monster 20 окт. 2018 г. на 14:28 Часов
10. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue |#8
21 окт. 2018 г. - 15:27 Часов
Lieber Dynamo59, warum eine Mannschaft oder einzelne Spieler „funktionieren“ oder nicht, ist mMn eine sehr sehr komplexe Geschichte und sollte nicht auf den Faktor „Trainer“ reduziert werden.

Pauschalisierungen jeder Art werden der Sache nicht unbedingt gerechtzwinker.
Harris z.B. gehörte noch vor wenigen Wochen zu den Spielern, denen Fachleute neben Kone den Sprung in Liga 1 absolut zugetraut haben!
… und warum? ... auf Grund seiner Leistungen in Liga 2 bis zu diesem Zeitpunkt.

Dynamo gehört ins obere Drittel ... meinen viele von uns immer wieder ... was soll das heißen?

Allein die Ergebnisse der Aufsteiger hat zeigt deutlich, dass die Leistungsunterschiede von Mannschaften mit einem Spieleretat von ca. 10 Millionen +/- 3 Millionen Euro als gering einzuschätzen sind.

80 Prozent der 2. Liga-Mannschaften verfügen über einen entsprechenden Etat.
Wir liegen in dieser wichtigen Frage vermutlich bestenfalls in der Mitte.

Die Anzahl der Spieler mit vernünftigen Zweitliganiveau, die auf den Markt drängen, ist in den letzten Jahren stark angewachsen.
Das liegt auch daran, dass aufgrund der hohen Fernsehgelder und gestiegener Einnahmen der durchschnittlichen Zeitligisten gutes Geld bezahlt wird.
Dabei ist völlig egal, ob der Verein Sandhausen, St. Pauli oder Dynamo heißt.

Das ist der Grund, warum heute selbst Vereine, wie Ingolstadt (Schanzer 16,7(!) - SGD 7,5 Mill Fernsehgeld, + allein Audi zahlt so viel, wie unsere gesamten Sponsoreneinnahmen ausmachen) oder im vergangenen Jahr Braunschweig (mit vergleichbaren Einnahmen, wie Ingolstadt) tatsächlich absteigen können.

Wenn wir als Verein (gesamtes Umfeld) auch nur ansatzweise glauben, dass wir uns gegenüber Vereinen wie Aue oder Sandhausen ... abheben müssten, dann haben wir mMn. schon verlorenZwinkernd.

Wenn Eintracht Braunschweig (16/17 Relegationsmannschaft zur 1. Liga, heute „souveräner“ Tabellenletzter (!) mit 8 Punkten in Liga 3 …) abstürzen kann, dann kann es JEDER vergleichbare Verein, ohne viel falsch machen zu müssen.

Positive Beispiele für gelebten Realismus im Verein:

Düsseldorf unter Funkel – zwei Jahre hintereinander Klassenerhalt am letzten Spieltag gesichert.
In keiner Weise wurde Funkel durch den Verein in Frage gestellt. Schäfer hat öffentlich Zusammenhalt und Geduld gefordert und die Mannschaft sehr gut verstärkt.
Ergebnis: Aufstieg im 3. Funkel-Jahr in Liga 1 ... Respekt Herr Schäfer daumen-hoch

Fürth schaffte den Klassenerhalt ebenso am letzten Spieltag.
Fürth hat natürlich nicht ihren Trainer öffentlich als "Schuldigen" und "Sündenbock" in Frage gestellt
... im Gegenteil … sie haben die Mannschaft klug verstärkt.

Ergebnis: Heute Tabellenplatz 2 ... Respektdaumen-hoch

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Эта статья в последний раз редактировалась F1953 21 окт. 2018 г. на 15:32 Часов
10. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue |#9
22 окт. 2018 г. - 12:19 Часов
Zitat von ratio1
Zitat von Nomad

........ Dieses Gemecker zeigt wer hier zu den Unruheherden gehört und unser Umfeld so unruhig macht.



Wo leben wir? Man darf wohl noch seine Meinung sagen, auch wenn sie dir nicht passt!


Was heutzutage immer als "Meinung" gilt ist schon Wahnsinn. Hier wird gemeckert und auf den Trainer herumgehackt bis die tasten qualmen. Wie kann man nur immer alles so schlecht sehen? Ich war auch nicht begeistert von MW aber mittlerweile habe ich mich mit ihm angefreundet und bin froh das er teil der Dynamofamilie ist. Bisher kann ich auch nicht entdecken was so schlecht an ihm sein soll. Er Mauert? auf keinen Fall! Rumpelfußball? definitiv nicht!

entweder ihr fangt an kreative kritik zu üben oder ihr lasst es aber dieses ständige Gestänker und rumgemecker ist einfach unerträglich.

Ach ja und man muss nicht immer seine "Meinung" überall und ständig kund tuen. Wenn einer Veganer ist muss ich mir das gewäsch auch nicht aller einer stunde anhören.

MW macht einen super Job bisher und das mit den Limitierten Möglichkeiten die wir haben #Trainingsplatz.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
10. Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue |#10
24 окт. 2018 г. - 16:52 Часов
Zitat von Dynamo59
Aber es werden hier alle meine Einschätzung gecheckt haben, dass wir für den zurecht Entlassenen einen Schwächeren geholt haben.


Ja das haben alle gecheckt. Aber woran misst du denn, ob ein Trainer besser oder schlechter ist als Trainer X? Das allein daran fest zu machen, wie lange und wie hochklassig einer trainiert hat, ist mir zu billig. Immer wieder damit anzukommen, dass UN einen Verein 7 Jahre erfolgreich trainiert hat nervt mich langsam. Erstens würden die Unioner das erfolgreich in den letzten Jahren auch nicht alle unterschreiben und zweitens hat er es bei Dynamo nur noch ca. 2 Jahre geschafft (erfolgreich). Das muss nicht unbedingt an Dynamo liegen. Es gibt so viele Trainer, die irgendwo komplett funktionieren und irgendwo anders nicht. Thomas Schaaf ist doch das beste Beispiel. 14 Jahre Werder aber nur ein Jahr Frankfurt und nur ein halbes Jahr Hannover. Ich glaube nicht, dass Thomas Schaaf innerhalb eines Jahres plötzlich ein schlechter Trainer geworden ist. Genauso wie UN natürlich bei Dynamo nicht zum schlechten Trainer geworden ist und Carlo Ancelotti auch ein guter Trainer bleibt, obwohl er bei Bayern nur ein gutes Jahr war (zuvor 2 CL-Titel mit Milan und einen mit Real).
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.