deadline-day banner
Breel Embolo
Дата рождения 14.02.1997
Возраст 27
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Монако

Статистика 23/24

Breel Embolo

26 июня 2016 г. - 14:59 Часов
Breel Embolo |#921
21 авг. 2017 г. - 14:33 Часов
Zitat von Sisyphos04
Wie befreiend dieser erste Einsatz für das Schalker Jungtalent gewesen sein muss, dürfte dabei wohl kaum einem Zuschauer entgangen sein: Immer, wenn die Knappen vor dem Lippstädter Tor auftauchten, war Embolo mit von der Partie. Ihn bei seinen Dribblings zu stoppen, fiel der Hintermannschaft des Fünftligisten alles andere als leicht. Oft wussten sich die Ostwestfalen gegen den 20-Jährigen nur mit einem Foul zu helfen....
Ich finde, dafür sah das alles schon sehr geschmeidig aus", sagte Cinel nach dem 1:1 und verriet dazu, dass es der Wunsch von Embolo selbst war, für Schalkes U23 in der Oberliga aufzulaufen: "Er kam von sich aus auf das Trainerteam und die Lizenzabteilung zu und hat gefragt, ob er bei uns spielen darf, um sich Wettkampfbelastung zu holen."
das sagen die Funkes dazu...


Kann mir sehr gut vorstellen dass Embolo nur durch fouls gestoppt werden konnte. Ob man das gut finden soll nach seiner langen Verletzung steht auf einem anderem blatt geschrieben...

Auch wenn er unserer zweiten mit seiner Qualität zweifellos helfen kann, halte ich wegen der Verletzungsgefahr nicht so viel davon
Breel Embolo |#922
21 авг. 2017 г. - 14:37 Часов
Zitat von Weedy-Gonzalez
Zitat von Sisyphos04

Wie befreiend dieser erste Einsatz für das Schalker Jungtalent gewesen sein muss, dürfte dabei wohl kaum einem Zuschauer entgangen sein: Immer, wenn die Knappen vor dem Lippstädter Tor auftauchten, war Embolo mit von der Partie. Ihn bei seinen Dribblings zu stoppen, fiel der Hintermannschaft des Fünftligisten alles andere als leicht. Oft wussten sich die Ostwestfalen gegen den 20-Jährigen nur mit einem Foul zu helfen....
Ich finde, dafür sah das alles schon sehr geschmeidig aus", sagte Cinel nach dem 1:1 und verriet dazu, dass es der Wunsch von Embolo selbst war, für Schalkes U23 in der Oberliga aufzulaufen: "Er kam von sich aus auf das Trainerteam und die Lizenzabteilung zu und hat gefragt, ob er bei uns spielen darf, um sich Wettkampfbelastung zu holen."
das sagen die Funkes dazu...


Kann mir sehr gut vorstellen dass Embolo nur durch fouls gestoppt werden konnte. Ob man das gut finden soll nach seiner langen Verletzung steht auf einem anderem blatt geschrieben...

Auch wenn er unserer zweiten mit seiner Qualität zweifellos helfen kann, halte ich wegen der Verletzungsgefahr nicht so viel davon

Man muss sicherlich bedenken, dass das Tempo und die Intensität ein ganz anderes ist. Ich finde es gut. Ist für ihn auch mal was anderes als Training und für seinen Kopf sicherlich enorm wichtig.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Breel Embolo |#923
21 авг. 2017 г. - 14:40 Часов
Zitat von Weedy-Gonzalez

Zitat von Sisyphos04

Wie befreiend dieser erste Einsatz für das Schalker Jungtalent gewesen sein muss, dürfte dabei wohl kaum einem Zuschauer entgangen sein: Immer, wenn die Knappen vor dem Lippstädter Tor auftauchten, war Embolo mit von der Partie. Ihn bei seinen Dribblings zu stoppen, fiel der Hintermannschaft des Fünftligisten alles andere als leicht. Oft wussten sich die Ostwestfalen gegen den 20-Jährigen nur mit einem Foul zu helfen....
Ich finde, dafür sah das alles schon sehr geschmeidig aus", sagte Cinel nach dem 1:1 und verriet dazu, dass es der Wunsch von Embolo selbst war, für Schalkes U23 in der Oberliga aufzulaufen: "Er kam von sich aus auf das Trainerteam und die Lizenzabteilung zu und hat gefragt, ob er bei uns spielen darf, um sich Wettkampfbelastung zu holen."
das sagen die Funkes dazu...


Kann mir sehr gut vorstellen dass Embolo nur durch fouls gestoppt werden konnte. Ob man das gut finden soll nach seiner langen Verletzung steht auf einem anderem blatt geschrieben...

Auch wenn er unserer zweiten mit seiner Qualität zweifellos helfen kann, halte ich wegen der Verletzungsgefahr nicht so viel davon


1904% Gonzales gerade in der vierten Liga wird ordentlich gepöhlt,und das nicht immer gepflegt zum Ball.Merkwürdig sein Einsatz dort.
Эта статья в последний раз редактировалась Lantos04 21 авг. 2017 г. на 14:41 Часов
Breel Embolo |#924
21 авг. 2017 г. - 14:47 Часов
Bei Embolo ist es wichtig, dass er die mentale Sicherheit wieder bekommt. Es bringt nichts, ihn in Watte zu packen. Wenn einer ihn brutal umhaut, dann ist der Fuß auch ohne Vorschaden im Eimer, das haben wir letztes Jahr gesehen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Breel Embolo |#925
21 авг. 2017 г. - 16:09 Часов
Zitat von Runaway
Bei Embolo ist es wichtig, dass er die mentale Sicherheit wieder bekommt. Es bringt nichts, ihn in Watte zu packen. Wenn einer ihn brutal umhaut, dann ist der Fuß auch ohne Vorschaden im Eimer, das haben wir letztes Jahr gesehen.


Genau so ist es. Die Grundlage für Breels Spiel ist sein Selbstverständnis, dass sein Körper eine Waffe ist. Eine Waffe, gegen die der Abwehrspieler anrennen kann, wie er will.
Er muss wieder zu absolutem Vertrauen finden, um sich in jeden noch so harten Zweikampf aus jedem Winkel reinhauen zu können. Genau das hat ihn vor seiner Verletzung ausgezeichnet.
Da waren Zweikämpfe dabei, wo man nicht hinschauen konnte, und er steht wieder auf oder fiel erst gar nicht. Sobald man diese Aktionen wieder sieht, weiß man, dass er im Kopf bei 100% ist. Körperlich ist er das sicherlich schon länger wieder!
Breel Embolo |#926
21 авг. 2017 г. - 22:58 Часов
Auf S04-TV gibt es Bilder vom Spiel, da sind auch ein paar Szenen von Breel mit bei. Sieht nicht so aus als würde er noch groß zurückziehen. Wurde sogar einmal ganz gut umgenietet.
Breel Embolo |#927
22 авг. 2017 г. - 7:22 Часов
Zitat von MrSatan2
Auf S04-TV gibt es Bilder vom Spiel, da sind auch ein paar Szenen von Breel mit bei. Sieht nicht so aus als würde er noch groß zurückziehen. Wurde sogar einmal ganz gut umgenietet.


Geschickt geschnitten. Ich war am Sonntag live dabei und etwas enttäuscht, wie wenig er sich aus der Mannschaft abgehoben hat. Hoffentlich ist es wirklich nur fehlende Wettkampfpraxis und keine dauerhafte Leistungseinbuße.
Breel Embolo |#928
22 авг. 2017 г. - 9:51 Часов
Das ist doch ganz normal. Fußball ist nunmal ein Mannschaftssport, da kommt es auch auf die Mitspieler an, wie gut man aussieht. Breel kennt die Mannschaft nicht, die Mitspieler nicht, da ist es ganz normal.
Wichtig für ihn ist doch nur, dass er das Vertrauen in seinen Körper zurückgewinnt.
Finde es übrigens sehr löblich von ihm, sich von selbst für die U23 zu melden.
Breel Embolo |#929
22 авг. 2017 г. - 10:15 Часов
Zitat von Erbsenzaehler
Zitat von MrSatan2

Auf S04-TV gibt es Bilder vom Spiel, da sind auch ein paar Szenen von Breel mit bei. Sieht nicht so aus als würde er noch groß zurückziehen. Wurde sogar einmal ganz gut umgenietet.


Geschickt geschnitten. Ich war am Sonntag live dabei und etwas enttäuscht, wie wenig er sich aus der Mannschaft abgehoben hat. Hoffentlich ist es wirklich nur fehlende Wettkampfpraxis und keine dauerhafte Leistungseinbuße.


Das so eine langwierige Verletzung auch der "Psyche" schadet ist doch nicht ungewöhnlich, überraschend ist eher wie selbstverständlich viele Fans Embolo mal gleich als neue "Stammkraft" für die Saison eingeplant haben. Das wird noch eine Weile dauern bis auch das Selbstvertrauen wieder hergestellt ist und er Stammkraft und Leistungsträger werden kann.
Breel Embolo |#930
22 авг. 2017 г. - 13:06 Часов
Zitat von Erbsenzaehler
Zitat von MrSatan2

Auf S04-TV gibt es Bilder vom Spiel, da sind auch ein paar Szenen von Breel mit bei. Sieht nicht so aus als würde er noch groß zurückziehen. Wurde sogar einmal ganz gut umgenietet.


Geschickt geschnitten. Ich war am Sonntag live dabei und etwas enttäuscht, wie wenig er sich aus der Mannschaft abgehoben hat. Hoffentlich ist es wirklich nur fehlende Wettkampfpraxis und keine dauerhafte Leistungseinbuße.


Was ist denn da geschickt geschnitten? Habe mich nicht auf seine Leistung bezogen, sondern einzig darauf, dass er immerhin voll in Zweikämpfe gegangen ist, was beim ersten Spiel gegen Baku zum Beispiel noch nicht wirklich er Fall war.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.