Zeitspiel und Benehmen auf dem Platz - es reicht endgültig

26 июня 2018 г. - 10:59 Часов
Zeitspiel und Benehmen auf dem Platz - es reicht endgültig |#11
27 июня 2018 г. - 15:51 Часов
Zitat von Sciller
Zitat von debiler

1. In den letzten 15 Minuten (+ Nachspielzeit) sollte die Uhr angehalten werden, wenn der Ball nicht im Spiel ist. (...)

2. Wer dem Schiedsrichter zu nahe kommt, sieht gelb. Ganz einfach, ganz ohne Umschweife. (...)


Grundsätzlich bin ich bei Dir. Diese ständige Schauspielerei, das Rumgemeckere etc. geht mir auch schon lange mächtig auf den Senkel. Und ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass das immer mehr wird.

Zu Deinem Vorschlag unter 1. sehe ich allerdings überhaupt keine Notwendigkeit. Dafür gibt es schließlich die Nachspielzeit. Natürlich ist mir bewusst, dass nicht jede geschundene Sekunde nachgespielt wird - muss es meiner Ansicht nach aber auch nicht.
Vor allem bei dieser WM fällt mir jedoch auf, dass oftmals fünf oder sechs Minuten auf die reguläre Spielzeit draufgepackt wird. Das könnte vielleicht hier und da noch etwas mehr sein, aber grundsätzlich geht das meiner Meinung nach in die richtige Richtung.
Ich hoffe bloß, dass das künftig auch in der Bundesliga so gehandhabt wird. Da wird nach meinem Geschmack nämlich viel zu wenig Nachspielzeit an die 90 Minuten dran gehängt.

Auch bei Punkt 2 bin ich im Grunde mit Dir auf einer Linie. Allerdings formulierst Du das so, als sollte jeder Spieler, der auch nur aus Versehen zu nahe am Schiedsrichter vorbei läuft, verwarnt werden. tongue
Aber im Ernst: Das ewige Reklamieren, mag es noch so berechtigt sein, finde ich auch absolut bescheuert. Ich fände es gut, wenn die Referees hier härter durchgreifen würden. Es muss ja nicht beim ersten Widerwort eine gelbe Karte gezeigt werden. Jedoch sollte zumindest eine Ermahnung erfolgen, am besten mit dem Hinweis, dass der Schiedsrichter für Meckerei jederzeit eben auch eine Verwarnung aussprechen kann.


Um das Symptom (Zeitschinderei) zu beseitigen, muss meiner Meinung nach die Ursache angegangen werden. Wenn es keine "Belohnung" mehr für geschundene Zeit gibt, dann wird diese Sauerei auch nach und nach aus der Praxis verschwinden. Die Erhöhung der Nachspielzeit - auch wenn diese dann 10 oder mehr Minuten beträgt - hingegen behält diesen Faktor bei. Darum würde munter weiter geschunden, im Schneckentempo vom Platz spaziert und der Einwurf 3 mal an den nächsten Kollegen weitergegeben. Das möchte niemand. Darum lieber einmal mit der groben Kelle drüber und das ganze Ding ist erledigt.

Beim zweiten Punkt hast du mich ja gottseidank doch richtig verstanden. Natürlich soll nicht für jedes Wort eine gelbe Karte gezückt werden, das wäre ja albern. Mir geht es um die respektlose und aggressive Art, die Spieler dem Schiedsrichter gegenüber an den Tag legen.
Zeitspiel und Benehmen auf dem Platz - es reicht endgültig |#12
27 июня 2018 г. - 16:08 Часов
Zitat von debiler
Zitat von Sciller
Zu Deinem Vorschlag unter 1. sehe ich allerdings überhaupt keine Notwendigkeit. Dafür gibt es schließlich die Nachspielzeit. Natürlich ist mir bewusst, dass nicht jede geschundene Sekunde nachgespielt wird - muss es meiner Ansicht nach aber auch nicht.
Vor allem bei dieser WM fällt mir jedoch auf, dass oftmals fünf oder sechs Minuten auf die reguläre Spielzeit draufgepackt wird. Das könnte vielleicht hier und da noch etwas mehr sein, aber grundsätzlich geht das meiner Meinung nach in die richtige Richtung.
Ich hoffe bloß, dass das künftig auch in der Bundesliga so gehandhabt wird. Da wird nach meinem Geschmack nämlich viel zu wenig Nachspielzeit an die 90 Minuten dran gehängt.


Um das Symptom (Zeitschinderei) zu beseitigen, muss meiner Meinung nach die Ursache angegangen werden. Wenn es keine "Belohnung" mehr für geschundene Zeit gibt, dann wird diese Sauerei auch nach und nach aus der Praxis verschwinden. Die Erhöhung der Nachspielzeit - auch wenn diese dann 10 oder mehr Minuten beträgt - hingegen behält diesen Faktor bei. Darum würde munter weiter geschunden, im Schneckentempo vom Platz spaziert und der Einwurf 3 mal an den nächsten Kollegen weitergegeben. Das möchte niemand. Darum lieber einmal mit der groben Kelle drüber und das ganze Ding ist erledigt.


Ich denke, wenn die Nachspielzeit künftig höher angesetzt wird, so wie es teilweise bei dieser WM schon der Fall ist und zusätzlich - das habe ich bei meinem ersten Beitrag vergessen zu erwähnen - noch das Zeitspiel konsequenter mit Verwarnungen bestraft wird, würde das auch eine ganze Menge helfen.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Zeitspiel und Benehmen auf dem Platz - es reicht endgültig |#13
27 июня 2018 г. - 16:23 Часов
Zitat von debiler
Zitat von Pantalla

...)Letzte Tage hat man das wieder schön beobachten können. Ich weiß leider nicht mehr welches Spiel es war, aber die führende Mannschaft wollte wechseln und der auszuwechselnde Spieler lief quasi in Zeitlupe zur Seitenlinie.(...)


Tut mir leid, da kann ich dir nicht genau sagen, welches Spiel das war. Weshalb? Weil dieser Quatsch mittlerweile in FAST JEDEM Spiel vorkommt!

Meine Lösung: auszuwechselnde Spieler haben den Platz zügig über die nächstmögliche Außenlinie zu verlassen.


Da gibt es meines Wissens bereits eine Regeländerung zur nächsten Saison, nach der der ausgewechselte Spieler überall das Feld verlassen kann.
Zeitspiel und Benehmen auf dem Platz - es reicht endgültig |#14
27 июня 2018 г. - 16:26 Часов
Zitat von Sciller

Ich denke, wenn die Nachspielzeit künftig höher angesetzt wird, so wie es teilweise bei dieser WM schon der Fall ist und zusätzlich - das habe ich bei meinem ersten Beitrag vergessen zu erwähnen - noch das Zeitspiel konsequenter mit Verwarnungen bestraft wird, würde das auch eine ganze Menge helfen.


Da könntest du zwar recht haben, aber so richtig konsequent wäre das in meinen Augen eben nicht. Im schlimmsten Falle könnte das ja sogar zu noch längeren vorgetäuschten Verletzungsunterbrechungen führen...
Zeitspiel und Benehmen auf dem Platz - es reicht endgültig |#15
27 июня 2018 г. - 16:27 Часов
Zitat von Michl64
Zitat von debiler

Zitat von Pantalla

...)Letzte Tage hat man das wieder schön beobachten können. Ich weiß leider nicht mehr welches Spiel es war, aber die führende Mannschaft wollte wechseln und der auszuwechselnde Spieler lief quasi in Zeitlupe zur Seitenlinie.(...)


Tut mir leid, da kann ich dir nicht genau sagen, welches Spiel das war. Weshalb? Weil dieser Quatsch mittlerweile in FAST JEDEM Spiel vorkommt!

Meine Lösung: auszuwechselnde Spieler haben den Platz zügig über die nächstmögliche Außenlinie zu verlassen.


Da gibt es meines Wissens bereits eine Regeländerung zur nächsten Saison, nach der der ausgewechselte Spieler überall das Feld verlassen kann.


Echt? Finde ich super!
Zeitspiel und Benehmen auf dem Platz - es reicht endgültig |#16
27 июня 2018 г. - 16:31 Часов
Zitat von debiler
Zitat von Sciller

Ich denke, wenn die Nachspielzeit künftig höher angesetzt wird, so wie es teilweise bei dieser WM schon der Fall ist und zusätzlich - das habe ich bei meinem ersten Beitrag vergessen zu erwähnen - noch das Zeitspiel konsequenter mit Verwarnungen bestraft wird, würde das auch eine ganze Menge helfen.


Da könntest du zwar recht haben, aber so richtig konsequent wäre das in meinen Augen eben nicht. Im schlimmsten Falle könnte das ja sogar zu noch längeren vorgetäuschten Verletzungsunterbrechungen führen...


Verstehe ich nicht. Wieso sollte es das, wenn es doch sowieso nachgespielt wird?


@Michl64
Wenn ein Spieler Zeit schinden will, dann wird er von dieser "Kann-Regelung" aber kaum Gebrauch machen. zwinker

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Zeitspiel und Benehmen auf dem Platz - es reicht endgültig |#17
27 июня 2018 г. - 16:46 Часов
Zitat von Sciller

Verstehe ich nicht. Wieso sollte es das, wenn es doch sowieso nachgespielt wird?


Wir wissen doch alle, wie es läuft. Es wird eben nicht konsequent nachgespielt, weil die ganzen 20-30-sekündigen Unterbrechungen nicht mit einfließen. Wie oft gab es denn schon den Fall, dass eine lange Nachspielzeit (z.B. 6 Minuten) angezeigt und dann nach 6 Minuten direkt abgepfiffen wurde, obwohl es in der Nachspielzeit noch einmal 3 Minuten an Unterbrechungen gab? Das ist eben unfair.

EDIT: Und wie ich bereits geschrieben habe: mir geht es in erster Linie darum, diesem lachhaften, hochnotpeinlichen Theater ein Ende zu setzen.
Эта статья в последний раз редактировалась debiler 27 июня 2018 г. на 16:48 Часов
Zeitspiel und Benehmen auf dem Platz - es reicht endgültig |#18
27 июня 2018 г. - 21:47 Часов
Beinahe bei jedem Pfiff rennt ein ganzes Rudel an Spielern zum Schiri und bedraengt ihn. Das in sich selbst ist etwas, das mich auf die Palme bringt, weil es eine absolute Unsitte ist. Ich glaube es war bei Brasilien gegen Costa Rica, als Neymar wie ein kleines Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat, den Ball mit der Faust weggeschlagen hatte und gelb gesehen hat, da hat der Schiedsrichter sofort dem naechsten Brasilianer, der angerannt gekommen ist, auch gelb gezeigt.

In anderen Sportarten, wie z.B. Rugby oder Eishockey, darf nur der Kapitaen mit dem Schiedsrichter sprechen und den Dialog suchen, alle anderen Spieler muessen die Klappe halten und mit ihrem Kapitaen reden (ist der Spieler nicht auch deswegen Kapitaen?). Wenn die Schiedsrichter hier konsequent diese Linie durchziehen und gelb zuecken, wird das auch ganz schnell wieder verschwinden. Nur darf ein Schiedsrichter sich dann nicht vom Namen des Spielers einschuechtern lassen, sondern auch mal einem Neymar die Karte unter die Nase halten (ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass der Schiri von Portugal-Iran Ronaldo nur gelb statt rot gezeigt hat, weil er Angst hatte Ronaldo runterzuschmeissen, aber das ist nur Hoerensagen)!

•     •     •

Erst wenn der letzte Metal-Fan geächtet, die letzte Metal-Band vom Radio verschwunden und das letzte Metal-Festival abgesagt ist, werdet ihr merken, dass Techno keine Musik ist! ;)
Zeitspiel und Benehmen auf dem Platz - es reicht endgültig |#19
28 июня 2018 г. - 11:18 Часов
Zitat von Bitbreaker
Der Schiri kann doch nicht permanent auf die Uhr drücken und die Zeit stoppen und wieder freigeben sobald zum Beispiel ne Ecke ausgeführt wurde...man stelle sich mal vor er verdrückt sich und die Zeit ist auf einmal genullt.


Im Handball ist es ja so mit den meisten Unterbrechungen, Basketball afaik auch. Da hat sich noch niemand beschwert, dass das gar nicht geht. Klar gibt es Abstriche, je weiter man in die unteren Klassen kommt. Man versucht dann eben, die Regel so gut umzusetzen wie möglich. Sicher haben viele Hallen eine entsprechende Zeitnehmervorrichtung, die es auf Fussballplätzen eher nicht gibt. Aber eben längst nicht alle. Und oftmals gibt es auch keinen, der sie bedienen kann. Dann behilft man sich eben.

Normalfall zu meiner Zeit (Handball) war ja eher, wenn der angesetzte Schiri nicht zum Spiel kommt, pfeift aus jeder Mannschaft ein Betreuer, manchmal auch ein Spieler mit Schiri-Ausbildung. DIe haben das dann auch mit Stoppuhren erledigt. Zudem gibt es ja im Handball auch das "Zeitspiel". Wenn ein Angriff nach Ansicht des Schiris erkennbar "verschleppt" wird und zu lange dauert, wird er nach Vorwarnung abgepfiffen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Zeitspiel und Benehmen auf dem Platz - es reicht endgültig |#20
28 июня 2018 г. - 11:51 Часов
Beim Wasserball gibt es selbst in der untersten Liga einen Schiedsrichter und 3 Leute die das Protokoll führen und die Zeit nehmen. Da wird die Zeit auch bei jeder Unterbrechung gestoppt. Und wir reden hier von einer absoluten Randsportart. Mir kann niemand erzählen, dass das im Fußball nicht umsetzbar wäre.

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.