Yvon Mvogo
Дата рождения 06.06.1994
Возраст 29
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,90м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Лорьян
Заинтересованный клуб Шальке 04 Гельзенкирхен

Статистика 23/24

вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 23 авг. 2020 г.
Поделиться этим слухом

Yvon Mvogo zum FC Schalke 04?

23 марта 2020 г. - 14:15 Часов
Yvon Mvogo zum FC Schalke 04? |#31
06 авг. 2020 г. - 18:50 Часов
Zitat von DiegoD31
Zitat von Krepo

Zitat von DiegoD31

Zitat von Krepo

Zitat von DiegoD31

Zitat von Krepo

Bei Fährmann wird sich über mangelnde Spielpraxis beschwert und jetzt ist man an einem Torwart interessiert, der in den letzten 3 Jahren ganze 19 Spiele gemacht hat? Ich kann mir kaum vorstellen, dass er so viel besser ist als Fährmann/Schubert, das rechtfertigt mMn nicht eine Ablöse von 5 Millionen.


Mit dem Unterschied, dass Mvogo auf einem ganz anderen Niveau (durch starke Konkurrenz im Team um Gulasci und in der N11 mit Sommer und Co.) trainiert hat. Er wäre die klare Nr. 1 bei uns, wenn Gulasci nicht so stark wäre. Dies begründet auch die geringe Anzahl an Spielen. Die Ablöse ist m.E. für sein Leistungsniveau und Alter mehr als gerechtfertigt. Hoffe (und davon gehe ich aus), man schreibt die gewünschte Rückkaufoption mit in den Vertrag und dann kann er sich als Nr. 1 endlich mal beweisen, was ihm gegönnt sei. Er hat immer stark trainiert, auch wenn als PG kein Vorbeikommen war.


Fährmann hat in dem 1 Jahr mehr als die Hälfte mit Norwich trainiert, da laufen keine Flaschen rum. Dann hatte er ein kurzes Intermezzo bei Bergen, da ist das Training sicher schlechter, bevor er seit Mai (?) wieder bei uns mittrainiert hat. In den 2 Jahren davor war er bei uns im Training und hat davon immerhin 1,5 Jahre regelmäßig gespielt. Und da willst du mir sagen dass Mvogo, der in 3 Jahren ganze 19 Spiele gemacht hat besser geeignet sei weil er "auf ganz anderem Niveau" trainiert hat? Okay then...


Hat ja sicher Gründe, warum Fährmann bei so Größen wie Norwich und Bergen die letzten Monate war oder ? Und sich wohlbemerkt auch dort nicht durchsetzen konnte …
Ich fände einen Zweikampf zwischen Mvogo und Fährmann durchaus interessant. Die Klasse eines Fährmann in den Jahren davor ist unbestritten, jedoch kann niemand abschätzen was letztlich davon noch übrig ist. Nagelsmann hat Mvogo nicht umsonst so gelobt für seine Leistungen, die er aber eben aufgrund der noch größeren Stärke von Gulasci zu selten in Spielen zeigen durfte. Ist bei den Bayern mit Neuer/Ulreich ja nichts anderes.


Bei Norwich hat er den Konkurrenzkampf gegen Krul verloren, der sicherlich kein schlechter Torwart ist. War ja immerhin Niederländischer Nationaltorwart und hat dementsprechend auf hohem Niveau trainiert. Bei Bergen kam Corona dazwischen, weshalb er sich da überhaupt nicht zeigen konnte.

Zurück zu Mvogo, dass er ein guter Torwart ist mag ja sein und dass er auf hohem Niveau trainiert ist sicher auch richtig. Was Schalke aber braucht, mehr denn je, sind Transfers die sitzen. Das Geld ist so knapp wie nie, da gibt es keinerlei Spielraum für Fehleinkäufe.

WENN also ein neuer Torwart kommt, dann muss der absolut unangefochten die Nummer 1 sein. Das kann in meinen Augen nur ein etablierter Stammkeeper von einem anderen Bundesligaclub (oder vergleichbar aus dem Ausland) sein, wie es eben Schwolow gewesen wäre.

Insofern macht Mvogo für mich in der jetzigen Situation keinen Sinn, da er wie bereits gesagt in 3 Jahren keine 20 Bundesligaspiele gemacht hat. Ob das jetzt an Gulasci oder sonst wem lag sei dahingestellt, meiner Meinung nach ist es so, dass er hier nicht mit dem notwendigen Standing ankommen würde, um unangefochten Nummer 1 zu werden. Bei Schwolow oder Sommer (Beispiele, keinerlei Wertung) würde sich diese Frage einfach nicht stellen.

Du sagst selber, einen Zweikampf fändest du spannend. Ich auch, aber dafür ist kein Geld da, bzw. dann muss der Zweikampf Fährmann vs. Schubert heißen.

Edit: Die Quelle bringt hier ja auch ein völlig wirres Vertragskonstrukt ins Spiel, was den Transfer in meinen Augen noch unrealistischer macht. Wenn wir einen Keeper holen, dann ja wohl um diese Position endlich zu besetzen, und zwar auf Jahre. Wenn ich jetzt lese dass RB eine Rückkaufklausel einbauen will, halte ich das für noch unwahrscheinlicher. Damit macht man sich dieselbe Baustelle wieder auf, nur halt in 3-4 (?) Jahren. Klar würde man dabei sehr wahrscheinlich mit einem Gewinn rausgehen, aber man würde sich dieselbe Problematik in ein paar Jahren wieder ins Haus holen.


Kann deine Gedanken absolut nachvollziehen, im Bezug darauf dass Transfers bei S04 jetzt sitzen müssen.

Diese Rückkaufklausel will RBL unbedingt bzgl. Mvogo - er war/ist auf lange Sicht als Nr. 1 bei uns geplant, weil man nicht davon ausgegangen ist dass Gulasci so stark werden würde. Daher wird diese bei jedem der aufnehmenden Vereine ziemlich sicher vertragliche Voraussetzung sein.


Eben aus diesem Grund würde ich hiervon abrücken. Einfach mal ein Beispiel:

Schalke kauft Mvogo jetzt für 5 Millionen, RB kriegt eine RKO für 10 Millionen. Im Sommer 2021 hat sich Gulasci entweder überlegt wechseln zu wollen, super schlecht performed oder schwer verletzt zum Ende der Saison. Leipzig braucht also dringend Ersatz und kauft natürlich Mvogo zurück. Schalke ist zwar 5 Millionen reicher (Gehalt außen vor), aber auch wieder ohne Torwart.

Der ganze Transfer macht unter diesen Rahmenbedingungen meiner Meinung nach wenig Sinn, mal abgesehen davon, dass ich in einem Ersatztorwart mit ganz wenig Praxis in den letzten Jahren nicht DIE Lösung unseres Torwart "Problems" sehe.
Yvon Mvogo zum FC Schalke 04? |#32
06 авг. 2020 г. - 19:53 Часов
Zitat von mirrorside
Stimmen die 5 Mio € Ablöse?
Leider wäre das aktuell immer noch ein Regal zu hoch für Schalke ohne Abgänge oder wohlwollender Ratenzahlung.


Frage ist, wodurch diese Behauptung unterstützt wird?

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Yvon Mvogo zum FC Schalke 04? |#33
06 авг. 2020 г. - 20:10 Часов
Ich weiß gar nicht, warum hier noch diskutiert wird. Schalke hat ein Interesse an Mvogo laut Kicker dementiert, ergo kann man hör schließen.

Man kann auch getrost davon ausgehen, dass das stimmt, denn welcher Klub zahlt 5 Mio. € Ablöse für einen Torhüter, der mit 26 seit Jahren auf der Bank sitzt und stimmt obendrein noch einer Rückkaufoption zu? Das ist doch hanebüchen.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Yvon Mvogo zum FC Schalke 04? |#34
06 авг. 2020 г. - 23:34 Часов
источник: www.bild.de
Der FC Schalke, der lange auf einen Schwolow-Transfer gehofft hatte, könnte noch ins Spiel kommen. Wenn sich Ralf Fährmann und Markus Schubert in der Vorbereitung nicht bewähren, nimmt das finanzklamme Schalke Mvogo vielleicht geschenkt...
Yvon Mvogo zum FC Schalke 04? |#35
07 авг. 2020 г. - 15:28 Часов
источник: www.transfermarkt.de
5 Mio. € Ablöse für einen Torhüter, der mit 26 seit Jahren auf der Bank sitzt und stimmt obendrein noch einer Rückkaufoption zu?
Schon richtig, Mvogo hat in drei Jahren nur insgesamt 19 Pflichtspiele für RB bestritten.

Davon abgesehen, dass er nicht an Gulacsi vorbei kam, ist er ein richtig guter Torwart. In den Spielen, die er bestritten hat, war er immer ein sicherer Mann. Auf der Linie ist er nahezu genauso stark wie Gulacsi, in der Strafraumbeherrschung ebenso. Nur fußballerisch fällt er hinter den Stammkeeper zurück und in der Präzision der Spieleröffnung kann er mit Gulacsi schlicht nicht konkurrieren.

Besser als die zwei bei Schalke ist Mvogo aber allemal; was aber zugegebenermaßen auch keine allzu große Kunst ist.
Yvon Mvogo zum FC Schalke 04? |#36
07 авг. 2020 г. - 15:52 Часов
Zitat von mirged
5 Mio. € Ablöse für einen Torhüter, der mit 26 seit Jahren auf der Bank sitzt und stimmt obendrein noch einer Rückkaufoption zu?
Schon richtig, Mvogo hat in drei Jahren nur insgesamt 19 Pflichtspiele für RB bestritten.

Davon abgesehen, dass er nicht an Gulacsi vorbei kam, ist er ein richtig guter Torwart. In den Spielen, die er bestritten hat, war er immer ein sicherer Mann. Auf der Linie ist er nahezu genauso stark wie Gulacsi, in der Strafraumbeherrschung ebenso. Nur fußballerisch fällt er hinter den Stammkeeper zurück und in der Präzision der Spieleröffnung kann er mit Gulacsi schlicht nicht konkurrieren.

Besser als die zwei bei Schalke ist Mvogo aber allemal; was aber zugegebenermaßen auch keine allzu große Kunst ist.


Und die Erkenntnis, dass Mvogo "besser als die zwei bei Schalke allemal" sei nimmst Du genau woher? Aus Deinen fleissigen Trainingseindruecken beim Brauseclub? So einen arroganten Schrott-Post kann man lieber gleich bleiben lassen, sorry.

Faehrmann hat zwei schwierige Jahre hinter sich, davor aber ueber lange Zeit seine Qualitaet auf gehobenem BL-Niveau unter Beweis gestellt. Er ist noch lange nicht "zu alt" fuer einen Torwart. Sein grosses Manko ist und bleibt die Spieleroeffnung, in allen anderen Torwartdisziplinen hat er allemal noch ueberdurchschnittliches BL-Format. Schubert hat in den letzten Jahren mehr Pflichtspiele als Mvogo gemacht, auch wenn er sich letzte Saison ein paar ganz ueble Patzer geleistet hat.

Beides sind keine Ueber-Keeper, aber mir allemal lieber als eine ueberteurte Wundertuete wie Mvogo.
Yvon Mvogo zum FC Schalke 04? |#37
07 авг. 2020 г. - 17:01 Часов
Zitat von Lymond
Zitat von mirged

5 Mio. € Ablöse für einen Torhüter, der mit 26 seit Jahren auf der Bank sitzt und stimmt obendrein noch einer Rückkaufoption zu?
Schon richtig, Mvogo hat in drei Jahren nur insgesamt 19 Pflichtspiele für RB bestritten.

Davon abgesehen, dass er nicht an Gulacsi vorbei kam, ist er ein richtig guter Torwart. In den Spielen, die er bestritten hat, war er immer ein sicherer Mann. Auf der Linie ist er nahezu genauso stark wie Gulacsi, in der Strafraumbeherrschung ebenso. Nur fußballerisch fällt er hinter den Stammkeeper zurück und in der Präzision der Spieleröffnung kann er mit Gulacsi schlicht nicht konkurrieren.

Besser als die zwei bei Schalke ist Mvogo aber allemal; was aber zugegebenermaßen auch keine allzu große Kunst ist.


Und die Erkenntnis, dass Mvogo "besser als die zwei bei Schalke allemal" sei nimmst Du genau woher? Aus Deinen fleissigen Trainingseindruecken beim Brauseclub? So einen arroganten Schrott-Post kann man lieber gleich bleiben lassen, sorry.

Faehrmann hat zwei schwierige Jahre hinter sich, davor aber ueber lange Zeit seine Qualitaet auf gehobenem BL-Niveau unter Beweis gestellt. Er ist noch lange nicht "zu alt" fuer einen Torwart. Sein grosses Manko ist und bleibt die Spieleroeffnung, in allen anderen Torwartdisziplinen hat er allemal noch ueberdurchschnittliches BL-Format. Schubert hat in den letzten Jahren mehr Pflichtspi in ele als Mvogo gemacht, auch wenn er sich letzte Saison ein paar ganz ueble Patzer geleistet hat.

Beides sind keine Ueber-Keeper, aber mir allemal lieber als eine ueberteurte Wundertuete wie Mvogo.

Überteuert? Die Spanne der Ablöse reicht von 3 mio EUR bis kostenlos.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/rb-leipzig-wird-keeper-mvogo-verschenkt-72255648.bildMobile.html
Yvon Mvogo zum FC Schalke 04? |#38
07 авг. 2020 г. - 20:52 Часов
Zitat von Lymond

Beides sind keine Ueber-Keeper, aber mir allemal lieber als eine ueberteurte Wundertuete wie Mvogo.

Ich stelle mir gerade das Gesicht von Schubert und Ralle vor, wenn wir so eine überteuerte Wundertüte als neue Nr. 1 holen. grins

Ich bin gespannt wann von "unten" wieder mal ein interessanter Keeper nachkommt. In der Knappenschmiede tut sich momentan ja wieder ordentlich was.
Yvon Mvogo zum FC Schalke 04? |#39
24 авг. 2020 г. - 17:08 Часов
Kann zugemacht werden!! Der Spieler hat bei RB Leipzig verlängert und wird für 2 Jahre nach Holland zum PSV Eindhoven verliehen. Schade, aber für ein Leihgeschäft hätte ich zu Schalke auch null Verständnis.

•     •     •

--———Terodde—— Topp------——
---———---——-------————--
——Karaman———Quedraogo--—
-----——————------—————
Owejan——-—Seguin—-——-Soppy—
-------------------------—-———--
-—Murkin—Schallenberg —Kalas—--
--------------------------------------------------
---------——-----Müller----------------
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.