deadline-day banner
Yussuf Poulsen
Дата рождения 15.06.1994
Возраст 29
Нац. Дания  Дания
Рост 1,92м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб РБ Лейпциг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3553
2552
7-1
2--
1--

Yussuf Poulsen [9]

18 июля 2013 г. - 4:02 Часов
Yussuf Poulsen [9] |#171
09 июня 2015 г. - 1:19 Часов
Wollte dir keinen Vorwurf machen. Wobei der Rolfe eher näher an uns wohnt, als an RostockZwinkernd

Stimme dir aber zu, dass für Lokale Sponsoren, der sportliche Erfolg des Vereins, nicht im Vordergrund steht, sondern der Lokale Bezug und man somit nicht unbedingt den Sponsor "verdient" hat.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen

Эта статья в последний раз редактировалась tony4arsenal 09 июня 2015 г. на 1:23 Часов
Yussuf Poulsen [9] |#172
09 июня 2015 г. - 1:48 Часов
Jo, kein Problem.
War auch eher an nowo gerichtet.
Wobei ich es echt langsam aufgebe.

Holen wir Spieler aus der 3. Liga, machen wir alle kleinen Vereine kaputt.
Holen wir Spieler aus der 2. Liga, sind wir die bösen Teufel weil wir Konkurenten vernichten.
Holen wir Spieler aus der 1. Liga, können es ja alles nur A****löcher sein, die ja eh nur wegen dem Geld kommen.

Mir geht gerade einfach wieder dieses "Gott spielen" der Antis auf den Senkel, die gerade jetzt in der Vorbereitung auf den neuen Kader, wieder alles ganz genau wissen wollen, und jeden unserer Spieler genauer einschätzen können als deren eigene Mütter.

Ganz egal welcher Spieler der nächste sein wird, den Rangnick in den nächsten Tagen und Wochen vorstellt, ich weiß jetzt schon, was ein nowo, Siggi und wie sie alle heißen, über diesen Spieler ablassen werden.
Was die Gründe des Spielers sind, dessen Ziel, welchen Nicht-Charakter der Spieler haben wird, und das die Transfersumme doch mindestens das 5-fache des angegeben Betrages sein muss. bla bla bla
Darum ging es nur.
Da will ich von dem anderen Thread hier erst gar nicht anfangen.

Von mir aus wars das aber jetzt mit ot.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

Эта статья в последний раз редактировалась Hitzlsperger 09 июня 2015 г. на 1:49 Часов
Yussuf Poulsen [9] |#173
09 июня 2015 г. - 13:10 Часов
Zitat von tony4arsenal
Wollte dir keinen Vorwurf machen. Wobei der Rolfe eher näher an uns wohnt, als an RostockZwinkernd

Stimme dir aber zu, dass für Lokale Sponsoren, der sportliche Erfolg des Vereins, nicht im Vordergrund steht, sondern der Lokale Bezug und man somit nicht unbedingt den Sponsor "verdient" hat.


Ich wohne auch näher an Leipzig als an Rostock, stamme aber genau wie Elgeti aus MV.

Was den Zusammenhang zwischen sportlichem Erfolg eines Vereins und Sponsorengeldern angeht, wird wohl niemand bestreiten können und das war der Ausgangspunkt der Diskussion, bevor sie "ein bisschen eskalierte", dass Borussia Mönchengladbach in den Jahren unter Favre durch sportliche Erfolge seinen Werbewert verbessern, Sponsoreneinnahmen erhöhen und insgesamt über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (aktuell 130 Millionen Euro Umsatz und 13 Millionen Euro Gewinn) Transfers tätigen zu können, die vor einigen Jahren nicht vorstellbar gewesen wären.
Da hätten sie über Poulsen gar nicht nachgedacht, weil eine evtl. Ablöse unbezahlbar gewesen wäre. Vielleicht spielt er in ein paar Jahren mit RBL international, mit Gladbach hätte es schon in der kommenden Saison Champions League sein können.

@Hitzlsperger
Wo jetzt hier der Anlass war, wie ein Revolverheld rundum auf alle RB-Hater im allgemeinen und überhaupt zu feuern, erschließt sich mir nicht.
Эта статья в последний раз редактировалась nowo 09 июня 2015 г. на 13:11 Часов
Yussuf Poulsen [9] |#174
09 июня 2015 г. - 13:14 Часов
Bitte auch hier beim Thema bleiben, persönliche Feldzüge unterlassen und ein Mindestmaß an Umgangsformen wahren.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

Эта статья в последний раз редактировалась Rumpelstilzchen 17 мая 2021 г. на 11:37 Часов
Yussuf Poulsen [9] |#175
09 июня 2015 г. - 17:12 Часов
Zitat von nowo


Was den Zusammenhang zwischen sportlichem Erfolg eines Vereins und Sponsorengeldern angeht, wird wohl niemand bestreiten können und das war der Ausgangspunkt der Diskussion, bevor sie "ein bisschen eskalierte", dass Borussia Mönchengladbach in den Jahren unter Favre durch sportliche Erfolge seinen Werbewert verbessern, Sponsoreneinnahmen erhöhen und insgesamt über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (aktuell 130 Millionen Euro Umsatz und 13 Millionen Euro Gewinn) Transfers tätigen zu können, die vor einigen Jahren nicht vorstellbar gewesen wären.
Da hätten sie über Poulsen gar nicht nachgedacht, weil eine evtl. Ablöse unbezahlbar gewesen wäre. Vielleicht spielt er in ein paar Jahren mit RBL international, mit Gladbach hätte es schon in der kommenden Saison Champions League sein können.


Ich finde ja, dass Poulsen ein denkbar schlechtes Beispiel ist, um die allgemeine RB-Diskussion zu konkretisieren.
Ich denke, es ist absolut nachvollziehbar, dass ein 20-Jähriger erstmal die Spielpraxis vorzieht, anstatt zu einem Verein zu gehen, bei dem ein Stammplatz alles andere als sicher ist.
Yussuf Poulsen [9] |#176
09 июня 2015 г. - 18:06 Часов
Zitat von nowo

Was den Zusammenhang zwischen sportlichem Erfolg eines Vereins und Sponsorengeldern angeht, wird wohl niemand bestreiten können und das war der Ausgangspunkt der Diskussion, bevor sie "ein bisschen eskalierte", dass Borussia Mönchengladbach in den Jahren unter Favre durch sportliche Erfolge seinen Werbewert verbessern, Sponsoreneinnahmen erhöhen und insgesamt über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (aktuell 130 Millionen Euro Umsatz und 13 Millionen Euro Gewinn) Transfers tätigen zu können, die vor einigen Jahren nicht vorstellbar gewesen wären.
Da hätten sie über Poulsen gar nicht nachgedacht, weil eine evtl. Ablöse unbezahlbar gewesen wäre. Vielleicht spielt er in ein paar Jahren mit RBL international, mit Gladbach hätte es schon in der kommenden Saison Champions League sein können.


Das natürlich nur Interesse an einen Spieler nur bei entsprechenden finanziellen Möglichkeiten besteht ist klar und Grundlage für das gute wirtschaftliche Arbeiten der Vereine, wie es BMG tut.
Über das wie, wann und wo sich der Wert für Sponsoren erhöht, brauchen wir hier auch nicht diskutieren. Fakt ist jedoch, dass BMG aktuell finanziell mindestens auf einer Stufe mit RBL steht, eigentlich sogar höher, auch wenn RBL sicher etwas entspannter Geld ausgeben kann.

Der finanzielle Aspekt sollte jedoch bei der Entscheidung von Poulsen keine Rolle gespielt haben, da man schon von einer Leistungsgerechten bzw. in der Wertigkeit nachvollziehbaren Bezahlung reden kann, die auch BMG bezahlen könnte und mMn würde.
Entsprechend müssten sportliche Gründe, wie Weiterentwicklung oder private, wie Umzug/Umfeld eine Rolle gespielt haben. (Tatsächliches Interesse BMG's vorausgesetzt).

Natürlich würde er in Gladbach International spielen können. Die Frage ist nur kann er das schon. Ich denke für die Entwicklung eines Spielers ist es nicht verkehrt einen Schritt nach den anderen zugehen und nicht den 2. vor dem 1. zumachen.
Er hat gerade seine zweite Saison hier gespielt, davon eine in der zweiten Liga. Die grundlegende Spielweise hat er verinnerlicht und ist zu einer wichtigen Stütze im Team geworden. In der nächsten Saison kann er sich im bekannten Umfeld nochmals weiterentwickeln, bekommt durch den Trainerwechsel sicher noch mal neuen Input und geht, wenn alles nach Plan läuft, dann den Schritt ins Oberhaus, um danach weiter die nächsten Ziele zu erreichen (Etablierung in der Liga, Internationale Plätze,...). Und die Chance hier auf Spielzeit zukommen ist doch relativ hoch, da ich ihn von seiner Spielweise, als relativ einzigartig bei RBL sehe.
Bei Gladbach macht er gleich mehrere Sprünge mit einmal, ohne Entwicklungsmöglichkeit (Schritt für Schritt). Natürlich ist Favre noch mal ein anderes Kaliber in seiner Art Fußball zu spielen und da könnte auch die Frage sein, inwiefern Poulsen dafür geeignet ist bzw. ob hier auch die Garantie des Stammspielers gegeben werden. Letztlich nützt es keinem Spieler, wenn der Verein zwar CL spielt, man selbst aber nur pro Spiel 10 Min Einsatzzeiten bekommt.

Das sehe ich auch bei jedem anderen Verein, der International spielt so. Der Junge wird 21 am Montag, kam vor zwei Jahren aus dem Norden. Er hat zugegeben ein riesen Potential, aber für einen Stammplatz bei einem Verein wie BMG oder von mir aus LEV oder dem BVB reicht es mMn noch nicht, weshalb ein Wechsel, von meiner Warte aus, derzeit noch zu früh käme und eher für die Entwicklung kontra-produktiv wäre.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Yussuf Poulsen [9] |#177
09 июня 2015 г. - 18:25 Часов
Zitat von TUFKAUL
Ich denke, es ist absolut nachvollziehbar, dass ein 20-Jähriger erstmal die Spielpraxis vorzieht, anstatt zu einem Verein zu gehen, bei dem ein Stammplatz alles andere als sicher ist.

In der Perspektive sieht sich RBL in 2-3 Jahren vermutlich in etwa auf einer Höhe mit Gladbach.
Klappt der Aufstieg nicht, könnte Poulsen natürlich ebensogut 2016 in die 1.Liga wechseln.
Nach dem Abgang von Kruse bei Gladbach wären seine Chancen auf Spielpraxis allerdings auch so schlecht nicht.
So oder so, er wird seinen Weg machen.

Hat er seinen Vertrag denn inzwischen verlängert?
Yussuf Poulsen [9] |#178
09 июня 2015 г. - 18:34 Часов
Zitat von nowo
Zitat von TUFKAUL
Ich denke, es ist absolut nachvollziehbar, dass ein 20-Jähriger erstmal die Spielpraxis vorzieht, anstatt zu einem Verein zu gehen, bei dem ein Stammplatz alles andere als sicher ist.

In der Perspektive sieht sich RBL in 2-3 Jahren vermutlich in etwa auf einer Höhe mit Gladbach.
Klappt der Aufstieg nicht, könnte Poulsen natürlich ebensogut 2016 in die 1.Liga wechseln.
Nach dem Abgang von Kruse bei Gladbach wären seine Chancen auf Spielpraxis allerdings auch so schlecht nicht.
So oder so, er wird seinen Weg machen.

Hat er seinen Vertrag denn inzwischen verlängert?


Ich glaube, BMG hätte neben YP ohnehin noch einen 1:1 - Ersatz für Kruse geholt.
No, bisher gabs nur gegenseitge Bekundungen der Zuneigung und der Verlängerungsabsicht.
Эта статья в последний раз редактировалась TUFKAUL 09 июня 2015 г. на 18:45 Часов
Yussuf Poulsen [9] |#179
13 июня 2015 г. - 23:19 Часов
Poulsen mit dem 1:0 in der EM Quali gegen Dänemark.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Yussuf Poulsen [9] |#180
13 июня 2015 г. - 23:23 Часов
Zitat von Rumpelstilzchen
Poulsen mit dem 1:0 in der EM Quali gegen Dänemark.


Macht ein klasse Spiel bisher!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.