deadline-day banner

Wunschspieler, Transfer - und Kader News OHNE Quelle

07 июня 2018 г. - 19:45 Часов
Wunschspieler, Transfer - und Kader News OHNE Quelle |#671
22 мая 2019 г. - 11:31 Часов
Zitat von thinker
Zitat von xR_Mohenne

Internationales Scouting hört sich ja immer so gut an. Ein paar Spieler aus Mali verpflichten und hoffen, dass sie genauso einschlagen wie die bei Salzburg. Jedoch sehen wir doch nie was bei einem Netzwerk wie RB im Hintergrund lauft. Da fallen hunderte Spieler durch das Raster und vielleicht ein paar kommen nach Österreich. Wir können uns das in Afrika einfach nicht leisten, noch viel weniger in Asien.
Mir ist es einfach lieber unseren Fokus jetzt auf Österreich und den Balkan zu setzen. Nur sollte man halt Spieler wie Milinkovi-Savic verpflichten und nicht ziehen lassen wie wir es gemacht haben.



Balkan ???
Geht gar nicht mehr siehe : Ivan Barac Pavlo nein Danke

1.) In Österreich die Talente zu sichten , 2.) Sich Richtung westen orientieren zb.: Frankreich Spanien Portugal (2. bzw. 3 Ligen)aber auch der Norden wäre interessant zb.: Holland und Skandinavien , 3.) Südamerika

Jedoch unser sogenanntes Scouting gehört von Grund auf neu gestaltet.


Ja Balkan.
Die Serben haben nicht ohne Grund ohne Grund mit ihrer U-19 den Europameistertitel gefeiert. Du pickst da ja jetzt nur die negativen Beispiele heraus. Grahovac ist eine wichtige Stütze in der Mannschaft oder erinnere dich an Branko Boskovic und Nikica Jelavic.

Das wäre ja alles schön und gut aber vergiss nicht wie groß die Konkurrenz in diesem Bereich ist. Wenn da ein Spieler hervorsticht klopfen gleich mal alle eruopäischen Vereine westlich der Oder an. Dreyer wurde ja auch von uns als Transferziel auserkoren, jedoch hatten wir null Chance gegen Brighton. Wir haben uns jetzt schon als Sprungbrett für Talente aus Südosteuropa etabliert und ich denke wir tun gut daran, dies fortzusetzen.

•     •     •

Österreich ist halt ein Land der Raunzer. Unser Fußball wird über Gebühr schlecht geredet. Ich habe auch in Spanien und Deutschland genug schlechte Spiele erlebt. -- Didi Kühbauer

Fan von: SK Rapid Wien - AFC Wimbledon - FC Nürnberg

Tradition schlägt jeden Trend
Wunschspieler, Transfer - und Kader News OHNE Quelle |#672
22 мая 2019 г. - 13:05 Часов
Zitat von thinker
Zitat von xR_Mohenne

Internationales Scouting hört sich ja immer so gut an. Ein paar Spieler aus Mali verpflichten und hoffen, dass sie genauso einschlagen wie die bei Salzburg. Jedoch sehen wir doch nie was bei einem Netzwerk wie RB im Hintergrund lauft. Da fallen hunderte Spieler durch das Raster und vielleicht ein paar kommen nach Österreich. Wir können uns das in Afrika einfach nicht leisten, noch viel weniger in Asien.
Mir ist es einfach lieber unseren Fokus jetzt auf Österreich und den Balkan zu setzen. Nur sollte man halt Spieler wie Milinkovi-Savic verpflichten und nicht ziehen lassen wie wir es gemacht haben.



Balkan ???
Geht gar nicht mehr siehe : Ivan Barac Pavlo nein Danke

1.) In Österreich die Talente zu sichten , 2.) Sich Richtung westen orientieren zb.: Frankreich Spanien Portugal (2. bzw. 3 Ligen)aber auch der Norden wäre interessant zb.: Holland und Skandinavien , 3.) Südamerika

Jedoch unser sogenanntes Scouting gehört von Grund auf neu gestaltet.


4) Asien
5) Afrika
und nach Australien schicken wir auch noch ein paar Scouts, weil wir haben ja im Budget 10 MEUR dafür locker zwinker

@xR_Mohenne hat finde ich recht. Man sollte das tun, was auch realistisch und professionell umsetzbar ist. Westlich von uns, also SP, POR, FRA gibt es bereits genügend Vereine in den jeweiligen Ligen, die da eine weit bessere Entwicklung und stärkere Liga bieten können. Natürlich kann man mal Glück haben und es wird ein Spieler angeboten über einen Kontakt, aber dort scouten? Ich glaube nicht, dass das was bringt.

In Ligen wie der Slowakei, Ungarn, Serbien, Tschechien, Bosnien etc. werden wir zurecht als Sprungbrett für eine höhere Liga gesehen, da ist auch geogrphisch mehr Nähe vorhanden, Wien eine attraktive Statt und Deutsch zu lernen mit Hinblick auf die Deutsch BuLi auch sinnvoll.

Ich habe leider keinen Einblick im Detail, wie unser Scouting aufgestellt ist und kann das daher nur ummünzen auf meinen Kernbereich, der Management/Wirtschaft ist. Und da geht es zb. um Markteintrittsbarrieren, also wie viel Aufwand ist zu betreiben, um sich im jeweiligen Markt eine vernünftige, professionelle, überlebensfähige Position zu schaffen und traut man sich zu, es mit der Konnkurrenz aufzunehmen.

Und das wird zb in Spanien in Sachen Scouting, um wieder zum Fußball zurück zu kommen, schwierig. Da müsste es sich echt um Einzelfälle handeln, die mal weg wollen, die nicht stark genug sind im jeweiligen Nachwuchs (wie zb. Guillemenot es war) aber das hat doch dann ja auch nicht so viel gebracht, rückblickend?

Wir brauchen glaube ich Transfers, die wirklich genau beobachtet werden und Profile angelegt werden mit Stärken, Schwächen. Und das dafür sehr akribisch und genau, was einfach Zeit und Kosten verursacht. Aber lieber einen Barac zb. lange und dafür gut auf die Beine schauen, dann merkt man vielleicht, dass er zwar ein gestandener IV ist und zweikampstark von mir aus auch noch, aber technisch limitiert und dann passieren solche Missverständnisse nicht mehr.

Aber sowas braucht eben Ressourcen und die haben wir halt leider nur sehr beschränkt.

Ich glaube daher, man sollte sich ein paar Kernländer aussuchen die im Umkreis sind und die schwächere Ligen sind, zb Ungarn, Slowakei, Tschechien.

Wo ich voll bei dir bin, ist dass wir zu einer Top-Adresse für junge Österreicher werden müssen. Das glaube ich wird aber auf kurz oder lang mit dem neuen Trainingszentrum und Barisic als SD sowieso passieren, hier bin ich positiv gestimmt.
Wunschspieler, Transfer - und Kader News OHNE Quelle |#673
22 мая 2019 г. - 17:46 Часов
Also ich finde auch das bei Rapid das scouting system oder die abteilung verbessert bzw. ausgebaut werden sollte .

Wichtig finde ich auch das man in österreich gute arbeit macht , weil ich würde es fast schon fahrlässig finden wenn man nicht Sabitzer und Mensah von Kapfenberg holt die sehr gute scorer haben obwohl sie nicht in einer spitzenmannschaft der 2.Liga spielen. Sabitzer wäre dazu noch ablösefrei . Solche spieler darf man sich nicht entgehen lassen . und es gebe nicht nur diese zwei spieler , in österreich würde es einige interessante spieler geben die mit "wenig" geld zu haben wären .

Ich bin auch immer noch der meinung das es jetzt dann an der zeit wäre einen "großen" umbruch zu machen . wir haben spieler im kader die gutes geld bringen würden ( Strebinger , Murg , Ljubicic , Bolingoli ) , natürlich sind auch welche dabei wo wir wahrscheinlich draufzahlen werden ( Barac , Mocinic ) . aber im großen und ganzen hätten wir sicher ein sehr gutes geldbörserl zusammen um eine neue mannschaft aufzubauen , und da würde ich Barisic und Kühbauer voll vertrauen , das sie eine mannschaft zusammen bringen die mit herz, kampfgeist und auch fußballerisch überzeugen würden . das sie eine richtige rapid mannschaft zusammenstellen wo auch junge spieler hoch kommen ( Hedl , Greiml , Moorman , Wunsch , Ibrahimoglu )

ich bin mir auch sicher das meine ansichten nicht jeder so sieht aber dafür ist ja ein forum da , um darüber zu schreiben . meine ideen sind auch nicht der weisheit letzter schluß es gibt sicher verbesserungen bei dem plan aber im grunde finde ich meine idee sehr gut .
Wunschspieler, Transfer - und Kader News OHNE Quelle |#674
25 мая 2019 г. - 18:59 Часов
Taferna spielt wieder groß auf

Hoffentlich holen die denn

•     •     •

Zingler Hatz Gott Erhalts
Wunschspieler, Transfer - und Kader News OHNE Quelle |#675
27 мая 2019 г. - 15:24 Часов
otar kiteishvili hat eine AK, quelle ASB.
falls murg geht ist er mein wunsch ersatz.
Wunschspieler, Transfer - und Kader News OHNE Quelle |#676
27 мая 2019 г. - 15:44 Часов
Zitat von rapid_fan
otar kiteishvili hat eine AK, quelle ASB.
falls murg geht ist er mein wunsch ersatz.



Die AK wird entsprechend hoch sein. Wenn man 800k für ihn bezahlt wird man keine 1,5 Mio. AK in den Vertrag einbauen.

Ich glaube nicht dass seine AK für uns von Relevanz ist. Die wird sich in Regionen Rekordtransfer bewegen.

Ich würde Kiteishvilli eher als Knasmüllner Ersatz sehen, also auf einer Zentralen Position.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Wunschspieler, Transfer - und Kader News OHNE Quelle |#677
28 мая 2019 г. - 9:16 Часов
Zitat von Rapid2005
Zitat von MaSTeRLuK1899

Zitat von rapid_fan

otar kiteishvili hat eine AK, quelle ASB.
falls murg geht ist er mein wunsch ersatz.



Die AK wird entsprechend hoch sein. Wenn man 800k für ihn bezahlt wird man keine 1,5 Mio. AK in den Vertrag einbauen.

Ich glaube nicht dass seine AK für uns von Relevanz ist. Die wird sich in Regionen Rekordtransfer bewegen.

Ich würde Kiteishvilli eher als Knasmüllner Ersatz sehen, also auf einer Zentralen Position.


Ehrlich gesagt würde ich das Geld lieber in aufstrebende junge Spieler investieren, wie Ljubicic, Taferner& Co.
Wäre fürvmich Geldverschwebdung.


Nur kannst du nicht alles mit jungen auffüllen, wenn stammspieler gehen muss man diese auch mit so spielern kompensiert werden.
Taferner gern als ergänzung aber nicht als stamm
Wunschspieler, Transfer - und Kader News OHNE Quelle |#678
28 мая 2019 г. - 9:42 Часов
Kiteishvili wäre alles andere als eine Geldverschwendung.. im Tausch gegen Knasi und Wunsch dahinter würd ich nehmen.
Wunschspieler, Transfer - und Kader News OHNE Quelle |#679
29 мая 2019 г. - 15:53 Часов
Kiteishvili würde ich nicht unbedingt brauchen. Klar, der ist relativ schnell und technisch stark, aber in und rund um den 16er ist der oft dermaßen harmlos, dass es den meisten wohl die Haare aufstellen würde, wenn er in Rapid-Dress so harmlos ist. Auch wenn ein Knasmüllner oft etwas teilnahmslos wirkt, denke ich nicht, dasss ein Kiteishvili auch nur annähernd so effizient wäre.

Taferner gefällt mir sehr gut, allerdings haben wir mit Wunsch schon einen, der diese Position in Zukunft öfter spielen sollte. Einer der beiden würde wohl durch den Rost fallen.
Wunschspieler, Transfer - und Kader News OHNE Quelle |#680
29 мая 2019 г. - 16:00 Часов
Zitat von mannymania
Kiteishvili würde ich nicht unbedingt brauchen. Klar, der ist relativ schnell und technisch stark, aber in und rund um den 16er ist der oft dermaßen harmlos, dass es den meisten wohl die Haare aufstellen würde, wenn er in Rapid-Dress so harmlos ist. Auch wenn ein Knasmüllner oft etwas teilnahmslos wirkt, denke ich nicht, dasss ein Kiteishvili auch nur annähernd so effizient wäre.

Taferner gefällt mir sehr gut, allerdings haben wir mit Wunsch schon einen, der diese Position in Zukunft öfter spielen sollte. Einer der beiden würde wohl durch den Rost fallen.



Sehe ich prinzipiell sehr ähnlich, aber zunächst mal das Wichtige: Herzlich Willkommen bei uns im Forum smile
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.