deadline-day banner

Wunschspieler, Transfer - und Kader News OHNE Quelle

07 июня 2018 г. - 19:45 Часов
Wunschspieler, Transfer - und Kader News OHNE Quelle |#651
17 мая 2019 г. - 20:51 Часов
Zitat von szeky
Lukas Gugganig wäre jetzt auch ablösefrei zu haben ...


Ich finde Gugganig allgemein sehr träge.
Wenn die Wahl zwischen Gugganig und Wydra wäre, würde ich unabhängig der Rapid-Vergangenheit viel eher zum ebenfalls ablösefreien Wydra greifen.
Lästiger, flexibler Spieler der auch schlaue Pässe Spielen kann,...
Wydra und Grahovac nebeneinander könnt ich mir gut vorstellen

•     •     •

Zu mir:

Ich bin der der Japan nicht von China unterscheiden kann.
Wunschspieler, Transfer - und Kader News OHNE Quelle |#652
18 мая 2019 г. - 22:11 Часов
möchte mal ein paar Gedanken loswerden:


1. Gedanke:

mir ist aufgefallen, dass Bickels Transfers meistens nicht geklappt haben, wenn es Spieler waren die aus dem Talentalter draußen waren, Legionäre und aus einer anderen Liga kamen.

angaben ohne Gewähr:

Berisha 23j - ok, mehr nicht
Barac 24j - flop, unerklärlich
Pavlovic 24/25j - ist für mich irgendwie nie richtig angekommen

Galvao aus unserer liga - top
Grahovac kannte die liga - gut
Badji 21j - lässt erahnen, dass er ein guter werden könnte (mMn)
Bolingoli 21 - gut
Ivan 21j - leihe, ein Versuch wert, aber eher meh (mMn)

die Österreicher waren ok..

Potzmann - gut
Alar - musste man um den Preis und in dieser Situation kaufen
Knasi - zwiegespalten
Martic - naja


2. Gedanke:

was ich mir denke ist, dass man die Legionärtransfers auf Talente beschränken sollte und das Geld vl eher in Spieler der Liga investieren sollte.
Spirch statt für Berisha, Barac und Pavlovic 4-5 mio zu zahlen, vl für Spieler wie Kalajdzic, Goiginger, Ullmann, Michlor, ect. mal tiefer in die Tasche greifen und mal mehr als 1 mio zu zahlen. vl wirklich mal 2mio für einen Spieler hinlegen und uns so quasi als DAS Sprungbrett ins Ausland zu positionieren.

Für den ersten Alartransfer haben wir 2011 800k bezahlt und wir haben nie mehr so viel für einen Österreicher bezahlt, aber die Transfersummen sind seither explodiert. wir haben für Beric 7mio und für Wöber mehr als 8mio bekommen, investieren aber auf der anderen Seite nicht mehr in Österreicher?

was denkt ihr darüber?
Wunschspieler, Transfer - und Kader News OHNE Quelle |#653
20 мая 2019 г. - 10:04 Часов
Würde ich genauso unterschreiben !


Unser Scouting gehört wie so oft schon angesprochen unbedingt verbessert.
Ich würde den Fokus auf Spieler in Afrika bzw. Asien legen, weil es dort einige Rohdiamanten gibt und das ganze für Rapid mit Sicherheit finanzierbar ist
Wunschspieler, Transfer - und Kader News OHNE Quelle |#654
20 мая 2019 г. - 10:21 Часов
Zitat von golfclubeu
Würde ich genauso unterschreiben !


Unser Scouting gehört wie so oft schon angesprochen unbedingt verbessert.
Ich würde den Fokus auf Spieler in Afrika bzw. Asien legen, weil es dort einige Rohdiamanten gibt und das ganze für Rapid mit Sicherheit finanzierbar ist


Asien würde ich schon auch unterschreiben. Aber gerade in Afrika sind doch schon sehr viele andere große Vereine am "Scouten", wodurch ich denke, dass das Scouting dort eher keinen Nutzen mehr hat
Wunschspieler, Transfer - und Kader News OHNE Quelle |#655
20 мая 2019 г. - 10:41 Часов
Der Fokus gehört zuallererst auf junge Talente aus den heimischen Ligen gerichtet. Man hat ja schon des öfteren betont dass man die erste Anlaufstelle für junge Österreicher werden möchte.

Scoutingnetzwerke in Asien und Afrika sind für uns derzeit utopisch. Man muss sich nur mal ansehen was unsere Scoutingabteilung aus den uns bekannten Ligen in letzter Zeit angeschleppt hat. Da kann man sich in etwa denken was dabei rauskommen würde, wenn man den Fokus jetzt auf einmal auf uns völlig unbekannte Scoutingregionen legen würde.
Zudem glaube ich auch nicht dass wir die personellen und vor allem finanziellen Ressourcen für ein Scoutingnetzwerk ausserhalb Europa's haben.

Das Scouting gehört bei uns von grundauf verbessert, da bin ich vollkommen bei euch. Aber zuerst würde ich das Scouting für junge Spieler aus Österreich optimieren (hier ist man auf einem sehr guten Weg) und danach das Scouting in den näheren Ligen (Skandinavien, 2. Ligen in Deutschland und Frankreich, Slowenien, Slovakei, Kroatien etc.).

Vor allem Frankreich finde ich einen äußerst interessanten Markt. Da tummeln sich auch in den unteren Ligen äußerst talentierte Spieler und immer mehr junge Spieler werden direkt aus der 2. französischen Liga von Vereinen aus grösseren Ligen geholt. Frankfurt und Mainz machen es vor und sind ziemlich erfolgreich damit.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Wunschspieler, Transfer - und Kader News OHNE Quelle |#656
20 мая 2019 г. - 11:24 Часов
Vereine wie Altach, Djurgarden etc. haben auch das Geld um in Afrika Spieler zu scouten.

Bin der Meinung das Talente aus Afrika und Asien eher zu uns wechseln würden als junge Spieler aus Europa. (sind auch günstiger zu bekommen)
Wir haben mit Talenten aus Europa ja nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht.

Und gute Talente aus Österreich wechseln lieber zu Salzburg und sind meistens teuer, lieber auf die eigene Jugend setzen!
Wunschspieler, Transfer - und Kader News OHNE Quelle |#657
20 мая 2019 г. - 11:42 Часов
Zitat von golfclubeu
Vereine wie Altach, Djurgarden etc. haben auch das Geld um in Afrika Spieler zu scouten.



Altach hat einen guten Freund namens Ngwaht Mahop, der Spieler wie Gouet und Ngamaleu empfiehlt, dass ist nicht wirklich Scouting.
Bei Djugarden weiß ich nicht ob die eins haben, halte aber auch das sehr unwahrscheinlich, kann ebenso sein dass ein Spielerberater ihren Spieler anbieten, und ihn vllt als Probespieler einladen. Nur weil ein Verein ein Spieler aus Afrika verpflichtet, muss es noch lange nicht heißen, dass die dort scouten bzw. ein Scoutingsystem haben.

•     •     •

Sportfreund-89 -> WAC_Fan ->The-Normal-One -> MayerM87 ->_M-Weber_, -> coming soon
Wunschspieler, Transfer - und Kader News OHNE Quelle |#658
20 мая 2019 г. - 11:54 Часов
AS Trencin hat sicher auch nicht so viel Budget wie Rapid und holt trotzdem laufend Spieler aus Afrika und Ludogorez scoutet zB. in Brasilien ...

Woran es jetzt am Scouting genau scheitert ist mir persönlich eher schleierhaft - denn grundsätzlich gehört jetzt mal nicht allzu viel dazu um jetzt zB. in einem südamerikanischen Land Spieler zu beobachten oder Insider zu engagieren, welche Spieler-Empfehlungen geben können.
Wunschspieler, Transfer - und Kader News OHNE Quelle |#659
20 мая 2019 г. - 12:04 Часов
Mir kann keiner sagen dass es zu teuer ist, einen Ljubicic, Aiwo, Taferner jetzt in ihrer Karriere zu holen. Unser Fehler in der Vergangenheit war es auch einfach, dass wir unsere Talente meist auch zu spät geholt haben.. wenn man einen Taferner jetzt noch zu (nur als Beispiel) einem kleineren Verein wechseln lässt, is er dann in 2 Jahren natürlich "zu" teuer. Unzählige Beispiele beim LASK jetzt.
Wunschspieler, Transfer - und Kader News OHNE Quelle |#660
20 мая 2019 г. - 12:05 Часов
Zitat von golfclubeu
Vereine wie Altach, Djurgarden etc. haben auch das Geld um in Afrika Spieler zu scouten.

Bin der Meinung das Talente aus Afrika und Asien eher zu uns wechseln würden als junge Spieler aus Europa. (sind auch günstiger zu bekommen)
Wir haben mit Talenten aus Europa ja nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht.

Und gute Talente aus Österreich wechseln lieber zu Salzburg und sind meistens teuer, lieber auf die eigene Jugend setzen!



Altach hat die Connections nach Afrika (Kamerun) durch Ngwat-Mahop. Ich glaube nicht dass die dafür großartig Geld ausgeben, bis auf das Gehalt von Mahop.

Gerade weil wir mit Talenten aus Europa in letzter Zeit keine guten Erfahrungen gemacht haben würde ich von einem Fokus auf Afrika oder Asien absehen. Wir verpflichten in uns bekannten Ligen Spieler wie Barac, Traustasson und Jelic. Was glaubst was da los wäre wenn wir auf einmal Spieler aus Afrika holen würden, wo man überhaupt nicht einschätzen kann wie sich diese Spieler in Europa machen werden.

Die Austria wollte letztes Jahr einen ähnlichen Weg gehen und da ist auch nichts zählbares dabei rausgekommen. Da will man einen Stürmer verpflichten und dann stellt sich raus, dass dieser "Stürmer" eigentlich ein 6er/8er ist.

Nicht falsch verstehen, ich finde den afrikanischen Raum durchaus interessant. Die Young Boys haben dort den ein oder anderen Goldgriff gemacht. Aber ich glaube einfach nicht dass wir mit unserem Personal dort viel mehr machen würden als uns einen Barac nach dem anderen ins Haus zu holen.
Dafür sind wir einfach in allen Bereichen zu schlecht aufgestellt.

Der Fokus sollte darauf liegen, dass wir die besten heimischen Talente schon im Alter von 15-16 Jahren für unsere Jugendmannschaften holen, diese dort ausbilden und sie im Alter von 18-19 Jahren in die Kampfmannschaft hochziehen. Nebenbei muss man noch ein funktionierendes Netzwerk für die europäischen Ligen aufbauen, um Leistungsträger auch mal durch Legionäre ersetzen zu können, ohne als Verein danach gleich Jahre zurückgeworfen zu werden (Kainz - Traustasson, Galvao - Barac).

Ich spreche bewusst von "muss aufgebaut werden", da unser internationales Scouting zurzeit in keinster Weise funktioniert.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.