deadline-day banner

Wunschdenken - wen könnt ihr euch beim Kleeblatt vorstellen?

19 дек. 2018 г. - 21:51 Часов
Zitat von Sebi22234

Zitat von CUsRise

Nachdem es langsam nach einem Abstieg der Bayern U23 aussieht, tut sich dort eventuell die ein oder andere Chance für uns auf. Selbstverständlich werden die Spieler selbst in der Regionalliga sehr gut verdienen. Aber vielleicht ist es manchen wichtiger, bereits frühzeitig eine Chance auf Zweitligaeinsätze zu haben.

Irgendwie habe ich da jetzt einen Lasse Günther im Blick. Er bringt grundsätzlich ähnliche Eigenschaften wie ein Kehr mit, er ist aber nunmal Jahrgang 2003, und gilt als einer der talentierteren Spielern seines Jahrgangs. Er wird wahrscheinlich außerhalb unserer Reichweite liegen. Aber ab und zu hat man vielleicht mal so ein Talent an der Angel.

https://www.transfermarkt.de/lasse-gunther/profil/spieler/522245


Ja der ist auch sehr spannende wenn der vielleicht 10ner spielen auch könnte.
Jedoch glaube ich das wir jetzt erstmal ein paar Innenverteidiger brauchen, könnt ihr mal ein paar Vorschläge machen zu IVs ich denke die ganze Zeit schon an Hübner oder Höhn


Ich denke eher an Leihen von Bundesligisten!

Evtl. Hübner, obwohl ich lieber was jüngeres haben wollen würde.

Höhn auf keinen Fall, evtl. nur wenn wir nicht aufsteigen sollten.

Sollten wir aufsteigen, wird viel ausgeliehen werden mit KO bei Verbleib in der BuLi und Ablösefreie Transfers. Außer es finden sich schnäppchen!!

Bei Verbleib in Liga 2, kommen Spieler aus Liga 4 zu uns und ein paar gestandene Profis a la Hrgota/Nielsen!
Эта статья в последний раз редактировалась lockdog83 29 апр. 2021 г. на 21:55 Часов
Zitat von jon7nhy

Zitat von Sebi22234

Zitat von CUsRise

Nachdem es langsam nach einem Abstieg der Bayern U23 aussieht, tut sich dort eventuell die ein oder andere Chance für uns auf. Selbstverständlich werden die Spieler selbst in der Regionalliga sehr gut verdienen. Aber vielleicht ist es manchen wichtiger, bereits frühzeitig eine Chance auf Zweitligaeinsätze zu haben.

Irgendwie habe ich da jetzt einen Lasse Günther im Blick. Er bringt grundsätzlich ähnliche Eigenschaften wie ein Kehr mit, er ist aber nunmal Jahrgang 2003, und gilt als einer der talentierteren Spielern seines Jahrgangs. Er wird wahrscheinlich außerhalb unserer Reichweite liegen. Aber ab und zu hat man vielleicht mal so ein Talent an der Angel.

https://www.transfermarkt.de/lasse-gunther/profil/spieler/522245


Ja der ist auch sehr spannende wenn der vielleicht 10ner spielen auch könnte.
Jedoch glaube ich das wir jetzt erstmal ein paar Innenverteidiger brauchen, könnt ihr mal ein paar Vorschläge machen zu IVs ich denke die ganze Zeit schon an Hübner oder Höhn


Ich denke eher an Leihen von Bundesligisten!

Evtl. Hübner, obwohl ich lieber was jüngeres haben wollen würde.

Höhn auf keinen Fall, evtl. nur wenn wir nicht aufsteigen sollten.

Sollten wir aufsteigen, wird viel ausgeliehen werden mit KO bei Verbleib in der BuLi und Ablösefreie Transfers. Außer es finden sich schnäppchen!!

Bei Verbleib in Liga 2, kommen Spieler aus Liga 4 zu uns und ein paar gestandene Profis a la Hrgota/Nielsen!


Also ich würde sagen Hübner und dazu dann noch ein junger Spieler so im Alter von 23, ein ablösefreier spiele gibt es viele
Dann hätte man Bauer,Hübner,Barry, ein jüngerer.
Ich habe auch vielleicht an Vogt gedacht spielt ja nicht mehr so viel
Also es gibt viele die man holen könnte
Ich denke dort auch an die ausländischen liegen
Эта статья в последний раз редактировалась lockdog83 29 апр. 2021 г. на 21:55 Часов
Zitat von jon7nhy
Zitat von Sebi22234

Zitat von CUsRise

Nachdem es langsam nach einem Abstieg der Bayern U23 aussieht, tut sich dort eventuell die ein oder andere Chance für uns auf. Selbstverständlich werden die Spieler selbst in der Regionalliga sehr gut verdienen. Aber vielleicht ist es manchen wichtiger, bereits frühzeitig eine Chance auf Zweitligaeinsätze zu haben.

Irgendwie habe ich da jetzt einen Lasse Günther im Blick. Er bringt grundsätzlich ähnliche Eigenschaften wie ein Kehr mit, er ist aber nunmal Jahrgang 2003, und gilt als einer der talentierteren Spielern seines Jahrgangs. Er wird wahrscheinlich außerhalb unserer Reichweite liegen. Aber ab und zu hat man vielleicht mal so ein Talent an der Angel.

https://www.transfermarkt.de/lasse-gunther/profil/spieler/522245


Ja der ist auch sehr spannende wenn der vielleicht 10ner spielen auch könnte.
Jedoch glaube ich das wir jetzt erstmal ein paar Innenverteidiger brauchen, könnt ihr mal ein paar Vorschläge machen zu IVs ich denke die ganze Zeit schon an Hübner oder Höhn


Ich denke eher an Leihen von Bundesligisten!

Evtl. Hübner, obwohl ich lieber was jüngeres haben wollen würde.

Höhn auf keinen Fall, evtl. nur wenn wir nicht aufsteigen sollten.

Sollten wir aufsteigen, wird viel ausgeliehen werden mit KO bei Verbleib in der BuLi und Ablösefreie Transfers. Außer es finden sich schnäppchen!!

Bei Verbleib in Liga 2, kommen Spieler aus Liga 4 zu uns und ein paar gestandene Profis a la Hrgota/Nielsen!


Was würdest du von einer Leihe von Nico Schlotterbeck halten? Hat Erstligaerfahrung, Leihvertrag endet Union braucht ihn erst mal nicht und auch Freiburg hat eigentlich keinen Bedarf in der IV.

https://www.transfermarkt.de/nico-schlotterbeck/profil/spieler/388198

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Zitat von WildBird
Zitat von jon7nhy

Zitat von Sebi22234

Zitat von CUsRise

Nachdem es langsam nach einem Abstieg der Bayern U23 aussieht, tut sich dort eventuell die ein oder andere Chance für uns auf. Selbstverständlich werden die Spieler selbst in der Regionalliga sehr gut verdienen. Aber vielleicht ist es manchen wichtiger, bereits frühzeitig eine Chance auf Zweitligaeinsätze zu haben.

Irgendwie habe ich da jetzt einen Lasse Günther im Blick. Er bringt grundsätzlich ähnliche Eigenschaften wie ein Kehr mit, er ist aber nunmal Jahrgang 2003, und gilt als einer der talentierteren Spielern seines Jahrgangs. Er wird wahrscheinlich außerhalb unserer Reichweite liegen. Aber ab und zu hat man vielleicht mal so ein Talent an der Angel.

https://www.transfermarkt.de/lasse-gunther/profil/spieler/522245


Ja der ist auch sehr spannende wenn der vielleicht 10ner spielen auch könnte.
Jedoch glaube ich das wir jetzt erstmal ein paar Innenverteidiger brauchen, könnt ihr mal ein paar Vorschläge machen zu IVs ich denke die ganze Zeit schon an Hübner oder Höhn


Ich denke eher an Leihen von Bundesligisten!

Evtl. Hübner, obwohl ich lieber was jüngeres haben wollen würde.

Höhn auf keinen Fall, evtl. nur wenn wir nicht aufsteigen sollten.

Sollten wir aufsteigen, wird viel ausgeliehen werden mit KO bei Verbleib in der BuLi und Ablösefreie Transfers. Außer es finden sich schnäppchen!!

Bei Verbleib in Liga 2, kommen Spieler aus Liga 4 zu uns und ein paar gestandene Profis a la Hrgota/Nielsen!


Was würdest du von einer Leihe von Nico Schlotterbeck halten? Hat Erstligaerfahrung, Leihvertrag endet Union braucht ihn erst mal nicht und auch Freiburg hat eigentlich keinen Bedarf in der IV.

https://www.transfermarkt.de/nico-schlotterbeck/profil/spieler/388198


An sich würde ich ihn sofort nehmen. Da sein Vertrag aber 2022 ausläuft, müsste man ihn kaufen. Da ist die Frage, was will Freiburg und wie viel ist man bereit an Ablöse zu zahlen I'm Sommer und ob wir überhaupt Ablöse zahlen wollen in der kommenden Transferphase. Außer er verlängert um ein Jahr und man leiht ihn mit einer KO die bei Verbleib greift.
Zitat von jon7nhy
Zitat von WildBird

Zitat von jon7nhy

Zitat von Sebi22234

Zitat von CUsRise

Nachdem es langsam nach einem Abstieg der Bayern U23 aussieht, tut sich dort eventuell die ein oder andere Chance für uns auf. Selbstverständlich werden die Spieler selbst in der Regionalliga sehr gut verdienen. Aber vielleicht ist es manchen wichtiger, bereits frühzeitig eine Chance auf Zweitligaeinsätze zu haben.

Irgendwie habe ich da jetzt einen Lasse Günther im Blick. Er bringt grundsätzlich ähnliche Eigenschaften wie ein Kehr mit, er ist aber nunmal Jahrgang 2003, und gilt als einer der talentierteren Spielern seines Jahrgangs. Er wird wahrscheinlich außerhalb unserer Reichweite liegen. Aber ab und zu hat man vielleicht mal so ein Talent an der Angel.

https://www.transfermarkt.de/lasse-gunther/profil/spieler/522245


Ja der ist auch sehr spannende wenn der vielleicht 10ner spielen auch könnte.
Jedoch glaube ich das wir jetzt erstmal ein paar Innenverteidiger brauchen, könnt ihr mal ein paar Vorschläge machen zu IVs ich denke die ganze Zeit schon an Hübner oder Höhn


Ich denke eher an Leihen von Bundesligisten!

Evtl. Hübner, obwohl ich lieber was jüngeres haben wollen würde.

Höhn auf keinen Fall, evtl. nur wenn wir nicht aufsteigen sollten.

Sollten wir aufsteigen, wird viel ausgeliehen werden mit KO bei Verbleib in der BuLi und Ablösefreie Transfers. Außer es finden sich schnäppchen!!

Bei Verbleib in Liga 2, kommen Spieler aus Liga 4 zu uns und ein paar gestandene Profis a la Hrgota/Nielsen!


Was würdest du von einer Leihe von Nico Schlotterbeck halten? Hat Erstligaerfahrung, Leihvertrag endet Union braucht ihn erst mal nicht und auch Freiburg hat eigentlich keinen Bedarf in der IV.

https://www.transfermarkt.de/nico-schlotterbeck/profil/spieler/388198


An sich würde ich ihn sofort nehmen. Da sein Vertrag aber 2022 ausläuft, müsste man ihn kaufen. Da ist die Frage, was will Freiburg und wie viel ist man bereit an Ablöse zu zahlen I'm Sommer und ob wir überhaupt Ablöse zahlen wollen in der kommenden Transferphase. Außer er verlängert um ein Jahr und man leiht ihn mit einer KO die bei Verbleib greift.


Genau an so etwas habe ich gedacht ja.

Wer auch absolut ins Beuteschema passen würde ist Gideon Jung, den will in Hamburg ja scheinbar niemand mehr. Vor ein paar Jahren noch mit Abstand bester IV bei denen und klarer Bundesliga Verteidiger, wäre auch dieses zweite Chance Alter, würde aber bestimmt eine, wenn auch geringe, Ablöse kosten.

https://www.transfermarkt.de/gideon-jung/profil/spieler/247661

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Grüße, war schon ewig nicht mehr im Forum hier allgemein unterwegs. Vorab, ich arbeite mittlerweile selbstständig als Scout und komme aus Fürth, weshalb ich so eine kleine Beziehung zum Kleeblatt habe. Aber nix intensives, so ehrlich muss ich sein.

Jedenfalls schaue ich fast jedes Spiel von der Zweitvertretung von RB Salzburg dem FC Liefering und ein Spieler der mMn ideal zum Kleeblatt passen würde wäre Alexander Prass. Ist ablösefrei zum Ende der Saison und wird auch den Verein wahrscheinlich verlassen. Mitbieten tuen Sturm und Rapid momentan.

Zu Prass:

Etwas größerer und auch stabiler, aber trotzdem wendiger Spieler. Verfügt über eine gute Bewegungstechnik und auch Ablauf, auch wenn er hier nicht komplett agil ist. Seine Beweglichkeit aufgrund der Größe schränkt mit einem etwas höheren Köprerschwerpunkt hier zwar nicht ein, fällt allerdings auf. Sein Tempo auf den ersten Metern ist definitiv mindestens gut und in der Endgeschwindigkeit ist das knapp über Durchschnitt für einen ZM.

Wie schon angeschnitten spielt der 19-Jährige Österreicher als Linksfuss in einer Balltreiber Rolle im linken zentralen Mittelfeld einer Raute, lässt sich allerdings auch gerne ganz nach außen fallen. Von hier treibt er das Spiel immer wieder mit tollen "progressive Dribblings" an und findet auch in engen Räumen gute Lösungen. Er kann mit beiden Füßen mehr als nur ansprechende Bälle spielen, doch die dann am Ende komplexesten nur mit Links. Seine Ausbildung in Sachen Koordination/Umsicht ist auch toll, so bespielt er oft instinktiv den freien Raum und löst sich somit vom Gegenspieler. Seine Übersicht im Passspiel ist wirklich herausragend hinzu. Erinnert hier etwas, natürlich überspitzt, an Toni Kroos.

Nicht immer ist er allerdings technisch komplett sauber, allerdings ist der Standard bei der RB-Jugend hier auch sehr hoch. Seine Anschlussaktionen sind teilweise etwas leichtsinnig und unkonzentriert. Diese Reife und Erfahrung kommt allerdings mit dem Alter. Dennoch kann man ihn im Allgemeinen als reif in seiner Spielanlage beschreiben.

Hier kann, soweit ich Sebastian Ernst im Kopf habe, dessen Rolle etwas als Balltreiber übernehmen, aber gleichzeitig auch den Impact von Raum teilweise übernehmen:

Die größte Stärke von Prass ist allerdings nachwievor der ruhende Ball, oder Allgemein das Passpiel. Doch gerade seine Standards kommen äußerst gefährlich aufgrund seiner schon mehr als nur ansprechenden Flankentechnik. Gute Kraft, Technik und Flugkurve. Jeder Freistoß ist gefährlich. Aber auch Ecken.

Gegen den Ball beweist sich Prass mit einer tollen Arbeitseinstellung. Er macht mehrere Wege nach hinten und sucht intensiv den Zweikampf. Die Pressing-DNA hat er verinnerlicht und dementsprechend auch ein schlaues Anlaufverhalten. Teilweise ist er auch hier nicht bestimmt genug und etwas zu leichtsinnig, dies ist dann allerdings auch hier nur eine kleine Seltenheit.

In der Box selbst taucht Prass zwar wenig auf, doch hat im Liga Spiel gegen Krapfenberg einen tollen, ruhigen, Lupfer über den Keeper mit dem Rechten angesetzt. Seine Fernschüsse sind allerdings attraktiver. Er ist kein Spieler für die Räume rundum den Strafraum, oder eben drinnen, aber einer der die Bälle dort hinbekommt. Kann ihn mir auch sehr gut als "verkappten LV" vorstellen, wenn er noch einen überlaufenden linksfüßigen Flügelspieler vor/hinter sich hat, welcher die Grundlinie attackiert und somit Raum schafft.


Qualitativ sehe ich ihn definitiv auf mittlerem/oberen Niveau der österreichischen Bundesliga. Ich denke beim Kleeblatt, ohne jetzt unzählige Spiele verfolgt zu haben, dass er einer der ersten Rotationsspieler mit gelegentlichen Startelfeinsätzen sein könnte. Gerade seine Qualitäten im einem gut ausgerichteten taktischen Konstrukt könnten als Aufsteiger, oder auch nicht, wichtig sein.


Hoffe ich konnte euch Prass gut rüberbringen. Wäre ein toller, smarter, ablösefreier Transfer.

•     •     •

Meister 2020.
Ein Österreicher grins
@Jandy interessanter Vorschlag smile als selbständiger Scout kannst ihn ja unseren Kollegen Pinto mal vorschlagen zwinker
Falls Kiel nicht aufsteigt und wir es tun, würde ich gerne Lee und Dehm haben wollen.

Ich weiß das bei Lee andere schon Interesse haben, aber bei uns wäre er Stammspieler und würde perfekt ins System passen. Dehm würde ich bei einem Abgang von Meyerhöfer holen.

Einen Schonlau hätte ich mir auch sehr gut bei uns vorstellen können, genauso wie ich mir einen Mühl sehr gut vorstellen kann, auch wenn er vom Nachbarn kommt, was mich kaum interessiert!

Eine Dursun Rückkehr wäre auch interessant!

Ob von denen o.g. Spieler überhaupt was machbar ist, weiß keiner genau. Auch bei uns könnte man gut verdienen in der BL, aber da wird es attraktivere Adressen geben, vor allem aus Liga 2!
An Schonlau habe ich auch schon gedacht, wäre aber definitiv nur im Falle eines Aufstiegs realisierbar. Und selbst dann wird es gegen Schalke / HSV / Hannover schwer.
Bei Lee dürften wir absolut chancenlos sein, egal in welcher Liga wir nächste Saison spielen.
Und bei Dursun bin ich mir sicher, dass es ihn zum HSV zieht. Das pfeifen doch schon die Spatzen von den Dächern.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.