deadline-day banner

Wos bisdn du füa oana? - Vorstellungsthread

01 июля 2008 г. - 23:25 Часов
Wos bisdn du füa oana? - Vorstellungsthread |#41
07 авг. 2019 г. - 12:48 Часов
Servus, ich lese schon lange im Forum mit und habe mich jetzt unter neuem Namen bei tm.de registriert (mein alter Username enthielt meinen Klarnamen).
Ich bin im dritten Jahr Dauerkarteninhaber im S2 und lebe seit 2012 in Regensburg. Bin aktuell noch Student an der Uni und neben dem Jahn gibt es für mich noch den TSV 1860 (bin in der Nähe von München geboren und habe früh mit den Löwen sympathisiert, aber insbesondere seit Ismaik nicht mehr dasselbe).
Mein Username steht für Winning Eleven Pro Evolution Soccer. Winning Eleven ist der alte Name der Reihe gewesen und PES war insbesondere früher mein Lieblingsspiel (spiele immer noch gerne ab und zu).
Wos bisdn du füa oana? - Vorstellungsthread |#42
07 авг. 2019 г. - 18:04 Часов
Zitat von WEPES
Servus, ich lese schon lange im Forum mit und habe mich jetzt unter neuem Namen bei tm.de registriert (mein alter Username enthielt meinen Klarnamen).
Ich bin im dritten Jahr Dauerkarteninhaber im S2 und lebe seit 2012 in Regensburg. Bin aktuell noch Student an der Uni und neben dem Jahn gibt es für mich noch den TSV 1860 (bin in der Nähe von München geboren und habe früh mit den Löwen sympathisiert, aber insbesondere seit Ismaik nicht mehr dasselbe).
Mein Username steht für Winning Eleven Pro Evolution Soccer. Winning Eleven ist der alte Name der Reihe gewesen und PES war insbesondere früher mein Lieblingsspiel (spiele immer noch gerne ab und zu).


Servus!

Meines Wissen nach war ja ISS (International Super Soccer) der Vorgänger von Pro Evo und Winning Eleven ist der Name des Spiels im Raum Asien. :P
Habe selber viel ISS gespielt, hatte einen selten herrlichen deutschen Kommentator.

"Drei Ecken, ein Elfmeter - ich hoffe sie haben mitgezählt!" ugly

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Wos bisdn du füa oana? - Vorstellungsthread |#43
07 авг. 2019 г. - 18:49 Часов
Zitat von z_Flo
Zitat von WEPES

Servus, ich lese schon lange im Forum mit und habe mich jetzt unter neuem Namen bei tm.de registriert (mein alter Username enthielt meinen Klarnamen).
Ich bin im dritten Jahr Dauerkarteninhaber im S2 und lebe seit 2012 in Regensburg. Bin aktuell noch Student an der Uni und neben dem Jahn gibt es für mich noch den TSV 1860 (bin in der Nähe von München geboren und habe früh mit den Löwen sympathisiert, aber insbesondere seit Ismaik nicht mehr dasselbe).
Mein Username steht für Winning Eleven Pro Evolution Soccer. Winning Eleven ist der alte Name der Reihe gewesen und PES war insbesondere früher mein Lieblingsspiel (spiele immer noch gerne ab und zu).


Servus!

Meines Wissen nach war ja ISS (International Super Soccer) der Vorgänger von Pro Evo und Winning Eleven ist der Name des Spiels im Raum Asien. :P
Habe selber viel ISS gespielt, hatte einen selten herrlichen deutschen Kommentator.

"Drei Ecken, ein Elfmeter - ich hoffe sie haben mitgezählt!" ugly


Servus Flo, das ist natürlich richtig so. Habe das nicht ganz richtig erklärt, vor allem auch weil ich nicht erwartet habe, dass sich jemand so gut auskennt Lachend
Es gibt ja im Spiel auch WE United und PES United. Da hab ich die Idee her.
Wos bisdn du füa oana? - Vorstellungsthread |#44
04 янв. 2021 г. - 14:57 Часов
Ein herzliches Hallo in die Runde!

Nachdem ich gerne und schon seit längerer Zeit verschiedene Forenbeiträge hier auf TM lese, dachte ich mir, es ist an der Zeit selbst mal ein Konto zu erstellen um dann auch meinen Senf dazugeben zu können!

Ich bin der Tobi, 21 Jahre alt, Student an der Uni Regensburg.

Ihr seht's es ja schon an meinem Wappen, mein Lieblingsverein ist der FCA. Aber durch meinen Wohnort und Freundeskreis bin ich auch nicht allzu selten beim Jahn anzutreffen, dem ich auch stark die Daumen drücke.
Ich weiß, die Sache mit den "Zweitvereinen" ist gerade beim Jahn ein heikles Thema, aber ich hoffe das hindert uns nicht, den Jahn "immerzu und jederzeit" zu lieben und anzufeuern!

Augsburg-Fan bin ich seit ich mich für Fußball interessiere, d.h. seit ca 10 Jahren. Meine restliche Familie besteht aus Bayern-Fans, aber das war mir zu langweilig. grins Und da der FCA da sensationell zweimal nach einem bescheidenen Start in der Liga blieb, hat das mich so beeindruckt dass ich ab da an dem FCA die Daumen gedrückt habe.

Den Jahn verfolge ich intensiv seit der Drittligasaison vor dem Aufstieg. Wurde von einem Kumpel gleich zum ersten Heimspiel gegen Hansa (2:0) in den S1-Block mitgenommen, und mir hat die Stimmung auf der Hans-Jakob-Tribüne damals so gefalllen dass ich versuche möglichst oft, wenns zeitlich ausgeht, dorthin zu kommen. Und gerade jetzt merke ich dass mir das Stadionfeeling schon sehr abgeht schief

Ansonsten bin ich noch leidenschaftlicher Fan der englischen Championship, der 2. englischen Liga. 24 Teams, spannnend bis zum Schluss und in meinen Augen die ausgeglichenste Liga die ich kenne. Daumen drücke ich da besonders den walisischen Vereinen Swansea City und Cardiff City - sind zwar Rivalen, aber mei, nobody's perfect Unschuldig

Selbst Fußball gespielt habe ich nie, das bereue ich ein bisschen. Hat sich nie ergeben und mittlerweile habe ich mit Tischtennis eine Sportart gefunden in der ich gut bin, die mir Spaß macht und in der ich in meinem Heimatort auch als Jugendtrainer fungiere.

So, das war's von mir. Wünsche heute einen verletzungsfreien Kick gegen den FCA, dass wir auf beiden Seiten ein paar Youngster sehen und allen Jahn-Fans ein sorgenfreies Jahr 2021!

•     •     •

---FC Augsburg & Jahn Regensburg Fan---
Sympathisant des englischen (unterklassigen) Fußballs - Championship, League One etc. mit Schwerpunkt Wales/Shropshire: Swansea City, Cardiff City, Shrewsbury Town, Newport County
Wos bisdn du füa oana? - Vorstellungsthread |#45
04 янв. 2021 г. - 15:29 Часов
Zitat von ArcaNine7
Ein herzliches Hallo in die Runde!

Nachdem ich gerne und schon seit längerer Zeit verschiedene Forenbeiträge hier auf TM lese, dachte ich mir, es ist an der Zeit selbst mal ein Konto zu erstellen um dann auch meinen Senf dazugeben zu können!

Ich bin der Tobi, 21 Jahre alt, Student an der Uni Regensburg.

Ihr seht's es ja schon an meinem Wappen, mein Lieblingsverein ist der FCA. Aber durch meinen Wohnort und Freundeskreis bin ich auch nicht allzu selten beim Jahn anzutreffen, dem ich auch stark die Daumen drücke.
Ich weiß, die Sache mit den "Zweitvereinen" ist gerade beim Jahn ein heikles Thema, aber ich hoffe das hindert uns nicht, den Jahn "immerzu und jederzeit" zu lieben und anzufeuern!

Augsburg-Fan bin ich seit ich mich für Fußball interessiere, d.h. seit ca 10 Jahren. Meine restliche Familie besteht aus Bayern-Fans, aber das war mir zu langweilig. grins Und da der FCA da sensationell zweimal nach einem bescheidenen Start in der Liga blieb, hat das mich so beeindruckt dass ich ab da an dem FCA die Daumen gedrückt habe.

Den Jahn verfolge ich intensiv seit der Drittligasaison vor dem Aufstieg. Wurde von einem Kumpel gleich zum ersten Heimspiel gegen Hansa (2:0) in den S1-Block mitgenommen, und mir hat die Stimmung auf der Hans-Jakob-Tribüne damals so gefalllen dass ich versuche möglichst oft, wenns zeitlich ausgeht, dorthin zu kommen. Und gerade jetzt merke ich dass mir das Stadionfeeling schon sehr abgeht schief

Ansonsten bin ich noch leidenschaftlicher Fan der englischen Championship, der 2. englischen Liga. 24 Teams, spannnend bis zum Schluss und in meinen Augen die ausgeglichenste Liga die ich kenne. Daumen drücke ich da besonders den walisischen Vereinen Swansea City und Cardiff City - sind zwar Rivalen, aber mei, nobody's perfect Unschuldig

Selbst Fußball gespielt habe ich nie, das bereue ich ein bisschen. Hat sich nie ergeben und mittlerweile habe ich mit Tischtennis eine Sportart gefunden in der ich gut bin, die mir Spaß macht und in der ich in meinem Heimatort auch als Jugendtrainer fungiere.

So, das war's von mir. Wünsche heute einen verletzungsfreien Kick gegen den FCA, dass wir auf beiden Seiten ein paar Youngster sehen und allen Jahn-Fans ein sorgenfreies Jahr 2021!


Servus Tobi! Ich denke mal, dass über 50 % der mittlerweile "hardgesottenen" Jahnfans ehemalige "Zweitfans" sind. Auch ich komme ja aus dem FC Bayern-Sympathiebereich, wobei mich der Hochglanzfußball schon seit Längerem überhaupt nicht mehr interessiert. 1. Buli & Cl schaue ich wie eine mittelmäßige Serie, Jahnspiele sind für mich Fußball.stark
Wos bisdn du füa oana? - Vorstellungsthread |#46
04 янв. 2021 г. - 15:46 Часов
Zitat von SSV-Ratisbona

Servus Tobi! Ich denke mal, dass über 50 % der mittlerweile "hardgesottenen" Jahnfans ehemalige "Zweitfans" sind. Auch ich komme ja aus dem FC Bayern-Sympathiebereich, wobei mich der Hochglanzfußball schon seit Längerem überhaupt nicht mehr interessiert. 1. Buli & Cl schaue ich wie eine mittelmäßige Serie, Jahnspiele sind für mich Fußball.stark


Servus!
Ja, da sprichst du was Wahres an! Der Bundesligatitelkampf und die Championsleague sind inzwischen echt ziemlich vorhersagbar geworden, das finde ich schade. Die letzte größere Überraschung im "Hochglanzfußball" war der Meistertitel von Leicester City in England. Aber so etwas gibts gefühlt nur alle 15 Jahre mal.
Da sind die zweiten Ligen viel spannender und ausgeglichener, vor allem weil da die Vereine nicht so mit Geld um sich werfen können.daumen-hoch

•     •     •

---FC Augsburg & Jahn Regensburg Fan---
Sympathisant des englischen (unterklassigen) Fußballs - Championship, League One etc. mit Schwerpunkt Wales/Shropshire: Swansea City, Cardiff City, Shrewsbury Town, Newport County
Wos bisdn du füa oana? - Vorstellungsthread |#47
04 янв. 2021 г. - 15:46 Часов
Zitat von ArcaNine7

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Nachdem ich gerne und schon seit längerer Zeit verschiedene Forenbeiträge hier auf TM lese, dachte ich mir, es ist an der Zeit selbst mal ein Konto zu erstellen um dann auch meinen Senf dazugeben zu können!

Ich bin der Tobi, 21 Jahre alt, Student an der Uni Regensburg.

Ihr seht's es ja schon an meinem Wappen, mein Lieblingsverein ist der FCA. Aber durch meinen Wohnort und Freundeskreis bin ich auch nicht allzu selten beim Jahn anzutreffen, dem ich auch stark die Daumen drücke.
Ich weiß, die Sache mit den "Zweitvereinen" ist gerade beim Jahn ein heikles Thema, aber ich hoffe das hindert uns nicht, den Jahn "immerzu und jederzeit" zu lieben und anzufeuern!

Augsburg-Fan bin ich seit ich mich für Fußball interessiere, d.h. seit ca 10 Jahren. Meine restliche Familie besteht aus Bayern-Fans, aber das war mir zu langweilig. grins Und da der FCA da sensationell zweimal nach einem bescheidenen Start in der Liga blieb, hat das mich so beeindruckt dass ich ab da an dem FCA die Daumen gedrückt habe.

Den Jahn verfolge ich intensiv seit der Drittligasaison vor dem Aufstieg. Wurde von einem Kumpel gleich zum ersten Heimspiel gegen Hansa (2:0) in den S1-Block mitgenommen, und mir hat die Stimmung auf der Hans-Jakob-Tribüne damals so gefalllen dass ich versuche möglichst oft, wenns zeitlich ausgeht, dorthin zu kommen. Und gerade jetzt merke ich dass mir das Stadionfeeling schon sehr abgeht schief

Ansonsten bin ich noch leidenschaftlicher Fan der englischen Championship, der 2. englischen Liga. 24 Teams, spannnend bis zum Schluss und in meinen Augen die ausgeglichenste Liga die ich kenne. Daumen drücke ich da besonders den walisischen Vereinen Swansea City und Cardiff City - sind zwar Rivalen, aber mei, nobody's perfect Unschuldig

Selbst Fußball gespielt habe ich nie, das bereue ich ein bisschen. Hat sich nie ergeben und mittlerweile habe ich mit Tischtennis eine Sportart gefunden in der ich gut bin, die mir Spaß macht und in der ich in meinem Heimatort auch als Jugendtrainer fungiere.

So, das war's von mir. Wünsche heute einen verletzungsfreien Kick gegen den FCA, dass wir auf beiden Seiten ein paar Youngster sehen und allen Jahn-Fans ein sorgenfreies Jahr 2021!
Hallo @ArcaNine7, wie du an meinem Logo erkennst gehöre ich zum Lager der Roten - ich bin aber unschuldig! Unschuldig

Ich komme zwar aus Regensburg, aber mein Vater - der Schlingel - hat mich einer ganz fiesen Gehirnwäsche unterzogen - mit 5 (!!!) Bayernbettwäsche, Bayernschal, und immer wieder Besuche im Olympiastadion! Was willst du da machen! Ich denke, das hat was mit dem Pawlowschen Hund zu tun - also unschuldig! grins

Witzigerweise habe ich den FCA zeitweise auch verfolgt - besonders als Weinzierl dort Trainer war. Jetzt mit Herrlich ergeben sich ja erneut Parallelen.

Wäre nett wenn du dich auch am Forum beteiligst - ist hier ja ein überschaubarer Kreis!

Bis denn, gutes neues Jahr und viel Erfolg für unsere Teams.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Эта статья в последний раз редактировалась jgstm 04 янв. 2021 г. на 15:47 Часов
Wos bisdn du füa oana? - Vorstellungsthread |#48
04 янв. 2021 г. - 15:57 Часов
Zitat von jgstm

Hallo @ArcaNine7, wie du an meinem Logo erkennst gehöre ich zum Lager der Roten - ich bin aber unschuldig! Unschuldig

Ich komme zwar aus Regensburg, aber mein Vater - der Schlingel - hat mich einer ganz fiesen Gehirnwäsche unterzogen - mit 5 (!!!) Bayernbettwäsche, Bayernschal, und immer wieder Besuche im Olympiastadion! Was willst du da machen! Ich denke, das hat was mit dem Pawlowschen Hund zu tun - also unschuldig! grins

Witzigerweise habe ich den FCA zeitweise auch verfolgt - besonders als Weinzierl dort Trainer war. Jetzt mit Herrlich ergeben sich ja erneut Parallelen.

Wäre nett wenn du dich auch am Forum beteiligst - ist hier ja ein überschaubarer Kreis!

Bis denn, gutes neues Jahr und viel Erfolg für unsere Teams.


Hallo!

Klassiche Konditionierung zum Bayern-Fan, die Technik muss ich mir merken Zwinkernd

Augsburg bedient sich gerne bei Ex-Jahn-Trainern, richtig. Weinzierl war damals für Augsburg ein Glücksgriff, aber er hat sich mit Schalke und Stuttgart danach ziemlich die Karriere zerstört. Herrlich ist mMn ein guter Trainer, aber er hat bei der Ausgburger Fangemeinde viele Zweifler. Der Fußball den wir spielen ist selten besonders berauschend, aber wir fahren eben Ergebnisse damit ein. Ich denke, wenn wir den Klassenerhalt frühzeitig festmachen, wird er dann auch versuchen spielerisch ein bisschen am Team zu arbeiten, wir haben ein paar technisch veranlagte Youngsters (Tim Civeja, Dion Berisha, Seong-Hoon Cheon) die unserem Spiel gut tun sollten.
Fehlt eigentlich nur dass wir irgendwann auch noch Achim Beierlorzer anwerben grins

Ich versuche gern in Zukunft regelmäßig bei beiden Foren ein bisschen was beizutragen, gerade jetzt sitze ich ja gezwungenermaßen eh oft vorm Rechner. augen-zuhalten

Auf jeden Fall vielen Dank an alle für die nette Begrüßung!

•     •     •

---FC Augsburg & Jahn Regensburg Fan---
Sympathisant des englischen (unterklassigen) Fußballs - Championship, League One etc. mit Schwerpunkt Wales/Shropshire: Swansea City, Cardiff City, Shrewsbury Town, Newport County
Wos bisdn du füa oana? - Vorstellungsthread |#49
18 окт. 2021 г. - 11:48 Часов
Guten Tag, liebe Forengemeinde. Ich möchte mich nunmehr auch vorstellen. Ich war hier länger nicht mehr aktiv und habe seit der letzten Saison eine rot-weiß Schwäche entwickelt Cool
Seit ich mein erstes 2.-Liga-Spiel hinter mir habe (vor kurzem gegen den KSC) bin ich nicht mehr nur Sympathisant eines lokalen Vereins, sondern auch Fan geworden. Ein Fan eines Vereins war ich, trotz bayerischer Herkunft, noch nie. Lediglich Sympathisant mehrerer Verein (s.u.). Dieses eine Spiel war aber so magisch (für mich), dass ich mich endgültig als Jahn-Fan sehe (darf man mich eigentlich Erfolgsfan schimpfen? Steht jedem offen ;P).
Werde nun so oft wie möglich bei Heimspielen anwesend sein, dafür muss ich die A3 etwas über 50 km entlang fahren.

Name: Axxty (Alex)

Geburtstag: 1992

Wohnort: Straubing

Außer dem Jahn gibt es für mich noch: als Kind waren mir ManU, dann Chelsea sympathisch. In letzter Zeit Freiburg, Augsburg und wechselnde Underdogs der 1. BuLi.

Hobbies: Fussball, Fussballmanager, Red Dead Online, mein Nachwuchs 8-P
Wos bisdn du füa oana? - Vorstellungsthread |#50
07 янв. 2022 г. - 10:07 Часов
Servus miteinander

Habe mich nach längerer Abstinenz dazu entschieden wieder hier auf tm.de aktiv zu werden.

Bin mittlerweile Mitte 30,komme aus dem Landkreis Regensburg, gehe seit 1998 zum Jahn und bin seit 2011 Mitglied unseres Sport- und Schwimmvereins.
Bin auch in einem Fanclub aktiv und versuche, wenn es Corona denn zulässt, Auswärts mitzufahren.
Freue mich über eventuelle Gesprächsrunden.

Pfiads eich
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.