deadline-day banner

Wohin führt Dein Weg - Borussia?

08 дек. 2016 г. - 10:50 Часов
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#4331
29 июля 2021 г. - 12:07 Часов
Zitat von Shoreditch
Das war ja die Frage, ob er der nächste Ausfall ist, der wieder 3 Wochen bis halbe Saison fehlt. Bei uns ist das ja seit längerem häufig so.

Wer fehlt denn gerade (Doucouré mal außen vor gelassen) bis zu einer halben Saison?
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#4332
29 июля 2021 г. - 12:09 Часов
Zitat von Hexer
Zitat von Shoreditch

Das war ja die Frage, ob er der nächste Ausfall ist, der wieder 3 Wochen bis halbe Saison fehlt. Bei uns ist das ja seit längerem häufig so.

Wer fehlt denn gerade (Doucouré mal außen vor gelassen) bis zu einer halben Saison?


Niemand, zum Glück.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#4333
02 авг. 2021 г. - 15:09 Часов
Möchte kurz Mal was loswerden, was mich insbesondere in unserem Forum stört und mich interessiert auch ob viele dabei der gleichen Meinung sind oder ob ich damit mehr oder weniger allein stehe.

ich sehe das Problem vieler hier, dass sie nicht die Schnelllebigkeit der Branche erkennen. Es funktioniert nunmal nicht mehr wie früher, dass ein überdurchschnittlicher Spieler für borussia spielt und dann über Jahre hinaus eine konstante bildet. Zwei Beispiele: entweder es gibt Spieler wie einen Oscar Wendt der relativ genau das Leistungsniveau der Borussia über Jahre getroffen hat. In diesen 10 Jahren wurde im Forum quasi nur darüber diskutiert, dass ein neuer besserer lv kommen muss. Oder es gibt Spieler die kommen und nach 2 bis 3 Jahren zu besseren vereinen wechseln weil sie dort mehr Geld und höhere Chancen auf titel haben. Ich persönlich habe mich damit arrangiert, dass es bei unserer Borussia beides gibt. Zum einen Spieler wie jantschke, Herrmann und Wendt die die Werte unseres Vereins die komplette Karriere leben und Spieler wie thuram, Dante, xhaka zakaria die irgendwann den nächsten Schritt machen, für uns dafür aber das ein oder andere Mal der Schlüssel zur Champions League sind. Ich finde diesen Weg den vor allem Eberl in seinem Management fährt super und bin dann auch nur kurz enttäuscht wenn das internationale Geschäft mal verpasst wird, weil ich mich dann auf die nächste Saison mit jantschke Herrmann und vielleicht dem ein oder anderen neueinkauf der zum Star der Liga mutiert freue. Aber es nervt schon ein bisschen wenn hier immer ein "höher besser weiter" gefordert wird mit Neuzugängen, was aber nicht mit dem Geist des Vereins vereinbar ist

Was meint ihr dazu?
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#4334
02 авг. 2021 г. - 16:18 Часов
Zitat von matchez
Möchte kurz Mal was loswerden, was mich insbesondere in unserem Forum stört und mich interessiert auch ob viele dabei der gleichen Meinung sind oder ob ich damit mehr oder weniger allein stehe.

ich sehe das Problem vieler hier, dass sie nicht die Schnelllebigkeit der Branche erkennen. Es funktioniert nunmal nicht mehr wie früher, dass ein überdurchschnittlicher Spieler für borussia spielt und dann über Jahre hinaus eine konstante bildet. Zwei Beispiele: entweder es gibt Spieler wie einen Oscar Wendt der relativ genau das Leistungsniveau der Borussia über Jahre getroffen hat. In diesen 10 Jahren wurde im Forum quasi nur darüber diskutiert, dass ein neuer besserer lv kommen muss. Oder es gibt Spieler die kommen und nach 2 bis 3 Jahren zu besseren vereinen wechseln weil sie dort mehr Geld und höhere Chancen auf titel haben. Ich persönlich habe mich damit arrangiert, dass es bei unserer Borussia beides gibt. Zum einen Spieler wie jantschke, Herrmann und Wendt die die Werte unseres Vereins die komplette Karriere leben und Spieler wie thuram, Dante, xhaka zakaria die irgendwann den nächsten Schritt machen, für uns dafür aber das ein oder andere Mal der Schlüssel zur Champions League sind. Ich finde diesen Weg den vor allem Eberl in seinem Management fährt super und bin dann auch nur kurz enttäuscht wenn das internationale Geschäft mal verpasst wird, weil ich mich dann auf die nächste Saison mit jantschke Herrmann und vielleicht dem ein oder anderen neueinkauf der zum Star der Liga mutiert freue. Aber es nervt schon ein bisschen wenn hier immer ein "höher besser weiter" gefordert wird mit Neuzugängen, was aber nicht mit dem Geist des Vereins vereinbar ist

Was meint ihr dazu?


Ich sehe es ähnlich, man muss sich immer anpassen und das beste aus der Situation machen. Ich hätte auch gerne, gute Spieler länger bei uns gesehen aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Die Spieler wollen Geld verdienen und wenn möglich erfolgreich sein und wenn ein anderer Verein einem beides bietet dann ist es nachvollziehbar das die Spieler wechseln.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#4335
02 авг. 2021 г. - 16:50 Часов
Wo führt Dein Weg???

Ich sehe mit Besorgnis die Inzindenz von 28 an... Ich habe Tickets gg Bayern und würde gerne den Aufakt vor Zuschauern erleben...

35..... wenn das vor 1 Jahr eine Aussagekraft hatte.... jetzt .... sorry .... ich bin geimpft... und kaum jemand ist positiv... jeder der ins Stadion geht ist entweder getestet, geimpft oder genesen.....


WAS SOLL DANN BITTE noch die 35 er Grenze, wenn selbst Infizierte kaum noch , auf Grund der relativ hohen Impfquote, kaum noch schwer erkranken....??????

Die Zahl 35 gehört meines Erachtens nach oben gesetzt...

WEIL:

sie nicht mehr die gleiche Aussagekraft hat.
andere Parameter die mindestens genauso wichtig sind, keine Rücksicht finden....

Ich möchte dieses nervende Dauerthema nicht verharmlosen.... aber irgendwann muß das Leben normal weitergehen.....

Ich bin ja gerne bereit, obwohl ich 2x geimpft bin, auf dem Parkplatz und bis zum Platz meine Maske aufzusetzen.. oder auch wie damals gg Union Berlin von mir aus das ganze Spiel....

Aber lasst die Zuschauer endlich wieder in die Stadien...

•     •     •

I have a dream
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#4336
07 авг. 2021 г. - 12:11 Часов
Unser Kader nimmt langsam Konturen an - es läuft darauf hinaus, dass jede Position doppelt besetzt ist, ohne allzugroßen Qualitätsverlust:

1: Sommer - Sippel
2: Lainer - Scally
3: Bensebaini - Netz
4: Ginter, Elvedi - Tony, Beyer
6-8: Kramer, Neuhaus - Benes, Kone
7: Hofmann - Herrmann
9: Plea - Embolo
10: Stindl - Wolf
11: Thuram - (Faivre oder doch Noß?)

Denke, Zak wird definitiv gehen und dafür für die 11 noch jemand kommen, vielleicht klappts ja doch noch mit Faivre ...

Unsere Nachwuchsspieler stellen sich erst mal hinten an bzw. werden verliehen. Bei Reitz schon geschehen und bei Noß nicht unwahrscheinlich, dass da noch was passiert.
Poulsen, Müsel, Doucoure, Bennetts werden es schwer bis unmöglich haben, auf Einsatzzeiten zu kommen - da bahnen sich womöglich einige Abschiede an.
Die weiteren jungen Wilden wie Lockl, Quizera, Moustafa etc. werden sich noch gedulden müssen und sich in den U-Mannschaften aufdrängen für Höheres ...

Sollte Ginter, Hofmann, Plea oder sonst wer aus dem Basiskader - so nenne ich mal die oben genannten 22 Spieler - noch wechseln, wird dieser Spieler wohl 1zu1 ersetzt werden.

Alles in allem finde ich sind wir recht gut aufgestellt und ich gehe optimistisch in die Saison - auch wenn hier und da noch was passieren sollte ...
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#4337
07 авг. 2021 г. - 20:17 Часов
Zitat von RautenMiro
Wo führt Dein Weg???

Ich sehe mit Besorgnis die Inzindenz von 28 an... Ich habe Tickets gg Bayern und würde gerne den Aufakt vor Zuschauern erleben...

35..... wenn das vor 1 Jahr eine Aussagekraft hatte.... jetzt .... sorry .... ich bin geimpft... und kaum jemand ist positiv... jeder der ins Stadion geht ist entweder getestet, geimpft oder genesen.....


WAS SOLL DANN BITTE noch die 35 er Grenze, wenn selbst Infizierte kaum noch , auf Grund der relativ hohen Impfquote, kaum noch schwer erkranken....??????

Die Zahl 35 gehört meines Erachtens nach oben gesetzt...

WEIL:

sie nicht mehr die gleiche Aussagekraft hat.
andere Parameter die mindestens genauso wichtig sind, keine Rücksicht finden....

Ich möchte dieses nervende Dauerthema nicht verharmlosen.... aber irgendwann muß das Leben normal weitergehen.....

Ich bin ja gerne bereit, obwohl ich 2x geimpft bin, auf dem Parkplatz und bis zum Platz meine Maske aufzusetzen.. oder auch wie damals gg Union Berlin von mir aus das ganze Spiel....

Aber lasst die Zuschauer endlich wieder in die Stadien...


Puh, also ich kann deinen Frust ja verstehen und nachvollziehen. Aber wegen einem dämlichen Fussballspiel die Gesundheit von sich selbst und anderen riskieren ? Ich weiß ja nicht ob es das wert ist.

Ich bin auch zweimal geimpft, was eigentlich nur heißt das, falls ich mich infiziere der Krankheitsverlauf hoffentlich nicht so heftig ist und ich mit einer Art grippalem Infekt davon komme. Es bedeutet NICHT das du dich nicht anstecken und vor allem den Virus nicht weiter geben kannst. Beides ist weiterhin möglich.

Wenn du dich gern aufregen möchtest, dann über die Leute die sich nicht impfen lassen wollen. Entweder weil sie sich von Natur aus als unberührbar halten oder weil sie an diverse Verschwörungstheorien glauben.

Je geringer die Impfquote desto höher die Wahrscheinlichkeit das sich an der Situation so schnell nichts ändert. Da lobe ich mir den FC Köln, die lassen demnächst nur noch geimpfte oder genesene ins Stadion, das Beispiel sollte Schule machen.

•     •     •

"In welcher Regel steht eigentlich das ich dem Wagner nicht an den Sack packen darf ?"
Martin Dahlin 1995

"Abseits ist wenn dat lange Arschloch (Günter Netzer) wieder zu spät abgespielt hat...."
Hennes Weisweiler 1973
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#4338
10 авг. 2021 г. - 3:33 Часов
In meinen Augen wird das eine sehr schwierige Saison, der Verein und allen voran Eberl haben sich in der letzten Sommertransferperiode in Rose getäuscht und drigende Personalangelegenheiten nach hinten verschoben. In meinen Augen wirft das den Verein um Jahre zurück, es könnte sogar sein, dass die fetten Jahre der letzten Dekade endgültig vorbei sind.

Sollten Ginter und Zakaria für kleines Geld oder vielleicht sogar ablösefrei gehen, dann können sie nie und nimmer auch nur ansatzweise adäquat ersetzt werden. Hält man sich die katastrophale Rückrunde der letzten Saison vor Augen und schaut man sich die Aufstellung heute beim DFB Pokalspiel an, wird einem bewusst, dass es auch ganz schnell in die Abstiegsregionen gehen könnte, wenn man da in einen Negativstrudel hineingerät. Warum sollte es auch unter Hütter plötzlich besser laufen als in der letzten Rückrunde, da habe ich spätestens in der letzten Saison jedwede Illusion verloren.

In meinen Augen kann es diese Saison nur darum gehen, einen Mittelfeldplatz zu ergattern, um danach quasi wieder da anzufangen, wo der Verein kurz nach dem Wiederaufstieg unter Frontzeck stand. Ob die jetzige sportliche Leitung noch genug Motivation und Kraftreserven für diesen Neuanfang aufbringen können wird, wird sich zeigen. Ich habe da so meine Zweifel. Auch die Eberl Ära könnte schneller vorbei sein, als sich das der ein oder andere vorstellt.

Das Auftreten der Mannschaft, ja des gesamten Vereins heute hat jedenfalls meine schlimmsten Befürchtungen wahr werden lassen.

Hoffentlich irre ich mich.
Эта статья в последний раз редактировалась Stevo78 10 авг. 2021 г. на 3:37 Часов
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#4339
10 авг. 2021 г. - 5:23 Часов
Der „Hexer“ wird das schon gerade biegen.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#4340
10 авг. 2021 г. - 7:46 Часов
Zitat von Stevo78
In meinen Augen wird das eine sehr schwierige Saison, der Verein und allen voran Eberl haben sich in der letzten Sommertransferperiode in Rose getäuscht und drigende Personalangelegenheiten nach hinten verschoben. In meinen Augen wirft das den Verein um Jahre zurück, es könnte sogar sein, dass die fetten Jahre der letzten Dekade endgültig vorbei sind.

Sollten Ginter und Zakaria für kleines Geld oder vielleicht sogar ablösefrei gehen, dann können sie nie und nimmer auch nur ansatzweise adäquat ersetzt werden. Hält man sich die katastrophale Rückrunde der letzten Saison vor Augen und schaut man sich die Aufstellung heute beim DFB Pokalspiel an, wird einem bewusst, dass es auch ganz schnell in die Abstiegsregionen gehen könnte, wenn man da in einen Negativstrudel hineingerät. Warum sollte es auch unter Hütter plötzlich besser laufen als in der letzten Rückrunde, da habe ich spätestens in der letzten Saison jedwede Illusion verloren.

In meinen Augen kann es diese Saison nur darum gehen, einen Mittelfeldplatz zu ergattern, um danach quasi wieder da anzufangen, wo der Verein kurz nach dem Wiederaufstieg unter Frontzeck stand. Ob die jetzige sportliche Leitung noch genug Motivation und Kraftreserven für diesen Neuanfang aufbringen können wird, wird sich zeigen. Ich habe da so meine Zweifel. Auch die Eberl Ära könnte schneller vorbei sein, als sich das der ein oder andere vorstellt.

Das Auftreten der Mannschaft, ja des gesamten Vereins heute hat jedenfalls meine schlimmsten Befürchtungen wahr werden lassen.

Hoffentlich irre ich mich.


Da malst du viel zu schwarz. Das war der verstärkte 2.Anzug, der, in einer Saison ohne vernünftige Vorbereitungsphase, gegen ein Team, welches bereits im Spielbetrieb stand, antrat.
War nicht besonders gut, aber welches BL-Team hat denn in der ersten Pokalrunde überzeugt?
Es gab einen Sieg, ein paar schöne Spielansätze und einige böse Lücken in der Defensive. Hier merkte man Elvedi und Ginter die fehlende Vorbereitung und Scally, der insgesamt ein gutes Pflichtspieldebut hatte, in ein-zwei Szenen die fehlende Erfahrung an.
Wir konnten, um deiner Argumentation zu folgen, noch nie Topabgänge adäquat ersetzen, weder Xhaka, noch Reus, ter Stegen, um in der jüngeren Vergangenheit zu bleiben, wurden direkt adäquat ersetzt.
Das wird natürlich jetzt nicht anders, wir werden den Verlust anderweitig auffangen und neue "Stars" heranziehen müssen. Alles wie gehabt.
Wobei - wenn du schon Sorge wegen der katastrophalen Rückrunde der letzten Saison hast, dann solltest du froh sein, wenn die Spieler, die da auf dem Platz standen, mehrheitlich den Klub verlassen.
Natürlich kann es im Fußball schnell gehen, in alle Richtungen, aber Neuaufbau is tin Gladbach Tagesgeschäft. Hätten Eberl und Co. daran kein Interesse, hätte er sich hier keine 3 Jahre gehalten.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.