deadline-day banner

Wohin führt Dein Weg - Borussia?

08 дек. 2016 г. - 10:50 Часов
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#3351
01 дек. 2020 г. - 17:06 Часов
Zitat von stibbich
Zitat von BorussenUwe

Zitat von etuar

Zitat von yarei00

Das wichtigste dürfte sein, nicht 6. zu werden. Von 1-5 nehm ich alles, von 7-15 dann auch, falls es nicht für die Top 5 reicht. Platz 6 führt nämlich zur UEFA Europa Conference League, der so genannten "Europa League 2". Auf die Bummeltour über albanische Dörfer könnte ich gerne verzichten.

Dachte die Bummeltour hat der siebte inne ? 1-4 CL, 5 und 6 direkt El

Der 5. Platzierte und der DFB Pokalsieger qualifizieren sich für die Euro League und der 6. geht in die Conference League. Es sei denn der Pokalsieger ist schon durch die Platzierung qualifiziert, dann rückt der 6. in die Euro League und der 7. spielt Conference League.


Wäre sicherlich nicht die attraktivste Konstellation. Falls es aber so kommen sollte, sollte man es "annehmen" und bestmöglich gestalten. Vorallem ohne jammern und zetern. Das unterscheidet uns nämlich von anderen Nationen wie zb Spanien.

Zumal der Gewinner auch in die EL aufsteigt!

Ich sehe in der Conference League auch gewisse Vorteile und frage mich, warum der Pokal der Pokalsieger, seinerzeit, abgeschafft wurde.


Warum der Pokal der Pokalsieger abgeschafft wurde erschließt sich mir auch nicht.

Die neugeschaffene Conference League birgt natürlich Vorteile für die eher schlechteren Teams aus Europa da auch sie sich zeigen können und natürlich auch am Kuchen naschen könnten.
Allerdings hat die UEFA den größten Vorteil, man kann mehr Spiele vermarkten und dadurch natürlich höhere Gewinne erzielen.

Für einen Bundesligisten wird der Wettbewerb nicht sehr interessant sein. Ich denke das man dann durchaus gegen ein Team spielen muss von dem man noch nie gehört hat.

Europapokalspiele sollten doch eine Auszeichnung für Leistungen bleiben und ein gewisses Niveau sollten die daran teilhabenden Mannschaften schon vorweisen können.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#3352
01 дек. 2020 г. - 17:47 Часов
Der Pokal der Pokalsieger war zunehmend unlukrativ ggü dem UEFA Pokal, erst recht dem Pokal der Landesmeister und später der CL. Oftmals haben dort Mannschaften gewartet, deren Namen man höchstens als absoluter Nerd kannte, was natürlich auch spärliche TV Gelder zur Folge hatte.

•     •     •

Verstehse nich? Lies nochmal.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#3353
02 дек. 2020 г. - 19:12 Часов
Zitat von yarei00
Das wichtigste dürfte sein, nicht 6. zu werden. Von 1-5 nehm ich alles, von 7-15 dann auch, falls es nicht für die Top 5 reicht. Platz 6 führt nämlich zur UEFA Europa Conference League, der so genannten "Europa League 2". Auf die Bummeltour über albanische Dörfer könnte ich gerne verzichten.


Nicht böse gemeint und keine Ahnung ob das Thema internationale Wettbewerbe hier richtig ist, so lange es nicht direkt um Borussia geht, hätte ich das Thema irgendwie eher beim internationalen Fußball im Thread erwartet. Aber schön, dass es einen neuen UI Cup gibt und mal schauen wie die Gelder dann so verteilt werden. Vermutlich werden die Kleinen der Mittleren dadurch ausgesiebt und in einen noch unlukrativeren Wettbewerb geschoben, um damit die EL aufzuwerten. Naja ... UI Cup / Intertoto Cup ... sei es drum. Wenn die Kosten das nicht hergeben, dann lieber drauf verzichten.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#3354
02 дек. 2020 г. - 19:38 Часов
Spielpraxis in der Conference League .....
Edit
Den Kader aus der U23 auffüllen...
Den Wettbewerb kann man doch nicht ernst nehmen...

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia




Эта статья в последний раз редактировалась leitplanke 02 дек. 2020 г. на 19:46 Часов
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#3355
10 дек. 2020 г. - 1:58 Часов
Als der Kollege Block190 gerade im Finanzthread eine Situation mit "Stand jetzt" beschrieben hat, fiel mir ein: Stand jetzt gehören wir zu den besten 16 Mannschaften im Fussball in Europa!

Da kann es wohl erstmal nur das (hochambitionierte) Ziel sein diesen Status zu halten/bestätigen. Vor ungefähr zehn Jahren gehörten wir - mit Glück - gerade mal noch zu den besten 16 Fussball Teams in der Bundesrepublik. Ein Märchen...

•     •     •

Alles hat seine Zeit

Эта статья в последний раз редактировалась gem1am 10 дек. 2020 г. на 2:07 Часов
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#3356
10 дек. 2020 г. - 2:31 Часов
Zitat von gem1am
Als der Kollege Block190 gerade im Finanzthread eine Situation mit "Stand jetzt" beschrieben hat, fiel mir ein: Stand jetzt gehören wir zu den besten 16 Mannschaften im Fussball in Europa!

Da kann es wohl erstmal nur das (hochambitionierte) Ziel sein diesen Status zu halten/bestätigen. Vor ungefähr zehn Jahren gehörten wir - mit Glück - gerade mal noch zu den besten 16 Fussball Teams in der Bundesrepublik. Ein Märchen...



Genau und dazu noch was .
UEFA KLUB‑KOEFFIZIENT
Schalke Platz 41. 35.000Punkte
Borussia Platz 46. 33.000Punkte.
Das heißt schon was.....die waren Mal sowas von weit weg.....und jetzt.......
Wie sagt der Wendler......silent
Egaaalllllllllllllllllll
Schallalalalalalala
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#3357
10 дек. 2020 г. - 3:40 Часов
Zitat von Block190

Genau und dazu noch was .
UEFA KLUB‑KOEFFIZIENT
Schalke Platz 41. 35.000Punkte
Borussia Platz 46. 33.000Punkte.
Das heißt schon was.....die waren Mal sowas von weit weg.....und jetzt.......

Naja um wirklich zu sehen, wie weit weg wir von Schalke aktuell wirklich sind, muss man sich nur mal die Bundesliga Tabelle genau anschauen ugly


Das ist für den Moment alles super. Historisches Ereignis, das uns niemand mehr wegnehmen kann. Wohin der Weg in dieser CL Saison noch führt, ist zwar nicht egal, aber alles weitere ist nur noch Bonus.

Fakt ist, dass uns dieser Erfolg ein wenig zurück auf die Karte gebracht hat und unsere Verhandlungsposition in jeglichen Bereichen sicherlich nicht schmälert. Zwar weckt sowas auch noch mehr Begehrlichkeiten, günstiger werden die Jungs dadurch widerrum aber nicht zwinker Und jeder Spieler von uns sieht aktuell, wo die Reise hingehen kann, wenn man zusammen bleibt und versucht gemeinsam etwas aufzubauen. Dazu sehen auch andere Spieler, was in Gladbach möglich ist. Nämlich nicht nur verpasste CL Qualifikationen und ein Ausscheiden in der EL Gruppenphase. ugly

Darauf muss man jetzt weiter aufbauen. Als ein Zeichen sicherlich sehr viel wert. Finanziell lohnt sich das auch gerade in Corona-Zeiten sehr.

Und wer weiß, vielleicht, mit ein bisschen Glück, trägt es uns ja noch eine Runde weiter.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#3358
10 дек. 2020 г. - 13:37 Часов
Das war gestern ein seeehr wichtiger Tag für die Entwicklung Borussias, denn neben der monetären Ausbeute, hat das eine große Strahlkraft für die Liga (und darüber hinaus).
Waren unsere Spieler gestern noch teuer, so sind sie mit einem Schlag noch teurer geworden, denn wer sich in dieser Gruppe durchsetzen konnte, muß einen mehr als gute Basis im Kader haben. Erst recht, wenn man den Terminplan berücksichtigt, der noch nie so dicht war, wie in dieser Corona-Saison.
Borussia hat den Spagat geschafft, in der Liga in einer guten Position (direkt hinter den CL-Plätzen) zu bleiben, um in der Rückrunde wieder richtig anzugreifen, und trotzdem in dieser CL-Mördergruppe zu überwintern.
Es zeigt, dass der Wechsel hin zu Rose genau der richtige Move war, um den Club endgültig in die Erfolgsspur zu setzen.

Im Sommer wird es vermutlich ein paar Abschiede geben, die auch dieses Mal wieder weh tun, aber, und das ist dann neu, wird man sich in höheren Regalen umschauen dürfen. A) weil man das nötige Kleingeld bekommen hat, und B) weil der Club jetzt auch bei den Toptalenten ganz weit oben stehen dürfte.

Erkennt man doch z.B. an Thurams Entwicklung, dass es ein großartige Idee sein dürfte, im Nordpark durch die Decke zu gehen.

Es wird ein heißer Transfersommer, denn mit Zakaria, Ginter, Elvedi, Plea, Thuram und vierlleicht sogar noch Neuhaus gibt es viele hochinteressante Personalien für die ganz großen Clubs, die vermutlich nicht alle bei der Borussia bleiben.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#3359
10 дек. 2020 г. - 21:11 Часов
Zusätzlich zu dem, was Internetzer schreibt, waren diese sechs Vorrundenspiele enorm wertvoll für die Entwicklung der jüngeren Spieler wie Elvedi, Neuhaus, Thuram oder Embolo. Durch die Erfahrungen auf diesem Niveau werden sie nochmal einen riesigen Sprung machen.
Gerade ein Spiel wie gestern wird für die Zukunft Gold wert sein, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich am meisten!

•     •     •

VfL Borussia, BTSV Eintracht, FC Liverpool
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#3360
10 дек. 2020 г. - 21:38 Часов
Ich denke um ein erfolgreiches Achtel KO "Finale" (ab jetz gibt es nur noch Finale zwinker ) bestreiten zu können ist es für uns mehr als für alle anderen Mannschaften wichtig das unsere erste 11 fit ist und damit meine ich wirklich fit und nicht wie Zak gerade noch im Aufbau.

Wir haben die letzten Jahre eine enorme Steigerung auch in der Breite gewonnen aber dennoch gibt es einen großen Abfall an einigen Positionen die wir als sicherlich "kleinste Mannschaft unter den Top16" (zusammen mit Bergamo) nicht auf dem Niveau kompensieren können.

Unsere Mannschaft ist zudem echt überspielt was bei den Terminplan kein Wunder ist aber eben auch da ist das Problem das z.B. Ginter oder Neuhaus nahezu keine Pause bekommen können weil das Personal es nicht zulässt.

Wichtig ist daher zumindest Zak und sicherlich Bense schnell wieder auf 100% zu bekommen und vlt. Geschieht ja auch ein Wunder und unser Pressingmonster Hofmann kommt wieder in Bewegung.

Auf jedenfall haben wir aber 2 Namenhafte Spiele erkämpft über die sich jeder Fan mega freuen darf, da wir meineserachtens die schwerste Gruppe hatten (einen ticken schwerer als Leipzig).

Das Gallische Dorf vom Niederrhein kämpft sich weiter in die Herzen der internationalen Fusballgemeinschaft zwinker

Noch eine letzte Sache: ich hab mich über das Spiel gestern sehr geärgert, aber als die Bilder kamen wie die Mannschaft auf den IPod die letzten Minuten mitgefiebert hat, hat mich sofort aufgeheitert. Das erinnert mich sofort an meine Kreisliga Zeit (für mehr hat es nicht gereicht xD ) da steht eine geschlossene sympathische Mannschaft die auch starke Dämpfer einfach sensationell verarbeitet daumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась Arango89 10 дек. 2020 г. на 21:48 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.