deadline-day banner

Wohin führt Dein Weg - Borussia?

08 дек. 2016 г. - 10:50 Часов
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1691
04 марта 2019 г. - 9:32 Часов
Am besten wäre eine kleine Serie bis zum Leipzig Spiel. Halte ich für machbar.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1692
04 марта 2019 г. - 9:49 Часов
Meiner Meinung nach muss die CL einfach das Ziel sein.
Das wäre der Grundstein zum nächsten Schritt nach vorne/oben. Die Attraktivität steigern, damit neue
Spieler locken (oder auch aktuelle halten können).
Vor allem nach dieser Vorrunde bzw. dem Rückrundenstart darf man das einfach niemals mehr verspielen.
Jetzt heißt es in Mainz gewinnen - dann geht es in den Köpfen auch wieder ein bisschen leichter.

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, SSV Jahn Regensburg



"Die Seele brennt"
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1693
04 марта 2019 г. - 10:17 Часов
Zitat von franko1904
Zitat von Kleffer

Kommt drauf an wo man hin will.
Wenn man weiter nach oben will hilft neben der Kohle jede Minute CL Erfahrung. Für die Spieler,aber auch fürs Umfeld.

CL muss mM.das Ziel sein. Gerade bei der aktuellen Ausgangslage.
Letztes Jahr hätten wir auch schon die CL packen können. Am 19 Spieltag waten wir punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Am Ende der Saison wollte keiner der Konkurrenten so recht ... unsere Schwiegersöhne aber auch nicht. augen-zuhalten

Dieses Jahr sind die Chancen auf CL ja noch krasser.
Ein Unding, wenn wir das verdaddeln ... da gibt es keine Ausreden! Am SA gegen Mainz mussen wir brennen!


Diesen post unterschreibe ich mal zu 100%


ich ebenfalls daumen-hoch
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1694
04 марта 2019 г. - 10:21 Часов
Sportlich gesehen würde uns die EL besser stehen, weil wir gegen Barca & Co chancenlos sind, die CL hängt uns sportlich noch 1 regalfach zu hoch. ABER finanziell gibt es nur ein Ziel und das ist die CL. Nicht umsonst die königsklasse. Die wird für uns eh nur in der EL enden, denke nicht, dass wir viel Chancen haben, die endrunden zu erreichen, eher Platz 3 in der Gruppe und damit EL. Von daher ist sportlich gesehen die EL so oder so das Ziel, ob jetzt von Beginn an oder als „Nachzügler“ aus der CL Gruppenphase. Mehr ist m.E. kaum realistisch.

16 Mio Startgeld für die CL, das ist gewaltig, das ist schon so viel wie die EL gesamt hergibt.

Ein weiterer Punkt der für CL spricht ist, dass die CL uns sexy macht bei Neuzugängen. Von daher muß man kämpfen, die CL zu halten. 10 Spieltage noch, 10 x den A... zusammen kneifen und alles geben. Das Ziel muß CL sein und EL als Trostpflaster.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1695
04 марта 2019 г. - 10:38 Часов
Wenn man die letzten 4 Spiele sieht war eigentlich nur Bayern indiskutabel.

In Frankfurt gegen Hertha und Wolfsburg waren es nur Fehler die man so nicht machen darf, was abstellbar ist.

Machen wir die Chancen gegen Hertha und Wolfsburg verlieren wir keins der Spiele.

Was angesprochen und dringend abgestellt werden muss, das man ab Anpfiff hell wach und konzentriert ist und das man konsequent verteidigt und vorne die Chancen nutzt. Gelingt uns das dann können wir auch um Platz 3 und 4 mitspielen.

Das man bis zum 24 Spieltag ein von Spiel zu Spiel Mentalität vorlebt ist ja ok , aber jetzt muss auch klipp und klar kommuniziert werden ,wir haben die Chance auf CL und da muss jetzt 10-11 Spiele alles investiert werden.

Ich sehe es so , wenn man kein klares Ziel formuliert indem Fall das möglichst Hohe das ist CL dann wird es mit einer von Spiel zu Spiel Mentalität nicht klappen. Wenn man sich hohe Ziele setzt ,dann kann man diese auch verfolgen,macht man es nicht fehlen meiner Meinung immer 10-20 Prozent.

Der Mannschaft Qualität abzusprechen ist Quatsch. Die hat sie bewiesen. Es geht darum aus den letzten spielen zu lernen, die Sinne und Ziele zu fokussieren. Von einfachen spielen zu sprechen in den nächsten Wochen ist Unsinn. Ein Spiel in Mainz oder Düsseldorf ist genau so schwer wie zu Hause gegen hoffe oder Leipzig.

Es geht darum das spielglück wieder zu erzwingen und das geht nur mit Mentalität und Einsatz.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1696
04 марта 2019 г. - 10:58 Часов
Zitat von effe2007
...
Ein weiterer Punkt der für CL spricht ist, dass die CL uns sexy macht bei Neuzugängen. Von daher muß man kämpfen, die CL zu halten. 10 Spieltage noch, 10 x den A... zusammen kneifen und alles geben. Das Ziel muß CL sein und EL als Trostpflaster.


da machen anscheinend nicht alle Spieler mit, einige wissen das bei CL Geldern ihnen ein anderer Spieler vor die Nase gesetzt werden kann, also spielt man nicht mehr mit 100 %
Diese Möglichkeit sollte man auch in Betracht ziehen.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1697
04 марта 2019 г. - 11:18 Часов
Zitat von effe2007

Sportlich gesehen würde uns die EL besser stehen, weil wir gegen Barca & Co chancenlos sind, die CL hängt uns sportlich noch 1 regalfach zu hoch. ABER finanziell gibt es nur ein Ziel und das ist die CL. Nicht umsonst die königsklasse. Die wird für uns eh nur in der EL enden, denke nicht, dass wir viel Chancen haben, die endrunden zu erreichen, eher Platz 3 in der Gruppe und damit EL. Von daher ist sportlich gesehen die EL so oder so das Ziel, ob jetzt von Beginn an oder als „Nachzügler“ aus der CL Gruppenphase. Mehr ist m.E. kaum realistisch.

16 Mio Startgeld für die CL, das ist gewaltig, das ist schon so viel wie die EL gesamt hergibt.

Ein weiterer Punkt der für CL spricht ist, dass die CL uns sexy macht bei Neuzugängen. Von daher muß man kämpfen, die CL zu halten. 10 Spieltage noch, 10 x den A... zusammen kneifen und alles geben. Das Ziel muß CL sein und EL als Trostpflaster.


Vorrausgesetzt, wir haben eine Gruppe mit 2 starken und 1 schwachen Gegner. Dumm wäre es, wenn es 3 starke Mannschaften sind und wir die schwache.

Dann geht deine Rechnung nicht auf!
Эта статья в последний раз редактировалась stibbich 04 марта 2019 г. на 11:47 Часов
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1698
04 марта 2019 г. - 11:23 Часов
Zitat von Dchen1978
Wenn man die letzten 4 Spiele sieht war eigentlich nur Bayern indiskutabel.

In Frankfurt gegen Hertha und Wolfsburg waren es nur Fehler die man so nicht machen darf, was abstellbar ist.

Machen wir die Chancen gegen Hertha und Wolfsburg verlieren wir keins der Spiele.

Was angesprochen und dringend abgestellt werden muss, das man ab Anpfiff hell wach und konzentriert ist und das man konsequent verteidigt und vorne die Chancen nutzt. Gelingt uns das dann können wir auch um Platz 3 und 4 mitspielen.

Das man bis zum 24 Spieltag ein von Spiel zu Spiel Mentalität vorlebt ist ja ok , aber jetzt muss auch klipp und klar kommuniziert werden ,wir haben die Chance auf CL und da muss jetzt 10-11 Spiele alles investiert werden.

Ich sehe es so , wenn man kein klares Ziel formuliert indem Fall das möglichst Hohe das ist CL dann wird es mit einer von Spiel zu Spiel Mentalität nicht klappen. Wenn man sich hohe Ziele setzt ,dann kann man diese auch verfolgen,macht man es nicht fehlen meiner Meinung immer 10-20 Prozent.

Der Mannschaft Qualität abzusprechen ist Quatsch. Die hat sie bewiesen. Es geht darum aus den letzten spielen zu lernen, die Sinne und Ziele zu fokussieren. Von einfachen spielen zu sprechen in den nächsten Wochen ist Unsinn. Ein Spiel in Mainz oder Düsseldorf ist genau so schwer wie zu Hause gegen hoffe oder Leipzig.

Es geht darum das spielglück wieder zu erzwingen und das geht nur mit Mentalität und Einsatz.


Entschuldige, dass ich gerade deinen Post zitiere, aber ich halte das Grundverständnis, dass wir allenfalls gegen die Bayern schlecht waren für völlig falsch.

Wir wurden schon vor geraumer Zeit "entschlüsselt" und unsere Gegner wissen was zu tun ist. Bis vor ein paar Wochen, hat das Spielglück (z. B. in Lev) und die individuelle Klasse gereicht um trotzdem zu punkten.

Aber wenn wir in diesem Stil so weiter spielen , wirds in Mainz wieder nichts und selbst gegen die potenziellen Absteiger werden wir etliche Punkte liegen lassen.

Man wird dann auch erkennen, dass Strobl nicht der Heilsbringer ist und sich fragen, warum wir keine Spiele mehr gewinnen.

Fußball ist ein reiner Ergebnissport. Gewinnst du war alles gut, verlierst du war alles Sche**e. So einfach.

Und das mussten selbst Mannschaften wie Bayern (okay halt nur international unter Pep) zu meiner großen Genugtuung erleben.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1699
04 марта 2019 г. - 11:29 Часов
Zitat von Hennes1970

Entschuldige, dass ich gerade deinen Post zitiere, aber ich halte das Grundverständnis, dass wir allenfalls gegen die Bayern schlecht waren für völlig falsch.

Wir wurden schon vor geraumer Zeit "entschlüsselt" und unsere Gegner wissen was zu tun ist.


führ das doch mal bitte etwas näher aus - inwiefern wurden wir entschlüsselt und was genau tun die Gegner nun?

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1700
04 марта 2019 г. - 11:33 Часов
Zitat von hotschilly
Zitat von effe2007

...
Ein weiterer Punkt der für CL spricht ist, dass die CL uns sexy macht bei Neuzugängen. Von daher muß man kämpfen, die CL zu halten. 10 Spieltage noch, 10 x den A... zusammen kneifen und alles geben. Das Ziel muß CL sein und EL als Trostpflaster.


da machen anscheinend nicht alle Spieler mit, einige wissen das bei CL Geldern ihnen ein anderer Spieler vor die Nase gesetzt werden kann, also spielt man nicht mehr mit 100 %
Diese Möglichkeit sollte man auch in Betracht ziehen.


Ich habe da eine andere These. Angenommen Elvedi wird von Tottenham umworben, geistert ihm das sicherlich im Kopf herum. Hofmann, verlängern oder wechseln, auch in seinem Kopf schwirrt das herum. Natürlich Spekulation, aber ich habe die Situation mit Dahoud erlebt, als er anfing mimimimi ich möchte wechseln, lies seine Leistung nach.

Es gibt da ein einfaches Rezept dafür, einfach mal auf die Bank oder Tribüne setzen. Wir haben jetzt das gröbste geschafft, jetzt noch 10 Spieltage, wo jedes Spiel „nicht unlösbar“ sein wird, jetzt noch einmal 10 x fighten und wir sind in der CL. Wir haben es selbst in der Hand, sind nicht auf fremde Schützenhilfe angewiesen.

10 x Kotzen, auspowern, das kann doch nicht zu viel verlangt sein, bei all dem vielen Geld was die da verdienen. Wer nicht bereit dazu ist, ab auf die Tribüne. Wir haben kaum verletzte und schöpfen fast aus den vollen, da gibt es keine Rücksicht auf irgend einen Spieler.

Ich nehme auch gerne schmutzige Siege mit, sind ja nicht mehr so viele Spiele. smile

Und jetzt mal ohne Überheblichkeit, nur nüchtern betrachtet, wer in Mainz, daheim gegen Freiburg, bei Fortuna, daheim gegen Bremen und in H96, den CL Platz verspielt, hat die CL auch nicht verdient.

Dann würde es nämlich am 30. Spieltag zu einem CL Endspiel gegen Leipzig kommen.

Endspiel deswegen, weil wir danach mit Nürnberg und VfB noch 2 Pflichtspiele haben und mit Hoffenheim und BVB 2 schwerere Heimspiele, wobei die Frage sein wird, ist Bayern oder der bvb am 33. Spieltag schon Meister oder nicht. Wird der 34. Spieltag erst über die Meisterschaft entscheiden, hake ich mal den 34. Spieltag für uns ab, dann brauchen wir 4 Punkte Vorsprung auf Platz 5 oder alternativ müßten wir auf Platz 3 stehen nach dem 33. Spieltag.

28 Punkte pro halbserie muß man dem Kader zumuten. Das ist das, was man braucht um das Ziel Europa überhaupt in den Mund zu nehmen.

Uns fehlen noch 6 Siege, ob dann 61 Punkte für CL reichen oder nicht, wird man sehen, aber bei 28 Punkte kann man nicht von einer schlechten halbserie reden, wir sollten die Kirche im Dorf lassen, Europa ist das Ziel und da sind 28 Punkte das Ziel. Da wir in der Hinrunde deutlich mehr erreichten, nährt natürlich die CL Hoffnung.

H96, Nürnberg und VfB, dazu Fortuna und Freiburg daheim. Umso schneller wir die fehlenden 6 Siege schaffen, umso beruhigter kann ich werden.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.