deadline-day banner

Wohin führt Dein Weg - Borussia?

08 дек. 2016 г. - 10:50 Часов
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1671
03 марта 2019 г. - 16:43 Часов
Zitat von Internetzer
...
Platz 4.
Und genau der muss wie in einer Saison, wo wir gegen den Abstieg gespielt haben, mit dem allerletzten Tropfen Schweiß verteidigt werden. ...


Damit sollten die Herrn Millionarios ganz schnell beginnen.
Aktuell belegen wir in der Formtabelle der letzten vier Spiele den allerletzten Platz.

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1?saison_id=2018&min=21&max=24

Unmittelbar vor uns Schake, Stuttgart und Nürnberg.

Man redet davon, dass wir schauen müssen unsere Fehler abzustellen.
Da gehe ich noch weiter ... einige sollten schleunigst ihre Einstellung zumJob überprüfen.

Mag ja sein, dass Hecking einen großen Einfluss auf Erfolg oder Misserfolg hat aber man sollte schon von jedem Spieler erwarten dürfen, für Borussia jederzeit Vollgas zu geben ... wo es doch um soviel geht. schief
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1672
03 марта 2019 г. - 16:48 Часов
Zitat von Kleffer

Aktuell belegen wir in der Formtabelle der letzten vier Spiele den allerletzten Platz.

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1?saison_id=2018&min=21&max=24

Unmittelbar vor uns Schake, Stuttgart und Nürnberg.

Gäääähn. Bist du deswegen jetzt wieder so aktiv? Endlich 4 Spiele ohne Sieg, wo wir nach 20 Spielen auf Platz 3 lagen?!

Nach 20 Spielen 3., die letzten 4 Spiele letzter. Was hat jetzt erstmal mehr Gewicht....hmm.... schwierig.

Du bist dir ja echt für nichts zu schade oder zu billig. grins

P.S.: Übrigens Dortmund 11., Düsseldorf 3. Heißt das jetzt, die spielen nächste Saison CL? zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась ToToDanger 03 марта 2019 г. на 16:53 Часов
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1673
03 марта 2019 г. - 16:53 Часов
Zitat von Kleffer
Zitat von Internetzer

...
Platz 4.
Und genau der muss wie in einer Saison, wo wir gegen den Abstieg gespielt haben, mit dem allerletzten Tropfen Schweiß verteidigt werden. ...


Damit sollten die Herrn Millionarios ganz schnell beginnen. ...



Neidisch?
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1674
03 марта 2019 г. - 17:00 Часов
Zitat von ToToDanger


P.S.: Übrigens Dortmund 11., Düsseldorf 3. Heißt das jetzt, die spielen nächste Saison CL? zwinker


Puhh, das wird schwer für die Fortuna, wobei es sind nur 12 Punkte auf uns und wir müssen da noch hin. Zwinkernd

Zur Sicherheit: Nein, das ist nicht ernst gemeint.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1675
03 марта 2019 г. - 18:33 Часов
Zitat von Kleffer
Zitat von Internetzer

...
Platz 4.
Und genau der muss wie in einer Saison, wo wir gegen den Abstieg gespielt haben, mit dem allerletzten Tropfen Schweiß verteidigt werden. ...


Damit sollten die Herrn Millionarios ganz schnell beginnen.
Aktuell belegen wir in der Formtabelle der letzten vier Spiele den allerletzten Platz.

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1?saison_id=2018&min=21&max=24

Unmittelbar vor uns Schake, Stuttgart und Nürnberg.

Man redet davon, dass wir schauen müssen unsere Fehler abzustellen.
Da gehe ich noch weiter ... einige sollten schleunigst ihre Einstellung zumJob überprüfen.

Mag ja sein, dass Hecking einen großen Einfluss auf Erfolg oder Misserfolg hat aber man sollte schon von jedem Spieler erwarten dürfen, für Borussia jederzeit Vollgas zu geben ... wo es doch um soviel geht. schief


10 Endspiele für die CL...

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1676
03 марта 2019 г. - 19:11 Часов
Die Verantwortlichen werden die offensichtlichen Schwächen (auch teilweise statistisch belegbar) erkennen und bereits zum kommenden Spiel in Mainz korrigierend eingreifen.
Bin fast bei jedem Heimspiel "glücklich", dass die bestimmenden Persönlichkeiten sich täglich mit dem Kader und dem System beschäftigen und nicht Bier-haltend platt "kämpfen" oder "macht was" reinbrüllen.

Es ist mir jedoch unerklärlich, wie bereits seit Wochen erkennbare Mängel nicht verändert werden:
- Die Abstände und somit entstehende Räume sind in der Defensive viel zu groß
- Das Pressing (teilweise sehr weit in der gegnerischen Hälfte) wird nicht konsequent umgesetzt; gestern lief Stindl teilweise vollständig alleine an. Somit gab es nur gut 15 Minuten vor der Pause, in der die Bayern defensiv gefordert waren.
- In diesem Zusammenhang: Borussia liegt sowohl bei Sprints, als auch bei intensiven Läufen auf dem 17. Platz der Bundesliga.
- Auch mir fehlt die (positive) Aggressivität in der Defensivarbeit. Oftmals wird der Kontakt vermieden, resignierend bereits die Arme gehoben (letztens Ginter gegen Lewandowski vor dem 1:3) oder gar ein plumpes foulen vorgenommen.
- Es verwundert nicht, dass wir auf Platz 18 der gewonnen Zweikämpfe stehen (ebenso Kopfballduelle).

Glücklicherweise sind Laufleistung und Passquote absolut zufriedenstellend (auch mit dem 3. bzw. 5. Rang in der entsprechenden Statistik).

Es steht nahezu der gesamte Kader zur Verfügung, keine Doppelbelastung, absolut machbare Gegner...die Reaktion muss und wird kommen!

•     •     •

-------------------Kamps-------------------------
--Pletsch---Vogts---Kastenmaier---Anderson-
-------------------Demo--------------------------
-----Netzer------Effenberg----Marek Heinz-------
-----------Dahlin-----------Heynckes----------------

Lass knacken!
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1677
03 марта 2019 г. - 19:53 Часов
Zitat von zerocool76
Zitat von stibbich

Tja, jetzt ist es wohl an der Zeit eine Serie hinzulegen! Ich persönlich richte mein Augenmerk von nun an auf Frankfurt, Wolfsburg und Leverkusen.

Gegen Mainz, Freiburg und Düsseldorf sollten wir gewinnen können. Gegen Bremen zumindest Punkten und gegen Hannover gewinnen. Wenn wir das nicht schaffen, haben wir in der CL nix zu suchen! Das Spiel gegen Leipzig ist ein 6 Punktespiel, da an dem Spieltag auch Frankfurt gegen Wolfsburg spielt.

Das gelingt aber nur, wenn wir uns auf unsere Stärken ausspielen und kleinigkeiten ändern.

Plea als MS, Stindl auf die 10 oder 8 und die Achse zwischen Mittelfeld und Abwehr stabilisieren. Kramer und Elvedi haben gestern echt scheisse gespielt! Hier rächt sich scheinbar, dass man keinen zusätzlichen IV verpflichtet hat.

Abschliessend werfe ich nochmal die Frage in den Raum: Muss es unbedingt die CL sein?

Wenn wir die Quali schaffen, drohen uns mindestens 2 starke Gruppengegner. An denen reiben wir uns entweder auf oder werden auseinander genommen! Gegen den 3. Gegner müssten wir dann wieder alles geben, nur um dann in der EL zu spielen.

Wäre die EL nicht von Anfang an der bessere Weg? Das Niveau der Gegner steigert sich und man hat die Chance richtig weit zu kommen! Siehe Frankfurt in dieser Saison!

Manchmal ist weniger, mehr!


Erstmal gibt es keine Quali mehr für deutsche Vereine was die CL betrifft.

Zudem liegen finanziell Welten zwischen der EL und der CL.
Das Problem sind auch weniger die starken Gegner als viel mehr die Reisen / Regeneration / Trainingsausfall / Belastungssteuerung. Daher sehe ich nichts was für eine EL-Teilnahme spricht wenn man CL spielen könnte. In der Zwischenrunde der EL kann man auch schon sehr unangenehme Brocken erwischen, wie auch in der Gruppenphase Frankfurt mit Lazio und Marseille.

Daher muss man mMn alles dransetzen die CL zu erreichen und wir haben es immer noch selbst in der
Hand.


Das mit der Quali hatte ich garnicht auf dem Schirm, Hatte noch Hoffenheim gegen Liverpool im Kopf.

Die Kohle ist für mich, leider, auch das einzige Argument pro CL!

Was die angesprochenen "strapazen" angeht, frage ich mich, wie die anderen Mannschaften in der EL damit klar kommen. Das halte ich persönlich für rumgejammere! Gleichzeitig wird mir aber auch klar, warum seit 20 Jahren!!! keine deutsche Mannschaft mehr diesen Titel geholt hat und seit 10 Jahren!!! keine mehr im Finale stand.

Es geht wohl mehr um den olympischen Gedanken, "Dabeisein ist alles!"augen-zuhalten

Wir hatten in unsere 1. Saison auch ein paar Brocken wie Marseille und Fenerbahce. Trotzdem waren wir Konkurrenzfähig. Ich bin halt der Meinung, dass wir in der CL Kanonenfutter wären und in der EL um den Gruppensieg mitspielen. Mit guten aussichten auf mehr.

Bei den "schwächeren Gegnern" mit der langen Anreise bestünde zudem die Möglichkeit, auch mal die 2. Garnitur wie Müsel, Villalba, Bennents und Sippel spielen zu lassen.

Damit wären auch die Argumente bezgl Regenaration, Traingssteuerung etc. hinfällig.

Man muss sich natürlich nicht Leipzig oder Leverkusen zum Vorbild nehmen. Denn das war erbärmlich!
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1678
03 марта 2019 г. - 20:07 Часов
Das einzige was ich Hecking vorwerfeist:

- wir sind mit Abstand die unflexibelste Mannschaft der Bundesliga.
Wir sind nicht in der Lage im Spiel durch Systemanpassungen den Gegner vor Probleme zu stellen.
Letztes Jahr im 4-4-2 nun im 4-3-3, mehr gibt es nicht.
- Hecking nimmt in Kauf um stindl einen Platz zu schaffen,plea seinen stärken zu rauben.
- und er opfert einen extrem jungen und agressiver Jordan Beyer nach gutem Saisonstart einem lang der der Musik permanent hinterher läuft.
Ich bin sogar davon überzeugt das wir eigentlich mit 2 spitzen spielen sollten und zwar in einem 3-5-2 mit Hazard und plea ganz vorne,einen für die hohen Bälle ( plea) und einen für die Tiefe und umschaltmomente( Hazard).
Hinten sollten wir mit hinter,Strobl und elvedi stark genug sein.
Davor je nach Gegner mit kramer oder zakaria auf der sechs.
Johnson und Wendt machen die Aussenbahn und Hofmann ,Neuhaus ,cuisance,und stindl streiten sich um die 8.
Dann wären da noch Herrmann,traore,Raffael,lang und Beyer,sowie jantschke.
Es muss doch möglich sein mit einer Bundesligamannschaft zwei systeme zu beherrschen.
Zumindest sollte das ein guter buli- Trainer hinbekommen.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1679
03 марта 2019 г. - 20:12 Часов
Zitat von marvinb91
Wer immer noch über Europa reden soll/kann, ist für mich noch Träumerei sondern wir sollen über Europa nicht sprechen sondern von Spiel zu Spiel denken. Aber es bringt doch nichts mehr, dass wir Druck wegen Europa setzen sollen.

Ich glaube nicht, dass wir am kommende Saison europäisch spielen sondern tippe eher ca. Platz 8-10 und wenn Frankfurt und Leverkusen mehr punkten als uns. Das wird schlimmer.

Die Mannschaft und die Trainerteams müssen jetzt analysieren.

Woran das liegt/ was muss korrigieren ?

1. Die Einstellung und Mentalitätsspieler fehlen im Team. Mentailätsspieler soll als Kapitän bestimmen (ähnlich wie Xhaka, den wir brauchen)
2. Wir brauchen Stabilität im Innenverteidigung und Hecking muss den Griff kriegen sonst geht es bergab.
3. Das System 4-3-3 könnte verpufft sein und wurde entschlüsselt. Vielleicht wäre die Systemumstellung hilfreich, da andere Trainer unser Taktik abgucken kann.
4. Plea ist kein Außen sondern muss in die Mitte ziehen.
5. Beyer muss eine Chance geben und Johnson muss öfter statt Lang als RV spielen, falls der immer fit ist. Lang ist meiner Meinung nach Bundesliga nicht tauglich und noch nicht genug. Schade !
6. Die Jungs haben immer noch Kopfsache. Das ist auch leider Problem über unsere Mannschaft.


Die nächsten Spiele :

FSV Mainz 05 (A) : 0 Punkt
SC Freiburg (H) : 1 Punkt oder 3 Punkte
Fortuna Düsseldorf (A) : 3 Punkte
Werder Bremen (H) : 1 Punkt
Hannover 96 (A) : 0 Punkt oder 3 Punkte
RB Leipzig (H) : 0 Punkt
VfB Stuttgart (A) : 3 Punkte
TSG 1899 Hoffenheim (H) : 0 Punkt
1.FC Nürnberg (A) : 1 Punkt
Borussia Dortmund (H) : 0 Punkte

Ich rechne damit, dass wir mindestens 9-10 Punkte holen und mehr werden wir auch nichts holen. Das sieht nicht gut aus für unsere Borussia in der Rückrunde. Insgesamt könnte es auch eine Enttäuschung werden.


Puh!!! Deine Saisonprognose finde ich aber seeehr pessimistisch.

Gegen Mainz, Freiburg, Düsseldorf, Hannover und Nürnberg müssten bzw sollten wir schon gewinnen. Speziell Hannover und Nürnberg sind indiskutabel!

Leipzig ist für mich das wichtigste Spiel, da parallel Frankfurt gegen Wolfsburg spielt. Denke, hier wird sich entscheiden, wo die Reise für uns hingeht!

Bremen und Hoffenheim sind für mich Wundertüten. Allerdings spielen wir zuhause und dann hoffentlich besser als zuletzt!

Bei Stuttgart und Dortmund fällt mir eine Prognose schwer, da beide in ihrer Form schwanken. Tendenziell rechne ich aber mit 1-3 Punkten in Stuttgart.

Was die Mentalität angeht bin ich voll bei dir! Allerdings wachsen diese Spieler nicht auf den Bäumen und werden in unserer Gesellschaft gern unterdrückt. Sowohl im Fußball, als auch in der normalen Welt.

Hat man ja spätestens beim WM Kader gesehen, als Wagner gestrichen wurde.

Auch ich vermisse Typen wie Effenberg, Basler, Kahn, Matthäus, Wuttke, Brinkmann....

Davon gabs früher in jeder Mannschaft 1-2. Es gab auch Trainer, die mit Ihnen umgehen konnten!
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1680
03 марта 2019 г. - 20:32 Часов
" ... Matthäus: „Sie haben jetzt in drei Heimspielen elf Tore kassiert. Das ist aber kein Wunder, wenn man gar nicht in die Zweikämpfe geht. Was da gegen Lewandowski gemacht wurde, das hatte etwas von Begleiten und nicht von Attackieren! Und dann verschlafen sie beide Halbzeiten – da muss man sich schon mal fragen, was in den Köpfen vorgeht.”

„Offenbar ist nach den wirklich herausragenden ersten 20 Saisonspielen Selbstzufriedenheit eingekehrt. Da muss man sich ganz dringend Gedanken machen. ..."

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/nach-1-5-debakel-gegen-bayern-matthaeus-zerlegt-borussia-60457018.bild.html
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.