deadline-day banner

Wo führt der Weg hin?

10 февр. 2015 г. - 14:56 Часов
Wo führt der Weg hin? |#941
06 янв. 2020 г. - 17:05 Часов
Moin zusammen

Ich wollte euch mal etwas Mut machen mit meinem Post .
Zuerst möchte ich erwähnen das euer Verein genau solche Situationen bestens kennt.
Überlegt mal alle wie oft ihr doch noch die Kurve bekommen habt .

Ich finde auch das euer Management es richtig macht und ruhig bleibt .
Auch das am Trainer festgehalten wird ist ein positives Zeichen.

Wartet ab welche neuen Spieler kommen und schaut dann wie ihr startet .
Vorher alles nieder zu machen bringt nichts, sondern jetzt muss man wieder zusammen stehen.

Ich will euch noch ein kleinen Vergleich zum HSV geben.
Dort hatten sich die Fans und das Umfeld schon mit dem Abstieg abgefunden.
So war die Spannung völlig raus und man stieg wirklich ab .
Ein Prima Alibi hatten die Spieler so auch.

Als Beiersdorfer noch da war wurde wirklich alles rausgehaun was geht ( Geld, Einstellung).
Und so und nur so kann man sich retten für mich.

Und zum Thema der heilende Abstieg smile

Durch massive Fehleinschätzung wurde das Jahr völlig verschenkt und wir Gurken immernoch in Liga 2 rum.
Nach einem Durchmarsch sieht das auch nicht aus .
Von den wirtschaftlichen Folgen möchte ich garnicht erst anfangen.

Also kurzum... zusammen stehen und angreifen muss eure Devise sein... bis zum schlimmstenfalls Punkte mässigen Erbrechen.

Ich drücke euch die Daumen
Wo führt der Weg hin? |#942
06 янв. 2020 г. - 18:26 Часов
Zitat von Lennsky
Zitat von Koller73

... Wie hätten wir uns doch alle auf die Schenkel gehauen wenn z.B. Toprak die Abwehr zusammengehalten hätte und Füllkrug nun bei 15 Toren stehen würde und wir auf z. B. Platz 5... selber Trainer, selbes Management und alle würden sagen "super Leistung".


Ganz ehrlich: was sollen solche Aussagen? Natürlich wäre die Stimmung hier eine andere, wenn die sportliche Situation besser wäre. Aber die Kritik am Führungspersonal und seinen Entscheidungen deshalb für unberechtigt zu erklären, weil man in einer Fantasiewelt damit Erfolg hätte haben können, ist einfach absurd! Ich könnte genausogut schreiben, dass Friedl ein starker Transfer für die Defensive war - er hat zwar unverhältnismäßig viel gekostet und beschissen gespielt, aber wäre er günstiger gewesen und defensiv eine Wand, würde sich ja auch keiner beschweren...

Zitat von Koller73

Aber alles halt vernünftig...bisher waren wir über den sog. "Werder-Weg " stolz...und jetzt wird alles in Frage gestellt... wollen wir ein "seelenloses" Konstrukt wie in Leipzig nur weil wir Erfolg haben wollen? Dann lasst es uns vernüntig diskutieren, aber nicht wie bisher oft polemisch und oft unter der Gürtellinie!


Dass 'wir' auf den 'Werder-Weg' stolz waren, ist erstmal eine Unterstellung. Ich - und einige Andere auch - habe die inzestuöse Personalpolitik hier bei mehreren Gelegenheiten kritisiert. Das scheint mir auch das einzige Alleinstellungsmerkmal des 'Werder-Weges' zu sein. (Es sei denn man zählt den Versuch dazu, die älteste und langsamste Stamm-Elf der Liga aufzubauen...) Solange man trotzdem Erfolg damit hat, von mir aus, aber das Muster scheint doch eher zu sein, dass man mit dieser Strategie nur zwischen Mittelmaß und Abstiegskampf pendelt, anstatt sich langfristig wieder in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren.


Ich will Euch beiden hier mal ein Stück Recht geben. Koller hat Recht, indem er sagt, dass man nun zusammenhalten, die Einstellung ändern und kämpfen muss. Wenn man denn den Klassenerhalt schaffen sollte, dann muss es aber gestattet seinn, auch mal die Personalpolitik zu hinterfragen. Transfers wie Füllkrug oder Bittencourt sind No-Gos. Kruses Abgang wurde nicht annähernd kompensiert. Es fehlt eine ganz große Tüte an Kreativität, und das war abzusehen. Ich habe schon mehrfach gesagt, dass es schön wäre, wenn man mal - zum Teil - auch auf Talente aus z. B. Frankreich (auch mal Ligue 2) setzen könnte. Die haben nämlich Wertsteigerungspotenzial. Das haben Spieler aus Schweden wie Augustinsson oder Bejimo nur bedingt, alternde Ex-Stars wie Toprak oder Sahin schon gar nicht. Einsehen muss man natürlich, dass die finanziellen Möglichkeiten begrenzt und die Politik des Senats in Bremen eine Katastrophe sind. Dennoch: Einkauf geht deutlich besser mit ebenso wenig Geld, siehe Freiburg, Mainz und bis vor ein, zwei Jahren auch Salzburg (ist mir klar, dass die durch Transfers und CL jetzt bessere Möglichkeiten haben).
Wo führt der Weg hin? |#943
06 янв. 2020 г. - 20:29 Часов
Zitat von Koller73
Zitat von Lennsky

Zitat von Koller73

... Wie hätten wir uns doch alle auf die Schenkel gehauen wenn z.B. Toprak die Abwehr zusammengehalten hätte und Füllkrug nun bei 15 Toren stehen würde und wir auf z. B. Platz 5... selber Trainer, selbes Management und alle würden sagen "super Leistung".


Zitat von usernick

Ganz ehrlich: was sollen solche Aussagen? Natürlich wäre die Stimmung hier eine andere, wenn die sportliche Situation besser wäre. Aber die Kritik am Führungspersonal und seinen Entscheidungen deshalb für unberechtigt zu erklären, weil man in einer Fantasiewelt damit Erfolg hätte haben können, ist einfach absurd! Ich könnte genausogut schreiben, dass Friedl ein starker Transfer für die Defensive war - er hat zwar unverhältnismäßig viel gekostet und beschissen gespielt, aber wäre er günstiger gewesen und defensiv eine Wand, würde sich ja auch keiner beschweren...


Werder besteht leider im Gegensatz zu den meisten Spitzenmannschaften nicht aus Spielern, die alleine ein Spiel gewinnen können bzw. mit wenigen Mitspielern dies schaffen. Aktuell macht sicherlich ein Rashica mal den Unterschied...aber ohne entsprechende Mitspieler kann er auch nicht "zaubern". Früher hatten wir da mal einen Micoud, Özil, Diego... allerdings konnten diese auch nur in Kombination mit mindestens 1 bis 3 Spielern auch mal schlechte Spiele rumreissen.... . Wir gewinnen und verlieren als Mannschaft...beginnt im Tor und endet im Sturm. Ein Friedl ist für Werder kein schlechter Transfer....aber spiel du mal ab und an im Team was dann auch noch schlecht spielt und verliert... verleiht deinem Selbstwertgefühl und Motivation auch nicht grad Flügel.

Auch oft genannter Max Kruse würde diese Saison mit aktuellen Verlauf (vor allem Verletzungen) alleine nicht seinen Stempel wie sonst aufdrücken können (auch wenn viele das hier wohl so sehen...).

Zitat von Koller73

Aber alles halt vernünftig...bisher waren wir über den sog. "Werder-Weg " stolz...und jetzt wird alles in Frage gestellt... wollen wir ein "seelenloses" Konstrukt wie in Leipzig nur weil wir Erfolg haben wollen? Dann lasst es uns vernüntig diskutieren, aber nicht wie bisher oft polemisch und oft unter der Gürtellinie!


Zitat von usernick

Dass 'wir' auf den 'Werder-Weg' stolz waren, ist erstmal eine Unterstellung. Ich - und einige Andere auch - habe die inzestuöse Personalpolitik hier bei mehreren Gelegenheiten kritisiert. Das scheint mir auch das einzige Alleinstellungsmerkmal des 'Werder-Weges' zu sein. (Es sei denn man zählt den Versuch dazu, die älteste und langsamste Stamm-Elf der Liga aufzubauen...) Solange man trotzdem Erfolg damit hat, von mir aus, aber das Muster scheint doch eher zu sein, dass man mit dieser Strategie nur zwischen Mittelmaß und Abstiegskampf pendelt, anstatt sich langfristig wieder in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren.


Vielleicht definiere ich mal besser mein Verständnis für "den" Werder-Weg... bisher ist meine Definition:

Aus dem gegebenen Umfeld das beste machen ohne sich:
a) in Abhängigkeit eines einzelnen Investors zu begeben
b) sich finanziell zu verschulden
c) insgesamt unter Berücksichtigung von a + b selbst als seelenloser Verein darzustellen, der von Investor zu Investor weitergereicht wird und entweder mehr oder weniger erfolgreiche Zukunft als "Sklaven/Retorenverein" zu haben oder wie andere Vereine in der Versenkung zu verschwinden.

Klar ist es einfacher ein Verein wie Hoffenheim oder auch Leverkusen bzw. Leipzig zu sein... Geld ist im "Überfluss" vorhanden... wenn du mal scheisse einkaufst.... scheiss drauf.... kommt aus der Portokasse.... .

Bisher war und bin ich darauf stolz was Werder aus seinen Möglichkeiten gemacht hat... . Jetzt ist sicherlich der Zeitpunkt da, wo man zukunftsgerichtet schauen muss wie man weiter voran bzw. auch wieder auf die Füsse kommt... aber dafür z.B. einen Investor ins Boot holen der dann hintenrum das "Sagen" hat?

Wir können ja in 5 Jahren mal rückblickend Hertha BSC betrachten... die machen gerade sowas durch mit Ihren neuen Investor... . Kann gut laufen, kann sich aber auch als "Heuschrecke" rausstellen, der sein Spielzeug irgendwann nicht mehr will und kaputt zurück lässt.


Das wäre schön, wenn der Werder -Weg so wäre, wie Du das beschreibst. Die Vergleiche passen aber nicht mehr. Schon lange nicht mehr. Ungefähr seit der Rückkehr von Willi Lemke hat man sich von lebenspraktischen Heuristiken und einem sehr progressiven Weg (Born / Allofs) verabschiedet...

Seitdem herrscht hier nur noch eine blanke Try&Error-Taktik und ideenlose Personalpolitik. Das macht mich persönlich jetzt nicht gerade stolz. Stolz bin ich auf die Fans und das Umfeld, wo der Verein wirklich grandios und sehr geduldvoll unterstützt wird.

Das Problem in Bremen: Trainer, Management und auch Präsident sind nur noch allesamt Shu´s.

Shu (Lernender): Gehorche! Grundlagen, Einführungen, Regeln, Techniken. Alles wird eingeübt. Immer wieder, fleißig und stur und nicht auf Augenhöhe. Keine Abweichungen, keine Kompromisse, keine Selbstverwirklichung. Die Techniken stammen von den grossen Meistern der Vorzeit. Sie sind erprobt und gut.

Den Shu-Status haben Baumann und Kohfeldt offenkundig letzte Saison für überschritten gehalten und hielten sich fortan für Ha´s. Viele glauben, die Shu-Phase überspringen zu können. Das Ergebnis sind dann scheinbar zu selbstbewusste und „kritische“ Schulabsolventen mit unzureichendem Basiswissen.

Ha (Meister): Probiere! Durch Experimentieren entwickelt sich ein eigener Stil. Der Schüler wird erwachsen, er unterwirft sich nicht mehr den rigiden Regeln sondern kombiniert Techniken zu einer, seiner individuellen Antwort.

Leider haben sie sich ausprobiert. Ihre Experimente (auf körperliche Wracks setzen) und individuellen Antworten (offensiver, dominanter Spielstil) haben sich als untauglich erwiesen. Würden Kohfeldt und Baumann tatsächlich schon Ha´s sein, dürften wir nach der Winterpause neue Spieler, eine neue Taktik und eine neue Aufstellung sehen. Ich fürchte derzeit, man wird an der Spielidee der Hinrunde jedoch stur festhalten...

Ri (Großmeister): Verlasse! Der wahre Großmeister befreit sich von allen Formen, Lehren und Stilen der Vorväter. Er achtet sie weiter, aber so, wie der Großvater den Vater noch lehrt.

Ein Ri ist in Bremen leider weit und breit nicht in Sicht. Käme ein Ri an die Weser zurück, es würden sicher Köpfe rollen und Bretter zerbersten. Die Ri´s sind in Hoffenheim und Leipzig. Und wer sagt eigentlich, dass das das seelenlose Vereine oder Produkte sind? Sehe ich komplett anders, Leipzig ist ein super Projekt, es läuft hervorragend, und elektisiert Fans und Stadt. Da muss man schon einen chinesischen Alu-Hut aufhaben, wenn man das nicht erkennen möchte. Das ist einfach sehr gute Arbeit.

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Wo führt der Weg hin? |#944
06 янв. 2020 г. - 21:43 Часов
@Kiwi77

Ich denke du sprichst einen nicht unwesentlichen Punkt an, nämlich das Scouting.

Unter Schaaf/Allofs war das noch einfacher da nen Volltrefer zu landen. Heute ist mittlerweile alles "ausgescoutet", da sitzt nen Micoud nich mal ebenso bei Parma auf der Bank und falls doch werden wir uns einen solchen sicherlich nicht leisten können heutzutage.

Was nicht wirklich an der vereinsinternen Misswirtschaft liegt, bzw möchte ich das nicht bewerten ohne da wirklich Ahnung oder Einblicke zu haben.

Der Markt ist halt explodiert seitdem und wir sind in der Nahrungskette ein wenig durchgereicht worden.
Also muss man noch mehr in Nieschen gucken, dahin wo die Konkurrenz nicht ganz so übermächtig ist.

Natürlich wird auch in Bremen bekannt sein das Frankreichs Nachwuchs z. Z höchste Güteklasse ist und auch in der Breite gut was zu bieten hat. Nur gucken da ganz andere auch hin und da dann ein Scoutingnetzwerk aufzubauen wenn man von vornherein weiss das man nur die 4te oder 5te Wahl bekommt ist auch risikoreich.Man sucht z. B. wie derzeit einen ganz bestimmten Charakter, hat 5 Spieler gescoutet die diesen verkörpern und auch spielerisch passen. Nun hat man bei den ersten 3 keine Chance, zu teuer, zu namenhafte Konkurrenz, also scheiden die aus. Der 4te wäre finanziell eventuell möglich, hat aber gerade seinen Vertrag verlängert und der Verein hofft auf das ganz große Geschäft o. ä.

Bleibt also Nr. 5, der lebtzwinker, auf den setzt man alle Hoffnungen, is aber 5te Wahl und wohlmöglich ist er selbst von der Bundesliga abgeneigt oder was weiß ich...

Was ich zusagen versuche is glaub ich dies.

Man ist an der Weser nicht blind oder blöd, aber es ist sicherlich nicht so einfach wirklich passende Spieler zu bekommen und akut sowieso nicht, aber auch mal eben in Frankreich etwas aufzubauen und zu investieren weil deren Nachwuchs erste Sahne ist ist so ohne weiteres schwer möglich möchte ich wetten.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt

Эта статья в последний раз редактировалась RuhigBrauner 06 янв. 2020 г. на 21:47 Часов
Wo führt der Weg hin? |#945
06 янв. 2020 г. - 21:53 Часов
Zitat von RuhigBrauner

@Kiwi77

Ich denke du sprichst einen nicht unwesentlichen Punkt an, nämlich das Scouting.

Unter Schaaf/Allofs war das noch einfacher da nen Volltrefer zu landen. Heute ist mittlerweile alles "ausgescoutet", da sitzt nen Micoud nich mal ebenso bei Parma auf der Bank und falls doch werden wir uns einen solchen sicherlich nicht leisten können heutzutage.

Was nicht wirklich an der vereinsinternen Misswirtschaft liegt, bzw möchte ich das nicht bewerten ohne da wirklich Ahnung oder Einblicke zu haben.

Der Markt ist halt explodiert seitdem und wir sind in der Nahrungskette ein wenig durchgereicht worden.
Also muss man noch mehr in Nieschen gucken, dahin wo die Konkurrenz nicht ganz so übermächtig ist.

Natürlich wird auch in Bremen bekannt sein das Frankreichs Nachwuchs z. Z höchste Güteklasse ist und auch in der Breite gut was zu bieten hat. Nur gucken da ganz andere auch hin und da dann ein Scoutingnetzwerk aufzubauen wenn man von vornherein weiss das man nur die 4te oder 5te Wahl bekommt ist auch risikoreich.Man sucht z. B. wie derzeit einen ganz bestimmten Charakter, hat 5 Spieler gescoutet die diesen verkörpern und auch spielerisch passen. Nun hat man bei den ersten 3 keine Chance, zu teuer, zu namenhafte Konkurrenz, also scheiden die aus. Der 4te wäre finanziell eventuell möglich, hat aber gerade seinen Vertrag verlängert und der Verein hofft auf das ganz große Geschäft o. ä.

Bleibt also Nr. 5, der lebtzwinker, auf den setzt man alle Hoffnungen, is aber 5te Wahl und wohlmöglich ist er selbst von der Bundesliga abgeneigt oder was weiß ich...

Was ich zusagen versuche is glaub ich dies.

Man ist an der Weser nicht blind oder blöd, aber es ist sicherlich nicht so einfach wirklich passende Spieler zu bekommen und akut sowieso nicht, aber auch mal eben in Frankreich etwas aufzubauen und zu investieren weil deren Nachwuchs erste Sahne ist ist so ohne weiteres schwer möglich möchte ich wetten.


Das ist egal in welcher Liga man nach Talenten sucht. Es ist die Qualitiät des Scoutings, die hier gefragt ist und einen Verein wie Bremen nach vorne bringen kann. Wer macht das denn in Bremen? War doch bis vor kurzem noch Ex-Praktikant Baumann, oder? Und jetzt? Trainee Fritz?

Alles wieder Shu´s...

Das heisst ja nicht, dass sie nicht noch Ha´s oder Ri´s werden können...aber man erkennt ein Muster...in Bremen setzt man nur auf Laien...oder besser formuliert auf Berufsanfänger ohne Expertise...

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-

Эта статья в последний раз редактировалась TheSuperdude 06 янв. 2020 г. на 21:55 Часов
Wo führt der Weg hin? |#946
06 янв. 2020 г. - 22:53 Часов
Bestes Beispiel war doch Eichin, der sagte, ich bin zwar hier der Peter Zwegat, und ich führe den verein wieder in Schwarze Zahlen, aber er holte sich mit Rouwen Schröder einen, der eben auch Kontakte hat.

Schröder und Steindten zu haben zwar Goldig.. nun sind beide weg.. und man sieht wo es endet..

ach den wollten wir mal.. (Bittencourt)
Der ist erst dadurch Finanziell Möglich gewesen (Füllkrug)

wenn ich in der Mode auch erst die Fashion kaufe, die vor 2 Jahren Hip war bin auch auch nicht Up to date..

Mir fehlt aktuell einfach ein Transfer, wo man einfach überzeugt ist, wo man nach gesucht hat .. Delaney und Augustinsson waren solche z.B

ich brauch auch keine Starnamen wo ich denke jap.. sondern das man Spieler holt, die von den Fähigkeiten zum Kader passen.. sollen sie ruhig einen aus der 3. Liga holen.. aus der 2. Franz Liga oder sonst wo.. wenn der Typ zum Kader passt, wird aus dem Kollektiv eine Mannschaft..
Wo führt der Weg hin? |#947
07 янв. 2020 г. - 0:51 Часов
Zitat von TheSuperdude
Zitat von RuhigBrauner

@Kiwi77

Ich denke du sprichst einen nicht unwesentlichen Punkt an, nämlich das Scouting.

Unter Schaaf/Allofs war das noch einfacher da nen Volltrefer zu landen. Heute ist mittlerweile alles "ausgescoutet", da sitzt nen Micoud nich mal ebenso bei Parma auf der Bank und falls doch werden wir uns einen solchen sicherlich nicht leisten können heutzutage.

Was nicht wirklich an der vereinsinternen Misswirtschaft liegt, bzw möchte ich das nicht bewerten ohne da wirklich Ahnung oder Einblicke zu haben.

Der Markt ist halt explodiert seitdem und wir sind in der Nahrungskette ein wenig durchgereicht worden.
Also muss man noch mehr in Nieschen gucken, dahin wo die Konkurrenz nicht ganz so übermächtig ist.

Natürlich wird auch in Bremen bekannt sein das Frankreichs Nachwuchs z. Z höchste Güteklasse ist und auch in der Breite gut was zu bieten hat. Nur gucken da ganz andere auch hin und da dann ein Scoutingnetzwerk aufzubauen wenn man von vornherein weiss das man nur die 4te oder 5te Wahl bekommt ist auch risikoreich.Man sucht z. B. wie derzeit einen ganz bestimmten Charakter, hat 5 Spieler gescoutet die diesen verkörpern und auch spielerisch passen. Nun hat man bei den ersten 3 keine Chance, zu teuer, zu namenhafte Konkurrenz, also scheiden die aus. Der 4te wäre finanziell eventuell möglich, hat aber gerade seinen Vertrag verlängert und der Verein hofft auf das ganz große Geschäft o. ä.

Bleibt also Nr. 5, der lebtzwinker, auf den setzt man alle Hoffnungen, is aber 5te Wahl und wohlmöglich ist er selbst von der Bundesliga abgeneigt oder was weiß ich...

Was ich zusagen versuche is glaub ich dies.

Man ist an der Weser nicht blind oder blöd, aber es ist sicherlich nicht so einfach wirklich passende Spieler zu bekommen und akut sowieso nicht, aber auch mal eben in Frankreich etwas aufzubauen und zu investieren weil deren Nachwuchs erste Sahne ist ist so ohne weiteres schwer möglich möchte ich wetten.


Das ist egal in welcher Liga man nach Talenten sucht. Es ist die Qualitiät des Scoutings, die hier gefragt ist und einen Verein wie Bremen nach vorne bringen kann. Wer macht das denn in Bremen? War doch bis vor kurzem noch Ex-Praktikant Baumann, oder? Und jetzt? Trainee Fritz?

Alles wieder Shu´s...

Das heisst ja nicht, dass sie nicht noch Ha´s oder Ri´s werden können...aber man erkennt ein Muster...in Bremen setzt man nur auf Laien...oder besser formuliert auf Berufsanfänger ohne Expertise...


Ähhh, die Scouting Abteilung ist schon noch ein wenig größer.Hier auf tm sind glaube ich 10 Scouts gelistet.

Und natürlich muss man gucken wo genau man verstärkt scoutet, sprich welches Land, welche Liga etc.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Wo führt der Weg hin? |#948
08 янв. 2020 г. - 19:10 Часов
Irgendwie interessant, wenn man die heutige Berichterstattung des Kicker aus den beiden Trainingslagern miteinander vergleicht. Ein gutes Gefühl kommt da bei mir nicht auf.

Werders Schonprogramm wirft Fragen auf (Kicker Online 8.01.2020)
Zitat : An diesem Mittwoch dürfen die Werder-Profis ihren freien Trainingslager-Tag genießen. Die körperliche Belastung hält sich in der aktuellen Phase der Vorbereitung in bemerkenswert engen Grenzen. Was durchaus die Frage nach dem physischen Rüstzeug für den Abstiegskampf aufwirft.
"Jeder macht etwas Verschiedenes. Einige spielen vielleicht Play-Station, schauen Serien, haben Behandlung", erklärt Davy Klaassen, "natürlich verbringen wir auch Zeit gemeinsam. Das ist sehr wichtig. Aber jeder weiß, was das Beste ist für seinen Kopf und Körper."

Sorgen um Top-Torjäger Hennings (Kicker Online 8.01.2020)
Zitat : Auf den Trainingsplätzen Dama de Noche absolviert der Bundesliga-16. bei mittags 17 Grad und meist strahlendem Sonnenschein ein durchaus anspruchsvolles Programm. Auch am Morgen nach dem ersten Testspiel gab es wenig Schonung, stattdessen eine 90-minütige Einheit, und auch am Nachmittag wird noch mal trainiert.
Wo führt der Weg hin? |#949
08 янв. 2020 г. - 20:07 Часов
Zitat von werder0zu1
Irgendwie interessant, wenn man die heutige Berichterstattung des Kicker aus den beiden Trainingslagern miteinander vergleicht. Ein gutes Gefühl kommt da bei mir nicht auf.

Werders Schonprogramm wirft Fragen auf (Kicker Online 8.01.2020)
Zitat : An diesem Mittwoch dürfen die Werder-Profis ihren freien Trainingslager-Tag genießen. Die körperliche Belastung hält sich in der aktuellen Phase der Vorbereitung in bemerkenswert engen Grenzen. Was durchaus die Frage nach dem physischen Rüstzeug für den Abstiegskampf aufwirft.
"Jeder macht etwas Verschiedenes. Einige spielen vielleicht Play-Station, schauen Serien, haben Behandlung", erklärt Davy Klaassen, "natürlich verbringen wir auch Zeit gemeinsam. Das ist sehr wichtig. Aber jeder weiß, was das Beste ist für seinen Kopf und Körper."

Sorgen um Top-Torjäger Hennings (Kicker Online 8.01.2020)
Zitat : Auf den Trainingsplätzen Dama de Noche absolviert der Bundesliga-16. bei mittags 17 Grad und meist strahlendem Sonnenschein ein durchaus anspruchsvolles Programm. Auch am Morgen nach dem ersten Testspiel gab es wenig Schonung, stattdessen eine 90-minütige Einheit, und auch am Nachmittag wird noch mal trainiert.



Ja ich frage mich auch ob man da die richtigen Schlüsse zieht bei uns. Gab ja bei der Deichstube etc. in den vergangenen Tagen den Bericht das die Spieler mündiger sein sollen und auch mal von sich aus kürzer treten um Überbelastungen vorzubeugen...

Ich hatte jedoch schon während der Hinrunde manches Mal das Gefühl das eher zu wenig im Fitnessbereich getan wurde was auch diverse Statistiken, intensive Läufe etc, untermauert haben.

Nun ist man ja als Fan relativ weit weg und ich vertraue darauf das die sportliche Leitung das sehr viel besser einsehen und schätzen kann.

Der letzte Abschnitt bezog sich wohl auf Düsseldorf schätze ich und Funkels Truppe wird in jedem Fall Topfit in die RR gehen,da ist der Spielansatz auch mehr auf "Arbeit" ausgelegt denke ich.

Letzlich natürlich wieder Kaffeesatz Leserei, aber ein wirklich gutes Gefühl hatte ich bei dem Artikel der Deichstube schon nicht, hab halt eher das Gefühl das speziell die Spieler sich gerne mal nen Lenz machen übertrieben gesagt, naja...

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Wo führt der Weg hin? |#950
08 янв. 2020 г. - 20:13 Часов
Zitat von RuhigBrauner
Zitat von werder0zu1

Irgendwie interessant, wenn man die heutige Berichterstattung des Kicker aus den beiden Trainingslagern miteinander vergleicht. Ein gutes Gefühl kommt da bei mir nicht auf.

Werders Schonprogramm wirft Fragen auf (Kicker Online 8.01.2020)
Zitat : An diesem Mittwoch dürfen die Werder-Profis ihren freien Trainingslager-Tag genießen. Die körperliche Belastung hält sich in der aktuellen Phase der Vorbereitung in bemerkenswert engen Grenzen. Was durchaus die Frage nach dem physischen Rüstzeug für den Abstiegskampf aufwirft.
"Jeder macht etwas Verschiedenes. Einige spielen vielleicht Play-Station, schauen Serien, haben Behandlung", erklärt Davy Klaassen, "natürlich verbringen wir auch Zeit gemeinsam. Das ist sehr wichtig. Aber jeder weiß, was das Beste ist für seinen Kopf und Körper."

Sorgen um Top-Torjäger Hennings (Kicker Online 8.01.2020)
Zitat : Auf den Trainingsplätzen Dama de Noche absolviert der Bundesliga-16. bei mittags 17 Grad und meist strahlendem Sonnenschein ein durchaus anspruchsvolles Programm. Auch am Morgen nach dem ersten Testspiel gab es wenig Schonung, stattdessen eine 90-minütige Einheit, und auch am Nachmittag wird noch mal trainiert.



Ja ich frage mich auch ob man da die richtigen Schlüsse zieht bei uns. Gab ja bei der Deichstube etc. in den vergangenen Tagen den Bericht das die Spieler mündiger sein sollen und auch mal von sich aus kürzer treten um Überbelastungen vorzubeugen...

Ich hatte jedoch schon während der Hinrunde manches Mal das Gefühl das eher zu wenig im Fitnessbereich getan wurde was auch diverse Statistiken, intensive Läufe etc, untermauert haben.

Nun ist man ja als Fan relativ weit weg und ich vertraue darauf das die sportliche Leitung das sehr viel besser einsehen und schätzen kann.

Der letzte Abschnitt bezog sich wohl auf Düsseldorf schätze ich und Funkels Truppe wird in jedem Fall Topfit in die RR gehen,da ist der Spielansatz auch mehr auf "Arbeit" ausgelegt denke ich.

Letzlich natürlich wieder Kaffeesatz Leserei, aber ein wirklich gutes Gefühl hatte ich bei dem Artikel der Deichstube schon nicht, hab halt eher das Gefühl das speziell die Spieler sich gerne mal nen Lenz machen übertrieben gesagt, naja...

Ungewöhnlich kritisch vom Kicker. Wahrscheinlich aber zu Recht: Wozu ein Trainingslager, wenn nur eingeschränkt trainiert wird? Was soll das? Hat Kohfeldt Angst, dass sich seine "Schlüsselspieler" Moisander, Toprak oder Bargfrede bei normalem Trainingspensum sofort verletzen?
Ich sehe sowas von schwarz....
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.