deadline-day banner

Wir zeigen Gesicht! - Infothread + Anmeldung

15 февр. 2021 г. - 17:56 Часов
Wir zeigen Gesicht! - Infothread + Anmeldung |#21
16 февр. 2021 г. - 13:55 Часов
Ich weiß nicht ob es der richtige Thread ist oder ob es sonst schon jemand gepostet hat, aber Roberto Massimo hat seinen Instagram Account nur zwischenzeitlich deaktiviert. Seit heute ist er wieder auf Instagram aktiv, hat bereits eine Story vom VfB geteilt & hat ein altes Bild aus dem Archiv wieder sichtbar gemacht.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege!
Wer etwas nicht will, findet Gründe!

Wir zeigen Gesicht! - Infothread + Anmeldung |#22
16 февр. 2021 г. - 14:12 Часов
Zitat von EinZebra
Was ist denn passiert, dass man so eine Aktion startet?
Ein paar mehr Infos wären schön. "Erneute Anfeindungen und Beleidigungen in den sozialen Medien" ist ziemlich nichtsagend.

Auslöser waren die Beleidigungen gegen Massimo, infolgedessen er seinen Account deaktiviert hatte. Den hat er jetzt zwar wieder aktiviert (auf privat), aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass der Hate Speech allgegenwärtig ist.

Man müsste sich nur mal anschauen, welche Beleidigungen gegen Marco Rose gestern gefallen sind.
Wir zeigen Gesicht! - Infothread + Anmeldung |#23
16 февр. 2021 г. - 14:20 Часов
Zitat von M_Gomez33
Zitat von EinZebra

Was ist denn passiert, dass man so eine Aktion startet?
Ein paar mehr Infos wären schön. "Erneute Anfeindungen und Beleidigungen in den sozialen Medien" ist ziemlich nichtsagend.

Auslöser waren die Beleidigungen gegen Massimo, infolgedessen er seinen Account deaktiviert hatte. Den hat er jetzt zwar wieder aktiviert (auf privat), aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass der Hate Speech allgegenwärtig ist.

Man müsste sich nur mal anschauen, welche Beleidigungen gegen Marco Rose gestern gefallen sind.


Und wo soll das Video erscheinen? Wer ist die Zielgruppe?
Die Aktion ist ja ganz nett, hinterlässt jedoch viele Fragen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Wir zeigen Gesicht! - Infothread + Anmeldung |#24
16 февр. 2021 г. - 14:55 Часов
Zitat von EinZebra

Zitat von M_Gomez33

Zitat von EinZebra

Was ist denn passiert, dass man so eine Aktion startet?
Ein paar mehr Infos wären schön. "Erneute Anfeindungen und Beleidigungen in den sozialen Medien" ist ziemlich nichtsagend.

Auslöser waren die Beleidigungen gegen Massimo, infolgedessen er seinen Account deaktiviert hatte. Den hat er jetzt zwar wieder aktiviert (auf privat), aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass der Hate Speech allgegenwärtig ist.

Man müsste sich nur mal anschauen, welche Beleidigungen gegen Marco Rose gestern gefallen sind.


Und wo soll das Video erscheinen? Wer ist die Zielgruppe?
Die Aktion ist ja ganz nett, hinterlässt jedoch viele Fragen.


@M_Gomez33 hat ja schon den Stein des Anstoßes genannt. Weiterhin geben die letzten Tage auch weitere schlechte Beispiele her wie die Anfeindungen gegen Kasioa Lenhardt oder die Kommentare rund um den Rose Wechsel zum BVB.
Die Veröffentlichung wird voraussichtlich darin bestehen, dass wir das fertige Video bei YT hochladen und hier im Forum und an geeigneten weiteren Stellen weiter promoten. Dazu soll aber noch nicht zuviel veraten werden, da es uns nicht zwangsläufig darum geht, zu zeigen wieviel Reichweite wir (Fans im allgemeine, nicht der harte Kern des Projekts) haben, sondern wir es primär für wichtig erachten, Stellung zu beziehen und nicht schweigend/untätig zuzusehen.
Die Zielgruppe sehen wir grundsätzlich in jedem der sich im Internet bewegt. Da die Aktion aber dem TM.de-Forum entsprungen ist, werden Sich unser Verteilungskanäle erstmal überwiegend auch auf fußballnahe Kanäle beschränken. Sollte das Video so gut ankommen, das es irgendwann im Sat1 Frühstücksfernsehen, ZDF MoMa, oder von mir aus auch auf CNN, FOX oder sonst wo laufen - umso besser! Je weiter sich die Message verbreitet desto besser.
Da wir ein Fanprojekt sind, ist die Umsetzung und anschliessende Verteilung so gut es uns möglich ist organisiert. Da wir aber alle auch noch ein Privat- und Arbeitsleben haben, ist die Umsetzung nach nicht mit der einer offiziellen Hochglanzkampagne zu vergleichen. Auch bedingt sowohl die kurze Zeit in der wir das Projekt geplant haben, als auch unsere - im besten Sinne gemeint - "nicht-professionalität", dass sich Kleinigkeiten auch mal ändern und der Enstehungsprozess fluide ist. Wir geben unser bestes und freuen uns über jeden Einzelnen der seine Zeit und Fähigkeiten miteinbringen möchte, um diese - in unseren Augen höchst notwendige Botschaft - entstehen zu lassen.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen soweit aufklären. daumen-hoch

•     •     •

- Solidarität muss Praxis werden! -

Эта статья в последний раз редактировалась The_Judge 16 февр. 2021 г. на 14:57 Часов
Wir zeigen Gesicht! - Infothread + Anmeldung |#25
16 февр. 2021 г. - 15:23 Часов
Zitat von The_Judge

Zitat von EinZebra

Zitat von M_Gomez33

Zitat von EinZebra

Was ist denn passiert, dass man so eine Aktion startet?
Ein paar mehr Infos wären schön. "Erneute Anfeindungen und Beleidigungen in den sozialen Medien" ist ziemlich nichtsagend.

Auslöser waren die Beleidigungen gegen Massimo, infolgedessen er seinen Account deaktiviert hatte. Den hat er jetzt zwar wieder aktiviert (auf privat), aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass der Hate Speech allgegenwärtig ist.

Man müsste sich nur mal anschauen, welche Beleidigungen gegen Marco Rose gestern gefallen sind.


Und wo soll das Video erscheinen? Wer ist die Zielgruppe?
Die Aktion ist ja ganz nett, hinterlässt jedoch viele Fragen.


@M_Gomez33 hat ja schon den Stein des Anstoßes genannt. Weiterhin geben die letzten Tage auch weitere schlechte Beispiele her wie die Anfeindungen gegen Kasioa Lenhardt oder die Kommentare rund um den Rose Wechsel zum BVB.
Die Veröffentlichung wird voraussichtlich darin bestehen, dass wir das fertige Video bei YT hochladen und hier im Forum und an geeigneten weiteren Stellen weiter promoten. Dazu soll aber noch nicht zuviel veraten werden, da es uns nicht zwangsläufig darum geht, zu zeigen wieviel Reichweite wir (Fans im allgemeine, nicht der harte Kern des Projekts) haben, sondern wir es primär für wichtig erachten, Stellung zu beziehen und nicht schweigend/untätig zuzusehen.
Die Zielgruppe sehen wir grundsätzlich in jedem der sich im Internet bewegt. Da die Aktion aber dem TM.de-Forum entsprungen ist, werden Sich unser Verteilungskanäle erstmal überwiegend auch auf fußballnahe Kanäle beschränken. Sollte das Video so gut ankommen, das es irgendwann im Sat1 Frühstücksfernsehen, ZDF MoMa, oder von mir aus auch auf CNN, FOX oder sonst wo laufen - umso besser! Je weiter sich die Message verbreitet desto besser.
Da wir ein Fanprojekt sind, ist die Umsetzung und anschliessende Verteilung so gut es uns möglich ist organisiert. Da wir aber alle auch noch ein Privat- und Arbeitsleben haben, ist die Umsetzung nach nicht mit der einer offiziellen Hochglanzkampagne zu vergleichen. Auch bedingt sowohl die kurze Zeit in der wir das Projekt geplant haben, als auch unsere - im besten Sinne gemeint - "nicht-professionalität", dass sich Kleinigkeiten auch mal ändern und der Enstehungsprozess fluide ist. Wir geben unser bestes und freuen uns über jeden Einzelnen der seine Zeit und Fähigkeiten miteinbringen möchte, um diese - in unseren Augen höchst notwendige Botschaft - entstehen zu lassen.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen soweit aufklären. daumen-hoch


Ich will die Aktion ja gar nicht schlecht reden, nur erwatet ihr, dass man der Veröffentlichung der Videos zustimmt, ohne preiszugeben, wo diese Veröffentlicht werden sollen. Und auch die Aussagen "da es uns nicht zwangsläufig darum geht, zu zeigen wieviel Reichweite wir haben" und "Je weiter sich die Message verbreitet desto besser." widerpsrechen sich doch. Was denn nun? Stellung beziehen ohne Reichweite (dafür benötige ich jedoch kein Video) oder Reichweite, Reichweite, Reichweichte?

Auch die Frage nach der Zielgruppe sollte nicht so lapidar mit "jeder der sich im Internet bewegt" bedacht werden. Will man dem Spieler zeigen, dass man hinter ihm steht, ihm Mut zuzusprechen, ihm zeigen, dass nicht jeder so ist, denn da ist Reichweite nicht so wichtig, sondern eher die Qunatität an Teilnehmern oder möchte man so viele Fans wie möglich erreichen um ein Zeichen gegen Hate Speech setzten? Denn da benötigt man wieder Reichweite.

Der Beitrag wurde in allen Foren der 1. bis zur 3. Liga gepostet ohne Konkret zu nennen, was passiert ist, wer die Zielgruppe ist und wo die Message verbreitet werden soll. Da wundert es mich nicht, dass Resonanz bisher nur aus Stuttagrtern besteht.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!


Эта статья в последний раз редактировалась EinZebra 16 февр. 2021 г. на 15:24 Часов
Wir zeigen Gesicht! - Infothread + Anmeldung |#26
16 февр. 2021 г. - 15:52 Часов
Zitat von EinZebra

Ich will die Aktion ja gar nicht schlecht reden, nur erwatet ihr, dass man der Veröffentlichung der Videos zustimmt, ohne preiszugeben, wo diese Veröffentlicht werden sollen. Und auch die Aussagen "da es uns nicht zwangsläufig darum geht, zu zeigen wieviel Reichweite wir haben" und "Je weiter sich die Message verbreitet desto besser." widerpsrechen sich doch. Was denn nun? Stellung beziehen ohne Reichweite (dafür benötige ich jedoch kein Video) oder Reichweite, Reichweite, Reichweichte?


Wir erwarten überhaupt nichts, wer mag kann mitmachen - muss dann aber auch wissen, dass das fertige Video veröffentlicht wird. Solltest du über eine Einsendung nachdenken, allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass du genau weißt auf welchen Wegen die Veröffentlichung geschehen wird, empfehle ich dir eine PN an @M_Gomez33 er als Organisator bestimmt weiterhelfen.
Zum Thema Reichweite: Andersrum wird ein Schuh draus zwinker Klar wünschen wir uns ob des Aufwandes den wir uns machen, eine gewisse Mindest-Reichweite und wenn diese (vllt. auch weit) überschritten wird - um so besser. In allererster Linie geht es uns aber darum etwas zu unternehmen, nicht untätig zu sein und ein Zeichen zu setzen. Oder in anderen Worten "Gesicht zu zeigen" - und das geht in Textform relativ schlecht. Zwinkernd

Zitat von EinZebra

Auch die Frage nach der Zielgruppe sollte nicht so lapidar mit "jeder der sich im Internet bewegt" bedacht werden. Will man dem Spieler zeigen, dass man hinter ihm steht, ihm Mut zuzusprechen, ihm zeigen, dass nicht jeder so ist, denn da ist Reichweite nicht so wichtig, sondern eher die Qunatität an Teilnehmern oder möchte man so viele Fans wie möglich erreichen um ein Zeichen gegen Hate Speech setzten? Denn da benötigt man wieder Reichweite.


Klar freuen wir uns, wenn Roberto das Video sehen sollte und sich dadurch positiv fühlt. Genauso freut es uns aber auch wenn unser Fertiges Endprodukt Jerome Boateng, Marco Rose, Lieschen Müller oder Max Mustermann erreicht. Ansonsten siehe oben: primär Zeichen setzen, sekundär Reichweite.

Zitat von EinZebra

Der Beitrag wurde in allen Foren der 1. bis zur 3. Liga gepostet ohne Konkret zu nennen, was passiert ist, wer die Zielgruppe ist und wo die Message verbreitet werden soll. Da wundert es mich nicht, dass Resonanz bisher nur aus Stuttagrtern besteht.


Deine Posts lassen vermuten, dass du dich an dieser Aktion eher nicht beteiligen wirst, - was ich persönlich schade finde - daher sollte die Resonanz für dich eigentlich nicht weiter relevant sein. Vllt. bekommst irgendwann mal wieder etwas von Aktion mit, vllt. auch nicht. Aber, damit du mit dieser Aussage hier nicht so einfach stehen bleibst und heute Nacht beruhigt schlafen kannst, darf ich dir versichern, dass die Resonanz nicht ausschließlich Brustring trägt daumen-hoch

•     •     •

- Solidarität muss Praxis werden! -

Эта статья в последний раз редактировалась The_Judge 16 февр. 2021 г. на 15:54 Часов
Wir zeigen Gesicht! - Infothread + Anmeldung |#27
16 февр. 2021 г. - 15:55 Часов
Zitat von EinZebra


Ich will die Aktion ja gar nicht schlecht reden, nur erwatet ihr, dass man der Veröffentlichung der Videos zustimmt, ohne preiszugeben, wo diese Veröffentlicht werden sollen. Und auch die Aussagen "da es uns nicht zwangsläufig darum geht, zu zeigen wieviel Reichweite wir haben" und "Je weiter sich die Message verbreitet desto besser." widerpsrechen sich doch. Was denn nun? Stellung beziehen ohne Reichweite (dafür benötige ich jedoch kein Video) oder Reichweite, Reichweite, Reichweichte?

Auch die Frage nach der Zielgruppe sollte nicht so lapidar mit "jeder der sich im Internet bewegt" bedacht werden. Will man dem Spieler zeigen, dass man hinter ihm steht, ihm Mut zuzusprechen, ihm zeigen, dass nicht jeder so ist, denn da ist Reichweite nicht so wichtig, sondern eher die Qunatität an Teilnehmern oder möchte man so viele Fans wie möglich erreichen um ein Zeichen gegen Hate Speech setzten? Denn da benötigt man wieder Reichweite.

Der Beitrag wurde in allen Foren der 1. bis zur 3. Liga gepostet ohne Konkret zu nennen, was passiert ist, wer die Zielgruppe ist und wo die Message verbreitet werden soll. Da wundert es mich nicht, dass Resonanz bisher nur aus Stuttagrtern besteht.

Dass du Fragen stellst, ist ja auch gar nicht schlimm. Dafür ist der Thread hier auch da.

@The_Judge hat es schon erwähnt, die Veröffentlichung ist zunächst über youtube geplant, um das Ganze dann hier auf tm zu verteilen. Wir sind auch schon mit tm.de in Kontakt, die von der Aktion wissen und bereit sind entsprechende Unterstützung zu leisten.

Aus dem Eingangstext geht der konkrete Auslöser nicht hervor, das ist richtig. Das hätte man, im Nachhinein betrachtet, vielleicht deutlicher kenntzeichnen sollen. Dennoch gibt es ja auch außerhalb von Stuttgart genügend Beispiele von solchem Hate Speech und auch dessen Auswirkungen. Ich denke mal, der Fall Kasia Lenhardt hat durchaus für Aufsehen gesorgt, auch wenn da der Fußball an sich eine kleinere Rolle gespielt hat.

Übrigens gab es bisher auch Einsendungen von Nicht-Stuttgartern, ich verstehe allerdings, dass man sich absichern will, bevor man irgendwo sein Gesicht preisgibt. Aber wie gesagt, dafür ist der Thread da smile
Wir zeigen Gesicht! - Infothread + Anmeldung |#28
16 февр. 2021 г. - 16:14 Часов
Zitat von M_Gomez33
Zitat von EinZebra

Was ist denn passiert, dass man so eine Aktion startet?
Ein paar mehr Infos wären schön. "Erneute Anfeindungen und Beleidigungen in den sozialen Medien" ist ziemlich nichtsagend.

Auslöser waren die Beleidigungen gegen Massimo, infolgedessen er seinen Account deaktiviert hatte. Den hat er jetzt zwar wieder aktiviert (auf privat), aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass der Hate Speech allgegenwärtig ist.

Man müsste sich nur mal anschauen, welche Beleidigungen gegen Marco Rose gestern gefallen sind.
Die waren eben sehr enttäuscht.
Sollen sich die paar, die sich "outen", mit Wattebäuschchen bewerfen? Nur verdeckt bekommt man die Wahrheit! Ab dem Zeitpunkt, wo nur Klarnamen relevant sind, kann man soz. Netzwerke in die Mülltonne werfen. DAS VORHABEN IST EHRENWERT, wird aber "mangels Masse" leider scheitern.
Wir sind doch alle erwachsen genug, um besonders herabwürdigende Aussagen zu überlesen.
Wir zeigen Gesicht! - Infothread + Anmeldung |#29
16 февр. 2021 г. - 16:20 Часов
Zitat von clavis

Zitat von M_Gomez33

Zitat von EinZebra

Was ist denn passiert, dass man so eine Aktion startet?
Ein paar mehr Infos wären schön. "Erneute Anfeindungen und Beleidigungen in den sozialen Medien" ist ziemlich nichtsagend.

Auslöser waren die Beleidigungen gegen Massimo, infolgedessen er seinen Account deaktiviert hatte. Den hat er jetzt zwar wieder aktiviert (auf privat), aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass der Hate Speech allgegenwärtig ist.

Man müsste sich nur mal anschauen, welche Beleidigungen gegen Marco Rose gestern gefallen sind.
Die waren eben sehr enttäuscht.
Sollen sich die paar, die sich "outen", mit Wattebäuschchen bewerfen? Nur verdeckt bekommt man die Wahrheit! Ab dem Zeitpunkt, wo nur Klarnamen relevant sind, kann man soz. Netzwerke in die Mülltonne werfen. DAS VORHABEN IST EHRENWERT, wird aber "mangels Masse" leider scheitern.
Wir sind doch alle erwachsen genug, um besonders herabwürdigende Aussagen zu überlesen.


Ziel ist keinesfalls eine Klarnamen-Pflicht oder dergleichen. Wir wollen nur aufzeigen, dass auch Aussagen im Netz verletzen können und möchten anregen sich auch im Internet so zu verhalten, als ob man den Gegenüber persönlich vor sich hätte. Siehe dazu auch den Link zu unserem Statement im Startpost.

•     •     •

- Solidarität muss Praxis werden! -

Эта статья в последний раз редактировалась The_Judge 16 февр. 2021 г. на 16:22 Часов
Wir zeigen Gesicht! - Infothread + Anmeldung |#30
16 февр. 2021 г. - 16:24 Часов
Zitat von clavis
Wir sind doch alle erwachsen genug, um besonders herabwürdigende Aussagen zu überlesen.


Wir sollten alle erwachsen genug sein, um besonders herabwürdigende Aussagen gar nicht erst zu posten und in Umlauf zu bringen! silent

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.