deadline-day banner

Wir zeigen Gesicht! - Infothread + Anmeldung

15 февр. 2021 г. - 18:56 Часов
Liebe Fußballfreundinnen und -freunde,

Heute möchte ich stellvertretend für eine Gruppe aus dem VfB Stuttgart Forum euch um eure Aufmerksamkeit und ganz besonders um eure Mithilfe bitten.

Anlässlich von erneuten Anfeindungen und Beleidigungen in den sozialen Medien gegen den VfB Spieler Roberto Massimo während und nach dem Spiel gegen Bayer Leverkusen, haben einige von uns nun den festen Entschluss gefasst, dass es so nicht mehr weitergehen kann und darf. Dieses anonyme und gesichtslose Bashing gegen Menschen ist schon längst nicht mehr nur eine Bagatelle. Aus unserer Sicht muss hier endlich etwas passieren. Aus diesem Grund möchten wir nun ein deutliches Zeichen setzen und aufstehen gegen jegliche Gewalt, Intoleranz, Mobbing und Rassismus. Es muss ein Ende haben, sich hinter der Anonymität des Internets zu verstecken und andere Menschen bloß zu stellen und zu verletzen. Dieses Problem betrifft uns alle, ob privat oder in der Öffentlichkeit. Auch in Euren Vereinen ist dieses Problem mit Sicherheit auch anzutreffen. Es kann JEDEN von uns treffen, deswegen sollte auch KEINER mehr wegschauen.

Und hier brauchen wir die Unterstützung von Euch allen. Egal welcher Verein in unseren Herzen zuhause ist, wir möchten ZUSAMMEN ein Zeichen gegen diese Hetze setzen.

Aus diesem Grund haben wir uns die Aktion "Wir zeigen Gesicht" ausgedacht. Die Idee dahinter ist, die Anonymität des Internets fallen zu lassen, in dem wir unser Gesicht in der Öffentlichkeit zeigen. Wir haben uns überlegt, ein Video mit vielen verschiedenen Fans zu erstellen, die sich mit der Aktion identifizieren und ein Zeichen gegen Hetze im Internet und den sozialen Medien setzen wollen.

Es gibt dabei mehrere Möglichkeiten mitzumachen:

(1) Ihr nehmt eine kurzes Video von euch auf, wie ihr “Wir zeigen Gesicht!” in die Kamera sagt. Bitte haltet das Video möglichst kurz, um unseren Speicherplatz zu schonen. Ein Beispiel wie das Ganze aussehen könnte, findet ihr hier: Video

(2) Wer kein Video einsenden kann, uns aber trotzdem unterstützen möchte, kann dies mit einem einfachen Selfie machen: Bild

Da es sich um eine Aktion von uns Fußballfans handelt, bietet es sich natürlich auch an, mit Fan-Klamotten zu posieren. Wir freuen uns auf viele verschiedene Vereine, um zu zeigen, dass das Thema uns alle was angeht.

Aber egal ob Video oder Foto, bitte schickt eure Einsendung unter Angabe eures Usernamens an:

wir.zeigen.gesicht@gmail.com


+++GANZ WICHTIG: Jeder, der ein Bild oder Video einsendet, erklärt sich damit einverstanden, dass das Ganze veröffentlicht wird.+++


(3) Wer uns zusätzlich mit weiteren Arbeiten oder kurzen Video-Statements (“Mein Name ist ___”, Vorlesen unseres Statements) unterstützen will, kann sich in die dafür bereit stehende Liste eintragen: Liste


Die aktuelle Version unseres Statements findet ihr hier: Statement



Wir freuen uns über jede Unterstützung, egal wie groß sie auch sein mag.

Um unserer Botschaft möglichst viel Nachdruck zu verleihen und um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, ist es von großer Bedeutung, dass möglichst viele mitmachen und Gesicht zeigen. JE MEHR WIR SIND, DESTO MEHR KÖNNEN WIR ERREICHEN. Deshalb nochmals unsere Bitte: Macht alle mit! Steht auf gegen diese Unart in unserer Gesellschaft! Zeigt Euer Gesicht für Werte wie Toleranz und Menschlichkeit.

Vielen Dank!


An dieser Stelle noch ein besonderes Dankeschön an @T_K_G, @The_Judge, @GodlovesVfB, @Mazzola85, @sebham23, @PrinceofLies und @Gernzschwabe für die Hilfe vorab und auch bei der Fertigstellung des Projektes!
Wir zeigen Gesicht! - Infothread + Anmeldung |#1
15 февр. 2021 г. - 19:59 Часов
Text ist aus meiner Sicht perfekt so daumen-hoch
Vielen Dank an @M_Gomez33 fürs Überarbeiten.

Wenn du noch Hilfe brauchst beim Posten in den jeweiligen Vereinsforen, dann gib bitte Bescheid. Helf dir gerne. Können das ja irgendwie aufteilen.
Wir zeigen Gesicht! - Infothread + Anmeldung |#2
15 февр. 2021 г. - 20:00 Часов
Kurze Nachfrage: Wir brauchen dann also keinen Nutzernamen innerhalb des Videos/Fotos auf nem Schild oder so anzuzeigen? Ihr baut das dann ein, oder bleibt das wie in dem Beispiel-Video komplett ohne Nutzernamen? Und bei dieser "Ich heiße..." Liste Vor und Nachnamen angeben?

•     •     •

Gibt es eigentlich nur noch schwarz oder weiß? Nichts mehr dazwischen?
Der Mangel an "dazwischen" ist vielleicht die große Tragik (und Gefahr) unserer Tage.
Wir zeigen Gesicht! - Infothread + Anmeldung |#3
15 февр. 2021 г. - 20:05 Часов
Zitat von TheMagneticField
Kurze Nachfrage: Wir brauchen dann also keinen Nutzernamen innerhalb des Videos/Fotos auf nem Schild oder so anzuzeigen? Ihr baut das dann ein, oder bleibt das wie in dem Beispiel-Video komplett ohne Nutzernamen? Und bei dieser "Ich heiße..." Liste Vor und Nachnamen angeben?

Das Video wäre einfach nur wie verlinkt ein "Wir zeigen Gesicht" während man in die Kamera spricht. Nach Möglichkeit die Sache auch vom Tempo ähnlich machen, wobei das nicht 1zu1 perfekt sein muss. Das Ganze dann nur mit Usernamen als Text in der Mail an uns schicken.

Die Liste ist für Leute, die weitere Videos beisteuern wollen. Und davon gibt es zwei Arten:
(a) "Ich heiße __Vorname__ und ich zeige Gesicht."
(b) Einen Teil des Statements vorlesen.

Wer so etwas noch beitragen will, soll sich einfach in die Liste eintragen und da gehen wir dann auf die Leute zu.
Wir zeigen Gesicht! - Infothread + Anmeldung |#4
15 февр. 2021 г. - 20:05 Часов
Das File zum Selfie liegt im müll und kann deshalb nicht angezeigt werden. Nur so zur Info ...
Wir zeigen Gesicht! - Infothread + Anmeldung |#5
15 февр. 2021 г. - 20:07 Часов
Zitat von Ashnu
Das File zum Selfie liegt im müll und kann deshalb nicht angezeigt werden. Nur so zur Info ...


Bei mir funktioniert es
Wir zeigen Gesicht! - Infothread + Anmeldung |#6
15 февр. 2021 г. - 20:09 Часов
Zitat von Mazzola85
Zitat von Ashnu

Das File zum Selfie liegt im müll und kann deshalb nicht angezeigt werden. Nur so zur Info ...


Bei mir funktioniert es


Hmm, strange. Wenn ich der Einzige bin, dann ignoriert es. daumen-hoch
Wir zeigen Gesicht! - Infothread + Anmeldung |#7
15 февр. 2021 г. - 20:11 Часов
Zitat von Ashnu
Zitat von Mazzola85

Zitat von Ashnu

Das File zum Selfie liegt im müll und kann deshalb nicht angezeigt werden. Nur so zur Info ...


Bei mir funktioniert es


Hmm, strange. Wenn ich der Einzige bin, dann ignoriert es. daumen-hoch

bei mir wird´s auch nicht angezeigt.

@M_Gomez33 tolle Aktion von dir daumen-hochstark

•     •     •

Seit 26.06.2020 Pate des Jugendfußballforums & Datenpfleger der Juniorenbundesligen
29.04.2022: 4500 Forumsbeitrag------10.09.2022: 5000 Forumsbeitrag
12.04.2023: 5500 Forumsbeitrag------18.08.2023: 6000 Forumsbeitrag
17.12.2023: 6500 Forumsbeitrag

01001110 01110101 01110010 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01010110 01100110 01000010
Wir zeigen Gesicht! - Infothread + Anmeldung |#8
15 февр. 2021 г. - 20:12 Часов
Zitat von Ashnu
Zitat von Mazzola85

Zitat von Ashnu

Das File zum Selfie liegt im müll und kann deshalb nicht angezeigt werden. Nur so zur Info ...


Bei mir funktioniert es


Hmm, strange. Wenn ich der Einzige bin, dann ignoriert es. daumen-hoch


Könnte aber auch daran liegen, dass @Mazzola85 Zugriff auf den Drive hatsilent hab die Datei Mal wiederhergestellt, danke für den Hinweisdaumen-hoch

•     •     •

- Solidarität muss Praxis werden! -
Wir zeigen Gesicht! - Infothread + Anmeldung |#9
15 февр. 2021 г. - 20:31 Часов
Alle die können lasst gern ein Lesesnwert beim Einstiegsbeitrag springen, damit wir mit der Aktion auch unter der Rubrik "Lesenswertes aus den Foren" auf der Transfermarkt.de Startseite landen und möglichst viele Fans erreichen können. grins

•     •     •

"The same procedure as last year VfB?"
Ich bitte darum.
Wir zeigen Gesicht! - Infothread + Anmeldung |#10
15 февр. 2021 г. - 21:47 Часов
So der Aufruf ist in allen Vereinsforen bis zur 3. Liga gepostet. Jetzt können wir nur auf ein großes Interesse hoffen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.