deadline-day banner
William
Дата рождения 03.04.1995
Возраст 29
Нац. Бразилия  Бразилия
Рост 1,76м
Контракт действует до 31 дек. 2026 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Крузейро

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 18-4
12-3
3-1
2--
1--

William [2]

15 июня 2017 г. - 18:33 Часов
William [2] |#151
11 нояб. 2021 г. - 17:44 Часов
Zitat von Sascha3599
Zitat von Tara_noastra

Am Donnerstagnachmittag hatten William und der VfL Wolfsburg traurige Gewissheit. Der Brasilianer hat sich erneut eine schwere Verletzung im rechten Knie zugezogen und wird langfristig ausfallen. Der 26-Jährige hatte erst im Mai während seiner Leihe zum FC Schalke 04 eine Knieverletzung erlitten und sich nach Monaten in der Reha gerade zurück ins Team gekämpft. Die Wölfe wünschen William einen reibungslosen Heilungsverlauf sowie eine möglichst schnelle Genesung.
Zitat von NikK_aB

William kann nach seinem Kreuzbandriss bereits wieder Teile des Mannschaftstrainings mitmachen. Bialek trainiert noch individuell, ist aber auch bereits wieder in WOB.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/ruckenprobleme-wolfsburgs-brooks-sagt-landerspielreise-ab/


Willi fällt erneut langfristig aus, hat sich im Testspiel gegen Hansa anscheinend schwerer verletzt.


Mutmaßlich der nächste Kreuzbandriss...

generell sollte er sich überlegen ob er nicht lieber seine Karriere beendet. Das ist jetzt die 3. schwere Knieverletzung in 2,5 Jahren. Das Knie scheint es nicht mehr mitzumachen.

Dennoch richtig bitter für ihn.


Ja, der Gedanke kam mir auch gerade, dass ein Karriereende vielleicht nur noch übrig bleibt.

Es ist echt schade um ihn. Ein guter Typ und ein guter Spieler, ich hatte mich schon gefreut, ihn wieder bei uns im Team zu haben.
William [2] |#152
11 нояб. 2021 г. - 17:48 Часов
Zitat von ClosetClosets
Zitat von Sascha3599

Zitat von Tara_noastra

Am Donnerstagnachmittag hatten William und der VfL Wolfsburg traurige Gewissheit. Der Brasilianer hat sich erneut eine schwere Verletzung im rechten Knie zugezogen und wird langfristig ausfallen. Der 26-Jährige hatte erst im Mai während seiner Leihe zum FC Schalke 04 eine Knieverletzung erlitten und sich nach Monaten in der Reha gerade zurück ins Team gekämpft. Die Wölfe wünschen William einen reibungslosen Heilungsverlauf sowie eine möglichst schnelle Genesung.
Zitat von NikK_aB

William kann nach seinem Kreuzbandriss bereits wieder Teile des Mannschaftstrainings mitmachen. Bialek trainiert noch individuell, ist aber auch bereits wieder in WOB.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/ruckenprobleme-wolfsburgs-brooks-sagt-landerspielreise-ab/


Willi fällt erneut langfristig aus, hat sich im Testspiel gegen Hansa anscheinend schwerer verletzt.


Mutmaßlich der nächste Kreuzbandriss...

generell sollte er sich überlegen ob er nicht lieber seine Karriere beendet. Das ist jetzt die 3. schwere Knieverletzung in 2,5 Jahren. Das Knie scheint es nicht mehr mitzumachen.

Dennoch richtig bitter für ihn.


Ja, der Gedanke kam mir auch gerade, dass ein Karriereende vielleicht nur noch übrig bleibt.

Es ist echt schade um ihn. Ein guter Typ und ein guter Spieler, ich hatte mich schon gefreut, ihn wieder bei uns im Team zu haben.


Sofern ein Karriereende realistisch wäre würde bestimmt eine Möglichkeit bestehen ihn irgendwie anderweitig in den Verein einzubinden sofern er das möchte. Camacho hatte man das damals ja auch angeboten, bis er dann von sich aus irgendwann zurück in die Heimat wollte.

Vielleicht ist das bei ihm auch eine Möglichkeit.
William [2] |#153
11 нояб. 2021 г. - 17:57 Часов
Sollte man aber auch mal hinterfragen, wieso er so schnell wieder eingestiegen ist. Nach sechs Monaten hat sich weder die Plastik ligamentisiert noch ist die Propriozeption wiederhergestellt.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
William [2] |#154
11 нояб. 2021 г. - 19:07 Часов
Zitat von Adalberto96
Zitat von Mr Ripley

Sollte man aber auch mal hinterfragen, wieso er so schnell wieder eingestiegen ist. Nach sechs Monaten hat sich weder die Plastik ligamentisiert noch ist die Propriozeption wiederhergestellt.
Bin nach meinen beiden VKB-Rissen nach 10 bis 12 Monaten wieder eingestiegen. Es hieß immer, dass bei Profis sechs Monate reichen, denn sie seien ja Profis, die spielen müssten. Die Ärzte werden auch ihr grünes Licht gegeben haben?



Im Endeffekt ist auch immer eben die Frage ob das vordere oder hintere Kreuzband betroffen ist. Hinten geht es ja meist schneller. Guilavogui hat bei uns damals z.B. bei seinem Kreuzbandriss (hinten) keine 4 Monate gebraucht. Das war natürlich Rekordzeit aber zeigt auch das es theoretisch möglich ist.
William [2] |#155
11 нояб. 2021 г. - 19:32 Часов
Zitat von Sascha3599
Zitat von Adalberto96

Zitat von Mr Ripley


Sollte man aber auch mal hinterfragen, wieso er so schnell wieder eingestiegen ist. Nach sechs Monaten hat sich weder die Plastik ligamentisiert noch ist die Propriozeption wiederhergestellt.
Bin nach meinen beiden VKB-Rissen nach 10 bis 12 Monaten wieder eingestiegen. Es hieß immer, dass bei Profis sechs Monate reichen, denn sie seien ja Profis, die spielen müssten. Die Ärzte werden auch ihr grünes Licht gegeben haben?



Im Endeffekt ist auch immer eben die Frage ob das vordere oder hintere Kreuzband betroffen ist. Hinten geht es ja meist schneller. Guilavogui hat bei uns damals z.B. bei seinem Kreuzbandriss (hinten) keine 4 Monate gebraucht. Das war natürlich Rekordzeit aber zeigt auch das es theoretisch möglich ist.

Ich war nicht dabei und bin kein Arzt. Aber wenn ein Spieler von so einer Knieverletzung zurückkommt und dann beim Warmmachen so Probleme hat, dass er wieder aus der Startaufstellung genommen werden muss, dann ist es mir ein absolutes Rätsel warum der Spieler später noch eingewechselt wird.

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
William [2] |#156
11 нояб. 2021 г. - 19:41 Часов
Zitat von JK1997
Ich war nicht dabei und bin kein Arzt. Aber wenn ein Spieler von so einer Knieverletzung zurückkommt und dann beim Warmmachen so Probleme hat, dass er wieder aus der Startaufstellung genommen werden muss, dann ist es mir ein absolutes Rätsel warum der Spieler später noch eingewechselt wird.


Das ist der Aspekt an der Sache, der für mich zeigt, dass die medizinische Abteilung des VfL hier richtigen Mist gebaut hat. Wenn er schon Probleme beim Aufwärmen hatte, die ja offenkundig so schwer waren, dass er zunächst nicht spielen konnte, dann muss man ihn mit seiner Verletzungshistorie eigentlich draussen lassen. Denn zu dem Zeitpunkt war das Kreuzband wahrscheinlich noch ganz.

Für William selbst ist die Sache natürlich unendlich bitter. Ich wünsche ihm, dass er nochmal zurückkommt und wieder spielen kann. Da jetzt beide Knie vorgeschädigt sind (das rechte sogar jetzt zweimal) ist aber auch der Gedanke an ein Karriereende leider nicht unrealistisch.

•     •     •



William [2] |#157
11 нояб. 2021 г. - 21:08 Часов
Zitat von Adalberto96
Zitat von Mr Ripley

Sollte man aber auch mal hinterfragen, wieso er so schnell wieder eingestiegen ist. Nach sechs Monaten hat sich weder die Plastik ligamentisiert noch ist die Propriozeption wiederhergestellt.
Bin nach meinen beiden VKB-Rissen nach 10 bis 12 Monaten wieder eingestiegen. Es hieß immer, dass bei Profis sechs Monate reichen, denn sie seien ja Profis, die spielen müssten. Die Ärzte werden auch ihr grünes Licht gegeben haben?


Joa spielen müssen. Aus finanziellen Gründen. Neun Monate sind aber deutlich besser und nach zwei Verletzungen sollte man erst recht Vorsicht walten lassen.

Kickst du noch nach zwei Rupturen?

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
William [2] |#158
11 нояб. 2021 г. - 22:08 Часов
Zitat von Adalberto96
Zitat von Mr Ripley


Zitat von Adalberto96

Zitat von Mr Ripley




Sollte man aber auch mal hinterfragen, wieso er so schnell wieder eingestiegen ist. Nach sechs Monaten hat sich weder die Plastik ligamentisiert noch ist die Propriozeption wiederhergestellt.
Bin nach meinen beiden VKB-Rissen nach 10 bis 12 Monaten wieder eingestiegen. Es hieß immer, dass bei Profis sechs Monate reichen, denn sie seien ja Profis, die spielen müssten. Die Ärzte werden auch ihr grünes Licht gegeben haben?


Joa spielen müssen. Aus finanziellen Gründen. Neun Monate sind aber deutlich besser und nach zwei Verletzungen sollte man erst recht Vorsicht walten lassen.

Kickst du noch nach zwei Rupturen?


Ja, tue ich noch. 2005 Riss rechts, 2011 Riss links und ich hatte nach den Ersatz-OPs nie irgendwelche Probleme. Hab danach auch wieder mit meinem alten Pensum, viermal die Woche Fussball, weitergemacht.

Ich kenne aber auch jemanden, der nach 12 Monaten wieder mit leichtem Training beginnen wollte, sich nach 10 Minuten das neue VKB riss und dann mit dem Fussball aufhörte.

Da kann ja so viel mit reinspielen. Meine Reha habe ich auch eher nachlässig betrieben: Wackelbrett, Muskelaufbau, Physiotherapie usw. immer nur unregelmäßig gemacht und dann gleich nach knapp 10 Monaten von 0 auf 100 wieder in meine Hallenkickrunde gegangen - ja, da bin ich wahrlich kein Vorbild, was das betrifft.


Ha, das lese ich gerne.

Ja, es gibt wohl auch schlichtweg Menschen, die Kniespezialisten als "kreuzbandkrank" bezeichnen. Da sind die Bänder dünner, es besteht eine Bindegewebsschwäche oder irgendwas im Bewegungsapparat ist nicht richtig austariert, sodass einfach ein erhöhtes Risiko vorliegt.

Khedira ist 2014 wegen der WM das Risiko eingegangen und hat nach sechs Monaten gespielt. Das wurde dann irgendwie die Benchmark, die aber selten erreicht wird. Zumal er keine Vorgeschichte hatte.

Gerade bei William hätte ich mir gewünscht, dass man ihm mehr Zeit gibt, aber man weiß natürlich nicht, was für ein finanzieller Druck auf dem Spieler lastet.

Mir tut es einfach sehr, sehr leid für ihn.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
William [2] |#159
12 нояб. 2021 г. - 0:12 Часов
Gute Besserung an unseren ehemaligen Leihspieler. Tut einem echt Leid um den Jungen. Hat er nicht verdient das ganze Pech mit den Rissen.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
William [2] |#160
12 нояб. 2021 г. - 9:39 Часов
Zitat von JK1997
Zitat von Sascha3599

Zitat von Adalberto96

Zitat von Mr Ripley



Sollte man aber auch mal hinterfragen, wieso er so schnell wieder eingestiegen ist. Nach sechs Monaten hat sich weder die Plastik ligamentisiert noch ist die Propriozeption wiederhergestellt.
Bin nach meinen beiden VKB-Rissen nach 10 bis 12 Monaten wieder eingestiegen. Es hieß immer, dass bei Profis sechs Monate reichen, denn sie seien ja Profis, die spielen müssten. Die Ärzte werden auch ihr grünes Licht gegeben haben?



Im Endeffekt ist auch immer eben die Frage ob das vordere oder hintere Kreuzband betroffen ist. Hinten geht es ja meist schneller. Guilavogui hat bei uns damals z.B. bei seinem Kreuzbandriss (hinten) keine 4 Monate gebraucht. Das war natürlich Rekordzeit aber zeigt auch das es theoretisch möglich ist.

Ich war nicht dabei und bin kein Arzt. Aber wenn ein Spieler von so einer Knieverletzung zurückkommt und dann beim Warmmachen so Probleme hat, dass er wieder aus der Startaufstellung genommen werden muss, dann ist es mir ein absolutes Rätsel warum der Spieler später noch eingewechselt wird.


Keiner weiß ja, ob er überhaupt Probleme mit dem Knie hatte. Vielleicht war es ja auch was ganz anderes
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.