deadline-day banner

Westfalenstadion

12 июля 2008 г. - 19:21 Часов
Westfalenstadion |#1611
30 апр. 2014 г. - 12:39 Часов
источник: www.ruhrnachrichten.de
DORTMUND Dortmunds altehrwürdiges Stadion Rote Erde steht vor einem Besitzerwechsel: Stadt und Borussia Dortmund sind sich im Prinzip über einen Verkauf einig. Strittig ist allerdings noch ein wichtiger Punkt: der Kaufpreis.
Hier der Artikel der Ruhrnachrichten zu diesem Thema. Ich freue mich wie ein kleines Kind, wenn wir das schaffen.
Westfalenstadion |#1612
30 апр. 2014 г. - 12:47 Часов
Wenn es vor allem darum geht den Amas eine professionelle Spielstätte zu stellen und die rote Erde komplett zu sanieren finde ich das einen super schritt.
Westfalenstadion |#1613
30 апр. 2014 г. - 13:07 Часов
Цитата DerMoe:
Wenn es vor allem darum geht den Amas eine professionelle Spielstätte zu stellen und die rote Erde komplett zu sanieren finde ich das einen super schritt.


So versteh ich das. Rasenheizung und nen wenig was an der Infrastruktur. Hört sich alles in allem sehr gut an. Gefällt mir. jetzt wird es nur interessant, wie teuer die komplette Geschichte wird.

Ich freu mich für unsere Amas.
Westfalenstadion |#1614
30 апр. 2014 г. - 14:49 Часов
Natürlich ist die Tradition wichtig und man sollte das Stadion auch nicht verkommen lassen. Aber: Was kosten Kauf und Sanierung?

Positiv natürlich auch, dass die ganze Verkehrs-Infrastruktur am Standort Rote Erde / Westfalenstadion / Westfalenhallen weit über den Bedarf für die 3. Liga ausgebaut ist.

Zitat
Neben der sportlichen Qualifikation müssen die betreffenden Vereine auch die vom DFB-Präsidium zwingend vorgeschriebenen wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Voraussetzungen erfüllen. Zu diesen gehört, dass die Kapazität der Stadien in der neuen 3. Liga mehr als 10.000 Plätze (davon 2000 Sitzplätze) betragen muss; von diesen Plätzen wiederum muss mindestens ein Drittel überdacht sein. Bei zweiten Mannschaften genügt eine Stadionkapazität von 5000 Plätzen.
aus http://de.wikipedia.org/wiki/3._Fu%C3%9Fball-Liga#Wirtschaft

Wäre da ein kleines Stadion auf dem Trainingsgelände evtl. preiswerter? Wieviel ist uns die Erhaltung der Tradition mehr wert?
Westfalenstadion |#1615
30 апр. 2014 г. - 14:55 Часов
Könnt ihr bitte hier weiter diskutieren:

http://www.transfermarkt.de/de/kampfbahn-rote-erde-stadion-anreise-und-ticketing/topic/ansicht_218_1043_seite3.html

Hier soll es weiterhin um es Westfalenstadion gehen und im Moment laufen 2 Diskussionen parallel zu dem Thema.

So bündeln wir das besser und stören nicht das Topic...
Westfalenstadion |#1616
30 апр. 2014 г. - 15:04 Часов
könnte mir einer sagen wie der blick von der westtribüne block 32 is? bin zum ersten mal dort :)
Westfalenstadion |#1617
30 апр. 2014 г. - 15:54 Часов
Hoffentlich wird nicht zu viel verändert. Die Kampfbahn ist gut, so wie sie ist.
Westfalenstadion |#1618
30 апр. 2014 г. - 15:58 Часов
Цитата hippie:
könnte mir einer sagen wie der blick von der westtribüne block 32 is? bin zum ersten mal dort :)


ähnlich wie im TV nur von der anderen Seite

•     •     •

wer das liest ist doof! hihi
Westfalenstadion |#1619
30 апр. 2014 г. - 16:10 Часов
Der Kaufpreis wird sicherlich so hoch sein, dass ein komplettes Leichtathletik-Zentrum davon finanziert weden kann.

Finde ich auch völlig richtig so! Es kann nicht sein, dass der Fußball immer weiter um sich greift und andere Sportarten auf der Strecke bleiben. Die Dortmunder-Leichtathletik gehört zu den traditionsreichsten in ganz West-Deutschland.

Hier ein Link:

http://www.flvw.de/leichtathletik/leichtathletik-aktuell/artikel/id/borussia-dortmund-will-stadion-rote-erde-kaufen.html
Westfalenstadion |#1620
14 мая 2014 г. - 17:31 Часов
So ein System könnte auch etwas für unsere Süd sein. Dann könnte man sich die teueren Umbauarbeiten für die internationalen Spiele auf Dauer sparen

http://www.sueddeutsche.de/sport/umbau-im-stadion-des-fc-bayern-weniger-sitze-fuer-mehr-platz-1.1961847


Zitat

Dabei können die - bei internationalen Spielen obligatorischen - Sitzflächen für die Bundesliga-Auftritte inklusive der Wellenbrecher komplett versenkt werden. Übrig bleiben nur Metallboxen, die quasi als Treppenstufen dienen, auf denen die Anhänger dann stehen können. Mit diesem System ist der Umbau zwischen Samstag und Mittwoch wesentlich schneller und einfacher zu bewerkstelligen als bisher, als ganze Elemente herausgenommen und später wieder verschraubt werden mussten.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.