deadline-day banner
Sebastian Langkamp
Дата рождения 15.01.1988
Возраст 36
Нац. Германия  Германия
Рост 1,91м
Контракт действует до -
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Завершил карьеру

Статистика

Нет информации

Sebastian Langkamp [15]

31 янв. 2018 г. - 20:47 Часов
источник: www.werder.de
Der SV Werder Bremen hat Abwehrspieler Sebastian Langkamp vom Liga-Konkurrenten Hertha BSC verpflichtet. Dies gab Frank Baumann, Werders Geschäftsführer Sport, am Mittwochabend bekannt.
Moin Sebastian, willkommen in Bremen! smile

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."

Эта статья в последний раз редактировалась DerBremer 02 февр. 2018 г. на 0:09 Часов
Sebastian Langkamp [15] |#1
01 февр. 2018 г. - 1:08 Часов
Basti! Mache uns keine Schande in Bremen, OK? Und wehe, du gehst in die 2. Liga!
zwinker

An die Bremer:
--------------------

Da habt ihr euch einen feinen Spieler geholt! Ein richtiger Teamspieler, und seine geheime Superkraft besteht nicht etwa in seinem vorzüglichen Kopfballspiel (Stichwort: Turm) oder seine Zweikampfstärke (Stichwort: Wall of Langkamp), sondern sie besteht darin, dass er seine Verteider-Kollegen immer gut da stehen lässt. Er ist der Typ Spieler, der die Mitspieler stärker macht - und eure Verteidigung in eine Berliner Mauer verwandeln wird.

Bei seiner Spieleröffnung bleiben mitunter einige Wünsche offen (so übel ist sie dann aber auch nicht), aber er übt den schlichten Effekt aus, dass die Gegner Frust schieben. Sei es, dass Flanken (Stichwort: sinnlos) von ihm immer rausgeköpft werden, sei es, dass noch der körperlich stärkste Angreifer von ihm abgekocht werden wird. Er hat eine recht gute Antizipation, manchmal gewisse Geschwindigkeitsnachteile, die er aber durch gute Spielübersicht und Abstimmung bestens mit den Mitspielern auszugleichen versteht. Er ist taktisch vorzüglich ausgebildet und - wenn gewünscht - eine Art "Trainer auf dem Platz", der seine Mitspieler gut zu stellen versteht.

Was in der Herthaabwehr (bislang) zum Beispiel gigantisch gut funktioniert, das ist die Abseitsfalle - die ist sogar brillant gut. Könnt ihr euch mal bei einem Herthaspiel anschauen (beim glücklichen Unentschieden in Bremen habt ihr es ja auch schon sehen dürfen). Dass das inzwischen so gut läuft, und das ist nach meinen Beobachtungen eben auch ein Verdienst von Langkamp, der dies gut beherrscht (und seine Mitspieler mit beständiger Kommunikation auch dazu bekommt).

Auch seine Interviews werden euch Spaß machen! Da kommt ein intelligenter, angenehmer Vertreter auf euch zu, der präzise Spielanalysen zu machen versteht. Auch sonst: Ein toller Typ!

Freut euch!

•     •     •

- Wollja! -
Sebastian Langkamp [15] |#2
01 февр. 2018 г. - 3:00 Часов
Glückwunsch zu diesem Transfer, Bremer!

Fernab meiner blau-weißen Brille glaube ich nicht, dass ihr für 3 Millionen einen besseren Innenverteidiger bekommen hättet.

Obwohl diese Saison sicherlich nicht zu seinen stärksten gehörte, war ich dann doch verwundert, wieso er in den letzten Spielen ganz außen vor gewesen ist, dabei war er beim Auswärtsspiel gegen Hoffenheim sogar Kapitän. Interessant, aber auch ein wenig überraschend war in diesem Kontext auch Dardais Aussage, dass Torunarigha nach dem Spiel gegen euch, zum 3. Innenverteidiger hinter Stark, Rekik gekürt worden ist. Während Lustenberger wohl zurzeit in der IV nur aushilft (obwohl ich in dort weitaus stärker sehe als im ZDM)...

Langkamp war für mich oftmals gar stärker als ein Brooks, der ja bekanntlich im Sommer für ca. 18 Millionen nach Wolfsburg wechselte. Brooks ist vielleicht eine Prägung des "neuen Innenverteidigers" mit guter Technik, Passspiel und Übersicht, aber dies macht Langkamp mit einem klasse Zweikampfverhalten, Kopfballstärke und Ruhe am Ball wett. Zudem war er in seinem Spiel konstanter und nicht so fehleranfällig wie ein Brooks. Die Technik hat er des Weiteren auch, wenn er mal ein, zwei oder drei Gegner abwimmelt und sich mit nach vorne stielt. Obwohl dieses Gequatsche vom neuen und alten Innenverteidiger-Typus mir sowieso auf den Leim geht- man ist entweder gut oder schlecht! Und Langkamp ist ein guter, ohne Frage. Ich würde zudem meine letzten 5 Euro darauf wetten, dass er bei euch sofort Stammspieler wird.cool

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Sebastian Langkamp [15] |#3
01 февр. 2018 г. - 11:05 Часов
vielen Dank für die einschätzung.
ich finde den transfer auch sehtr gut, weil er sofort die nötige stärke mitbringt.
Sebastian Langkamp [15] |#4
01 февр. 2018 г. - 19:44 Часов
erhält bei uns die rückennummer 15, dann kann man den threadja nun anpassen. smile

damals als er bei augsburg war, habe ich ihn als kandidat für uns gesehen, dann ging er nach berlin. auch dort fand ich ihn noch ganz gut, zuletzt hat er allerdings seinen platz in der ersten elf verloren.

komischerweise überlge ich die ganze zeit, ob er es damals war, der vor dem eigenen 16er den ball vertendelt hatte, so das bartels zum 2:0 einetzen konnte (müsste letzte oder vorletzte saison gewesen sein). ehrlich gesagt weiß ich aber auch nur noch das es ein berliner bock war (könnte auch schlecht gespielter pass statt vertendelt gewesen sein) der bartels das tor auflegte.

aber selbst unabhängig von dieser szene (sofern sich sowas in grü weiß nicht wiederholt tongue ) finde ich den wechsel ganz gut, ist halt erst ein paar jahre später zustande gekommen. milos wird jetzt wieder etwas mehr druck um seinen stammplatz haben, kann mir auch vorstellen das nun öfters gewechselt wird, je nach gegner.

herzlich willkommen!
Sebastian Langkamp [15] |#5
01 февр. 2018 г. - 20:53 Часов
der junge macht auf werder.tv einen ganz bodenständigen eindruck ...dazu noch eine portion selbstbewusstsein, gefällt mir sehr gut wie er sich präsentiert hat.
mal schauen wie er sich bei uns so macht, ehrgeiz scheint er zumindest zu haben ...kann ja nur besser werden.zwinker

willkommen in bremen ...du wirst uns fans lieben!
Sebastian Langkamp [15] |#6
02 февр. 2018 г. - 19:10 Часов
Ich kann den Transfer (aus Werders Sicht) ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen. Ich sehe nicht, wo ein Langkamp mehr Qualität mitbringt als ein Moisander, Sané oder Veljkovic. Zumal eure Defensive ja nun wirklich nicht das große Problem diese Saison ist. Langkamp ist zwar ein guter Teamplayer, ein passabler Zweikämpfer am Boden und gut in der Luft. Dafür allerdings Hüftsteif (gegen dribbelstarke/schnelle Spieler), gedanklich hin und wieder zu langsam/unaufmerksam und besitzt eine mangelhafte Spieleröffnung. Also ob es Sinn gemacht hat, dafür 2,5 mio in die Hand genommen zu haben, ohne dabei an Qualität gewonnen zu haben, daran zweifel ich zumindest. Aus meiner Sicht hätte man lieber schauen sollen, noch was für die Kreativität auf dem Platz zu holen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, bin gespannt welche Rolle er bei euch einnehmen wird und wie er sich macht.
Sebastian Langkamp [15] |#7
02 февр. 2018 г. - 19:54 Часов
Zitat von Xron85
Ich kann den Transfer (aus Werders Sicht) ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen. Ich sehe nicht, wo ein Langkamp mehr Qualität mitbringt als ein Moisander, Sané oder Veljkovic. Zumal eure Defensive ja nun wirklich nicht das große Problem diese Saison ist. Langkamp ist zwar ein guter Teamplayer, ein passabler Zweikämpfer am Boden und gut in der Luft. Dafür allerdings Hüftsteif (gegen dribbelstarke/schnelle Spieler), gedanklich hin und wieder zu langsam/unaufmerksam und besitzt eine mangelhafte Spieleröffnung. Also ob es Sinn gemacht hat, dafür 2,5 mio in die Hand genommen zu haben, ohne dabei an Qualität gewonnen zu haben, daran zweifel ich zumindest. Aus meiner Sicht hätte man lieber schauen sollen, noch was für die Kreativität auf dem Platz zu holen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, bin gespannt welche Rolle er bei euch einnehmen wird und wie er sich macht.


Nun ja, Sané z.B. wurde es dem Kader gestrichen und wird wohl nicht mehr für die erste Mannschaft auflaufen. Veljkovic stagniert z.Z. und Caldirola hinkt auch noch hinterher. Gegen Schalkes Naldo und dessen Kopfballtoren und bei Standards ist er sicherlich auch sinnvoll einzusetzen.

Erfahrungen aus der Bundesliga kennt er zur genüge. Zudem scheint er ein Musterprofi zu sein. Ein Innenverteidiger sollte auch nicht unbedingt für den Spielaufbau zuständig sein. Hierfür haben wir schon geeignetes Potential in der Mannschaft.

Zudem soll er als sehr mannschaftsdienlich gelten und auch nicht unzufrieden sein, wenn er mal später in das Spielgeschehen eingreifen muss.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Sebastian Langkamp [15] |#8
02 февр. 2018 г. - 21:30 Часов
Zitat von TMLegendeDLX
Zitat von Xron85

Ich kann den Transfer (aus Werders Sicht) ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen. Ich sehe nicht, wo ein Langkamp mehr Qualität mitbringt als ein Moisander, Sané oder Veljkovic. Zumal eure Defensive ja nun wirklich nicht das große Problem diese Saison ist. Langkamp ist zwar ein guter Teamplayer, ein passabler Zweikämpfer am Boden und gut in der Luft. Dafür allerdings Hüftsteif (gegen dribbelstarke/schnelle Spieler), gedanklich hin und wieder zu langsam/unaufmerksam und besitzt eine mangelhafte Spieleröffnung. Also ob es Sinn gemacht hat, dafür 2,5 mio in die Hand genommen zu haben, ohne dabei an Qualität gewonnen zu haben, daran zweifel ich zumindest. Aus meiner Sicht hätte man lieber schauen sollen, noch was für die Kreativität auf dem Platz zu holen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, bin gespannt welche Rolle er bei euch einnehmen wird und wie er sich macht.


Nun ja, Sané z.B. wurde es dem Kader gestrichen und wird wohl nicht mehr für die erste Mannschaft auflaufen. Veljkovic stagniert z.Z. und Caldirola hinkt auch noch hinterher. Gegen Schalkes Naldo und dessen Kopfballtoren und bei Standards ist er sicherlich auch sinnvoll einzusetzen.

Erfahrungen aus der Bundesliga kennt er zur genüge. Zudem scheint er ein Musterprofi zu sein. Ein Innenverteidiger sollte auch nicht unbedingt für den Spielaufbau zuständig sein. Hierfür haben wir schon geeignetes Potential in der Mannschaft.

Zudem soll er als sehr mannschaftsdienlich gelten und auch nicht unzufrieden sein, wenn er mal später in das Spielgeschehen eingreifen muss.


Durch den Wegfall von Sane fällt auch seine große Stärke weg: Lufthoheit.
Ich denke mit diesem Transfer wollte man diese Komponente wieder füllen. Und das ist garnicht so verkehrt wenn man sich die Kopfballstärke unseres Kaders mal genauer betrachtet. Insofern war diese Verpflichtung fast schon zwingend.

•     •     •

Toni Polster: "Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt“.
Sebastian Langkamp [15] |#9
03 февр. 2018 г. - 12:08 Часов
Zitat von diego_ribas

Zitat von TMLegendeDLX

Zitat von Xron85

Ich kann den Transfer (aus Werders Sicht) ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen. Ich sehe nicht, wo ein Langkamp mehr Qualität mitbringt als ein Moisander, Sané oder Veljkovic. Zumal eure Defensive ja nun wirklich nicht das große Problem diese Saison ist. Langkamp ist zwar ein guter Teamplayer, ein passabler Zweikämpfer am Boden und gut in der Luft. Dafür allerdings Hüftsteif (gegen dribbelstarke/schnelle Spieler), gedanklich hin und wieder zu langsam/unaufmerksam und besitzt eine mangelhafte Spieleröffnung. Also ob es Sinn gemacht hat, dafür 2,5 mio in die Hand genommen zu haben, ohne dabei an Qualität gewonnen zu haben, daran zweifel ich zumindest. Aus meiner Sicht hätte man lieber schauen sollen, noch was für die Kreativität auf dem Platz zu holen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, bin gespannt welche Rolle er bei euch einnehmen wird und wie er sich macht.


Nun ja, Sané z.B. wurde es dem Kader gestrichen und wird wohl nicht mehr für die erste Mannschaft auflaufen. Veljkovic stagniert z.Z. und Caldirola hinkt auch noch hinterher. Gegen Schalkes Naldo und dessen Kopfballtoren und bei Standards ist er sicherlich auch sinnvoll einzusetNzen.
Ohne
Erfahrungen aus der Bundesliga kennt er zur genüge. Zudem scheint er ein Musterprofi zu sein. Ein Innenverteidiger sollte auch nicht unbedingt für den Spielaufbau zuständig sein. Hierfür haben wir schon geeignetes Potential in der Mannschaft.
Ohne
Zudem soll er als sehr mannschaftsdienlich gelten und auch nicht unzufrieden sein, wenn er mal später in das Spielgeschehen eingreifen muss.


Durch den Wegfall von Sane fällt auch seine große Stärke weg: Lufthoheit.
Ich denke mit diesem Transfer wollte man diese Komponente wieder füllen. Und das ist garnicht so verkehrt wenn man sich die Kopfballstärke unseres Kaders mal genauer betrachtet. Insofern war diese Verpflichtung fast schon zwingend.


Zum einen das, des weiteren hätte man ohne Langkamp nur Velko als IV mit rechtem Fuß, es wäre schwer geworden ohne Langkamp mit einer Fünferkette zu spielen (man wird für Gegner ausrechenbar), die Warscheinlichkeit nicht so klein, dass Bauer und/oder Caldirola im Sommer gehen (auch wenn die genannten nicht 1:1 die gleiche Pos spielen). Er ist ein Teamplayer, ich fand sein Interview/Auftreten sehr gut.

Es gibt viele kleine Punkte die m.A.n. im Gesamten zu einem großen Mehrwert für die Mannschaft führen.
Эта статья в последний раз редактировалась poorStudent 03 февр. 2018 г. на 12:09 Часов
Sebastian Langkamp [15] |#10
15 февр. 2018 г. - 12:13 Часов
источник: www.kreiszeitung.de
Ach ja, sollte die Mission Klassenerhalt mit Werder wider Erwarten scheitern, wäre Langkamp auch einer für Liga zwei. Klare Aussage: „Ich habe einen Zweieinhalbjahresvertrag unterschrieben, und der gilt auch für die Zweite Liga.“
Also nix mit Vertrag nur für Bundesliga...

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.