deadline-day banner

Wer soll Niko Kovac beerben?

13 апр. 2018 г. - 1:37 Часов
Wer soll Niko Kovac beerben? |#271
18 апр. 2018 г. - 19:14 Часов
Zitat von Thosty1986
Nach dem, was man so über Bilic im Internet findet, muss ich sagen, dass ich ihn hier ungern als Trainer sehen würde.
Wie kommt ein Trainer auf die Idee, seine Mannschaft in der Halbzeitpause mit Musik einer rechtsradikalen Band motivieren zu wollen? schief
Und dann ein paar Jahre später wird nochmal nachgelegt und behauptet, dass es nicht rechtsradikal sei, wenn irgendwelche Idioten ein Hakenkreuz auf einen kroatischen Fußballplatz malen...also ich finde den wenig sympathisch und unpassend für einen Frankfurter Trainer.


Ok, das disqualifiziert ihn natürlich. Das hatte ich nicht gelesen..
Wer soll Niko Kovac beerben? |#272
18 апр. 2018 г. - 21:08 Часов
Zitat von Adler72
Zitat von Thosty1986

Nach dem, was man so über Bilic im Internet findet, muss ich sagen, dass ich ihn hier ungern als Trainer sehen würde.
Wie kommt ein Trainer auf die Idee, seine Mannschaft in der Halbzeitpause mit Musik einer rechtsradikalen Band motivieren zu wollen? schief
Und dann ein paar Jahre später wird nochmal nachgelegt und behauptet, dass es nicht rechtsradikal sei, wenn irgendwelche Idioten ein Hakenkreuz auf einen kroatischen Fußballplatz malen...also ich finde den wenig sympathisch und unpassend für einen Frankfurter Trainer.


Ok, das disqualifiziert ihn natürlich. Das hatte ich nicht gelesen..


Das Bilic rechtsradikales Gedankengut unterstellt wird, ist kompletter Schwachsinn. Da sind einige vorschnell auf den Populismus der Medien aufgesprungen.

1. Bilic hat in der Halbzeitpause das Lied "Ljepa li si" (Schön bist du ...) spielen lassen. Das Lied wird zwar von Thompson, einem Nationalisten gesungen, allerdings ist das Lied keineswegs rechtsdaikal. Es ist eine Lobpreisung auf die Schönheit Kroatiens, es ist sozusagen die "inofizielle" Nationalhymne Kroatiens. ich habe die CD auch und bin deswegen kein Nazi. Schönes Lied übrigens: https://www.youtube.com/watch?v=1GposWb0Wr8

2. Bilics Aussage zu dem Hakenkreuz im Spliter Poljud Stadion lautete wie folgt:

Ne mislim da je ovde reč o rasizmu. To se uradilo samo da se uradi. Jer, ako u današnje vreme nešto uradiš, to odmah izađe na Jutjubu, i obiđe svet. I tada postaješ junak za svoje prijatelje - rekao je Bilić i pojasnio: Neki su ljudi naveli da su Hrvati rasisti, ali to naravno nije istina. Mi smo sve samo ne rasisti. I stoga ne možete da kažete da su hrvatski navijači rasisti. Reč je možda o desetak ili najviše stotinu ljudi koji rade takve incidente - objašnjava menadžer Vest Hema.

"Ich glaube nicht, dass diese Tat unbedingt einen rassistischen Hintergedanken hat. Wenn man heutzutage etwas macht, landet das bei YouTube und es geht um die Welt. Dann gelten manche als Held bei ihren Freunden", sagte Bilic fügte noch hinzu: "Manche Menschen sagen, die Kroaten sind Rassisten. Aber das ist natürlich nicht richtig. Wir sind alles, nur keine Rassisten. Daraus kann man nicht schlussfolgern, dass alle Kroaten Rassisten sind. Hierbei handelt es sich um zehn, vielleicht hundert Leute, die solche Dinge machen", erklärt der manager von West Ham.

Also bitte erst gründlich informieren, bevor man jemanden vollkommen haltlos als Rassisten bezeichnet. Das Ganze ist einfach aus dem Kontext gerissen und schon hat man eine reisserische Überschrift, die viele Klicks verspricht. Bilic ist das absolute Gegenteil eines Rassisten. Er ist ein Kosmopolit, ein promovierter Jurist und gebildeter Sportsmann. Er liebt sein Vaterland, doch er ist kein Nazi!
Wer soll Niko Kovac beerben? |#273
18 апр. 2018 г. - 21:09 Часов
Zitat von Adler72
Zitat von Thosty1986

Nach dem, was man so über Bilic im Internet findet, muss ich sagen, dass ich ihn hier ungern als Trainer sehen würde.
Wie kommt ein Trainer auf die Idee, seine Mannschaft in der Halbzeitpause mit Musik einer rechtsradikalen Band motivieren zu wollen? schief
Und dann ein paar Jahre später wird nochmal nachgelegt und behauptet, dass es nicht rechtsradikal sei, wenn irgendwelche Idioten ein Hakenkreuz auf einen kroatischen Fußballplatz malen...also ich finde den wenig sympathisch und unpassend für einen Frankfurter Trainer.


Ok, das disqualifiziert ihn natürlich. Das hatte ich nicht gelesen..


Finde ich auch nicht wirklich prickelnd sowas.

Habe die Tage gelesen Kovac hätte seinerzeit einen Ausfall von Simunic (Ustasha Gruß) auf dem Fußballfeld verharmlost.... Keine Ahnung ob das stimmt, was über seine relativierende Worte gesagt wurde, aber schön ist das auch netStirnrunzelnd

Back to topic: ich wünsche mir einen Trainer, der den Weg hier weitergeht und die Entwicklung vorantreibt. Einer, der sich auch mit dem "Projekt" Eintracht für wenigstens 3-4 Jahre identifiziert, egal ob Geld für große Einkäufe vorhanden ist oder nicht.
Wer soll Niko Kovac beerben? |#274
18 апр. 2018 г. - 21:15 Часов
@Vollhorst : Lies mal den Text über dir. Danke!
Wer soll Niko Kovac beerben? |#275
18 апр. 2018 г. - 21:26 Часов
Zitat von Quixx
Das Bilic rechtsradikales Gedankengut unterstellt wird, ist kompletter Schwachsinn. Da sind einige vorschnell auf den Populismus der Medien aufgesprungen.

1. Bilic hat in der Halbzeitpause das Lied "Ljepa li si" (Schön bist du ...) spielen lassen. Das Lied wird zwar von Thompson, einem Nationalisten gesungen, allerdings ist das Lied keineswegs rechtsdaikal. Es ist eine Lobpreisung auf die Schönheit Kroatiens, es ist sozusagen die "inofizielle" Nationalhymne Kroatiens. ich habe die CD auch und bin deswegen kein Nazi. Schönes Lied übrigens: https://www.youtube.com/watch?v=1GposWb0Wr8

2. Bilics Aussage zu dem Hakenkreuz im Spliter Poljud Stadion lautete wie folgt:

Ne mislim da je ovde reč o rasizmu. To se uradilo samo da se uradi. Jer, ako u današnje vreme nešto uradiš, to odmah izađe na Jutjubu, i obiđe svet. I tada postaješ junak za svoje prijatelje - rekao je Bilić i pojasnio: Neki su ljudi naveli da su Hrvati rasisti, ali to naravno nije istina. Mi smo sve samo ne rasisti. I stoga ne možete da kažete da su hrvatski navijači rasisti. Reč je možda o desetak ili najviše stotinu ljudi koji rade takve incidente - objašnjava menadžer Vest Hema.

"Ich glaube nicht, dass diese Tat unbedingt einen rassistischen Hintergedanken hat. Wenn man heutzutage etwas macht, landet das bei YouTube und es geht um die Welt. Dann gelten manche als Held bei ihren Freunden", sagte Bilic fügte noch hinzu: "Manche Menschen sagen, die Kroaten sind Rassisten. Aber das ist natürlich nicht richtig. Wir sind alles, nur keine Rassisten. Daraus kann man nicht schlussfolgern, dass alle Kroaten Rassisten sind. Hierbei handelt es sich um zehn, vielleicht hundert Leute, die solche Dinge machen", erklärt der manager von West Ham.

Also bitte erst gründlich informieren, bevor man jemanden vollkommen haltlos als Rassisten bezeichnet. Das Ganze ist einfach aus dem Kontext gerissen und schon hat man eine reisserische Überschrift, die viele Klicks verspricht. Bilic ist das absolute Gegenteil eines Rassisten. Er ist ein Kosmopolit, ein promovierter Jurist und gebildeter Sportsmann. Er liebt sein Vaterland, doch er ist kein Nazi!


Vielen Dank für die Klarstellung bevor sich weiter so dämliche und schlichtweg falsche Unterstellungen verbreiten!
Wer soll Niko Kovac beerben? |#276
18 апр. 2018 г. - 21:40 Часов
Bilic als Rassisten zu bezeichnen weil er lijepa li si in der Kabine laufen gelassen hat. Das Lied läuft bei jedem Heimspiel Kroatiens sowie bei jeder EM/WM wenn sich die Kroaten Warmmachen. Weder Kovac noch Bilic sind Rechtsradikal oder Rassisten. Kroaten sind ein stolzes Volk aber heutzutage muss ja alles politisch Korrekt.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Wer soll Niko Kovac beerben? |#277
18 апр. 2018 г. - 21:55 Часов
Zitat von Quixx
Zitat von Adler72

Zitat von Thosty1986

Nach dem, was man so über Bilic im Internet findet, muss ich sagen, dass ich ihn hier ungern als Trainer sehen würde.
Wie kommt ein Trainer auf die Idee, seine Mannschaft in der Halbzeitpause mit Musik einer rechtsradikalen Band motivieren zu wollen? schief
Und dann ein paar Jahre später wird nochmal nachgelegt und behauptet, dass es nicht rechtsradikal sei, wenn irgendwelche Idioten ein Hakenkreuz auf einen kroatischen Fußballplatz malen...also ich finde den wenig sympathisch und unpassend für einen Frankfurter Trainer.


Ok, das disqualifiziert ihn natürlich. Das hatte ich nicht gelesen..


Das Bilic rechtsradikales Gedankengut unterstellt wird, ist kompletter Schwachsinn. Da sind einige vorschnell auf den Populismus der Medien aufgesprungen.

1. Bilic hat in der Halbzeitpause das Lied "Ljepa li si" (Schön bist du ...) spielen lassen. Das Lied wird zwar von Thompson, einem Nationalisten gesungen, allerdings ist das Lied keineswegs rechtsdaikal. Es ist eine Lobpreisung auf die Schönheit Kroatiens, es ist sozusagen die "inofizielle" Nationalhymne Kroatiens. ich habe die CD auch und bin deswegen kein Nazi. Schönes Lied übrigens: https://www.youtube.com/watch?v=1GposWb0Wr8

2. Bilics Aussage zu dem Hakenkreuz im Spliter Poljud Stadion lautete wie folgt:

Ne mislim da je ovde reč o rasizmu. To se uradilo samo da se uradi. Jer, ako u današnje vreme nešto uradiš, to odmah izađe na Jutjubu, i obiđe svet. I tada postaješ junak za svoje prijatelje - rekao je Bilić i pojasnio: Neki su ljudi naveli da su Hrvati rasisti, ali to naravno nije istina. Mi smo sve samo ne rasisti. I stoga ne možete da kažete da su hrvatski navijači rasisti. Reč je možda o desetak ili najviše stotinu ljudi koji rade takve incidente - objašnjava menadžer Vest Hema.

"Ich glaube nicht, dass diese Tat unbedingt einen rassistischen Hintergedanken hat. Wenn man heutzutage etwas macht, landet das bei YouTube und es geht um die Welt. Dann gelten manche als Held bei ihren Freunden", sagte Bilic fügte noch hinzu: "Manche Menschen sagen, die Kroaten sind Rassisten. Aber das ist natürlich nicht richtig. Wir sind alles, nur keine Rassisten. Daraus kann man nicht schlussfolgern, dass alle Kroaten Rassisten sind. Hierbei handelt es sich um zehn, vielleicht hundert Leute, die solche Dinge machen", erklärt der manager von West Ham.

Also bitte erst gründlich informieren, bevor man jemanden vollkommen haltlos als Rassisten bezeichnet. Das Ganze ist einfach aus dem Kontext gerissen und schon hat man eine reisserische Überschrift, die viele Klicks verspricht. Bilic ist das absolute Gegenteil eines Rassisten. Er ist ein Kosmopolit, ein promovierter Jurist und gebildeter Sportsmann. Er liebt sein Vaterland, doch er ist kein Nazi!


Ich habe mich vor heute überhaupt noch nicht mit Bilic beschäftigt, mich also bei den zwei genannten Vorfällen in der Tat auf die Medien verlassen. Worauf auch sonst? Sollten diese ein falsches Bild von ihm vermittelt haben, dann entschuldige ich mich hiermit dafür, dass ich das hier angesprochen habe.
Wer soll Niko Kovac beerben? |#278
18 апр. 2018 г. - 22:04 Часов
@Thosty1986 ich mache die ja auch gar keinen Vorwurf. Schließlich kannst Du nur das Bild sehen, was die Deutschen Medien vermitteln. Die ziehen etwas aus dem Zusammenhang, dichten hier etwas dazu und lassen hier etwas weg und schon ist Bilic ein Nazi.
Wer soll Niko Kovac beerben? |#279
19 апр. 2018 г. - 0:19 Часов
Ismail Atalan wäre auch eine Interessante Option. Macht auf mich gerade einen Super Eindruck im Sportschau Club.
Wer soll Niko Kovac beerben? |#280
19 апр. 2018 г. - 9:28 Часов
Was auch immer der neue Trainer tut.. Er sollte nicht im August in Runde 1 aus dem Pokal ausscheiden zwinker

•     •     •

"Wer sich diesen wabernden Balkon anschaute, konnte nicht anders, als zu denken: 'Wow, was für eine Band!' Eine, der nicht jeder ohne Zögern seinen Wohnungsschlüssel fürs Wochenende überlassen würde. Aber eine, die jeder bei Kneipenschlägereien liebend gerne um sich hätte."
Aus 11 Freunde - Wie die Eintracht über sich hinauswuchs
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.