deadline-day banner

Wer kommt, wer bleibt, wer geht? (Transfers/Verkündungen)

10 авг. 2019 г. - 4:45 Часов
Wer kommt, wer bleibt, wer geht? (Transfers/Verkündungen) |#11
23 авг. 2019 г. - 18:59 Часов
Ja du musst auch lesen und verstehen was ich schreibe. Lee hat am Wochenende den Stürmer gegeben und er ist kein Monster oder Kraftpaket. Also setzt Schubert nicht konsequent auf reine körperliche Statur!
Es sind 3. Spieltage rum, da zu sagen das man von einem Spieler nicht überzeugt ist ist mutig.
Aktuell sind für ihn die anderen stabiler aber überzeugt hat weder Serra noch Lauberbach vollkommen. Iyoha das Sandhausen-Spiel ausgenommen auch nicht. Von daher sind es keine Kindergartenargumente.
Zumal steht noch nirgends das Kiel ihn abgeben möchte. Lediglich das vermeintliche Interesse von 1860 ist öffentlich. Aber vielleicht weißt du ja mehr was AS und FW denken zwinker
Gibt für mich keinen Grund den Jungen abzuschreiben weil er noch keinen Einsatz in der Liga bekommen hat. Und nicht immer lässt sich unter der Woche bei teils regenerativen Trainingsinhalten andere verdrängen.
Zudem war die Aufstellung gegen Darmstadt eine völlig andere bzw. Die Spielidee war eine andere.
Wer kommt, wer bleibt, wer geht? (Transfers/Verkündungen) |#12
23 авг. 2019 г. - 19:13 Часов
Zitat von Schaefchen73

Ja du musst auch lesen und verstehen was ich schreibe. Lee hat am Wochenende den Stürmer gegeben und er ist kein Monster oder Kraftpaket. Also setzt Schubert nicht konsequent auf reine körperliche Statur!
Es sind 3. Spieltage rum, da zu sagen das man von einem Spieler nicht überzeugt ist ist mutig.
Aktuell sind für ihn die anderen stabiler aber überzeugt hat weder Serra noch Lauberbach vollkommen. Iyoha das Sandhausen-Spiel ausgenommen auch nicht. Von daher sind es keine Kindergartenargumente.
Zumal steht noch nirgends das Kiel ihn abgeben möchte. Lediglich das vermeintliche Interesse von 1860 ist öffentlich. Aber vielleicht weißt du ja mehr was AS und FW denken zwinker
Gibt für mich keinen Grund den Jungen abzuschreiben weil er noch keinen Einsatz in der Liga bekommen hat. Und nicht immer lässt sich unter der Woche bei teils regenerativen Trainingsinhalten andere verdrängen.
Zudem war die Aufstellung gegen Darmstadt eine völlig andere bzw. Die Spielidee war eine andere.


Du solltest meine Post genau lesen und da nicht so viel reininterpretieren Im letztem Post hast du Hanslik mit Atanga und Baku verglichen jetzt ist wieder ein MS?

1. Am Wochende wollte Schubert die hüftsteife und im Schnitt 2m lange 4er Kette mit flachen pässen und einem beweglichem Stürmer auseinander nehmen wir werden sicherlich nicht jede Woche mit diesem System spielen.
2. Ich schreibe meine Eindrücke und warum Hanslik nicht spielt die muss nicht mit deienr übereinstimmen. Wenn ich hier schreibe das ich Hanslik nicht mehr als den Stürmer Nummer 4 zutraue dann wird die zukunft zeigen ob das so bleibt.
3. Wie erkläst du der von Hanslik sehr überzeugt ist denn das er am Wochende wieder nicht gespielt hat obwohl die Spielanlage eigentlich für Hanslik gepasst hätte.

Zumal steht noch nirgends das Kiel ihn abgeben möchte. Lediglich das vermeintliche Interesse von 1860 ist öffentlich. Aber vielleicht weißt du ja mehr was AS und FW denken ;-
Zitat von usernick


Ich habe nie geschrieben das der Wechsel fix ist, sondern das ich es nach vollziehen kann falls er ausgeliehen wird.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Эта статья в последний раз редактировалась Kieler 23 авг. 2019 г. на 19:26 Часов
Wer kommt, wer bleibt, wer geht? (Transfers/Verkündungen) |#13
23 авг. 2019 г. - 19:53 Часов
Du schreibst : Das Kiel ihn abgeben will wundert mich nicht. Das liest sich wie ein Fakt und nicht eine Vermutung.
Wo du was von Atanga und Baku liest ergibt sich mir ebenfalls nicht grins grins
Und einen Spielstil von Lee mit dem von Hanslik zu vergleichen ist einfach nicht möglich. Kann aber natürlich sein, dass du Hanslik noch nicht oft genug gesehen hast bzw. gut genug kennst aus letzter Saison (kein Vorwurf).
Also so wie bislang alle MS gespielt haben ist für mich jeder der 4. Stürmer weil keiner überzeugen konnte grins grins
Wer kommt, wer bleibt, wer geht? (Transfers/Verkündungen) |#14
24 авг. 2019 г. - 0:47 Часов
Zitat von Schaefchen73

Du schreibst : Das Kiel ihn abgeben will wundert mich nicht. Das liest sich wie ein Fakt und nicht eine Vermutung.
Wo du was von Atanga und Baku liest ergibt sich mir ebenfalls nicht grins grins
Und einen Spielstil von Lee mit dem von Hanslik zu vergleichen ist einfach nicht möglich. Kann aber natürlich sein, dass du Hanslik noch nicht oft genug gesehen hast bzw. gut genug kennst aus letzter Saison (kein Vorwurf).
Also so wie bislang alle MS gespielt haben ist für mich jeder der 4. Stürmer weil keiner überzeugen konnte grins grins

Ich habe Hanslik genug gesehen um ihn einstufen zu können incl. der Reli und den Testspielen die gestreamt wurden. Einmal mit der U23 gegen Kiel und einiger Trainingbesuchen.
Noch einmal die Frage wenn Hanslik deiner M.n. der Stürmer ist der uns weietr hilft wie erklärst du dir das er bisher nur einmal bei der U23 gespielt hat. Selbst im Pokal hat er nur ein paar Minuten gespielt .
Niemand vergleicht Hanslik mit Lee dein Argument war doch das A.S. nicht immer mit Kraftpakten spielt. Warum A.s. gegen den KSC so gespielt hat lag ausschließlich an der KSC Abwehr. Statt Hanslik kam Laube gegen den KSC in die Partie der wenig nach vorne machte sich dafür in jeden Zweikämpfe warf. Diese Eigenschaft scheint A.S. bei seinen Stürmern wichtig zu sein und erklärt (für mich) warum Serra und Iyoha davor gespielt haben. Das kann jeder gerne anders sehen .

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Эта статья в последний раз редактировалась Kieler 24 авг. 2019 г. на 1:03 Часов
Wer kommt, wer bleibt, wer geht? (Transfers/Verkündungen) |#15
24 авг. 2019 г. - 1:26 Часов
Zitat von Kieler
Das Holstein Hanslik abgeben will hat mich nicht erstaunt ich habe schon vor Wochen geschrieben das AS im sturmzentrum auf körperlich präsente Stürmer setzt dazu passt ein Hanslik nicht !
Es wäre interessant zu wissen ob es ein Wunsch von Schubert war Hanslik verpflichten wollte, was ich nicht annehme da Hanslik schon viele Wochen vor Schuberts Verpflichtung vorgestellt wurde. Das sind halt die Nachteile wenn man den neuen Trainer erst ein paar Tage vor dem erstem Training verpflichtet. Wenn es sich so abgespielt hat darf man m.M.n. auch Wohlgemuth mal kritisieren.
Schubert ist ein Trainer der auch jungen Spielern eine Chance gibt das hat er in BS bewiesen und das sieht man auch jetzt auch an Sander. A.S. hat vier Stürmer zur Verfügung und wahrscheinlich traut er Hanslik am wenigsten zu, da verlasse ich mich auf Schubert der die Spieler fast täglich sieht und besser beurteilen kann als die Fans.
Das ein guter 4.Ligastürmer nicht sofort zweitbundesligatauglich ist wäre keine neue Erscheinung Girth wird es m.M.n auch schwer haben um in Osna auf viele Einsätze zu kommen.

Ich habe hier zu deiner Behauptung, dass Schubert Hanslik gar nicht wollte, ein interessantes Zitat von einem Braunschweig-Fan. Demnach wollte Schubert Hanslik im Winter nach Braunschweig lotsen. Kannst du im Thread „André Schubert (Cheftrainer)“ nachlesen:
„Also im letzten Winter wollte Schubert Hanslik schon unbedingt für uns in Braunschweig verpflichten und hatte in WOB hartnäckig angefragt , aber Wolfsburg wollte ihn unbedingt nicht freigegeben weil sie aufsteigen wollten.
Kann mir absolut nicht vorstellen das er was gegen Ihn hat, er steht glaube ich auf den Typen Spieler
Schuberts etwas kauzige Regiments- und Gutsherrenart Art kommt sowieso meist erst viel später auf Dauer bei manchen dann nicht mehr so gut an.“
Schubert sieht seine Spieler zwar täglich im Training, aber das Training kann man nicht mit einem Spiel unter Wettbewerbsbedingungen vergleichen. Nur weil jemand schlecht trainiert, heißt das nicht, dass er auch im Spiel schlecht spielt. Außerdem glaube ich auch nicht, dass Daniel Hanslik sich hängen lässt. Er kommt gerade neu zu einem Verein, da wird er sich wohl kaum hängen lassen. Und bevor du über Hansliks Qualität urteilst guckst du dir erst einmal ein paar Highlight-Videos von seiner letzten Saison an. Das ist zwar nicht vergleichbar mit einem ganzen Spiel, dürfte dir aber trotzdem einen Einblick über Hansliks Qualitäten geben. Ich habe mir letzte Saison ganze Spiele vom VFL Wolfsburg II angeguckt und hatte Hanslik aufgrund seiner Knipser-Qualitäten schon zur Winterpause auf meiner Wunschliste ganz oben stehen. Weil uns so einer schon in der letzten Saison gefehlt hat, hat auch Tim Walter erkannt.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Wer kommt, wer bleibt, wer geht? (Transfers/Verkündungen) |#16
24 авг. 2019 г. - 1:46 Часов
Und jetzt möchte ich mich mit den erfreulichen Themen dieses Tages beschäftigen. Mit Salim Khelifi und Salih Özcan ist es Holstein gelungen zwei Ausnahmespieler zu verpflichten. Khelifi ist mir aus seiner Braunschweig-Zeit noch gut im Gedächtnis. Er war damals ein echter Shootingstar in der 2.Liga. Er kennt diese Liga, hat 4 Jahre in dieser Liga gespielt und weiß dementsprechend, worauf es ankommt. Gleiches gilt für Salih Özcan. Hammertransfer. Ihn hatte ich schon mehrfach diesen Sommer vorgeschlagen, da sein Vertrag im nächsten Sommer auslief und Holstein im zentralen Mittelfeld Bedarf hatte. Noch dazu hat man Özcan den 96ern vor der Nase weggeschnappt, gut, Martin Kind war im Wanderurlaub grins aber trotzdem. Özcan hatte wahrscheinlich eher einen Wechsel zu einem Aufstiegskandidaten im Sinn und jetzt kommt er nach Kiel. Das hat auch mit Holsteins gutem Ruf als Talenteschuppen zu tun. Und man hat im Lager der Störche dazugelernt. Beide Spieler kann man für ein Jahr testen und anschließend fest verpflichten. Echt super, wenn man bedenkt, dass Holstein bisher immer nur Leihen ohne Kaufoption vollziehen konnte. Hoffentlich sind die Kaufoptionen nicht zu hoch. Das könnte der Grund sein, warum man beide Spieler zunächst nur ausgeliehen hat. Weil man die Ablösesummen nicht bezahlen konnte. Allerdings muss man auch sagen, dass Holstein in diesem Sommer schon einiges an Geld für Transfers ausgegeben hat, im nächsten Sommer ist man vielleicht wieder flüssiger. Auf jeden Fall Respekt an Fabian Wohlgemuth, dass er zwei Spieler eines solchen Kalibers nach Kiel lotsen konnte.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein

Эта статья в последний раз редактировалась Kieler_Storch 24 авг. 2019 г. на 1:48 Часов
Wer kommt, wer bleibt, wer geht? (Transfers/Verkündungen) |#17
24 авг. 2019 г. - 4:12 Часов
@Kieler Ja Laube kam aber auf die Außenpostion rein und nicht als MS und in Zweikämpfe werfen und motiviert sein sollte jeder, wenn er eingewechselt wird. Wenn man nichts nach vorne tun kann ist das ja der mindeste Arbeitsnachweis den man erbringen MUSS!

@Kieler_Storch DANKE für deine Ausführung! Ähnlich sehe ich das auch. Aber es gibt wenige die die letzte Saison verfolgt haben (kein Muss als Holstein-Fan). Und ich finde er hat es in den Testspielen gut gemacht!

Wann kapieren manche das Training kein Spiel ersetzt. Zumal es aktuell einfach für Schubert gewisse Akteure gibt die er bringt bzw. Denen er vertraut! Aber es sind 4 Spiele rum. Sowas kann sich schlagartig ändern. Aber ich denke diese Mischung von Qualität die Hanslik mit sich bringt ist schwer zu finden. Einige denken auch er wäre schlecht im Kopfballspiel grins
Letztes Jahr hat der Kerl 8 seiner 19 Tore per Kopf gemacht. Dafür muss man nicht zwingend 1,99m groß sein.
Man darf gespannt sein wie sich die Situation entwickelt smile
Wer kommt, wer bleibt, wer geht? (Transfers/Verkündungen) |#18
24 авг. 2019 г. - 14:56 Часов
Ich würde mich freuen, wenn der Spieler Hanslik eine richtige Chance bei der KSV erhalten könnte.

Gerade nach den Transfers von gestern wäre ein zentraler Goalgetter schon nicht schlecht. Starke Aussenspieler, starkes offensives Mittelfeld, viel fußballerisches Potential, für mich fehlt nur noch der zentrale Vollstrecker. Vielleicht kann dies Hanslik sein, keine Ahnung, er hat bei uns bisher fast noch nicht im Wettkampf spielen dürfen.

Warten wir es ab, spannend.
Wer kommt, wer bleibt, wer geht? (Transfers/Verkündungen) |#19
24 авг. 2019 г. - 15:49 Часов
Zitat von Kieler_Storch

Zitat von Kieler

Das Holstein Hanslik abgeben will hat mich nicht erstaunt ich habe schon vor Wochen geschrieben das AS im sturmzentrum auf körperlich präsente Stürmer setzt dazu passt ein Hanslik nicht !
Es wäre interessant zu wissen ob es ein Wunsch von Schubert war Hanslik verpflichten wollte, was ich nicht annehme da Hanslik schon viele Wochen vor Schuberts Verpflichtung vorgestellt wurde. Das sind halt die Nachteile wenn man den neuen Trainer erst ein paar Tage vor dem erstem Training verpflichtet. Wenn es sich so abgespielt hat darf man m.M.n. auch Wohlgemuth mal kritisieren.
Schubert ist ein Trainer der auch jungen Spielern eine Chance gibt das hat er in BS bewiesen und das sieht man auch jetzt auch an Sander. A.S. hat vier Stürmer zur Verfügung und wahrscheinlich traut er Hanslik am wenigsten zu, da verlasse ich mich auf Schubert der die Spieler fast täglich sieht und besser beurteilen kann als die Fans.
Das ein guter 4.Ligastürmer nicht sofort zweitbundesligatauglich ist wäre keine neue Erscheinung Girth wird es m.M.n auch schwer haben um in Osna auf viele Einsätze zu kommen.

Ich habe hier zu deiner Behauptung, dass Schubert Hanslik gar nicht wollte, ein interessantes Zitat von einem Braunschweig-Fan. Demnach wollte Schubert Hanslik im Winter nach Braunschweig lotsen. Kannst du im Thread „André Schubert (Cheftrainer)“ nachlesen:
„Also im letzten Winter wollte Schubert Hanslik schon unbedingt für uns in Braunschweig verpflichten und hatte in WOB hartnäckig angefragt , aber Wolfsburg wollte ihn unbedingt nicht freigegeben weil sie aufsteigen wollten.
Kann mir absolut nicht vorstellen das er was gegen Ihn hat, er steht glaube ich auf den Typen Spieler
Schuberts etwas kauzige Regiments- und Gutsherrenart Art kommt sowieso meist erst viel später auf Dauer bei manchen dann nicht mehr so gut an.“
Schubert sieht seine Spieler zwar täglich im Training, aber das Training kann man nicht mit einem Spiel unter Wettbewerbsbedingungen vergleichen. Nur weil jemand schlecht trainiert, heißt das nicht, dass er auch im Spiel schlecht spielt. Außerdem glaube ich auch nicht, dass Daniel Hanslik sich hängen lässt. Er kommt gerade neu zu einem Verein, da wird er sich wohl kaum hängen lassen. Und bevor du über Hansliks Qualität urteilst guckst du dir erst einmal ein paar Highlight-Videos von seiner letzten Saison an. Das ist zwar nicht vergleichbar mit einem ganzen Spiel, dürfte dir aber trotzdem einen Einblick über Hansliks Qualitäten geben. Ich habe mir letzte Saison ganze Spiele vom VFL Wolfsburg II angeguckt und hatte Hanslik aufgrund seiner Knipser-Qualitäten schon zur Winterpause auf meiner Wunschliste ganz oben stehen. Weil uns so einer schon in der letzten Saison gefehlt hat, hat auch Tim Walter erkannt.


1.Wo habe ich was davon geschrieben das Schubert Hanslik nicht mag so ein Blödsinn.
2.Wo habe ich geschrieben das Hanslik sichim Training hängen lässt?
3.Ich habe nicht über Hanslik geurteilt sondern geschrieben warum er m.M.n. nicht spielt.
4. Walter wollte Hanslik haben im übrigen wurde Hanslik schon verpflichtet da war Schubert noch gar kein Trainerkandidat sondern ein Trainer aus Wolfsburg. Das Schubert Hanslik für die 3.Liga in BS verpflichten wollte heisst nicht das er ihn auch für eine 2.Ligamannschaft will.

Zitat von Storch

Und bevor du über Hansliks Qualität urteilst guckst du dir erst einmal ein paar Highlight-Videos von seiner letzten Saison an.
grins Ernsthaft anhand von einem Highlightvideo welches ich gesehen habe soll ich einen Spieler beurteilen jetzt wirds komisch smile Wie oft hast du denn Hanslik gesehen und wo?
Meine einzige Aussage war das Hanslik im Augenblick nur Stürmer Nummer 4.Wahl ist und das scheint für einige schwer zu verdauen sein. Erinnert mich fatal an die Diskussion um Girth da wurde auch immer gejammert das Girth nicht spielt weil er ein Klasse r2.Ligastürmer wäre und in Osnabrück sitzt er in der 2BL auch erst einmal nur auf der Bank.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Эта статья в последний раз редактировалась Kieler 24 авг. 2019 г. на 15:57 Часов
Wer kommt, wer bleibt, wer geht? (Transfers/Verkündungen) |#20
24 авг. 2019 г. - 17:01 Часов
Zitat von Kieler_Storch

Und jetzt möchte ich mich mit den erfreulichen Themen dieses Tages beschäftigen. Mit Salim Khelifi und Salih Özcan ist es Holstein gelungen zwei Ausnahmespieler zu verpflichten. Khelifi ist mir aus seiner Braunschweig-Zeit noch gut im Gedächtnis. Er war damals ein echter Shootingstar in der 2.Liga. Er kennt diese Liga, hat 4 Jahre in dieser Liga gespielt und weiß dementsprechend, worauf es ankommt. Gleiches gilt für Salih Özcan. Hammertransfer. Ihn hatte ich schon mehrfach diesen Sommer vorgeschlagen, da sein Vertrag im nächsten Sommer auslief und Holstein im zentralen Mittelfeld Bedarf hatte. Noch dazu hat man Özcan den 96ern vor der Nase weggeschnappt, gut, Martin Kind war im Wanderurlaub grins aber trotzdem. Özcan hatte wahrscheinlich eher einen Wechsel zu einem Aufstiegskandidaten im Sinn und jetzt kommt er nach Kiel. Das hat auch mit Holsteins gutem Ruf als Talenteschuppen zu tun. Und man hat im Lager der Störche dazugelernt. Beide Spieler kann man für ein Jahr testen und anschließend fest verpflichten. Echt super, wenn man bedenkt, dass Holstein bisher immer nur Leihen ohne Kaufoption vollziehen konnte. Hoffentlich sind die Kaufoptionen nicht zu hoch. Das könnte der Grund sein, warum man beide Spieler zunächst nur ausgeliehen hat. Weil man die Ablösesummen nicht bezahlen konnte. Allerdings muss man auch sagen, dass Holstein in diesem Sommer schon einiges an Geld für Transfers ausgegeben hat, im nächsten Sommer ist man vielleicht wieder flüssiger. Auf jeden Fall Respekt an Fabian Wohlgemuth, dass er zwei Spieler eines solchen Kalibers nach Kiel lotsen konnte.


Mal zu den Fakten : Soviel Geld wie in dieser Saison wird die KSV wahrscheinlich so schnell nicht wieder einnehmen das Tafelsilber ist mit Schindler, Kinsombi, Drexler, Karazor u.s.w. verkauft worden.

Kiel hat fast 3,8 Millionen (!) eingenommen und gerade mal 1,1 Millionen für neue Spieler ausgegeben. Nur Atanga, Baku und Gelios haben Ablöse gekostet. Demnach sollte die Kasse selbst wenn man Geld für die Osttribüne ausgibt noch gut gefüllt sein.
https://www.transfermarkt.de/holstein-kiel/transfers/verein/269/w_s//pos//saison_id/2019

Wenn Holstein es gewollte hätte könnte man Khelifi sicherlich kaufen in Braunschweig hat er mich nicht überzeugt und auch bei Özcan sollte man mit zu frühen Lobhuldigungen warten. Trotzdem sidn das sicherlich sinnvolle Ergänzungen des Kaders.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Эта статья в последний раз редактировалась Kieler 24 авг. 2019 г. на 17:06 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.