deadline-day banner

Was treibt die Konkurrenz in der Saison 20/21

06 июля 2020 г. - 1:51 Часов
Was treibt die Konkurrenz in der Saison 20/21 |#851
21 марта 2021 г. - 17:09 Часов
Zitat von SentiHSV
Zitat von _M05er_

Also für mich geht es seit Wochen nur gegen Bielefeld und Köln. Dass die Hertha zusätzlich da unten steht ist für mich ein „Bonus“, aber die sind niemals unser Hauptkonkurrent um den Klassenerhalt


Wegen dem Spiel jetzt?

Nein, ich hab doch sogar geschrieben „seit Wochen“.
Ich würde definitiv darauf wetten dass die Hertha die Saison ganz klar vor Köln und Bielefeld beenden wird. Da hab ich nicht der geringsten Zweifel.
Was treibt die Konkurrenz in der Saison 20/21 |#852
21 марта 2021 г. - 17:10 Часов
Das Ding ist eigentlich, dass wir gefühlt 3-4 Spiele weniger haben als die anderen... ich rechne eigentlich nicht mit Punkten aus den letzten 4 Spielen. Dh wir bräuchten am besten 4-6 Punkte Vorsprung vor dem 30.Spieltag...
Das Klavier wenn wir Bielefeld, Köln u Bremen schlagen. Hertha sehe ich nicht als Konkurrent.
Ich rechne mit einem Zweikampf mit Bielefeld um Platz 16 und einem Zweikampf mit Köln um
Platz 15.

Insgesamt habe ich ein mulmiges Gefühl. Bei unserer letzten Abstiegsaison ware einiges ähnlich. Miserabeler Stand nach der Hinrunde, dann ein Zwischenhoch mit Klettern auf einen nicht Abstiegsplatz ( wer erinnert sich an Elkin und Zidan) und dann ein bitteres Ende ...

Das wird alles nicht einfach aber mit der aktuellen Stimmung im Team auch nicht völlig unmöglich...

Aber Stand heute haben wir noch gar nichts gewonnenn ausser die alte/neue Freude an unserem seit Weihnachten...
Эта статья в последний раз редактировалась doerki 21 марта 2021 г. на 17:14 Часов
Was treibt die Konkurrenz in der Saison 20/21 |#853
21 марта 2021 г. - 17:13 Часов
Zitat von doerki
Das Ding ist eigentlich, dass wir gefühlt 3-4 Spiele weniger haben als die anderen... ich rechne eigentlich nicht mit Punkten aus den letzten 4 Spielen. Dh wir bräuchten am besten 4-6 Punkte Vorsprung vor dem 30.Spieltag...
Das Klavier wenn wir Bielefeld, Köln u Bremen schlagen. Hertha sehe ich nicht als Konkurrent.
Ich rechne mit einem Zweikampf mit Bielefeld um Platz 16 und einem Zweikampf mit Köln um
Platz 15.

Das wird alles nicht einfach aber mit der aktuellen Stimmung im Team auch nicht völlig unmöglich...

Aber Stand heute haben wir noch gar nichts gewonnenn ausser die alte/neue Freude an unserem seit Weihnachten...


Ich hab vor den nächsten 4 spielen mehr Angst als vor den letzten 4 wäre natürlich schön gewesen wenn lev Herta nicht 3 Punkte schenkt aber was soll’s
Was treibt die Konkurrenz in der Saison 20/21 |#854
21 марта 2021 г. - 17:14 Часов
Sehr anständig von Leverkusen. Die wollen sich keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen, also lassen sie einfach gegen alle Abstiegskandidaten Punkte liegen...
Was treibt die Konkurrenz in der Saison 20/21 |#855
21 марта 2021 г. - 17:14 Часов
Zitat von doerki

Das Klavier wenn wir Bielefeld, Köln u Bremen schlagen.


Ein Klavier, ein Klavier!grins
Was treibt die Konkurrenz in der Saison 20/21 |#856
21 марта 2021 г. - 17:19 Часов
Zitat von doerki

Das Ding ist eigentlich, dass wir gefühlt 3-4 Spiele weniger haben als die anderen... ich rechne eigentlich nicht mit Punkten aus den letzten 4 Spielen. Dh wir bräuchten am besten 4-6 Punkte Vorsprung vor dem 30.Spieltag...


Wir sind natürlich mitten im Abstiegskampf, da kann man sich definitiv nicht sicher fühlen, das tue ich zum Beispiel auch überhaupt nicht.
Aber diese Rechenspiele sind doch auch völlig unnötig. Gegen Bayern, ok (auch wenn Bielefeld zb einen Punkt geholt hat). Aber Dortmund Frankfurt Wolfsburg sind doch wirklich keine Spiele die man direkt abschenken kann.. macht für mich überhaupt keinen Sinn so zu denken.
Wir haben die Rückrunde auch schon gegen Leipzig gewonnen und gegen Augsburg Schalke zusammen nur einen Punkt geholt. Das sollte Beweis genug sein dass jeder Spieltag in jede Richtung gehen kann.
Эта статья в последний раз редактировалась _M05er_ 21 марта 2021 г. на 17:20 Часов
Was treibt die Konkurrenz in der Saison 20/21 |#857
21 марта 2021 г. - 17:24 Часов
Ich beschwere mich nicht über Leverkusen, da wir gegen die auch hätten gewinnen müssen. Wir müssen einfach weiter unsere Punkte holen und dürfen nicht auf die anderen schauen.
Was treibt die Konkurrenz in der Saison 20/21 |#858
21 марта 2021 г. - 17:26 Часов
Zitat von Thor1911
Zitat von nh43

Dieses Jahr wird es noch einige komische Ergebnisse geben. Aber ist schade, dass Leverkusen so in den Abstiegskampf eingreift. Bielefeld ist aber in der Lage da drei Punkte zu holen. Mainz war zu blöd dazu


Du meinst so wie Leipzig oder Gladbach gegen euch? Merkst du selber, dass die Aussage völliger Unsinn ist, oder? Als würde ein Team absichtlich verlieren damit eine andere Mannschaft bessere Karten im Keller hat


Schade, dass Leverkusen und Hoffenheim so in den Abstiegskampf eingreifen rolleyes zwinker

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Was treibt die Konkurrenz in der Saison 20/21 |#859
21 марта 2021 г. - 17:37 Часов
Komische Diskussion hier.
Letztenlich hat man selber was falsch gemacht wenn man auf Ergebnisse anderer angewiesen ist.
Siege wie heute Hertha gegen Leverkusen (sollte es so bleiben) oder Bielefelds Erfolge gegen Leverkusen und Punktgewinn in München sowie Kölns Unentschieden gegen Dortmun gehören nunmal genauso dazu wie unsere Überraschungssiege in Gladbach oder gegen RB.

Und wer wirklich denkt das wir aus den letzten vier Spielen 0Punkte holen, der hat auch noch nie Fussball geschaut. Es ist immer alles möglich. Die letzten Jahre haben wir auch immer zum Saisonfinale gegen starke Dortmunder gepunktet. Verstehe nicht warum wir auch dieses Jahr nicht gegen Teams wie Frankfurt, Wolfsburg, Bayern oder Dortmund hier und da was mitnehmen sollten. Klar sind wir da Aussenseiter, aber ist denn jedes mal in Stei gemeiselt das der Favorit auch wirklich gewinnt?!?!

Genauso werden auch Bielefeld, Köln oder Schalke vll nochmal irgendwo überraschend punkten. Auch werden wir wahrscheinlich nicht jedes dieser anstehenden Kellerduelle die jetzt kommen erfolgreich gestalten können.

Nur eines ist klar: Wir haben es selber in der Hand und wir brauchen da nirgendswo auf die anderen Plätze zu schauen oder zu denken das da irgendwo Wettbewerbsverzehrung passiert.

Von daher lasst die anderen doch spielen wie sie wollen. Wir haben die Teams um uns herum jetzt alle vor der Brust und können uns selber in die perfekte Ausgangsposition bringen. Von daher...
Was treibt die Konkurrenz in der Saison 20/21 |#860
21 марта 2021 г. - 20:58 Часов
Bremen und Augsburg werden zwar nicht absteigen, aber wenn es schlecht läuft geraten die zumindest nochmal punktemäßig in Gefahr. In 3 Spielen haben wir unser direktes Duell gegen Bremen, wer weiß wie es bis dahin aussieht. Wäre ein Traum wenn wir aus den beiden Spielen gegen Bielefeld und Köln mindestens 4 Punkte holen würden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.