deadline-day banner

Was treibt die Konkurrenz?

12 дек. 2012 г. - 19:18 Часов
Was treibt die Konkurrenz? |#6691
24 нояб. 2020 г. - 13:56 Часов
Zitat von Edin09
Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von Edin09

Bei S04 gibt es auch das nächste Theater nach dem Trainingsabbruch und dem Theater um Reschke, Stambouli und Harrit waren wohl nicht so ganz mit Ihrer Auswechslung einverstanden...
Gefühlt präsentieren die sich derzeit schlimmer als der HSV zu seinen Spitzenzeiten, keine Ahnung wie die das Ruder noch irgendwie rumgerissen kriegen wollen.


Wenn man die Tage so nach Schalke oder Köln schaut haben einige Vereine dieses Jahr einen echten Freifahrtschein im Kampf um den Klassenerhalt.


Wobei ich den Kölnern eher zutraue das Ruder rumzureißen, vermute spätestens im Winter wird da der Trainer gewechselt und wenn man da nicht grad Markus Weinzierl präsentiert könnte das noch was werden. Bielefeld ist halt auch extrem schwach.


Bielefeld würde ich nicht unbedingt "schwach" nennen. Die haben halt einen brutal schweren Spielplan bisher. Gegen uns, Bayern, Dortmund und Leverkusen sowie ein überraschend starkes Union Berlin. Dazu am nächsten Spieltag gegen Leipzig. Da nimmst du im Regelfall halt auch keine Punkte mit (Union Berlin ausgeklammert).
Ansonsten steht ein Sieg gegen den FC. Köln sowie ein Punktgewinn in Frankfurt zu Buche und eine unglückliche Niederlage gegen Werder Bremen. Sicher wollte man aus den Spielen, gegen die zu Beginn genannten Mannschaften, auch das ein oder andere Pünktchen holen aber davon auszugehen, dass sie das auch schaffen, war nicht.
So richtig geht die Saison für Bielefeld in meinen Augen erst wieder am zehnten Spieltag los. In den Spielen gegen Mainz, Freiburg, Augsburg und Schalke wird sich zeigen ob es für die erste Liga reichen kann.
Was treibt die Konkurrenz? |#6692
24 нояб. 2020 г. - 20:08 Часов
Zitat von Edin09
Bei S04 gibt es auch das nächste Theater nach dem Trainingsabbruch und dem Theater um Reschke, Stambouli und Harrit waren wohl nicht so ganz mit Ihrer Auswechslung einverstanden...
Gefühlt präsentieren die sich derzeit schlimmer als der HSV zu seinen Spitzenzeiten, keine Ahnung wie die das Ruder noch irgendwie rumgerissen kriegen wollen.


https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sport1-ldquo-schalke-suspendiert-harit-bentaleb-amp-ibisevic-ndash-mit-stambouli-bdquo-alles-ausgeraumt-ldquo-/view/news/375041

"Update, 17:05 Uhr: Wie „Sport1“ mittlerweile weiter berichtet, wurde auch Stürmer Vedad Ibisevic suspendiert. Der 36-Jährige war am Sonntag beim Training mit Baums Assistent Naldo aneinandergeraten, die beiden mussten von Mitspielern getrennt werden. Das Training war daraufhin abgebrochen worden."

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Was treibt die Konkurrenz? |#6693
24 нояб. 2020 г. - 21:45 Часов
Der Vertrag von Ibisevic wird sogar aufgelöst. Was für ein Chaos. ugly
Was treibt die Konkurrenz? |#6694
25 нояб. 2020 г. - 13:11 Часов
Zitat von VfLWolfb
Der Vertrag von Ibisevic wird sogar aufgelöst. Was für ein Chaos. ugly


Volkshochschulkurs "Selbstzerfleischung eines großen Traditionsvereins - Part V". augen-zuhaltenugly

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Was treibt die Konkurrenz? |#6695
25 нояб. 2020 г. - 14:42 Часов
Bei Schalke ist eigentlich alles schon zu spät, erinnert mich an uns vor 3 Jahren nur ohne Geldgrins
Ich sehe aktuell nicht wie man da noch die Kurve bekommen will.
Was treibt die Konkurrenz? |#6696
25 нояб. 2020 г. - 17:13 Часов
Zitat von DoppelWobber
Bei Schalke ist eigentlich alles schon zu spät, erinnert mich an uns vor 3 Jahren nur ohne Geldgrins
Ich sehe aktuell nicht wie man da noch die Kurve bekommen will.


Ich finde das, was bei Schalke momentan läuft, deutlich schlimmer als bei uns vor drei Jahren. Da folgt mittlerweile nur noch eine Negativschlagzeile auf die andere.
Was treibt die Konkurrenz? |#6697
25 нояб. 2020 г. - 19:12 Часов
Zitat von VfLWolfb
Zitat von DoppelWobber

Bei Schalke ist eigentlich alles schon zu spät, erinnert mich an uns vor 3 Jahren nur ohne Geldgrins
Ich sehe aktuell nicht wie man da noch die Kurve bekommen will.


Ich finde das, was bei Schalke momentan läuft, deutlich schlimmer als bei uns vor drei Jahren. Da folgt mittlerweile nur noch eine Negativschlagzeile auf die andere.


Ja, aber die Grundvoraussetzungen waren ähnlich den unseren: Überteuerter und schlecht strukturierter Kader, nur das Schalke halt so gar kein Geld mehr hat und somit auch für Trainer und neue Spieler deutlich unattraktiver ist als wir es damals waren.
Was treibt die Konkurrenz? |#6698
25 нояб. 2020 г. - 23:25 Часов
Zitat von DoppelWobber

Zitat von VfLWolfb

Zitat von DoppelWobber

Bei Schalke ist eigentlich alles schon zu spät, erinnert mich an uns vor 3 Jahren nur ohne Geldgrins
Ich sehe aktuell nicht wie man da noch die Kurve bekommen will.


Ich finde das, was bei Schalke momentan läuft, deutlich schlimmer als bei uns vor drei Jahren. Da folgt mittlerweile nur noch eine Negativschlagzeile auf die andere.


Ja, aber die Grundvoraussetzungen waren ähnlich den unseren: Überteuerter und schlecht strukturierter Kader, nur das Schalke halt so gar kein Geld mehr hat und somit auch für Trainer und neue Spieler deutlich unattraktiver ist als wir es damals waren.


Nicht für Trainer und Spieler allgemein, eher für die richtigen Trainer und Spieler. grins Bentaleb, Harit und Co. sind klasse Fussballer, die aber geführt werden müssen. Momentan führen sie den Kader und Baum gleich noch nebenbei vor, weil niemand sie an die Kandarre nimmt. Schalke verrennt sich in immer neuen Kriegen und Kleinkriegen, von Tönnies über Wagner hin zu Ibisevic, Harit und Bentaleb, Schneider und Reschke, und die Spiele sind eigentlich für die meisten nur noch Nebensache, da niemand mehr auch nur einen Hauch von Erwartungen hat. So rauschst du sang- und klanglos in die zweite Liga, weil sich alle Welt gegeneinander aufreibt und die wenigen positiven Ansätze so vollkommen wirkungslos bleiben.

Kloppo liegt übrigens gerade daheim nach Treffern von Ilicic und Nationalspieler Gosens mit 0:2 gegen Atatalanta Bergamo hinten (Die mich immer wieder aufs Neue beeindrucken), Bayern führt 2:0 gegen die österreichische Filiale von Red Bull und Marseille schafft bis dato immer noch weder Punkt noch Tor in der CL.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

Эта статья в последний раз редактировалась Tara_noastra 25 нояб. 2020 г. на 23:27 Часов
Was treibt die Konkurrenz? |#6699
26 нояб. 2020 г. - 0:47 Часов
Ich persönlich bin zu weit Weg vom Thema S04 um zu sagen welche Stellschrauben alle locker sind oder gar marode. Doch ich habe mir mal einen genaueren Blick auf Kader erlaubt. Dort sind einige gute Kicker dabei, doch hat man einige von diesen eigentlich schon aussortiert und muss ihnen gezwungenermaßen eine zweite Chance geben. Dass das im Fußball, wie im gesamten Leben an sich, nicht unbedingt immer gut geht versteht sich wohl von selbst.
Spieler wie Fährmann, Mendyl, Bentaleb und Uth wollte man zum Teil zwischenzeitlich dringend loswerden, was nicht klappte. In den ersten Spieltagen spielte ein Rudy mit, der total lustlos über den Platz schlenderte und dann doch noch sein Glück bei der TSG fand. Disziplinarisch machen Jungs wie Kabak, Harit, Stambouli oder Sané nicht unbedingt einen sattelfesten Eindruck. Der edle Kämpfer Ibisevic, der vor der Saison als so großzügig und motiviert dargestellt wurde, durfte bereits wieder seine Koffer packen.
Dann das neuste Theater bezüglich der geheimen Verhandlungen wegen Mascarell, von denen der betroffene Spieler wohl auch nichts wusste. Reschke und der völlig überforderte Wagner mussten bereits die Segel streichen. Mit Schneider und Baum hat man zwei Kandidaten, denen man es aus der Ferne irgendwie nicht zutraut, das Ruder rumzureißen. Zumindest gibt es dazu keinen echten Anlass zu.
Dann das Theater letztes Jahr mit Tönnies und dessen Rückzug, die zum einen lange andauerten und den schleichenden Absturz beschleunigten.

Mhm, bestimmt habe ich einige Katastrophen unterschlagen, die mir auf die Schnelle nicht einfallen aber das ist ja auch schon so einiges. Vor einigen Jahren standen wir durchaus auch mit dem Rücken zur Wand. Aber ganz im Ernst, der Vergleich mit den heutigen Schalkern verbietet sich. Das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Jetzt habe ich doch widersprüchlich zu meinem ersten Satz einige Eckpunkte aufgezählt. Es ist aber auch für jeden ersichtlich.
Lustige Anekdote zum Spiel letztes Wochenende auf Schalke.
Ich bin völlig aufgeregt in HZ1, weil wir den Sack nicht zumachen. Meint meine Freundin plötzlich so zu mir (die nun wirklich kein fußballerisches Fachwissen hat oder großes Interesses am Spiel): „Nun reg dich doch nicht so auf. Es geht doch sowieso nur gegen Schalke“.
Dachte ich mir nur so: Autsch, der hat gesessen für Schalke... grins

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Эта статья в последний раз редактировалась VfL_El_Nino 26 нояб. 2020 г. на 0:51 Часов
Was treibt die Konkurrenz? |#6700
26 нояб. 2020 г. - 1:03 Часов
Zitat von VfL_El_Nino
Ich persönlich bin zu weit Weg vom Thema S04 um zu sagen welche Stellschrauben alle locker sind oder gar marode. Doch ich habe mir mal einen genaueren Blick auf Kader erlaubt. Dort sind einige gute Kicker dabei, doch hat man einige von diesen eigentlich schon aussortiert und muss ihnen gezwungenermaßen eine zweite Chance geben. Dass das im Fußball, wie im gesamten Leben an sich, nicht unbedingt immer gut geht versteht sich wohl von selbst.
Spieler wie Fährmann, Mendyl, Bentaleb und Uth wollte man zum Teil zwischenzeitlich dringend loswerden, was nicht klappte. In den ersten Spieltagen spielte ein Rudy mit, der total lustlos über den Platz schlenderte und dann doch noch sein Glück bei der TSG fand. Disziplinarisch machen Jungs wie Kabak, Harit, Stambouli oder Sané nicht unbedingt einen sattelfesten Eindruck. Der edle Kämpfer Ibisevic, der vor der Saison als so großzügig und motiviert dargestellt wurde, durfte bereits wieder seine Koffer packen.
Dann das neuste Theater bezüglich der geheimen Verhandlungen wegen Mascarell, von denen der betroffene Spieler wohl auch nichts wusste. Reschke und der völlig überforderte Wagner mussten bereits die Segel streichen. Mit Schneider und Baum hat man zwei Kandidaten, denen man es aus der Ferne irgendwie nicht zutraut, das Ruder rumzureißen. Zumindest gibt es dazu keinen echten Anlass zu.
Dann das Theater letztes Jahr mit Tönnies und dessen Rückzug, die zum einen lange andauerten und den schleichenden Absturz beschleunigten.

Mhm, bestimmt habe ich einige Katastrophen unterschlagen, die mir auf die Schnelle nicht einfallen aber das ist ja auch schon so einiges. Vor einigen Jahren standen wir durchaus auch mit dem Rücken zur Wand. Aber ganz im Ernst, der Vergleich mit den heutigen Schalkern verbietet sich. Das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.


Rein aus dem Gedächtnis gab es da noch das "Busfahrergate", als Minijobber entlassen werden sollten, die die Schalker Jugendteams in Vereinsauftrag hin- und herkutschieren, die unsägliche Mail, in der gefordert wurde, Fans sollten sich für eine Rückerstattung der Dauerkarte finanziell "nackig machen", natürlich das historische 1:8 zum ersten Spieltag gegen die Bazis und die andauernde Debatte um die Ausgliederung oder den "Erhalt des e.V.", der die Fanszene spaltet - So kannst du einfach nicht in Ruhe arbeiten, und die Hälfte der eigentlichen Vorkomnisse kennen wir wahrscheinlich noch nicht mal. Schalke überrundet gerade den HSV in Sachen Chaosclub und schafft es nicht, sich auch nur ansatzweise davon zu lösen.

Dagegen waren wir selbst in den schlimmsten Zeiten ein seriös geführter Proficlub, selbst unter Felix Größenwahn. grins Jetzt muss Schalke in der engsten Saison seit Ewigkeiten irgendwie das Ruder herumreißen, das wird extrem schwer. Von Neuaufbau mal ganz zu schweigen.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.